Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2016 um 15:53
@querdenkerSZ
@canales
@Glünggi
@Hape1238
etc.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber die IS muss irgendwann weg... und inwieweit man sich da schon einig ist, weiss man halt nicht.
Aber ich denke im grossen Ganzen wurde Syrien aufgeteilt... mit dem Ziel auf Verhandlungen.
Artikel vor drei Jahren
Ganz aus dem Off hat sich unterdessen Henry Kissinger gemeldet, der behauptet, dass es doch am besten wäre, wenn Syrien in einzelne, ethnisch definierte Staaten, wie einst Jugoslawien zerfallen würde. Doch der alte Zyniker, der einem immer mehr wie ein misanthropischer Yoda vorkommt, sollte vielleicht mal eine Karte der Ethnien anschauen:
Dieser Flickenteppich bildet sehr wohl eine nachhaltige Grundlage für einen Bürgerkrieg aber kaum für klare Nationalgrenzen. Zudem würde die Türkei - ob nicht nur de facto aber auch de jure - unabhängigen Kurden vermutlich mehr als nur die Beherrschung verlieren. Und die urbanen und ländlichen Sunniten in einen Topf zu werfen, scheint auch ziemlich naiv zu sein. Ganz abgesehen von den in kleineren und grösseren Enklaven lebenden Alawiten, Christen und Drusen, die über kein überlebensfähiges Gebiet verfügen würden.


..
Ein im absoluten Chaos des nicht enden wollenden Bürgerkrieges versinkendes Syrien ist weder im Interesse der Bevölkerung, doch auch nicht in jenem der USA, Russlands oder Israels, der Türkei oder Ägypten.
Die einzigen, die daran Interesse hätten, wären die radikalen sunnitischen Islamisten.
Daran sollten die USA, Russland, die Türkei und auch der Iran denken. Die Reste der syrischen Zivilgesellschaft stärken, den Schutz der Minderheiten sicher zu stellen und dabei die Salafisten in die Schranken zu weisen, müsste ein Ziel sein, dass trotz einer Verstimmung mancher Golfstaaten Geheimgespräche wert wäre.
Doch dies würde Politiker mit einem Plan jenseits der eigenen, kurzfristigen Machtinteressen voraussetzen und dürfte daher ein frommer Wunsch bleiben.
http://www.news.ch/Ein+Boembchen+fuer+Syrien/598372/detail.htm

334597-00ea865edc24c23c22568a9cb0cdeab5

Zudem sind viele Quartiere verstreut und Dörfer (Enklaven), jedenfalls bis vor dem Krieg.
Und Islamisten haben keine Skrupel, auch noch die drei Berge einzunehmen.
Der Kurd Dagh gehört zu den drei „ethnischen“ Bergen Syriens. Die Namen der anderen beiden lauten Dschebel Ansariye („Berg der Nusairier“) und Dschebel ad-Duruz („Berg der Drusen“).
Wikipedia: Kurd Dagh




Im 2014 sah die Karte so aus, IS beherrschte langen Landstrich an Grenze,
syrisch-kurdistan
Die Regierung in Ankara hatte sich für eine Puffer- und Flugverbotszone an der Grenze stark gemacht, um die Lage der Flüchtlinge zu verbessern. Die Kurden sprachen sich dagegen aus. Sie fürchten eine neue Besatzung, wie eine Journalistin vor Ort von einem Vertreter der Kurden erfuhr.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-09/islamischer-staat-kobane-syrien-kurden


der wurde dann von Kurden zurückerobert,
das Ziel von Türkei ist nun dass:
image-880452-panoV9free-ndyf-880452

die Pufferzone,
Nov. 2015
US-Amerikaner und Türken vereinbaren die Besetzung einer syrischen Grenzregion. Damit wollen sie eine "IS-freie Zone" aufbauen. Die Kurden sichern die Militäroperation.


Die Türkei und die USA wollen eine „IS-freie Zone“ in Syrien aufbauen. Das meldeten türkische Medien am Mittwoch. Nach Informationen der Nachrichtenagentur Anadolu und der Zeitung „Hürriyet“ haben sich die beiden Nato-Partner am Rand des G20-Gipfels in Antalya darauf geeinigt, den „Islamischen Staat“ aus einem 98 mal 60 Kilometer großen Grenzstreifen in Nordsyrien zu vertreiben. Die Türkei will dort Flüchtlingslager errichten. Allerdings hatte es entsprechende Meldungen schon vor drei Monaten gegeben, ohne dass irgendwas passiert wäre.

US-Außenminister John Kerry versicherte am Dienstag, die beiden Länder würden jetzt mit der Operation starten, den letzten „offenen Grenzabschnitt“ zwischen Syrien und der Türkei zu verschließen. Das ist die Region zwischen Dscharablus westlich des Euphrat und der Ortschaft Azaz nördlich von Aleppo. Auf syrischer Seite beherrscht der IS etwa zwei Drittel dieses Gebiets, die „Freie Syrische Armee“ (FSA) und als „moderat“ eingestufte Islamisten kontrollieren den Rest.

Über den Grenzabschnitt verlaufen die letzten offenen Schmuggelrouten des IS aus der Türkei für ausländische Kämpfer und Waffen. Den Rest der insgesamt 911 Kilometer langen Grenze sichern die mit den USA verbündeten syrischen Kurden.
http://www.fr-online.de/terror/syrien-pufferzone-gegen-den--islamischen-staat-,29500876,32455970.html

Kein Problem, die Pufferzone, wenn nur die Zoneerobernden Kämpfer (also diese moderaten FSA) nicht so extrem salafi-islamistisch oder neofaschistisch wären.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2016 um 15:54
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die Türkei hat aber immer wieder kommuniziert das nicht nur der IS im Visier ist
behauptet aber es wäre der Hauptgrund .....und lieferte dabei Waffen an selbigen und Erdi junior machte Ölgeschäffte...........


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2016 um 16:01
Jeder der in Syrien militärisch operiert rückt den IS zum Vordergrund und verfolgt dann aber realpolitische und militärische Prioritäten.
Die Türkei hat aber immer wieder kommuniziert das nicht nur der IS im Visier ist.
Wo er recht hat, hat er recht.
So wie jeder weiss, dass wenn die Türkei von Terror spricht dies nicht nur die PKK/YPG einschliesst , sondern hauptsächlich betrifft. 1.Gülen-2.PKK-3.IS.. das ist die türkische Prioritätenliste.
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:das Ziel von Türkei ist nun dass
Das ist wohl so abgemacht.. aber ob man so bescheiden bleiben wird? Wenn die YPG anfängt mit Artillerie über die Grenze zu schiessen, dann muss man diese Pufferzone etwas breiter gestallten.....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2016 um 16:20
@querdenkerSZ
Es reicht schon die Frage, warum duldete die Türkei den IS solang an Grenze,
warum zog sich IS so kampflos von Jarabulus zurück?
Warum hindern Türkei die SDF mit samt all den turkmenischen, sunnitisch arabischen, jezidischen oder christlichen Kämpfer und YPG daran,
IS von den zurückeroberten Gebieten fernzuhalten?
ok, 3 Fragen? :ask:

@lukistar
Lieber war Ankara bis jetzt die Präsenz des IS in Dscharabalus und Manbij als die Anwesenheit der Kurden. Jetzt gab es offenbar Absprachen, denn zu Kämpfen mit dem ISA kam es nicht, dagegen wurden Stellungen der SDF beschossen und gefordert, dass die Kurden sich aus Manbidsch hinter den Euphrat zurückziehen. Zwar wurde von der türkischen Regierung deutlich gemacht, dass sowohl der IS als auch die Kurden als Terroristen bekämpft und vertrieben werden sollen. Aber Ankara führt den Krieg gegen die syrischen Kurden natürlich auch aus innenpolitischen Gründen, um dort die Kurdenfrage nicht mehr politisch, sondern militärisch zu lösen.

Wutentbrannt läuft die türkische Regierung Sturm gegen Berichte, dass die Bekämpfung des IS nur ein Vorwand für den Kampf gegen die Kurden in der Türkei und in Syrien sei. Das hatte der Spiegel berichtet, der türkische Regierungschef Binali Yıldırım bezeichnete dies als "blanke Lüge". Der Spiegel lebe "auf einem anderen Planeten". Die Soldaten würden nur die Grenze sichern, was man zwei Jahre lang nicht für nötig hielt, in denen aber die Grenze zu den kurdisch kontrollierten Gebieten abgesperrt wurde, und die Sicherheit der türkischen Bürger garantieren. Alles andere ist Lüge.
http://www.heise.de/tp/artikel/49/49246/1.html
http://www.hurriyetdailynews.com/turkey-pm-says-syria-operation-not-singling-out-kurds.aspx?PageID=238&NID=103254&NewsCatID=352

Alles Märchen oder blanke Lüge,


sind die
Beschreibungen der Kämpfer für Türkei auch blanke Lüge?
Oder kannst du damit leben dass sie terroristischer als SDF sind, diese aber bis zum Blut bekämpfen?

?
Eine Puffer- und Flugverbotszone an der Grenze fordert Ankara bereits seit Ausbruch des syrischen Bürgerkriegs 2011. So sollen vor allem die syrischen Kurden an einem Vormarsch nach Westen gehindert werden. Deren „Volksverteidigungskräfte“ (YPG) stehen am Ostufer des Euphrat. Kurdische Medien melden, das türkische Militär beschieße inzwischen fast täglich YPG-Stellungen. Ankara betrachtet die YPG als Terroristen, weil sie mit der türkischen Kurdenguerilla PKK verbunden sind.

Unklar ist, warum es der Türkei bisher nicht gelang, die Grenze zwischen Dscharablus und Azaz abzuriegeln, obwohl dort angeblich rund 11 000 Soldaten mit Panzern und Artillerie stehen.
http://www.fr-online.de/terror/syrien-pufferzone-gegen-den--islamischen-staat-,29500876,32455970.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2016 um 16:38
Wer sind die von Türkei unterstützten Kämpfer?
Es sind die gleichen Rebelleneinheiten, die die Türkei seit Jahren in Syrien unterstützte. Es sind bekannte Namen: Failaq al Sham, Sultan Murad, Jabha al Shamiya und auch Ahrar al-Sham, die angekündigt haben, sehr bald schon mit der Armee der Eroberer in der Levante eine einzige Organisation zu bilden. Die Armee der Eroberer hieß vor einem Monat noch Jabhat al-Nusra und war der offizielle Ableger al-Qaidas in Syrien. Von einer Allianz der Türkei mit moderaten Rebellen kann nicht gesprochen werden.
Aber auch diesmal soll der Zweck die Mittel heiligen. Die Türkei will in Syrien unbedingt Fuß fassen und ein Gegengewicht gegen die Kurden schaffen. Milizen der YPG an der türkischen Grenze stuft Ankara als Sicherheitsrisiko ein.
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/5074455/Euphrates-Shield_Weitere-turkische-Panzer-rollen-in-Syrien-ein

Die sprechen auch klare Worte, nicht Raqqa oder al Bab etc. sind wichtig, sondern Manbidsch, aus dem sich YPG zurückgezogen haben soll.
Kommandant Ahmed Osman von der »Sultan Murad«-Gruppe erklärte nun gegenüber der Nachrichtenagentur, dass die türkisch gestützten Verbände »natürlich in Richtung Manbidsch« vorstoßen würden, dass von hauptsächlich arabischen Einheiten der Syrischen Demokratischen Kräfte noch gehalten wird.
Es würden immer noch Minen und Sprengfallen des Islamischen Staates entfernt, damit Zivilisten in ihre Häuser zurückkehren können, erklärte die Allianz. Die ebenfalls der SDF zugehörigen kurdischen Einheiten der YPG/YPJ haben sich nach Drängen der USA nach eigenen Angaben östlich des Euphrat zurückgezogen. Ihre Präsenz nahe Manbidsch könne nicht mehr als Vorwand für einen Angriff herhalten, erklärte ein Sprecher. Rebellen-Kommandeur Osman sagte gegenüber Reuters, dass der Kampf um Manbisch »mit Gottes Wille ein paar Tage« dauern werde.

Der in Rojava anwesende Journalist Wladimir van Wilgenburg machte auf Twitter deutlich, welche Auswirkungen die Eskalation zwischen den zwei USA-Verbündeten mit sich bringen würde: »Falls es sich bewahrheitet, bedeutet das einen umfassenden Krieg (zwischen Türkei und SDF). Der Islamische Staat kann Popcorn holen.«
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1023621.tuerkei-gestuetzte-rebellen-kuendigen-angriff-auf-manbidsch-an.html

Näheres zu "Sultan Murad Brigade"
The commander of the group, Alparslan Çelik, is a member of the Grey Wolves.
Wikipedia: Syrian Turkmen Brigades
The Turkish National Intelligence Organization (MİT) is working with the Grey Wolves in Syria.[156] Turkmens in Syria have received aid and fighters from the MHP.[157]
Wikipedia: Grey Wolves (organization)


1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2016 um 17:12
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Nicht die Kurden, die PKK.
Sicher,
die PKK,
dir sollte man man eine IS Herrschaft an den Hals wünschen, ist doch einfach nur einmal eine lockere Sache, wenn einem IS-Typen einnehmen und Dorfplatz zum Exekutionsort für Kopfabschneiden oder Hängen errichtet.
deiner Meinung nach (und natürlich Erdogans) sind die ja grad so schlimm bis weniger schlimmer wie all diese PKK und YPG und SDF , sämtliche kurdische Parteien oder Zeitungen etc.,

was bleibt den noch an Kurden, die nicht "PKK" und Anti-IS , oder Nusra, sind,
ausser Kurden,
die Erdogan-Anhänger sind? Alle anderen sind zu kurdisch, zu syrisch, zu irgendwas.

Die letzten türkischen Anschläge auf syrischem Gebiet waren gegen Kurden, da kannst du dir deine PKK an den Hut stecken.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2016 um 17:59
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: die werden dann wohl in den ehemals kurdischen Gebieten angesiedelt, die von der ypg gesäubert werden. Zumindest diejenigen, denen es in den Flüchtlingslagern in den alewitischen Gebieten der Türkei nicht gefällt.
Damit macht man die Kurden in diesem Gebiet zur Minderheit und hofft das Problem vom Tisch zu schaffen.
höö , die kurden müssen nicht zur minderheit gemacht werden , sie sind die minderheit .
die karte eben war wohl etwas grob ...
http://cdn0.vox-cdn.com/assets/4232063/Mid_East_Ethnic_lg.png

gut, die türkei wütet jetzt im "kurdengebiet " , anderes " arabisches " land lässt man in ruhe , find leider nicht noch eine detailierte karte die ich schonmal zur hand hatte .
im groben lässt sich sagen der flickenteppich lässt sich nur politisch lösen , sieht man den " versprengten " haufen müssen alle in der region an einem strick ziehen , zb auch der iran oder irak .
macht man ja jetzt gegen die kurden , assad brauch sie ja auch nur als kanonenfutter .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2016 um 18:05
immerhin schwenkt die russische propaganda etwas um .

YPG & FSA = terroristen und die
SDF = US gesponsorte terroristen
der putin-erdogan pakt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2016 um 18:18
Zitat von lilitlilit schrieb:dir sollte man man eine IS Herrschaft an den Hals wünschen, ist doch einfach nur einmal eine lockere Sache, wenn einem IS-Typen einnehmen und Dorfplatz zum Exekutionsort für Kopfabschneiden oder Hängen errichtet.
Was willst du da eigentlich vergleichen? Wie viele Menschen mussten als Fleischstücke vom Boden aufgesammelt werden, weil sie von einem PKK Bombenanschlag zerfetzt wurden. Musst du so was hautnah miterleben um die PKK auch zu verurteilen?
Zitat von lilitlilit schrieb:was bleibt den noch an Kurden, die nicht "PKK" und Anti-IS , oder Nusra, sind,
ausser Kurden,
die Erdogan-Anhänger sind? Alle anderen sind zu kurdisch, zu syrisch, zu irgendwas.
Wovon redest du?
Zitat von lilitlilit schrieb:Die letzten türkischen Anschläge auf syrischem Gebiet waren gegen Kurden
Eine Militäroffensive ist kein Anschlag. Es richtet sich gegen den IS und gegen den syrischen Zweig der PKK. Die PYD wurde von der PKK gegründet und die YPG von der PYD.
Zitat von lilitlilit schrieb:da kannst du dir deine PKK an den Hut stecken.
Entweder man ist politisch nicht gebildet genug um zu verstehen dass die YPG/PYD ein Teil der PKK ist oder du siehst die PKK nicht als Terroroganisation an.
Beides ist schlecht, denn die kurdischen Kampfverbände in Nordsyrien gehören zu der PKK und die ist eine Terrororganisation.

Wobei man sicher nicht jedem kurdischen Kämpfer der YPG/SDF terroristische Absichten unterstellen kann, für viele gehts ums überleben, so wie vielen Sunniten unter dem IS.
Trotzdem kann man deswegen nicht aufhören diese Organisation zu bekämpfen.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2016 um 18:20
Die Trennlinien verschwimmen

Mit amerikanischer und türkischer Hilfe drängen syrische Kämpfer den IS und die Kurden zurück. Hinter der vermeintlich säkularen Rebellenallianz stecken zum Teil islamistische Gruppen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/krieg-in-syrien-die-trennlinien-verschwimmen-14405762.html

Kämpfe von Islamistischen Kämpfer gegen Kurden gebiete sind nicht neu.
Die Zivilbevölkerung in Afrin wird seit 2012 von radikalislamistischen Gruppen wie die Al Nusra-Front, Ahrar Al Sham, Jaish Al Islam, Jaish Al Mujahidin und der "Islamische Staat" (IS) durch Artillerieangriffe und durch die Blockade von Zufahrtsstraßen zwischen der Enklave und der Provinzhauptstad Aleppo terrorisiert. Immer wieder werden Zivilisten von diesen islamistischen Gruppen verschleppt. Die türkische Regierung hat die Islamisten seit 2012 gewähren lassen, kritisiert die GfbV. "Doch jetzt greift das türkische Militär unmittelbar in den Kampf ein und terrorisiert seinerseits die Zivilbevölkerung. Obwohl viele Menschen in Afrin bleiben wollen, könnten sie durch den massiven Beschuss doch in die Flucht getrieben werden und nach Deutschland oder Europa fliehen."

..

Ziel der türkischen Regierung ist es, die Entstehung eines kurdischen Autonomiegebietes in Nordsyrien zu verhindern, notfalls durch einen Einmarsch in Nordsyrien. Die Mehrheit der Kurden und anderer Minderheiten wie Assyrer/Aramäer, Christen, Yeziden, Alawiten, Drusen, Ismailiten oder Schiiten lehnen die politische und militärische Einmischung der Türkei in Syrien strikt ab. Die türkische Regierung unterstützt vor allem die radikalislamistischen Gruppen in Syrien und nicht die säkulare Opposition, die ein demokratisches Syrien nach der Assad-Diktatur fordert.
http://www.heise.de/tp/artikel/47/47465/1.html


@Jedimindtricks
The relationship between the People's Protection Units (YPG) and the Free Syrian Army (FSA) has been varied among groups. Both are opposed to the Syrian government and the Islamic State of Iraq and the Levant; however, clashes have taken place. Some groups in the FSA have been cooperating with the YPG to battle ISIL under the name of the Euphrates Volcano and the Syrian Democratic Forces, although many others are currently in conflict with the YPG.
Wikipedia: YPG–FSA relations


1x zitiert1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2016 um 18:31
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Eine Militäroffensive ist kein Anschlag. Es richtet sich gegen den IS und gegen den syrischen Zweig der PKK. Die PYD wurde von der PKK gegründet und die YPG von der PYD.
Na dann, sind Assads militärische Anschläge auch gerechtfertigt, da militärisch.
Gegen all die islamistischen Banden, die sich in Syrien breit gemacht haben, gibts eine entschuldigung,
dank eurer Logik.
Für mich gibt es auch staatsterrorismus, und Erdogan mit "seiner" türkei macht im Moment vor, wie es geht,
das Vorgehen ist nicht feinfühlig gegenüber Einwohner, sondern skrupellos,.
für Mandschib ist es sicher nicht förderlich, wenn kurz nach der Befreiung von IS erneut Djihadisten etc. einfallen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2016 um 18:35
Zitat von lilitlilit schrieb:Both are opposed to the Syrian government and the Islamic State of Iraq and the Levant;
Die letzten Monate weder noch weshalb Erdogan Platzen musste früher oder später [wenn man auf das nördliche aleppo schaut ]

Die ypg/sdf haben schon munter mitgemacht bei der kesselbildung.Ally von assad und friedenstaube mit Isis


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2016 um 18:40
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Trotzdem kann man deswegen nicht aufhören diese Organisation zu bekämpfen.
Ja klar, hauptsache der waschechte Türke überlebt im Ganzen.

rundum kann es Leichen und Geflohene geben,
Türkei muss selbstverständlich alles was nur annähernd "Pkk" nahe oder irgemdwie verwandt ist bekämpfen, sonst stirbt sie oder weiss der Himmel was.
Sie ginge unter.
Na hoffentlich erblüht sie, die Erdogan-Türkei, zusammen mit all den al qaida oder MB oder Fascho nahen unterstützten "Befreiergruppen".


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2016 um 18:49
Wie gesagt , man hat sich wohl drauf geeinigt die ypg pro Forma mal als Terroristen zu sehen .

The statement does not specify whether the terrorists were members of the Daesh or Kurdish militants linked to the Kurdish Workers' Party, which Ankara considers a terrorist organization.
According to the statement, a total of 400 kilometers (some 249 miles) in northern Syria have been retaken from terrorists since the start of a Turkish military operation dubbed Euphrates Shield


Read more: http://sputniknews.com/middleeast/20160829/1044748016/syria-jarabulus-offensive.html#ixzz4IjzKepoM


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2016 um 18:59
in damaskus sitzt ja der ober terroristen bekämpfer , hier auf der karte sieht man doch schön welch lange front er mit ISIS hat und wie hier die friedensflaggen wehen

CrCLJw W8AA O2w


gut , man kann es verstehen . seine gurkentruppe hängt voll mit aleppo fest wo seine traktorfahrer an der artilleriebasis von einem desaster ins nächste rennen . die syrischen rebellen haben da schon paar echt gute echt hd dronen , man mörsert nurnoch hier und da ein bisschen und assads leute und equipment fallen wie die fliegen .
assad denkt wohl die show muss weiter gehen während putin langsam hals hat das nix vorwärts geht trotz super laser bomben .


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2016 um 19:22
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Was willst du da eigentlich vergleichen? Wie viele Menschen mussten als Fleischstücke vom Boden aufgesammelt werden, weil sie von einem PKK Bombenanschlag zerfetzt wurden. Musst du so was hautnah miterleben um die PKK auch zu verurteilen?
Glaub mir, das Auflesen von Leichenteilen von Terroranschlägen von Türkei- unterstützten Terroristen ist nicht weniger schlimm.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Entweder man ist politisch nicht gebildet genug um zu verstehen dass die YPG/PYD ein Teil der PKK ist oder du siehst die PKK nicht als Terroroganisation an.
Nun ja,
eine von den von Türkei unterstützten Gruppen ist
Beitrag von lilit (Seite 2.179)
Wikipedia: Syrian Turkmen Brigades
Nach Angaben der türkischen Behörden begingen die Grauen Wölfe allein zwischen 1974 und 1980 insgesamt 694 Morde.[4]
https://syria.liveuamap.com/en/2016/27-august-sultan-murad-brigade-captured-sdf-members-during
Cq36dhoWEAAY9jA

Aber eben , es gibt natürlich Terroristen und Terroristen,
Fleischstücke die Menschen waren
und wegen unnötigen Bomben zerfetzt wurden ist ganz schlimm.
Grad IS und so haben da auch gar keine Skrupel, al Qaida auch nicht, jenste Gebiete in Bagdad Irak angefangen bis über Syrien und andere leiden unter islamistischen Anschläge über die ganze Welt, Afrika bis Pakistan.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2016 um 19:51
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:assads leute und equipment fallen wie die fliegen .
Unter anderem,
Homs ist die drittgrößte Stadt Syriens und gilt als eines der Zentren des Aufstands gegen Assad. Inzwischen befindet sich nur noch der Stadtteil Al-Waer unter Kontrolle der Aufständischen. In dem Bezirk werden mehrere tausend Rebellen, aber auch mindestens 50.000 Zivilisten vermutet.
http://derstandard.at/2000043493186/Tote-bei-Luftangriff-von-Assad-Armee-auf-Homs


Gegen Staatsterror wird mit StaatsTerror beantwortet, und umgekehrt bilden sich umso mehr Terrorwillige Antistaatssterrorgruppen.

Seit 2012 sind syrische Oppositionen gespalten und Machteinnahme von Islamisten in Syrien,, von Türkei, S.A., Katar etc, unterstützt, ein Problem.
Zudem die den Säkulären Oppositionellen keinen Platz lassen und auch intern noch und noch zerstritten sind.
Gespaltene Opposition in Syrien
Ein Kampf aller gegen alle
von Jürg Bischoff, Beirut17.4.2013, 06:00 Uhr
In Syriens Opposition ist die Kritik an den Muslimbrüdern lauter als an der Kaida. Saudiarabien arbeitet daran, den Einfluss der Brüder zu stoppen.
http://www.nzz.ch/ein-kampf-aller-gegen-alle-1.18065590


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2016 um 19:55
Zitat von lilitlilit schrieb: Inzwischen befindet sich nur noch der Stadtteil Al-Waer unter Kontrolle der Aufständischen. In dem Bezirk werden mehrere tausend Rebellen, aber auch mindestens 50.000 Zivilisten vermutet.
na bravo . al waer soll das zweite darayya werden was sich nach 5 jahren bürgerkrieg ergibt .
deswegen muss man jetzt auch zwangsläufig drauf halten . wie erwähnt , wer ist schon noch assad .
der darf hier und da bissl giftgas einsetzen wie letzt erwähnt in der uno und niemand juckt es .
wir haben dort bald nurnoch flächendeckend dominante islamisten.

was mich echt beeindruckt ist der stetige flow an munition ins land , wie erwähnt auch viel aus europa oder mal grob ex jugoslawien . die beliefern zum größten teil " die fsa " , und wie man sieht recht erfolgreich .
tows ,equipment und etc sind klar aus den saudischen emiraten


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2016 um 20:02
ist natürlich möglich das die türkei das auf " dem schwarzmarkt " aufkauft und das direkt weitersendet ins gebiet . heutzutage haste ja darknet und zur not bekommst du das in jedem shop nebenan . wirds doch in der türkei paar geben , oder ...
;)


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2016 um 08:11
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:in damaskus sitzt ja der ober terroristen bekämpfer , hier auf der karte sieht man doch schön welch lange front er mit ISIS hat und wie hier die friedensflaggen wehen
Dazu schreibt man auf heise.de treffend:
Totaler Terrorkrieg

Dutzende von Zivilisten sind bisher bei dem Vorstoß der türkisch-dschihadistischen Invasionstruppen auf die nordsyrische Stadt Manbij getötet worden. Yildirim ruft "totalen Krieg" aus


[...]

Dschihadistische Kooperation?


Immer noch wurde kein einziges Gefecht zwischen den türkisch-dschihadistischen Invasionstruppen und den Verbänden des Islamischen Staates (IS) geführt, der von den SDF in den vergangenen Monaten an den Rand einer militärischen Niederlage gebracht wurde. Der IS hat seine Truppen aus dem Grenzgebiet zurückgezogen und zieht sie in Al Bab und Raqqa zusammen. Die Türkei gilt laut internen Einschätzungen der Bundesregierung als einer der wichtigsten Unterstützer des Terrors in der Region.

Inzwischen ist eine informelle militärische Kooperation zwischen den Islamischen Staat und den Staatsislamisten in Ankara erkennbar. Die Angriffe der türkischen Dschihadistentruppen südlich von Jarabulus auf die SDF werden durch vermehrte Attacken der verbliebenen Einheiten des Islamischen Staates auf Rojava flankiert. Die türkisch-islamistische Invasionsarmee geht vom Norden gegen Manbij vor.

Selbstmordattentäter des IS griffen zur gleichen Zeit Verteidigungsstellungen der SDF nordwestlich und westlich von Manbij an. Südlich der umkämpften Stadt haben Einheiten des Islamischen Staates eine Offensive gestartet und ein Dorf erobert.

Angriffe der türkischen Armee oder der US-Luftwaffe auf die Verbände des IS in der Region um Manbij finden nicht mehr statt. Die türkische Invasion Rojavas "feierte" das IS-Kalifat - das kurz davor stand, durch die Erfolge der SDF die überlebensnotwendigen Versorgungslinien in die Türkei zu verlieren - mit einer grauenvollen Inszenierung, bei der fünf Kurden durch fünf Kinder mit Kopfschüssen hingerichtet wurden. Die Exekution wurde aufgezeichnet und ins Netz gestellt. Kurdische Quellen behaupten gar, dass mitunter Kommandeure des IS direkt zu den türkischen Dischadistenverbänden übergelaufen sind.
http://www.heise.de/tp/artikel/49/49269/1.html

Auffallend ist schon, daß die Islamisten keinen einzigen Schuß auf den IS abgeben mußten, leere Ortschaften "befreiten" und gleichzeitig Angriffe des IS gegen die südliche Flanke stattfinden. Siehe auch:
Nordsyrien: Türkei-Islamisten-Allianz greift Anti-IS-Allianz an

Die von der Türkei und al-Qaida unterstützten Islamistengruppen nehmen sich das vor 2 Wochen durch die SDF vom IS befreite Manbij als nächstes Ziel vor


Absurder kann es nicht mehr werden: Die USA unterstützt den Einmarsch türkischer Truppen im Verbund mit dschihadistischen Gruppen, um angeblich den IS zu vertreiben. Deutschland sagt der Türkei Unterstützung zu. In einem Propagandavideo zeigen die türkischen Militärs die Eroberung der menschenleeren Stadt Jarablus.
http://www.heise.de/tp/artikel/49/49258/1.html

Und auch:
Kampflose Eroberung von Dscharablus: Wer an der türkischen Offensive auf Dscharablus beteiligt war

Was als Offensive der türkischen Regierung gegen den IS angekündigt wurde, entpuppt sich als Kriegserklärung gegen die "Föderation - Nordsyrien - Rojava‘


"Wir dulden keinen Kurdenstaat an unserer Grenze!" Dieses Schreckgespenst wird in den letzten Tagen wieder aus der Schublade geholt. Unhinterfragt übernehmen die Medien die Aussage des türkischen Außenministers Cavusoglu und des Ministerpräsidenten Yildirim.

Die Bundesregierung bläst ins gleiche Horn - und solidarisiert sich mit der türkischen Regierung. Die USA lässt die SDF im Regen stehen und diktiert ihnen, wo sie sich gefälligst aufzuhalten hätten: östlich des Euphrat. Dabei waren sie als "Bodentruppen" bei Manbij (Manbidsch) (westlich des Euphrats) noch vor 2 Wochen viel gelobte Partner der USA.
http://www.heise.de/tp/artikel/49/49249/1.html

Wie ich immer so schön sage: Man ist ja nicht nachtragend - vergißt es aber auch nicht.


Anzeige

melden