Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 19:22
@killimini
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Alles ist besser was nach Assad kommt. Schlimmer kann es schon seit Monaten nicht mehr werden..
Assad ist sicher schlimm, aber es könnte ein Regime, wie das der Taliban regieren. Schlimmer geht`s immer.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 19:23
Zitat von killiminikillimini schrieb:Es sind schon längst über 20 000 Zivilisten umgekommen...
Selbst nach Angaben der Rebellen sind es 11.000 aber nichts veranlasst mich die einseitige Berichterstattung mangels unabhängiger Medien dort zu glauben.
Ich verlasse mich auf die jüngsten Erfahrungen in den genannten Staaten. Und dass die Rebellen von den Saudis unterstützt werden, macht sie in meinen Augen nicht gerade glaubwürdiger


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 19:26
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Das moechte ich doch einmal bezweifeln.
Sollte die Weltgemeinschafft nicht endlich die Faust aussem Arsch ziehen und die Menschlichkeit einschalten wird Syrien ein zweites Somalia... diesbezüglich hättest du vermutlich recht...

@Kalte_Sophie
Im Februar hiess es bereits 10000. Täglich werden seit dem bis zu hundert Zivilisten Ermordet. Da kann diese Zahl nicht mehr stimmen... schon lange nicht mehr....

Die Rebellen werden von weitaus mehr unterstützt als bloss den Saudis...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 19:28
@killimini

Ja, zB von der Türkei, welcher die Instabilität Syriens sehr gelegen kommen würde, um so ihre Ambitionen besser ausbauen zu können.
Ne ne, ich bleibe bei meinem Standpunkt dass die letzten angeblichen Freiheitsrebellen bei den letzten unterstützten Aufständen zu etwas führten, was ich nicht befürworten kann und will


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 19:29
@Kalte_Sophie
@Kalte_Sophie
Und das die Rebellen von den Saudis unterstützt werden, macht sie in meinen Augen nicht gerade glaubwürdiger
Das die Saudis Partei ergreifen, weil sie was wittern, kann man aber nicht der Masse anlasten. Sicher sind die wenigsten Fundamentalisten, aber bei einem Erfolg des Austandes, würden diese Leute sicher ihre Chance sehen.
Zitat von lilitlilit schrieb:Text



melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 19:33
@Bernddasbrot

Die düsen schön im Windschatten der Bewegungen mit und wenn es dann soweit ist, dann schlägt jedesmal ihre Stunde des Erfolgs.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 19:36
Sicher standen viele und viele nicht im Licht des Assadregime und
wurden verfolgt
es gibt dementsprechend Regimekritiker.
Wie bei jeder Diktatur gibt es Begünstigte und Gegner...
Oppositionelle gegen Assadregime und für mehr politische Vielfalt
müssen als Gegner für sowohl Islamisten und Assadanhänger hinhalten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 19:40
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Die Rebellen werden von weitaus mehr unterstützt als bloss den Saudis...
z.B. durch Katar, den VAE und Kuwait , einige der kleineren Oppositionsgruppierungen haben auch noch Kontakte zu namenhaften Terrororganisationen.
Der Syrische Nationalrat moechte im uebrigen keinen militaerischen Eingriff von außerhalb.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 19:45
Was ich fragwürdig halte wie lange sich die Arabischen Oberhäupter so lange sich an der Spitze halten konnten.

Mubarak in Ägypten , der Gaddafi in Libyen und Assad.

Ich hoffe der Sturz kommt sobald , es sind schon genug menschen gestorben


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 19:55
und wie in Bahrain oder Kurdistan oder Iran dreht es sich ums selbe,
sich von Herrscher befreien, "die sich selber bereichern" aber allgemein wichtige Präventionen wie Umweltschutz
nicht untertstützen.
Abfalltrennung und Filter bei Abfallverbrennungen sind ein Fremdwort.
Schräg, und Staub in Luft breitet sich aus.
Korruption ist an Tagesordnung.

Die Leute wären längst bereit, Kosten und Verantwortung für nachhaltige Betriebswirtschaft zu übernehmen,
aber dann würden ja die paar wenigen keinen Profit mehr draus schlagen können!
https://www.youtube.com/watch?v=3JmEi2omO7c


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 20:07
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Der Syrische Nationalrat moechte im uebrigen keinen militaerischen Eingriff von außerhalb.
Danke für die Vorlage. Somit wird der SNC also respektiert. Nun, nach dem SNC sind es seit dem Wochenende tatsächlich über 15'000 Opfern in Syrien. darunter sind auch die auf der Seite von Assad, auch das Militär. Alleine die haben nach allen Beerdigungen die veröffentlicht werden über 2'000 Mann verloren. Selbiges wohl auf Seiten der FSA & ähnlichem. Sind immer noch 11'000 Zivilisten. Und damit wohl leider die etwa normale "Quote" für heutige Kriege.

Alles eigentlich reine Zahlenspielerei, daran kann man nichts mehr ändern. Mir machen die 1-1,5 Millionen Flüchtlinge im Inland aktuell, je nach Quelle, mehr Sorgen. Da kann man, sollte man, tatsächlich etwas tun.

@Bernddasbrot

Ich war etwa im Kosovo. Nur so bezüglich der Frage was man tun kann, oder bereit dazu ist. Und Gerüchten zu Folge, wobei das wohl mehr als Gerüchte sind, war der Vatikan beim Umbruch in Osteuropa ganz entscheidend beteiligt. Die haben wohl immer noch viel mehr Macht als man denkt & wünscht. Es gab sehr wohl sowas wie Einmischung von aussen beim Zusammenbruch des Ostblocks. Aber die war fein und unter der Oberfläche. Heute in vielem nicht mehr.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 20:24
@lilit, was ist los?


Das Regime ist wohl verständlich etwas gar nervös die Tage. Letzte Nacht und heute Morgen war zum ersten Mal alls hörbar im Zentrum von Damaskus. Ist wohl ein Kommandoangriff auf die Eliteeinheiten.
...."Violent clashes are taking place around positions of the Republican Guard in Qudssaya and Al-Hama," eight kilometres from central Damascus, Rami Abdel Rahman, the head of the SOHR, told the AFP news agency.

Fighting has intensified in past weeks in and around the capital, where government buildings and security posts are heavily defended, but the violence on Tuesday was the most intense in the area, Abdel Rahman said.

"This is the first time that the regime uses artillery in fighting so close to the capital," he said.

"This development is important because it's the heaviest fighting in the area and close to the heart of the capital." ......
http://www.aljazeera.com/news/middleeast/2012/06/201262691540659845.html (Archiv-Version vom 27.06.2012)

Auch Assad wird das mitbekommen auf seinem Hügel.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 20:26
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Ich war etwa im Kosovo
Wie @killimini schon schrieb, wer es freiwillig tut...
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Und Gerüchten zu Folge, wobei das wohl mehr als Gerüchte sind, war der Vatikan beim Umbruch in Osteuropa ganz entscheidend beteiligt.
Allerdings, das halte ich sicher für ein Gerücht!!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 20:27
@Bernddasbrot


Dann mach dich mal schlau bezüglich Solidarność. Nur ein Beispiel.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 20:33
@jojo72
Ich wußte das das Beispiel Polen jetzt kommt. Ich habe davon gehört. Welche praktische Hilfe der Papst gegeben hat, weiß ich aber nicht.
Ich habe das jetzt aus DDR-Sicht gesehen, da dürfte der Pabst eher nicht involviert sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 20:35
@Bernddasbrot

Klar, aus DDR-Sicht nicht. Und die damalige Tschechoslowakei ist unbekannt. Tja. Ist nun aber alles gar off-topic. Domino-Theorie umgekehrt & 30 Jahre nach dem Gehirngespenst des Kommunismus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 21:15
@jojo72
Was ist los? Schau dir das Video AN und wirst vielleicht andere Option der Opposition haben.

Ist in all diesen Länder ähnlich formiert und hat nichts mit Islamismus zu tun, im Gegenteil.
Aber müssen sich erst formieren können, die Opposition hat es mit viel verschiedenen Gegner und Regierungstreuen(Militär, etc.) zu tun,
aber Ängste vor Vorherrschaft von Regierungstreuen Militär- und Geheimdienst und Sicherheitspolizei-Kräften
ist Hauptpunkt.
Wenn mit pseudodemokratischen Wahlen mal Loslösung von diktatorischem Regime erwirkt werden kann und in Übergangsregierung Besinnung einkehren kann
, was brauchen wir wirklich noch mehr, was ist wichtig? Islamistisch gesinnte Regierung ist kein guter Ersatz aber doch ein Übegang.
Sehe ich positiv, Entwicklung.
Kriege brauchen wir definitiv nicht.
Viele sowohl im Westen wie Osten wie Norden wie Süden
haben die
Lügen satt, und setzen auf Nachhaltigkeit,
für unsere Kinder,
anstatt auf Wirtschaftswachstum. Und Krieg.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 22:58
@lilit

Danke für die Dokumentation über die grauenhaften Zustände in Bahrain.

Das sollte sich auch unbedingt mal @Personenschutz ansehen.

Ein User schrieb ihm nämlich:
"Bahrain ?
Du scheinst wenig Ahnung von den Fakten zu haben.
Dort unterdrückt eine sunnitische Diktatur mit Unterstützung von SaudiArabien und Katar ihr schiitisches Volk."


Darauf antwortete @Personenschutz - ich unterstelle ihm einfach mal, aus Unwissenheit -, das Folgende:
"Und dennoch sind diese Salafistische Wahabiten viel menschlicher als die Schiitischen Aleviten Terroristen in Syrien.
Die Salafisten in Bahrain foltern keine Frauen und Kinder zu tode weil sie in einer Demo waren."


Ich bette das Video, das Lilith gepostet hat, nochmal ein, dann kannst Du es Dir hier sofort ansehen, ohne nach oben scrollen zu müssen, @Personenschutz:

https://www.youtube.com/watch?v=3JmEi2omO7c

Wo sind da die Aufschreie von euren scheinheiligen Führern wie Al-Qardawi und Adnan Arur?
Wo sind die Aufschreie von Erdogan und Obama?
Wo sind die Aufschreie der deutschen Regierung, die sogar Panzer an das saudische Regime verkauft?
Die WM in der Ukraine wollen sie boykottieren, wegen einer korrupten Frau, die von korrupten Menschen eingesperrt wurde. Zu einem Boykott der Formel 1 in Bahrain hat jedoch keiner dieser Heuchler aufgerufen!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 23:07
EDIT:

Ich meine natürlich EM, nicht WM :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.06.2012 um 23:17
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:Was ich fragwürdig halte wie lange sich die Arabischen Oberhäupter so lange sich an der Spitze halten konnten.
Das liegt an der Doppelmoral europäischer Politiker.
Zitat von lilitlilit schrieb:Text



Anzeige

melden