Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 18:16
Noch so ein Schlachtungsfanatiker. Sag mal, hast du mit diesem nurunalanur einen Club gegründet oder befindest du dich mit ihm im Wettbewerb, wer am häufihsten das Wort Schlachten in den Threads unterbringen kann?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 18:17
@thekismet

Verrate doch den unbedarften Menschen nicht solches Wissen, es könnte sie erschrecken


melden
Summi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 18:19
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also währe es für dich auch kein grund gewesen einzugreifen wen Hitler damals alle Juden vergasst hätte? Oder es wäähre dir egal wen die Türkei auf die Idee kommen würde so eine Endlösung auf die Kurden anzuwenden?

Du würdest da einfach zuschauen und sagen:"Das sind innere angelegenheiten lasst sie nur machen"
Ich glaube darum geht es Sophie nicht mal. Sicher hat das Gesetz der inneren Angelegenheiten schon so seinen Sinn. Ich bin wahrlich noch nicht recht lange auf diesem Planeten mit meinen popeligen 23 Jahren, aber auch ich sehe und erkenne viele Situationen wo ich mir auch denke: Was macht die Deutsche Bundeswehr da.... die haben da nix verloren. Zum Beispiel Afganistan und co. Das sind deren Angelegenheiten. Merkel mag es ja auch nicht wenn man ihr ins Handwerk pfuscht und sagt: ,,ne, ne. Is nich."
Ich denke da muss man mit der Definition und dem was man agt und denkt schon einwehnig vorsichtig sein. Viele Voruteile in den meisten Völkern entstehen ja auch zum Teil dadurch weil sich eben Regierungen wie die USA, China, Japan, Russland oder Deutschland in die Angelegenheiten anderer Länder einmischen und mitreden obwohl die das nen feuchten kehricht zu interessieren hat.
Zum Beispiel Obama. Meint der auf einmal bei unseren proplematischen Angelegenheiten zum Euro und Europa einmischen zu müssen, nur weil er unbedingt seinen allerwertesten für die Wahlen dieses Jahr in den USA retten will. D hab ich mir auch gesagt: ,,Sagt mal geht´s noch. Der hat genug mit sich und seinem Polizeistaat USA zu tun. Soll der sich mal lieber darum kümmern."

Sicher ist es immer ein gebe und nehmen. Jedoch kann ein eingreifen von außen, zur falschen Zeit im schlimmsten Falle zum Krieg führen. Und dieses Sinnbild konnte man in den letzten 14 Monaten in Europa verdammt gut mit erleben und beobachten.

Das nur mal zu meiner definition uns Ansichtsweise- auch wenn ich weis das ich damit nicht unbedingt auf nächstenliebe stoße :)

Grüße aus Mitteldeutschland :)


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 18:21
@Kalte_Sophie
Naja Der Pöbel sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht .Da ist es sowieso egal


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 18:23
@Summi
Zitat von SummiSummi schrieb:Zum Beispiel Afganistan und co. Das sind deren Angelegenheiten. Merkel mag es ja auch nicht wenn man ihr ins Handwerk pfuscht und sagt: ,,ne, ne. Is nich."
Is hier OT aber ich denke wen in Deutschland eine Terroristische Organisation den Bundestag stürmen würde und somit Deutschland quasi von innen besetzt währe die auch froh über Hilfe.


melden
Summi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 18:27
Hilfe? Welche Hilfe? Du glaubst doch nicht ernsthaft das man "uns" helfen würde. Traumtänzer ^^


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 18:28
@Summi
Seid ihr etwa so unbeliebt? aber wie gesagt das ist OT.


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 18:38
Davutoglu sagte indes, man habe den syrischen Funkverkehr abgehört und wisse daher, dass die Syrer das Flugzeug als türkisch erkannt hatten. Es sei über internationaler See getroffen worden – und habe allerdings tatsächlich den syrischen Luftraum kurzfristig verletzt.

Eine Vorwarnung habe es nicht gegeben. Aus all diesen Gründen könne die Türkei den Vorfall nicht einfach ohne "entschlossene Reaktion" hinnehmen. Im Übrigen sei die F4 unbewaffnet gewesen, und ihr Einsatz habe einem Radartest gegolten, nicht etwa Luftspionage über Syrien.

Gareth Jenkins, einer der besten Kenner des türkischen Militärs, gibt Davutoglu in einigen Punkten Recht. "Die F4 sind alte Flugzeuge, die Türkei verwendet sie fast nur für Aufklärungsflüge im östlichen Mittelmeer, von der Luftwaffenbasis Malatya aus. Dabei geht es vorrangig um vermutete Öl- und Erdgasvorkommen, und um die Versuche Israels und Zyperns, diese gegen den Willen der Türkei zu nutzen", sagte Jenkins "Welt Online".

Tatsächlich wurde die F4 nach bisherigen Darstellungen im Tiefflug getroffen. Für Aufklärungsflüge über Syrien werden die Maschinen laut Jenkins aber nie eingesetzt. "US-Satelliten decken das ganze Gebiet ab, und teilen die Informationen mit den Türken", sagt er.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 18:40
Doch so recht hat sie ihre Großmacht-Ansprüche bisher nicht durchgesetzt, und sie könnte es für nötig erachten, einmal "hard power" zu demonstrieren. Außerdem wäre es Ankara angenehm, den Iran in Syrien als bestimmende Macht abzulösen.


Könnte eines der Gründe sein die wir suchen was für eine Intervention spricht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 18:42
@brucelee
Ich hatte ja schon erklärt, warum Satelliten alleine nicht ausreichend zur Aufklärung sind.
Und was die bisherigen "Erklärungen" angeht, so merke ich erstmal dass ich zu 90% nur türkische Äußerungen wahrnemen kann oder vielleicht durch die Medien nur wahrnehmen darf.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 18:45
@brucelee

Für Erdogans pantürkische feuchte Träume kommt alles nicht so ungelegen. Dies jedenfalls wage ich mal so in den Raum zu stellen.
Und auch wenn er von einem erneuten großtürkischen Reich träumt oder zumindest meint in der ganzen islamischen Welt den Vermittler spielen zu können, so verdrängt er scheinbar dass nicht alle muslimischen Staaten auf die Türkei gerade ausgeprägt toll zu sprechen sind. Das Verhältnis zu Syrien würde ich in etwa so Vergleichen wie das Verhältnis Polen zu Deutschland vor 20 Jahren


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 18:46
Man muss sagen das sich der Ton seit dem Vorfall seitens der Türken verschärft hat. Scheinen sich sicher zu sein.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 18:47
@brucelee

Die waren sich auch sicher bei der Flotilla und Rufe bezüglich der IHH wurden ignoriert oder als Hetze des Westens abgetan. Mittlerweile ist der Anführer der IHH wegen Verbindungen zum islamistischen Terrorismus in Haft, so weit ich jedenfalls da aktuell mit meinem Kenntnisstand bin


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 18:50
@brucelee

Die NATO wird sich da nicht so schnell reinreiten lassen, denn, wie erwähnt, Syrien ist kein Spaziergang, sondern dürfte sich von der Größenordnung an Opfern, Material und Aufwand wohl am Irak orientieren. Irak, ach ja, auch wieder so ein tolles Beispiel. Sehr Befriedet dort jetzt, nach diesem großangelegten humanitären Einsatz. Die Menschen dort sind auf ewig dankbar und finde die dort eingeführten demokratischen Werte, so wie sie dort vorgelebt werden, einfach toll finden


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 18:51
Ein Einmarsch der Türkei, Jordaniens mit Hilfe der amerikanischen, französischen und italienischer Luftwaffe ist meiner Meinung nach immer Wahrscheinlicher. Ich hoffe einfach nur das Deutschland sich, so wie in Libyen, dort heraushält und nicht immer springt wen die Weltpolizei ruft.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 18:53
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:der Ton seit dem Vorfall seitens der Türken verschärft hat
Angriff ist doch die beste Verteidigung oder anders: Der am lautesten brüllende Affe hat natürlich Recht


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 18:56
@Kalte_Sophie

Alledings waren z.B Gaddafi und Saddam dem Westen ein Dorn im Auge. Die konnte man so los werden. Irak ist zwar im Chaos aber das Interessiert die nicht.
Somit gibt es eine Regionalmacht weniger die ihren Interessen engegen steht im Nahen Osten. Zudem würden die Türken die ''Drecksarbeit'' machen. Dort schreien die Leute wohl nach Vergeltung.
Denke die USA (Wahlkampf,Obama riskiert das sicher nicht. Kongress hat ihn sowieso gedroht mit Amtenthebungsverfahren) und Europa werden sich generell raus halten. So ein Einsatz ist nicht vermittelbar. Waffenlieferungen und Aufklärung kann aber sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 19:00
Wichtig finde ich jetzt erstmal Bilder und Videoaufnahmen des Flugzeuges zu erhalten, um so ein wenig mehr Klarheit zu haben, ob die Maschine vielleicht doch nur mit einer geupdateten ZSU 23 vom Himmel geholt wurde, denn dann wüssten wir zB genau dass die Treffer in syrischem Hoheitsgebiet erfolgten


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 19:04
http://www.sueddeutsche.de/politik/abschuss-von-tuerkischem-kampfflugzeug-in-zeiten-der-zerruettung-1.1392183


Anzeige

melden