Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

25.07.2012 um 13:54
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das widerlichste was ich bisher aufgeschnappt habe an menschenlebenverachtenden predigten , aber wird bestimmt noch des öfteren übertroffen.
@pere_ubu

auf arabischen tv-sendern wird sogar noch viel mehr von solcher und schlimmerer art gepredigt. all diese prediger sind salafisten.

ich werde dir mal einiges zeigen. ich hoffe, du verstehst englisch:

kleiner auszug aus dem folgenden video vorab:

Interviewer: "Is it permissible to kill 'Alawites -- their women and their children -- in retaliation for their actions?"

FSA Cleric Muhammad Badi' Moussa: "Yes, my brother. We have issued a communiqué to the 'Alawites, in which we gave them a strong warning, which may be the last.

"Our brothers in the Free Syrian Army sent queries to scholars in exile, asking whether they were allowed to raid 'Alawite villages, like the Zahra, Eqrima, and Nuzha suburbs of Homs.


Youtube: Syran Rebel Cleric says: "It Is Permissible to Kill Women and Children". USA supports Extremists.
Syran Rebel Cleric says: "It Is Permissible to Kill Women and Children". USA supports Extremists.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



im nächsten video heißt es, man wolle das fleisch der pro-assad-leute und vorallem der alawiten an die hünde verfüttern:

https://www.youtube.com/watch?v=Bwz8i3osHww


im letzten video betet der prediger u.a. dafür, dass Allah die 'ganze familie Assad' und alle die sie unterstützen töten soll und dass Allah diese 'dreckige kleine sekte' (Alawiten) töten soll.
und noch viel mehr ekelhafte äußerungen hört man von ihm:

https://www.youtube.com/watch?v=mF-VDK9nIXU

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.07.2012 um 13:55
@originall bist evtl. ein Altbekannter :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.07.2012 um 13:58
@original

ja, gruselig.
da sollte man schon genauer hinschauen wen und was man da unterstützen möchte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.07.2012 um 14:02
@nurunalanur
kennen wir uns?
für die, die mich lange kennen, bin ich ein altbekannter, ja
wer bist du?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.07.2012 um 14:10
den bart sieht man ja schon deutlich bei denen @original

4f9615 BaphometOriginal anzeigen (0,2 MB)

die hörner sind wohl unter den kapuzen versteckt .....und der rauch der aufsteigt sind ihre unreinen hasstiraden die ihren kranken köpfen entspringen.

halbmond und stern (pentagramm) fehlen im übrigen auch nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.07.2012 um 16:17
@pere_ubu
geh in die ecke und schäm dich
wie kannst du nur diesen baphomet mit diesen predigern vergleichen?
das hat baphomet nicht verdient :(


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.07.2012 um 16:18
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Tuerkei-schliesst-Grenze-zu-Syrien/story/14727925
Türkei schliesst ihre Grenze.
Uno-Beobachter werden abgezogen.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Assads-desertierter-Jugendfreund-aeussert-sich-erstmals/story/16528550

Russland lenkt allmählich ein und warnt ebenfalls vor C-Waffen-Einsatz wärend Iran die Fäuste schwingt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.07.2012 um 16:27
Syrien
Assad startet Luftkrieg in Aleppo


In Syriens Wirtschaftsmetropole Aleppo toben erbitterte Straßenkämpfe. Um die Stadt zu halten, setzt Syriens Diktator Assad jetzt auch Kampfflugzeuge ein. Die meisten Opfer dürften Zivilisten sein.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-assad-setzt-kampfflugzeuge-in-aleppo-ein-a-846321.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.07.2012 um 17:41
So ein Artikel ist für denn Spiegel untypisch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.07.2012 um 17:44
''Erst kürzlich war bekannt geworden, dass Assad nun auch Kampfhubschrauber einsetzt, um den Aufstand im Land zu unterdrücken. Mit dem Einsatz der Jets zieht er nun einen seiner letzten militärischen Trümpfe. Danach bliebe ihm nur noch der Gebrauch chemischer Waffen. Experten halten das jedoch bisher für unwahrscheinlich, weil das Ausland sicherlich umgehend eingreifen würde..''

Wie warscheinlich wäre es dass das Ausland eingreift beim Einsatz von Chemiewaffen ?
Würde Russland seine Blockadehaltung aufgeben ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.07.2012 um 17:56
Der Luftwaffeneinsatz fand schon gestern statt zum ersten Mal und wurde vor Ort bestätigt durch mehrere arabische wie westliche Journalisten, gibt sogar Videos davon... Eben, westliche aber leider nicht deutschsprachige sind vor Ort :D ....

Egal, da ist etwas im Busch, ohne Grund warnt Moskau nicht zweifach innert 36h Assad deutlichst vor Chemiewaffeneinsatz. Die haben Truppen wie Schiffe vor Ort, dazu "Berater", die wissen wohl am besten was so geplant ist...
Russia tells Syrian government in clear terms that it is unacceptable to threaten to use chemical weapons

July 25, 2012

Russia has told the Syrian government clearly that it is unacceptable to threaten to use chemical weapons, the Russian Foreign Ministry said on Wednesday in its strongest condemnation of a recent warning by a Syrian official.

In a meeting with Syria's ambassador to Moscow, Deputy Foreign Minister Mikhail Bogdanov "laid out in an extremely clear form Russia's position on the inadmissibility of any
threats of the use of chemical weapons", he ministry said.

Syrian Foreign Ministry spokesman Jihad Makdissi acknowledged on Monday that country had chemical weapons, saying it would not use them to crush rebels but could use them against forces from outside Syria.

- Reuters
http://blogs.aljazeera.com/topic/syria/russia-tells-syrian-government-clear-terms-it-unacceptable-threaten-use-chemical-weapons


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.07.2012 um 18:21
Hier:

https://www.youtube.com/watch?v=fgjb-ddOzSU

https://www.youtube.com/watch?v=K_wh7A0lZKo

Klingt schwer nach Streubomben über Aleppo.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.07.2012 um 18:24
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Würde Russland seine Blockadehaltung aufgeben ?
Ja, sie haben Assad ja selber offiziell davor gewarnt. Ihr Imageschaden ist schon so gross, mehr riskieren die sicher nicht mehr.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.07.2012 um 21:17
@jojo72
als in den westlichen medien von chemischen waffen berichtet wurde war es böse propaganda der westlichen kriegstreiber und jetzt warnen sogar die russen. ich persönlich glaube zwar nicht das assad die waffen einsetzt aber wenn er untergeht würde er sie sicher auch an die hissbollah liefern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.07.2012 um 23:30
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Vergiss es, interessiert mich nicht mehr wirklich was du meinst seit du gleich zwei selber verfasste Beiträge "überlesen" hast da sie auf Englisch gewesen seien. Selektive Wahrnehmung.
Das ist passiert als es hier grad ziemlich hektisch zu ging im Thread und die Posts im Minutentakt rauskamen. Da hab ich einige Post überflogen... und Deine gar ganz weggelassen, weil ich einfach nicht damit gerechnet habe , dass sie auf Deutsch sind... weil nunmal 90% Deiner Zitate auf Englisch sind.
Ich hab mich dafür auch entschuldigt.

Klar hast Du recht, dass man sich auch in ursprünglichen Quellen reinlesen sollte. Glaub mir ich täte das gerne.
Ich hatte leider schon immer etwas Probleme mit Fremdsprachen. Englisch hatten wir in der Schule keines und das Französisch hatte ich nur ungenügend drauf. Musste sogar in Deutsch Nachhilfe.
Ich hab da ein Handycap.
Ich hab nach der Schule auf dem Bau gearbeitet, da waren alle Sprachen vertetten, Italienisch, Spanisch, Jugoslavisch aber mein Gott.. kein Englisch.

Ich hab Dich mehrmals darum gebeten mir da etwas entgegen zu kommen, indem Du kurz den Inhalt auf Deutsch wiedergibst.. in 2,3 Sätzen. Damit es mir nicht, mit meinem im Internet aufgeschnappten Englisch, passiert dass ich den Inhalt missverstehe.
Ich dachte in einem deutschsprachigen Forum kann man ja mal danach fragen...
Aber es ist ok, wenn Dir das zuviel Aufwand ist. Kann Dich ja nicht dazu zwingen.
Und schonmal Sorry, dass ich in Zukunft Deine Beiträge überlese.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.07.2012 um 23:48
Ahja und falls Du dazu noch etwas loswerden möchtest kannst das gerne per Pm tun.
Wir müssen den Thread ja nicht mit diesem Problem belasten.
Ich musste nun öffentlich darauf antworten, weil Du mich auch öffentlich darauf angesprochen hast. aber wir sollten nun zu einem Schluss kommen.
Ansonsten ist das Thema für mich abgeschlossen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2012 um 01:37
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Deutschland ein Regime? Das habe ich schonmal gelesen. Irgendwelche Patrioten, welche die .de-Domaine vermeiden.
@Branntweiner
Ich kenne die Patrioten oder Nazi-Seiten, die Du demnach liest .. nicht.
Regime heisst Regierung, nur in der unterschwelligen meinungsmachenden Pressesprache bekommt es den Klang von 'Diktatur'.

Wir hier denken wir sind besser. Wir wählen das Regime Schröder ab und bekommen das Regime Merkel. Nix ändert sich gross, wer regiert und was passiert entscheiden die Finanzmächte. Ätsch .. :D
Zitat von fcnforeverfcnforever schrieb:Was haben wir als deutsche Bürger letztlich davon, wenn die NATO fremden Ländern mit gewalt "Demokratie und Menschenrechte" bringen will? Wessen interessen werden hier wirklich vertreten?
Sicherlich nicht die der Bürger, egal in welchem Land die NATO einfällt oder wo auch immer.

@fcnforever
Genau.
So 60-80% der Deutschen waren immer gegen den Einsatz in Afganistan.
Die wenigsten wissen, dass sie als Steuerzahler auch den Irak-Krieg mitbezahlt haben. Aber die meisten wissen, dass man diesen Ländern keine Menschenrechte westlicher Definition verkaufen kann. Dass man die dortigen Werte nicht mit Gewalt austauschen kann.
Der Bürger weiss, ahnt zumindest: Es geht um Profit und Macht.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2012 um 01:48
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich hatte leider schon immer etwas Probleme mit Fremdsprachen. Englisch hatten wir in der Schule keines und das Französisch hatte ich nur ungenügend drauf. Musste sogar in Deutsch Nachhilfe.
Ich hab da ein Handycap.
Ich hab nach der Schule auf dem Bau gearbeitet, da waren alle Sprachen vertetten, Italienisch, Spanisch, Jugoslavisch aber mein Gott.. kein Englisch.
@Glünggi
Das müsste doch wohl grundsätzlicher Standart sein in einem deutschsprachigen Forum, dass wenigstens auf Nachfrage Übersetzung geliefert wird.
ZB was die ex-Ossies hier angeht, die wenigsten hatten englisch in der Schule. Wenn die jetzt russische Quellen bringen und vom Rest erwarten dass er russisch lernt ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2012 um 01:58
Gewalt nimmt zu

Schwere Kämpfe in Aleppo. Neuer Chef der UN-Mission für Syrien bezeichnet Lage als schwierig
Von Karin Leukefeld, Damaskus
Mit der Verlängerung der UN-Mission für Syrien (UN-Sicherheitsratsresolution 2059) für weitere 30 Tage hat der senegalesische General Babacar Gaye die militärische Leitung in Damaskus übernommen. In einer kurzen Stellungnahme an die Presse bezeichnete Gaye die Lage als »sehr schwierig«, doch die »Vernunft« werde letztlich »Erfolg haben«. Der stellvertretende Generalsekretär für UN-Friedensmissionen, Hervé Ladsous, sagte, in den nächsten Tagen werde man mit den Vermittlern vor Ort und mit Regierungsvertretern diskutieren. Die Hälfte der militärischen UN-Beobachter hätte das Land verlassen, doch seien weiterhin in verschiedenen Provinzen UN-Teams vor Ort. Auf jW-Nachfrage, ob die Mission sich nun verstärkt der Bildung einer Übergangsregierung widmen werde, wie es die Vereinbarung von Genf vorsehe, antwortete der französische Diplomat ausweichend. Alle Seiten hätten der Bildung einer Übergangsregierung zugestimmt, und die Aufgabe der UNSMIS sei es, entsprechende Gespräche zu vermitteln. »Schlüsselfrage« dafür bliebe jedoch weiterhin »ein Nachlassen der Gewalt«.

Die hat derweil in verschiedenen Teilen des Landes noch zugenommen. Während sich die Lage in und um Damaskus seit einigen Tagen aufgrund massiver Militäroperationen gegen die bewaffneten Aufständischen eher beruhigt hat, nahmen die Auseinandersetzungen vor allem in und um Aleppo zu. Regierungsgegner und mit ihnen sympathisierende Journalisten berichteten, die syrische Luftwaffe habe in die Kämpfe eingegriffen und »Stellungen der Aufständischen« bombardiert (BBC). Eine Razzia im Gefängnis von Aleppo und die Ermordung von Gläubigen, die auf dem Weg zum Iftar (Fastenbrechen) in einer Moschee von regierungstreuen Milizen getötet worden sein sollen, wurden von unabhängiger Seite nicht bestätigt.

Seit Beginn der Unruhen im März 2011 war es in Damaskus, der politischen, und in Aleppo, der ökonomischen Metropole Syriens, weitgehend ruhig geblieben. Mehrfach waren die Einwohner beider Städte bei Protesten in Homs, Idlib oder außerhalb Syriens beschimpft und aufgefordert worden, sich dem Aufstand gegen die Regierung anzuschließen. Wie zuvor Damaskus scheint nun auch Aleppo den Preis dafür zu zahlen, daß es versucht hat, sich aus dem militarisierten Konflikt um die Zukunft des Landes herauszuhalten.

Die staatliche syrische Nachrichtenagentur SANA berichtete ihrerseits von schweren Kämpfen in Aleppo, in der Provinz von Lattakia, bei Tall Kalach nahe der Grenze zum Libanon sowie in der Provinz von Kamischly im Nordosten des Landes. Nach offizieller Darstellung seien die Armee und Sicherheitskräfte gegen »bewaffnete terroristische Gruppen« vorgegangen, »die Einwohner angegriffen und privates und öffentliches Eigentum in den Wohnvierteln von Aleppo zerstört« hätten, dabei seien »Dutzende« getötet worden. Das Eindringen von bewaffneten Gruppen aus dem Libanon und der Türkei sei ebenfalls verhindert worden. Auch im Süden Syriens, an der Grenze zur Jordanien, wurden bewaffnete Kämpfer getötet, die versucht hatten, nach Syrien zu kommen. Aus Sicht der syrischen Führung befindet die Armee sich in einem »Verteidigungskampf« mit irregulären Kampfgruppen, die vom Ausland unterstützt werden.

Der ehemalige syrische General Manaf Tlass, der vor knapp drei Wochen Syrien verlassen hatte, ist mittlerweile zur Pilgerfahrt (Ummra) in Mekka eingetroffen. Der saudische Nachrichtensender Al-Arabiya zeigte Tlass in offizieller Begleitung im Pilgergewand. »Exklusiv« verbreitete der Sender zudem, wie Tlass eine vorbereitete Erklärung verlas. Darin forderte er alle Syrer auf, für die Einheit eines demokratischen Syriens zusammenzustehen. Das neue Syrien dürfe »nicht auf Rache, Ausschluß oder Alleinvertretungsansprüchen« aufgebaut werden.

Die Türkei schloß am Mittwoch morgen die letzten drei Grenzübergänge nach Syrien. Ein Beamter der türkischen Grenzbehörden erklärte, daß nur noch Transitgüter die Grenze passieren dürften. Der türkisch-syrische Handel, der in den letzten Jahren mit Zollerleichterungen enorm zugenommen hatte, ist damit gestoppt. Für die Zivilbevölkerung beider Seiten ist die Grenze dicht, lediglich syrische Flüchtlinge sollten noch einreisen dürfen. Seit Monaten läßt die Türkei jedoch auch in ihrem Land ausgebildete und bewaffnete Kämpfe nach Syrien eindringen.


http://www.jungewelt.de/2012/07-26/040.php


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2012 um 02:45
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Regime heisst Regierung, nur in der unterschwelligen meinungsmachenden Pressesprache bekommt es den Klang von 'Diktatur'.
Bullshit.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Regime


Anzeige

melden