Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

15.07.2012 um 12:18
@Johncom
Manchmal frage ich mich, was noch alles passieren muss, damit der Großteil der Leute oder zumindest diejenigen, die sich für diese Themen interessieren und sogar in einem Internetforum darüber diskutieren sich damit abfinden, dass wir von "unseren" deutschen Qualitätsmedien bei den wichtigen Themen vorsätzlich belogen werden und uns viele Ereignisse vorenthalten werden.
Gerade der relativ kleine Anteil der Internetnutzer, die sich für diese Themenbereiche interessieren, sollte das doch erkennen. Kein Wunder, dass die breite Masse die Nachrichten einfach hinnimmt und nachplappert ohne zu hinterfragen oder sie erst gar nicht beachtet. Manche beiträge hier sind einfach nur ignorant und grenzen fast schon an Vorsatz, um bestimmte Posts lächerlich zu machen. Ich kann mr nicht vorstellen, dass wirklich Interessierte so einen "NATO-Springer-Propagandamüll" aus eigener Überzeugung hier verbreiten.
Bricht man einmal aus dieser "Matrix" , in der uns die Medien gefangenhalten, aus, ergeben viele politische Wendungen und Aktionen einen Sinn oder warum wurde schon vor dem Fall Gaddafis von zahlreichen Bloggern so treffsicher vorrausgesagt, dass sich die NATO und unsere USA-hörigen Medien nun mit Syrien beschäftigen werden und die gleiche Masche aufziehen werden?
Ganz einfach, weil sie die Agenda kennen. Fehler machen Personen der NATO, Medien, geheimdienste, Politik häufig, die Wahrheit kommt am Ende (fast) immer ans Licht.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.07.2012 um 12:36
@fcnforever

Welch geistiger Sondermüll, eure "Wahrheit" kennt man ja. Leute die die verbreiten stellen sich schon mal als "Menschliche Schutzschilde" in den Dienst Saddam Husseins.

Linksfaschisten bleiben Liksfaschisten und ein ehemaliges SED/PDS-Mitglied muss man erst auch sein. Tja, Altkommunisten waren noch nie staatsfähig.
Henryk M. Broder 11.05.2011 11:39

Die Stimme ihrer Herren

Wenn irgendwo ein Despot ums Überleben kämpft, ist Karin Leukefeld nicht weit. Gestern in Bagdad, Hand in Hand mit den “Human Shields”, heute in Damaskus, wo angeblich Demonstranten schlecht behandelt werden. Doch Frau Leukefeld, die in sich alles vereinigt, woran die DDR untergegangen ist, weiss es besser, so schlimm, wie die Situation von den westlichen Medien dargestellt wird, ist sie nicht:

“Dabei weiß man in Syrien, daß mit den zivilen und Bürgerrechten vieles im argen liegt, und man arbeitet seit Jahren daran, daß sich das ändert. Mit einer landesweiten Kampagne sorgt die Präsidentengattin dafür, daß Behinderte respektiert, besser versorgt und nicht mehr von den Familien versteckt oder im Alltag ausgegrenzt werden.”
http://www.jungewelt.de/2011/05-11/007.php

“Demonstrationen oder Proteste habe es nicht gegeben. Panzer seien weder im noch vor dem Ort stationiert gewesen, Soldaten seien zu Fuß im Ort unterwegs und hätten anhand von Listen nach Personen gesucht. Dabei seien sie, sofern zu beobachten war, »höflich« gewesen.” http://www.jungewelt.de/2011/05-11/005.php

Ebenso fein ziseliert ist die dazugehörige Unterschrift zu einem Foto, bei dem es sich nur um eine “Fälschung” handeln kann: “Nach dem Vorbild der Bild-Leserreporter verbreitete AP am Samstag ein »citizen journalism image«, das mit dem Handy bei Protesten in Homs tags zuvor aufgenommen worden sein soll.”

Denn was Frau Leukefeld nicht selber erlebt, gesehen oder zurechtgestutzt hat, das kann einfach nicht wahr sein. Lumpenjournalismus mit Sättigungsbeilage.

Siehe auch:
Syrische Streitkräfte bombardieren Wohngegenden. Angeblich.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Syrische-Streitkraefte-bombardieren-Wohngegenden/story/12019536



Hussein, Gadhafi, Achmedinejad und Assad, die "Dame" hat tatsächlich eine Vorliebe für Diktatoren und Regime... Und eine eigene "Wahrheit".


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.07.2012 um 13:06
Erdogan spricht von Völkermord

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat die syrische Regierung von Präsident Bashar Assad scharf angegriffen und das mutmassliche Massaker in der Ortschaft Tremseh mit versuchtem «Völkermord» gleichgesetzt. Derartige Gewalttaten seien «die Spuren eines Regimes, das vor dem Ende steht», sagte Erdogan. Nach Angaben einiger Regimegegner sollen Anhänger der Assad-Regierung in Tremseh am Donnerstag mehr als 150 Menschen getötet haben.
Wenn ein Staatsmann das Wort Völkermord in den Mund nimmt muss doch immer geklärt werden ob was dran ist, nicht?
Der Angriff auf das syrische Dorf Tremseh am vergangenen Donnerstag galt nach Ansicht der UNO-Beobachter wohl vor allem Gegnern des Assad-Regimes. «Die Attacke richtete sich offenbar gegen bestimmte Gruppen und Gebäude vor allem von Armee-Deserteuren und Regimegegner», teilen die Blauhelme mit.
Zwei Tage hatten die UNO-Vertreter warten müssen, bis sie Tremseh inspizieren konnten.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/UNO-Der-Angriff-auf-Tremseh-galt-Assads-Gegnern/story/16627471


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.07.2012 um 14:49
heute....

https://www.youtube.com/watch?v=hKXOStV_A6A (Video: الجزيرة انفجار باص للشبيحة بدمشق 15 7 2012 سمير الشامي)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.07.2012 um 15:43
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Hussein, Gadhafi, Achmedinejad und Assad, die "Dame" hat tatsächlich eine Vorliebe für Diktatoren und Regime... Und eine eigene "Wahrheit".
Diktatoren und Regime ? 'Despoten' hast Du noch vergessen.
Regime heisst af französich ganz einfach Regierung. Nur in detsch hört es sich nach was bösem an.
Ja, das sind einfach Worthülsen. Ein paar Jahre vorher hiessen die in den Tagesnachrichten Präsidenten, sich schüttelten die Hände mit unseren Ministern und unterschreiben Verträge.
Niemand hätte ihnen den 'Diktator' angehängt.
Auch jetzt noch kuckt unsere Springer & CO Presse ganz unauffällig über die saudischen 'Regime' weg. Es sind halt die freundlichen Kumpels, die gerade mal Leopardpanzer bestellt haben.

Die Dame, also Frau Leukefeld schreibt relativ wenig über irgendwelche Herren sondern weitaus mehr über die Situation der Menschen im Land.

Aus dem Artikel, den Brooder zitiert:

- ... Spiegel online schlagzeilt derweil, »Assad soll Stadien als Gefängnisse benutzen«, ohne Beweise für die Behauptung vorzulegen, mit der Assoziationen an die chilenische Militärdiktatur Augusto Pinochets geweckt werden. Beweise gibt es auch nicht für die »äußerste Brutalität«, mit der die syrische Armee gegen Oppositionelle in der Hafenstadt Banias und in Homs vorgehen soll. Offiziell wurden vom Militär Operationen in der Umgebung von Deraa, Homs und Banias gegen »bewaffnete terroristische Banden« eingeräumt. Dabei seien am Montag »Dutzende gesuchte Personen festgenommen und große Mengen Waffen, Munition und Sprengstoff sichergestellt« worden.

Maddamiya, ein westlicher Vorort von Damaskus war ebenfalls in der Nacht zum Montag abgeriegelt worden, nachdem es dort anhaltende Schießereien gegeben hatte. Seit Wochen versuchten Jugendliche, bewaffnete »Nadelstiche gegen das Militär« zu setzen, wie ein Anwohner aus Maddamiya am Dienstag junge Welt berichtete. Vor zwei Wochen habe es eine Vereinbarung zwischen »angesehenen Familien« und der für den Ort zuständigen Republikanischen Garde, der 4. Division, gegeben, die unter dem Kommando des Präsidentenbruders Maher Al-Assad steht. Die Familien verpflichteten sich dabei, die jungen Männer im Zaum zu halten, das Militär zog sich zurück. Andere Jugendliche des Ortes hatten daraufhin eine Art Bürgerwehr gebildet und mit Nachtwachen versucht, ihre Wohngebiete von bewaffneten Männern freizuhalten. Anwohner berichteten, bei den neuen Schießereien habe es sich offenbar um Gefechte gehandelt, die bis in die Abendstunden immer wieder aufflammten. Demonstrationen oder Proteste habe es nicht gegeben. Panzer seien weder im noch vor dem Ort stationiert gewesen, Soldaten seien zu Fuß im Ort unterwegs und hätten anhand von Listen nach Personen gesucht. Dabei seien sie, sofern zu beobachten war, »höflich« gewesen. Eine große Zahl von Personen sei offenbar festgenommen worden, so der Einwohner, der am Dienstag morgen den Ort wieder normal zur Arbeit verlassen konnte. Telefonleitungen waren den ganzen Tag unterbrochen, nicht aber Strom und Wasser, wie westliche Agenturen behaupteten. Man vermute hinter den bewaffneten Männern religiöse Gruppen. ...-
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Syrien/eu2.html

Es kann sein dass der Unterschied zwischen Leukefeld und anderen Autoren der ist: Sie hat uA Islam- und Politikwissenschaften studiert, spricht wahrscheinlich auch arabisch. Und vor allem: Sie ist den Menschen verbunden. Das bekommt meine Symphatie.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.07.2012 um 15:54
Zitat von killiminikillimini schrieb:Wenn ein Staatsmann das Wort Völkermord in den Mund nimmt ...
Aha ein Staatsmann .. *schmunzel*
der seine eigenen Geschichtsvorstellungen pflegt.
Wikipedia: Völkermord an den Armeniern


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.07.2012 um 15:56
@Johncom
Assad ist auch ein staatsmann...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.07.2012 um 16:14
Ok aber reden wir doch mal von den Menschen.

Nicht: bist Du für oder gegen den und den.
Eine Republik ist eine 'Sache des Volkes'.

Wieviel Syrer sind für oder gegen ihre Regierung.
Laut Wiki haben 51.26 % der wahberechtigten Syrer kürzlich eine Stimme abgegeben.
Laut Wiki haben sich 57,41 % der Syrer an der Abstimmung wegen der neuen Verfassung beteiligt.

Ja-Stimmen 89,42 %
Nein-Stimmen - 8,99 %
http://www.sudd.ch/event.php?lang=en&id=sy012012


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.07.2012 um 16:19
@Johncom
Hae ich schon öfters geschrieben.
Die Wahlen dort sind nicht brauchbar!
Wahlen in Kriegsgebieten kann man nie als Glaubwürdig erachten, erst recht nicht wen man in ein Foltergefängnis geworfen wird wenn man an der falschen Stelle das Kreuz macht... -.-


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.07.2012 um 17:05
Zitat von killiminikillimini schrieb:erst recht nicht wen man in ein Foltergefängnis geworfen wird wenn man an der falschen Stelle das Kreuz macht
Das ist reine Spekulation. Wenn Du Beweise dafür hast, dann her damit.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.07.2012 um 17:10
@Fidaii
Die Beweise liegen euch zu füssen. Wacht endlich auf.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.07.2012 um 17:17
@killimini
Ich denke gerade während eines von ausländischen Geheimdiensten unterstützten 'Bürgerkriegs' ist eine Wahl doch eine Chance, wieder miteinander ins Gespräch zu kommen.

@Fidaii
Es sieht so aus, dafür gibt es keine Beweise.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.07.2012 um 17:21
@Johncom

Tja, war doch nicht anders zu erwarten. :)

Aber hey, wir sollen "aufwachen", ganz ohne Beweise - d.h. wir sollen uns der reinen Spekulation von @killimini blind unterwerfen. Wenn das "Aufwachen" ist nach der Ansicht von killimini, dann will ich für immer weiter schlafen. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.07.2012 um 17:35
@Fidaii
@Johncom
Genau deshalb antworte ich nie auf eure Beiträge... -.-

In jeder seriösen Zeitung steht täglich was in Syrien passiert. Im Internet verbreiten sich von den unterschiedlichsten Quellen Filme, Fotos und Zeugenberichte.
und und und


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.07.2012 um 17:38
@Fidaii
Das Problem bei Kriegstreibern ist:
Sie wollen nicht normal reden, oder vernünftig.

Es geht nur mit Übertreibungen, die in den Bauch zielen statt in den Kopf.
Ich sammle mal ein, alles von heute:

Linksfaschist
Altkommunisten
Ostzonengewächs
links und antisemtisch
Assad-Unterstützer
glühender Unterstützer Assads
Despot
Diktator
Regime
Völkermord ...............


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.07.2012 um 17:44
@Johncom

Ja, das ist wirklich ein Problem. Ein bestimmter User hier, der ist Weltmeister in solchen Übertreibungen und Unterstellungen.

Da sich dieser bestimmte User ja SCHEINBAR so sehr für das Recht einsetzt, um Unrecht und Unterdrückung zu bekämpfen, würde ich von ihm mal gerne erfahren, wie er das so mit Israel hält (dessen Flagge er als Avatar hat), vorallem, wenn Israel mal wieder Phosphor- und Streubomben in Wohngebiete knallen lässt und dabei tausende Unschuldige draufgehen.

Heuchler sind oft schnell enttarnt. :)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.07.2012 um 18:01
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Heuchler sind oft schnell enttarnt. :)
Den User kenn ich nicht, lese nicht alle Threads.

Aber was Israels Zukunftbetrifft, da ist wirklich zu hoffen dass die besonnenen Köpfe im Land sich durchsetzen. Die eine friedliche und respektvolle Koexistenz mit ihren Nachbarn suchen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.07.2012 um 18:07
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Aber was Israels Zukunftbetrifft, da ist wirklich zu hoffen dass die besonnenen Köpfe im Land sich durchsetzen. Die eine friedliche und respektvolle Koexistenz mit ihren Nachbarn suchen.
Das würde ich mir auch wünschen, aber wegen Wahlkampf und Stimmen funktioniert das im Moment nicht in Israel.


@Fidaii

Wieso sprichst du denn User nicht bei Namen an.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.07.2012 um 18:12
Warte nein. Ich muss mich korrigieren :D
Ich sollte ihn Zukunft aufmerksamer lesen....
Ignorier das. Ich denke man kann aus deinem Beitrag drauf schliessen wer das ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.07.2012 um 18:13
@Johncom

Den User kennst Du garantiert, denn Du hast auch von ihm gesprochen.
Er schreibt hier tagtäglich Beiträge in diesen Thread und hat auch die meisten Beiträge hier verfasst. Da sich der besagte User als "versteckt" gibt, ist sein Avatar (welches die Flagge Israels ist) links neben seinen Beiträgen, wo sein Username steht, nicht zu sehen. Aber Du kannst seinen Namen mal oben in der Suche eingeben (musst nicht ENTER drücken), dann erscheint sein Avatar zu seinem Usernamen. Kleiner Tipp noch: Der Username beginnt mit J. :)

Und was Israel betrifft: Ich hoffe auch, dass sich schon bald besonnen Köpfe im Land durchsetzen, wobei ich große Zweifel daran habe, dass dies in der nächsten Zeit geschehen wird.


Anzeige

1x zitiertmelden