Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 20:07
@Kalte_Sophie

Beweise zu einer echten Nachkonstruktion der wahren Geschehnisse ?

Denke ich habs möglichst verständlich formuliert.

Hoffe wir reden jetzt nicht aneinander vorbei.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 20:08
@Kalte_Sophie
Und das ist dann das Argument,Wirtschaftswachstum. Die sogenannte Kulakenbefriedung unter Stalin sorgte auch fûr Wirtschaftswachstum . Was Stalin und diese Politik daher vertretbar?


melden
Summi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 20:11
Nun, wenn ein Flugzeug in ein Land eindringt, ohne Marke am heck oder sonst was, wird eigentlich erstmal gecheckt ob Funkkontackt zum Pilot besteht. Kommt nach 2-5 Minuten keine Rückmeldung wird das Ding eben abgeknallt und Wenn es Übungen waren, wie man in den Medien sagte, dann hat man das bitte im EINGENEn Flugbezirk zu machen und nicht in Syrien. PUNKT.
In dem Moment kann sich Syrien von dem Vorfall eigentlich frei sprechen. Sollten sie so vorgegangen sein wie ich sagte (was aus den aktuellen Medienberichten nicht hervor geht).
Ja, ist sch*** bescheiden das menschen dabei starben, das stimmt.
Jedoch hattn die Türken nicht die Syrische Erlaubnis dort drüber zu fliegen und dabei bleibt es einfach auch.
Genrell müsste jeder Pilot wissen das man nicht eben mal so über ein Land fliegt wo Krieg herrscht. Das hat was mit Verstand zu tun... Ich hoffe die verstorbenen mussten keine Frauen und Kinder zurück lassen... Sollte es so sein wünsch ich ihnen alles gute für die Zukunft und mein herzlichstes beileid.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 20:11
@brucelee

Sollte die Schäden auf Bildern von der abgestürzten Maschine sich als Einschlagslöcher einer ZSU23 herausstellen, dann dürfte die Nachvollziehbarkeit, wo, terretorial gesehen, der Abschuss erfolgte, doch recht klar sein.
Sollte es auf diese Art nicht nachweisbar sein, so ist es weiterhin zweifelhaft.
Aber man sollte sich diese Möglichkeit der Beweisführung als Option offenhalten und nicht von vornherein ausschlagen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 20:11
@Kalte_Sophie
@thekismet



Ich denke ,diecProbleme der arabischen Länder sind vielschichtig und für jedes Land verschieden . Ich denke auch nicht ,dass Demokratie unbedingt für alle Staaten eine Ideallösung ist. Aber wenn man darüber diskutieren will ,muss man jedes Land und dessen speziellen Probleme gesondert betrachten.

Hier geht es jetzt um Syrien


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 20:11
@Luminarah

Kann ich nichts zu sagen, da bin ich zu wenig in der von dir erwähnten Thematik


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 20:13
@Luminarah

Richtig, nicht jedes Volk sehnt sich nach Demokratie und erst recht sehe ich die Staatengemeinschaft nicht in der Aufgabe diese Demokratie zwangsweise in alle Länder herbeizubomben


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 20:14
@Luminarah

Demokratie kann man nicht mit Bomben erzwingen. Demokratie ist ein Prozess, welcher vom Volke ausgehend sich durchs Volk mverbreiten muss um den Wert zu erkennen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 20:14
@Luminarah

Demokratie kann man nicht mit Bomben erzwingen. Demokratie ist ein Prozess, welcher vom Volke ausgehend sich durchs Volk verbreiten muss, um den Wert zu erkennen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 20:14
@Summi
Normalerweise wird aber wenigstens vorher gewarnt oder es starten Abfangjäger . Das muss man auch einmal sehen. WENN JEDE Luftraumverletzungn gleich mit dem Abschuss geahndet würde ,kämen nur noch Flieger runter.
Zumal die Maschiene als türkische Maschiene identifiziert war laut von den Türken abgehörten syrischen Funkverkehr .


melden
Summi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 20:17
Dann dränge sich mir aber die Vermutung auf das die Türken mit den Syriern gar nicht so harmonisieren wie uns gesagt wird... das würde dann wiederum die Sachlage erklären.
Aber da sieht man es mal wieder: Jeder berichtet was anderes. Am besten alle brichte überinander legen und das realistischste heraus kramen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 20:17
Und in jedem Fall war es nicht geschickt von den Syrern ,das zu machen,es sei denn ,man versteht es als klare Warnung an die Türkei,wobei dann mit dem Feuer gespielt wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 20:18
@Luminarah

Du solltest dabei berücksichtigen in welchem Zustand sich Syrien derzeit befindet. Da wartet man keine 2 Minunten, die sind gerade im höchsten Defcon-Level


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 20:21
@Summi
Die Türkei hatte vor dem Aufstand ein sehr gutes Verhältnis zu Syrien, es war sogar die Visumpflichtbaufgehoben ,es gab einen kleinen Grenzverkehr usw.

Das alles hat sich geändert ,seitdem Assad mit der gewaltsamen Niederschlagung begonnen hat. Seitdem ist das Verhältnis sehr gespannt ,die Türkei hat mehrfach schon gedroht ,eine Sicherheitszone einzurichten.Vielleicht war das auch jetzt als eine diesbezügliche Warnung gedacht,der überzogene Abschuss, aber man könnte das Gegenteil erreichen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 20:23
@Kalte_Sophie
Naja. Wenn ich weiß,es ist ein türkisches Einzelnes Flugzeug,wird ja wohl keine Atombombe dabei haben. Das kann man auch im Defcon Modus anders regeln,wenn man es will


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 20:26
@Luminarah

Wenn Du in höchster Alarmbereitschaft bist und ein Kampfflugzeug fliegt im Tiefflug über dich hinweg...Was machst du dann? Die Einheit wird einfach ihren Befehl der Grenz- und Landessicherung eingehalten haben. Das sind Entscheidungen die in GANZ wenigen Sekunden getroffen werden müssen denn so ein Flugzeug schwirrt nicht gemächlich über dich hinweg
Und ob es wirklich identifizierbar war, dies ist noch nicht geklärt


melden
Summi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 20:26
@Luminarah

Ich bin, was den Syrienkonflikt an geht mehr als vorsichtig. Da es sich schon offt bewahrheitet das dahinter extra organisierte und bezahlte geheimdienste der USA und der NATO an sowas beteiligt waren um ein Land oder mehrere zu schänden, deren Frauen zu vergewaltigen und die Oberhäupter der jeweiligen Länder als die absoluten bösen dastehen zu lassen.
Lybien ist da ein sehr bekanntes und beliebtes beispiel.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 20:28
@Luminarah

Das Problem ist wer die Warheit sagt. Die Türken sagen das sie denn Funkverkehr abgehört haben. Die Syrier sagen das sie erst im Nachhinein gemerkt haben das es ein türkisches Flugzeug war.
Ist klar das jeder die Warheits behaupten will.

Luftraumverletzungen kommen in der Region öfter vor. Gleich die Raketen abzuschiessen war wohl überstürzt. Darf man gleich abschiessen ? Das ist wohl die Frage.
Syrien befindet sich im Ausnahmezustand daher werden die nervös sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 20:29
@Summi

Da man ja mittlerweile davon ausgehen kann dass in der Türkei CIA-Agenten die Rebellen mit Infos und Waffen zu versorgen, so kann man auch durchaus darüber spekulieren dass die Piloten vieleicht einen Aufklärungsauftrag durch diese bekamen. Oder einen Aufklärungsauftrag durch das türkische Militär. Ich weiß es nicht, ich weiß nur welchen Raum es alles für Spekulationen gibt und die Vergangenheit hat mich gelehrt, dass auch solche Optionen nicht ferade selten durchgeführt werden


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 20:31
Die USA wollen die Rebellen scheinbar auch mit GPS ausstatten. Ist eine ältere Nachricht.

http://www.welt.de/politik/ausland/article106600867/USA-statten-syrische-Rebellen-mit-Handys-aus.html

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/syrien-amerika-liefert-rebellen-kommunikationstechnik-11786800.html


Anzeige

melden