Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

26.09.2016 um 15:06
#Breaking:

https://sputniknews.com/middleeast/20160926/1045706456/us-airstrike-daesh-army.html

Syrischer Geheimdienst behauptet, Audio Kommunikation abgehört zu haben zwischen den US - Streitkräften und ISIS - Streitkräften

Das könnte den halbherzigen Kampf der USA gegen Daesh erklären!

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.09.2016 um 15:17
@Achill

Jo der Syrische Geheimdienst und Sputniknews.

Das erklärt ne Menge.

Und die USA bekämpfen den IS nicht Halbherzig, sie nehmen nur nicht gerade den Vorschlaghammer wie Syrien.

Denn im Irak und in den Kurden Gebieten sah man sehr wohl die Fortschritte gegen den IS.

Wenn einer seit 1 Jahre sich kaum gegen den IS gewand hat, dann war das Russland und Syrien.

Das konnte man an den Karten bzgl Luftschläge und co immer wieder Betrachten Sieht man auch hier im Thread.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.09.2016 um 15:27
@Glünggi
Ja das sehe ich auch so. Das sagt ja Tschirkin selbst indem er sagt
Angesichts der Zahl an verschiedenen Rebellengruppen sei ein Ende des Bürgerkrieges derzeit «eine fast unmögliche Aufgabe».
Tschurkin sagt das weil im Moment nur eine militärische Option auf dem Tisch liegt .
Alles andere ist zynisch .

Noch witziger war die Aussage zu den Luftangriffen , leider lassen sich schon zuviele blenden .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.09.2016 um 16:32
Bringe die Aussagen Grad nochmal in den Kontext
VITALY CHURKIN (Russian Federation) said the 2003 invasion into Iraq had triggered a trend and that today, hundreds of armed groups were operating in the region. Recalling the Russian Federation and the United States’ 9 September agreement, he said some parties had been against that move. The United States had been unable to influence its groups in Syria and there was a challenge of identifying terrorist groups from the moderate opposition.
Erstmal der grosse roundhouse what about beginnend mit 2003 Irak .Das war schon mal untergebracht .
Dann tut man so als hätte die USA noch irgendwelche Gruppen im Griff , wie man weiss ist das maximal noch die sdf die nicht in aleppo agiert .man schiesst sich auf die nusra Front ein ,dabei dacht ich das wär geklärt wo die sitzen . Immerhin gibt es wohl noch moderate folgt man dem Statement.
Man tut so als wären das (nusra) die Kämpfer der USA , RT geht noch weiter mit der Behauptung der Westen würde sie weiterhin ausrüsten .
...Referring to the recent attack on humanitarian convoy, he said that the United States had focused on that incident in last week’s meeting. Today, it was clear that investigations must be made. Citing other attacks on civilian areas, he said his Western counterparts had indicated they would discuss an attack reportedly involving French air strikes and more attention was needed on that incident.

The situation in Aleppo could have been normalized in August, he said. However, armed groups had threatened the situation


BZgl UN Konvoi die bekundung man wolle aufklären ,aber what about französische Luftangriffe .Auge drauf werfen.

Die Situation könnt schon beruhigt sein aber bewaffnete Gruppen gefährden die Situation .vermutlich die auf Offensive Chr Chr


Dann der Knaller
There was an information campaign to discredit the Government of Syria, with old film clips from western Aleppo being used as erroneous depictions of the city’s eastern part.
Bin schier gestern zusammengebrochen vor Lachen , soeas Haut der eiskalt ohne mit der Wimper zu zucken raus .Respekt .bester Mann den Russland schicken konnt für die UN.


Also schon geil der churkin
The political process must be renewed, he said.
Mit wem will Russland ein politischen Prozess ,sind doch alles Terroristen ?!
Und mit so Lachnummern wie gestern sehen die auch auf weltbühne bald kein Land mehr . Dann machen Sie halt den Schosshund von China und den dicken mit Erdogan.

http://www.un.org/press/en/2016/sc12533.doc.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.09.2016 um 17:04
Heute einen Reporter im TV gesehen der in Alleppo war, er meinte das die Luftwaffe Spielzeuge aus den Flugzeugen werfen würde, wo sprengsâtze drin versteckt wâren, also wenn das stimmt ist es das allerletzte. Also das ist ein gezielter Angriff auf Kinder.

Das hatte ich schon von der IS gehört, aber wenn sowas wirklich über der Stadt abgeworfen wird wozu dann noch Gesprâche führen ? Die Eilsitzung gestern hat wiedermal nix gebracht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.09.2016 um 17:18
@brasco24

Klingt jetzt nicht sehr realistisch. Der Sprengsatz muss ja erst den Abwurf ohne Zündung überstehen und anschließend beim Spielen zünden. Von dem Arbeitsaufwand völlig abgesehen. Da ist es einfacher, vereinzelt solch präparierte Booby traps zu verteilen (nicht abwerfen) oder ganz auf die Verbreitung von Gerüchten zu setzen.

Wenn man von einer geheimdienstlichen Informationskampagne absieht, dann wurden die Kinder eher durch Blindgänger von Streumunition verletzt/getötet. Falls es da aber doch mehr als (vereinzelte) Zeugenaussagen gibt, dann lasse ich mich gerne eines Besseren belehren ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.09.2016 um 17:19
@brasco24
Es wäre gut, wenn Du uns Deine Quelle mitteilen würdest. Dann könnte man der Sache gezielt nach gehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.09.2016 um 18:37
russland setzt ja gerüchteweise schon erste einheiten ein rund um aleppo , ab heute ist es mehr oder weniger offiziell
18:49
Russia ready to support Damascus' counter-terrorist operation in Aleppo - Russian Foreign Ministry
interfax

also man ist ready , quellen suggerieren aber das man schon losgelegt hat .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2016 um 16:25
@BlackJack-47
Zitat von BlackJack-47BlackJack-47 schrieb: Auch Al-Nusra will keine Hilfskonvois (wollte allerdings nur die Fahrer des Konvois verhaften...)-die Strategie ist mit der des Regime ziemlich identisch...
Nun ,Zweifel werden laut an der Authentizität des "kommandanten".
Das klingt alles super toll was der da sagt , für nusra würd ich aber mal eher jolani als Ansprechpartner wählen und kein Goldringfreizeitschauspieler.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2016 um 16:34
Also das Interview wurde wohl in Regime kontrollierten Gebiet gedreht
https://m.reddit.com/r/syriancivilwar/comments/54qlpr/j%C3%BCrgen_todenh%C3%B6fer_facebook_video_of_interview/?utm_source=mweb_redirect&compact=true
Der Commander der nusra hat mit denen vermutlich soviel zutun wie ich .
Der Text ist gescriptet ( wir danken Amerika , Amerika beliefert uns mit Raketen ) und todenhöfer ist bewusst oder unbewusst einem Fake aufgesessen .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2016 um 20:50
@Jedimindtricks
Was willst du damit sagen,
wie koscher die Rebellen und rebellenbesetzten Gebiete sind?
Befreiter als Regimegebiete?

Ohne Zweifel begehen Regime von Anfang an, plus Russische Luftwaffe seit über einem Jahr massive Kriegsverbrechen,
indem sie zivile Ziele wie Schulen, Spitäler, Märkte und Wohngebiete beschiessen, unzählige tote Zivilisten und Flüchtlinge verursachen.



Aber, was soll die Beschönigung der bewaffneten Opposition?


Was soll diese islamistische Revolte und was hat sie mit Syrien zu tun?

Amerika hat in den 70-80iger Jahren ein sehr schmutziges Spiel gespielt in Nicaragua,
über 9 Jahre Guerillakrieg gegen Sandinisten,

Wikipedia: Iran-Contra-Affäre

Wikipedia: Contra-Krieg


in Syrien ist es zur Abwechslung nicht der Diktator der gestützt werden soll,
sondern der Diktator der gestürzt werden soll ,



und die Mittel sind schmutzig wie eh und jeh.
jedenfalls nicht minder kontraproduktiv zum Frieden wie Russland, China, Türkei, S.A. etc.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2016 um 21:08
U.S. Relies Heavily on Saudi Money to Support Syrian Rebels

..
American officials have not disclosed the amount of the Saudi contribution, which is by far the largest from another nation to the program to arm the rebels against President Bashar al-Assad’s military. But estimates have put the total cost of the arming and training effort at several billion dollars.

..
By the summer of 2012, a freewheeling feel had taken hold along Turkey’s border with Syria as the gulf nations funneled cash and weapons to rebel groups — even some that American officials were concerned had ties to radical groups like Al Qaeda.

..
While the intelligence alliance is central to the Syria fight and has been important in the war against Al Qaeda, a constant irritant in American-Saudi relations is just how much Saudi citizens continue to support terrorist groups, analysts said.
http://www.nytimes.com/2016/01/24/world/middleeast/us-relies-heavily-on-saudi-money-to-support-syrian-rebels.html?_r=1


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2016 um 21:44
Showdown in Aleppo:
In Syrien hat die Armee von Präsident Baschar al-Assad zum Sturm auf die Rebellengebiete in der Metropole Aleppo angesetzt. Armee und Verbündete griffen aus vier Richtungen an, hiess es aus syrischen Militärkreisen – erstmals auch mit Bodentruppen.
http://www.srf.ch/news/international/assads-truppen-greifen-aleppo-jetzt-auch-am-boden-an


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2016 um 22:28
@Jedimindtricks
Unser Gesprächspartner ist Kommandeur von ein paar hundert Mann. Er wurde uns durch einen Jabhat Al Nusra-Rebellen aus Aleppo vermittelt. Er nennt sich uns gegenüber 'Abu Al Ezz'. Wir konnten seine wahre Identität inzwischen präzise recherchieren. 'Abu Al Ezz' ist Kämpfer, kein Funktionär. Er redet nicht um die Dinge herum, sondern nennt sie beim Namen. Von den romantischen Märchen westlicher Politiker über den syrischen 'Freiheitskampf' bleibt nicht mehr viel übrig.
https://www.facebook.com/JuergenTodenhoefer/videos/10154022081580838/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2016 um 22:36
@Glünggi


viel Spasse, wenn man die Bemühungen bei Kleineren Offensiven betrachtet dürfte es schwierig werden dort schnelle Erfolge zu erzielen.

Wenn wir hier im Thread nachschauen sollte Aleppo schon vor 1 Jahr fallen. Und bis Ostern "Alle" Terroisten besiegt sein.

Wäre überraschend wenn die Syrischer Armee und Verbündet plötzlich die Mannstärke hätten. Gut ich weiß momentan nicht wieviel Urlauber Russland da beigesteuert hat.

@BlackJack-47

jo Hodendöfer, der greift ja öfters mal daneben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2016 um 22:45
Interessant was er erzählt , von wegen was angeblich ausländische Offiziere bei ihnen so für tätigkeiten ausführen.

Interessant auch das die Gegen für das Interview eigentlich schon länger im Gebiet der Syrischen Armee und Allierten befindet.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2016 um 22:46
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:dürfte es schwierig werden dort schnelle Erfolge zu erzielen.
Naja die haben nun soviele Luftangriffe geflogen inkl Bunkerbooster... da dürften doch der Schutt und die Krater auf der Strasse das grösste Hindernis sein? ;)
Ja ne ich kann mir schon vorstellen, dass es trotzdem ein Rohrkrepierer wird.
Aber schauen wir mal. Wer auch immer gewinnt kann mit Stolz behaupten einen blutigen Schutthaufen zu besitzen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2016 um 22:48
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja die haben nun soviele Luftangriffe geflogen inkl Bunkerbooster... da dürften doch der Schutt und die Krater auf der Strasse das grösste Hindernis sein? ;)
Eher weniger. Vor allem weil man kaum feindliche kräfte trifft wenn man Krankenhäuser konvois und co bombadiert.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber schauen wir mal. Wer auch immer gewinnt kann mit Stolz behaupten einen blutigen Schutthaufen zu besitzen.
Ja King of The Hill


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2016 um 22:51
Wikipedia: Jürgen Todenhöfer

Sorry das ich da eine gewisse Agenda und Tendenz feststelle.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2016 um 22:52
@Fedaykin
Jo man könnte Aleppo in Hamburger City umbenennen.
Trinken wir eins auf die zivilisierte Welt des 21. Jahrhunderts.


Anzeige

melden