Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2012 um 17:44
@jojo72
Ja schon. :`D

Wie lange gibst du Assad noch?
Ich denke der fällt in den nächsten Wochen...

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2012 um 17:46
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Warum antortest Du mal wieder ganz bewusst nicht zum Thema ?

1) Zahl der Todesopfer
2) SOHR
3) CIA 6.000 Söldner

So bitteschön !
Weil ich auf wilde Behautungen die du nicht im Ansatz bewiesen hast mich nicht äussern muss bzw. will. Schon gar nicht mit zwei Wochen Verspätung.... *gähn* Du kannst es auch im Kindergarten probieren. Euer VT-Tricklein ist zu bekannt.

Falls du es nicht bemerkt hast: "Belege" hast du keinen einzigen gebracht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2012 um 17:48
@killimini


Ich denk eher das könnte noch paar blutige Monate dauern, kommt ganz darauf an was in der Fastenzeit passiert. Meiner Meinung nach ist Assad noch nicht wirklich reif, aber unrettbar verwundet...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2012 um 17:52
Belege ?

http://m.faz.net/aktuell/politik/arabische-welt/syrien-un-angriff-auf-tremseh-galt-gegnern-des-regimes-11821262.html
Wikipedia: Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte
http://www.berlinerumschau.com/news.php?id=56288&title=T%FCrkischer+Politiker%3A+CIA+rekrutierte+6.000+S%F6ldner+f%FCr+Krieg+in+Syrien&storyid=1001341301320


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2012 um 17:58
Seit dem der eine vor ein paar Seiten angefangen hat ist das inzwischen zu eurem Streit-Thread geworden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2012 um 17:59
Den schmalen Wikilink hätte ich jetzt aber nicht gebracht :D ..... Übrigens, hier ist vom SOHR die Rede, nicht vom SNC. Von dem identischens identisch falsch behauptet wird. Ups...

Und offensichtlich wird da fast täglich "berichtigt" und wieder zurück gesetzt wie man in der Disku mitverfolgen kann:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Syrische_Beobachtungsstelle_f%C3%BCr_Menschenrechte&action=history

So wird das nichts. Scheint vorallem von gewissen Kreisen jeweils umgeschrieben zu werden...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2012 um 18:14
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Dem Schattenwurf nach ein klarer Fake. Hat wohl SANA gedreht. Beweis mir erst mal die Richtigkeit deiner Behauptung.
Da Du in Wahrheit selbst nicht mal glaubst, dass das Video ein Fake ist, sondern einfach nur mal rumstänkern willst, sollte ich mir eigentlich die Mühe sparen.

Du könntest Dir natürlich mal die Mühe machen und Dir den Kanal des Users auf YouTube ansehen, der das Video reingestellt hat. Dann würde Dir sicherlich auffallen, das der User ein Freund der "Freiheitskämpfer" ist.

@jojo72


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2012 um 18:27
Falsch @Fidaii , im Gegensatz zu dir habe ich dir vor paar Tagen deine Fakevorwürfe schlüssig widerlegt. Was du ja selber einräumen musstest und paar Schritte zurück genommen hast. Dazu solltest du doch auch in der Lage sein. Zweites Video das bestätigt, Fotos, andere Quellen die nachvollziehbar sind, etc. Also? Fake oder nicht? Immerhin wird aus dem Video rein gar nichts klar, dass könnte auch in Köln oder Berlin in Studios entstanden sein :).

Dagegen sind die Gegenden von Damaskus bekannt. Und falls nicht hilft sogar Google mit markanten Gebäuden.

Tageszusammenfassung, genaues unter den Links aus der Karte von Damaskus:

https://maps.google.com/maps/ms?msid=215253448853172848529.0004c4f1a08922569b3e2&msa=0&ll=33.483071,36.298227&spn=0.050039,0.090895

https://www.youtube.com/watch?v=iaHCOZBt-xg

Youtube: البث المباشر على قناة الجزيرة للاشتباكات العنيفة بين الجيش الحر وكتائب الأسد في حي الميدان بدمشق 16 7 2012
البث المباشر على قناة الجزيرة للاشتباكات العنيفة بين الجيش الحر وكتائب الأسد في حي الميدان بدمشق 16 7 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2012 um 18:56
@jojo72
Also spontan gesagt finde ich Deine Videos hier echt Sch...e.
Da gehen bewaffnete Haufen in eine bewohnte Stadt und beginnen Gefechte in bewohnten Stadtteilen.
Das nenne ich wirklich Terrorismus.

Das hat NICHTS mit Demokratiebewegung zu tun.
Das sind bewaffnete Haufen. Wenn diese Gangster an die Regierung kommen, dann good bye Syria.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2012 um 19:08
-In der Nähe der südsyrischen Stadt Daraa war am Mittwoch die Militäreskorte eines Konvois der UN-Beobachtermission von einem am Straßenrand versteckten Sprengsatz getroffen worden. Augenzeugen berichteten, sechs Soldaten des Assad-Regimes seien verletzt worden, als der Sprengsatz hinter den Fahrzeugen mit dem UN-Missionsleiter, dem norwegischen General Robert Mood, explodierte. Er wurde demnach gezündet, als der Konvoi in die Stadt hineinfuhr.-
http://www.faz.net/aktuell/politik/arabische-welt/syrien-dutzende-tote-bei-anschlaegen-in-damaskus-11746436.html

Das sind doch gewissenlose 'Tiere', die sowas machen.
Und dann meldet dieser 'human rights' Gemüsehändler, die Regierung mache sowas. Wer sowas glaubt, hat einige Schrauben locker. Gerade die Regierung will die UN-Beobachter im Land halten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2012 um 19:26
@Johncom


Du musst aber dazu schon Hellseher sein wenn du ab den Videos beurteilen willst wer da was begonnen hat. Aber eben, phöse FSA, Assad gut, Hauptsache Blut. Oder so ähnlich...


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2012 um 19:29
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Gerade die Regierung will die UN-Beobachter im Land halten.
Im Land ebhalten möglicherweise, aber bis anhin nur dort wo sie sie wollen. "Bewegungsfreiheit" hatte die UN noch nie, entgegen Assads Friedensplan. Von dem Assad auch sonst nichts umgesetzt hat.

Ja möglicherweise wollen sie sie da behalten, als dankbare "Zeugen" mit denen man seine Wahrheit belegen kann falls sie passt. Und sonst halt nicht.

Apropos, es gab auch ein halbes dutzend Anschläge auf die UN-Beobachter dieses Frühjahr. Obwohl deren Reiseroute nur einer kennt, das Regime. Ein Schelm wer...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2012 um 20:04
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Apropos, es gab auch ein halbes dutzend Anschläge auf die UN-Beobachter dieses Frühjahr. Obwohl deren Reiseroute nur einer kennt, das Regime
@jojo72
Meinst Du vielleicht.
Die NATO Satellitenaufklärung hat jede Bewegung auf dem Schirm. Und die sogenanten Rebellen bekommen es auf ihre kostenlosen CIA-Handies.
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Du musst aber dazu schon Hellseher sein wenn du ab den Videos beurteilen willst wer da was begonnen hat. Aber eben, phöse FSA, Assad gut, Hauptsache Blut. Oder so ähnlich...
Das ist überhaupt nicht die Frage, wer beginnt.
Wenn sich bei Dir in Frankfurt oder Zürich bewaffnete Gruppen im Wohnviertel zeigen, dann rufst Du doch auch die Polizei.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2012 um 20:08
@Johncom


Für VT bin ich die falsche Adresse. Und du vergisst noch etwas: Bomben die unter der Strasse vergraben werden, wie geschehen, sind nicht möglich zu platzieren mittels Satelittenaufklärung. Das benötigt noch etwas "Vorbereitungszeit" und Wissen über die Route im voraus. Nicht wenn sie noch paar hundert Meter weg sind. Um dann die nächste Abzweigung zu nehmen. Gedanken aus dem All lesen kann nicht einmal die CIA, eine auch sonst eher bescheidene Behörde die im Inet sowas von überhöht wird, köstlich. Ist eigentlich eine Reihe von historischen Fehlern die in der CIA begraben sind. Aber das weiss man eigentlich. Nur mal lesen was die im Kalten Krieg so alles erwarteten im Warschauer Pakt (den gab's mal) :D ....

Tschuldige, aber so einfach wie in deiner Fantasie funktioniert das nicht, aus rein logischen und naheliegenden Gründen :) .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2012 um 20:42
@jojo72 Du kannst ja mal mit Google Earth in Syrien ganz runter gehn. Dann siehst Du wieviele 'nächste Abzweigungen' da so kommen. :)

Beispiel der Anschlag bei Daara. Die Bombe geht etwas verzögert hoch und verletzt 6 syrische Soldaten des Begleitschutzes.
Vor der Abreise wurde übrigens das Reiseziel den Journalisten mitgeteilt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2012 um 20:46
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:phöse FSA
Die FSA ist nunmal Scheiße und sie macht Scheiße, da kannst Du dumm rumbrabbel wie Du willst.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2012 um 20:49
@krijgsdans
Du hast Recht !


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2012 um 20:49
Zitat von JohncomJohncom schrieb:@jojo72 Du kannst ja mal mit Google Earth in Syrien ganz runter gehn. Dann siehst Du wieviele 'nächste Abzweigungen' da so kommen.
Zeig du mir doch erst einmal welche der Fahrten bzw. Routen der UN über die paar Monate du genau meinst. Weisst du, Syrien ist gross und die UN war viel unterwegs.

Hast den Wink nicht kapiert, oder nicht ;)?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2012 um 20:50
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Die FSA ist nunmal Scheiße und sie macht Scheiße, da kannst Du dumm rumbrabbel wie Du willst.
Fäkal- und Gossensprache, auch sehr überzeugend :).


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2012 um 20:59
Eine arabische katholische Nonne schrieb den 'Menschenrechtler' in London an und wollte eine Namensliste der Attentatsopfer damit sie die Familien betreuen kann. Und hier was sie herausfindet:

Youtube: Mother Agnes Merriam Al-Saleeb From The Catholic Media Center Talks About Syria.wmv
Mother Agnes Merriam Al-Saleeb From The Catholic Media Center Talks About Syria.wmv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mother Agnes:
Diese Kriminellen gehen auf die Strasse und schiessen ohne Grund auf Bürger !
These gunmen are being instructed to vandalise, terrorise and killing the citizens and security forces in Syria. .


Anzeige

melden