Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

17.08.2012 um 18:53
Echt ein hässliches Teil. Ist es Echt ?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.08.2012 um 19:06
Und hier der gefühlte einemillionste Warnhinweis an die Mitdiskutierenden in dieser Diskussion:

Bleibt respektvoll und sachlich, unterlaßt Off-Topic und Spam. Ansonsten behalten wir und das Recht vor, denen die hier immer wieder unangenehm auffallen, mal über einen längeren Zeitraum oder gar ganz das Schreibrecht für diese Rubrik zu entziehen.

Ich hoffe die Botschaft ist angekommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.08.2012 um 19:13
Intressante Aussage:
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Es gibt weltweite Pro assad demos,in jeder großen Stadt Deutschlands.
Mir ist keine einzige bekannt. Weiss da jemand wenigstens eine? Ansonsten ist das wohl offensichtlich verzweifeltes Wunschdenken...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.08.2012 um 19:45
sasquatsch schrieb:
Assad ist 100 mal besser für syrien als eine Westliche Marionette!!!
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:...Auftrag Syrien zu destabilisieren. Danach kommt die Sharia ihr Witzbolde und keine Demokratie.
Hallo, Widersprichst du dir da nicht ein wenig? Die USA sollten schon wissen was in Syrien nach Assad folgt, wenn sie, wie Du behauptest, das doch alles geplant, organisiert und v.a. finanziert haben. Dafür das Du einerseits die sehr genaue Theorie aufstellst die USA, Canvas usw. wären ausschließlich für die Umstürze in Syrien verantwortlich, bist Du schon sehr ungenau was den zukünftigen Politischen Verlauf dieses Landes angeht und das müsste doch der Hauptgrund für den jetztigen Krieg sein.

Gruß.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.08.2012 um 19:49
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ausserdem, die Mehrheit des syrischen Volkes steht hinter dem pösen Diktator al-Assad
Was für ein Schwachsinn!

Gruß

SaifAliKhan


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.08.2012 um 20:04
nur weil ihr es nicht wisst,heist es nicht das es so ist.

Ich und johncom sind jenigen die sich am meisten damit beschäftigt haben und wir haben die gleiche meinung. Ich bin türke und dadurch nicht voreingenommen.


In Syrien waren 4 millionen menschen auf der straße für Assad und gegen diesen terror.
Wenn in D ähnliches passieren würde. würden auch viele D für das falsche kämpfen. Kriminelle,rechtsradikale usw. findet man auch hier und man muss nicht mal viel propaganda betreiben um sie für sich zu gewinnen.

@BunB
Nein tue ich nicht. Das Hauptziel ist es Assad zu beseitigen wie in all den anderen gefakten Revolutionen und wenn möglich eine Marionette einzusetzen. Es spielt keine rolle welche Geselschaftsform danach eingeführt wird. Der ganze nahe osten wird gleichgeschaltet überall werden
die Radikalen sunniten an diem amcht kommen (Muslimbrüder) sie tun das was man ihnen sagt. Wenn sie nciht direkt Washington unterstehen ,dann zumindest den Saudis.

Das wichtigste ist sie alle wären gegen den IRan und für Arabien. Das Reicht.

Ausland:
https://www.youtube.com/watch?v=Q5vfyoICj74
https://www.youtube.com/watch?v=kanuHBCfYDU
Youtube: Pro Assad demo 17.3.2012 Berlin
Pro Assad demo 17.3.2012 Berlin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=3nLJfLLX8ps
https://www.youtube.com/watch?v=WxZUUfMq1Io



die gegendemos sind ein witz zum teil keine 20 Mann.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.08.2012 um 20:22
@sasquatsch Ich sehe ein paar Syrer die in Deutschland demonstrieren. Und nun? Ich seh keinen Deutschen demonstrieren.

Ps, die sollen froh sein dies in Deutschland frei dürfen zu können, dank den Freiheiten hier. In Syrien endet das im Kugelhagel.

Merkst du was?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.08.2012 um 20:27
ich sehe keinen sinn in deinem Text. Warum muss ein Deutscher demonstrieren?

fakt ist die meisten sind pro assad und die merheit der Syrer sind Sunniten.

Also waurm sind die anti assad demos,egal wo, viel kleiner als die pro assad demos.

Da kann ja was nicht stimmen.

Wenn es so wäre wie es uns die medien vermitteln,müsste es genau anders rum sein und das deutlich.

Das alles hat mit meiner Unterstellung nichts zutun.habt ihr euch schon die 3 dokus angeschaut?bestimmt nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.08.2012 um 20:51
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:(Muslimbrüder) sie tun das was man ihnen sagt. Wenn sie nciht direkt Washington unterstehen ,dann zumindest den Saudis.
Muslimbrüder = Katar (und andere Staaten)
Salafisten = Saudiarabien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.08.2012 um 20:57
Auch wenn,macht es keinen unterschied.Qatar ist auch voll dabei.

Wenn das stimmt was du schreibst,versteht man die Rolle von Qatar noch besser.

Danke für die Info.

Qatar ist schon lange ein Vasalle oder Clubmiglied,wie man es nehmen will.

Weis du wer das ist? Die tochter vom qatarischen Botschafter.
Youtube: Brutkasten - LÜGE
Brutkasten - LÜGE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


sie wurde speziell dafür geschult.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.08.2012 um 21:09
@sasquatsch
Wenn es inszeniert war, dann via Katar Emiraten und Jordanien.
Die Saudis mit ihren Salafisten sind blos auf den fahrenden Zug aufgesprungen um einen Teil vom Kuchen abzubekommen.
Die schweizer Handgranaten die die Opposition benutzt, waren ein Geschenk der Emiraten an Jordanien und nun sind diese Handgranaten in Syrien.. woraus man schliessen kann, dass Jordanien auch tiefer drin steckt als es nach aussen den Anschein macht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.08.2012 um 21:12
@Glünggi
@sasquatsch
@Achill
@blablabla123

Etwas geht hier vergessen. Assad selber hat im Februar den Terroristen al Suri freigelassen. Terroristische Akte wie Geiselnahmen von Schiiten, Anschläge , Entführungen und Tötung von Reporter etc. bestätigen seine, wie von allen Regimen geäusserte, Drohung, entweder Regime oder radikaler Islamismus.

"Signal an die Staatengemeinschaft
Wichtiger als eine Videobotschaft des aktuellen Führers von Al Qaida, Ayman al Zawahiri, in der er für sein Terrornetz eine Rolle im syrischen Aufstand beansprucht hat, war dabei wohl im Februar die Freilassung Abu Musab al Suris durch die syrische Justiz, eines der wichtigsten und erfahrensten Ideologen des Dschihad. Seine Freilassung hatte viele Fragen aufgeworfen. Sie sollte offenbar ein Signal Syriens an die Staatengemeinschaft sein, dass islamistischen Terror ernte, wer den Sturz Assads betreibe."
http://www.faz.net/aktuell/politik/arabische-welt/syrien-assad-und-seine-dschihadisten-11745871.html

http://www.welt.de/politik/ausland/article13867763/Assad-droht-dem-Westen-mit-einem-Dschihadisten.html

Die bewaffnete Opposition diskreditiert sich zunehmend mit Aktionen, die nur Schaden bringen.

http://www.hintergrund.de/201208132194/politik/welt/syrien-schlachtfeld-international-agierender-dschihadisten.html (Archiv-Version vom 17.08.2012)

"Andere Gruppen in der syrischen Opposition sind aus einer Vielzahl von Gründen gegen die Muslimbruderschaft: Sie sind Säkularisten, sie wollen ihre eigenen politischen Ambitionen vorantreiben oder sie mögen den türkischen Einfluss auf die Bruderschaft nicht."
http://www.audiatur-online.ch/2012/08/08/reisebericht-treffen-mit-der-syrischen-opposition/


Das Regime muss weg, Verhandlungen sind nach all der Gewalt und Getöteten nicht mehr möglich.
Die letzte Bombardierung in Azaz mit all den getöteten Zivilisten spricht für sich.

Weiss auch keine Lösung. Terror und Chaos stiften mit anderen Zielen als Befriedung und Chance für Volk sind sicher keine....


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.08.2012 um 21:18
Syrien ist die letzte Bastion und der Iran wird seinen Einfluss in der region vollkommen verlieren,wenn Assad fällt. Die kleinen länder sind nicht so wichtig ,sie können garnicht anders.

Wenn sie nicht spurten werden sie das gleiche Schicksal teilen wie Gaddafi und co.

Der Raketenschirm am Golf ist auch in Planung. Ich vermute das erst mal die Kernkraftwerke zerstört werden und es dann einen Längeren konflikt gibt wie mit dem irak zu seiner Zeit.

Es würde mich überaschen wenn es anders kommt.

Es wurden nicht umsonst um die 30 US-Basen um den Iran errichtet. Flugzeugträger sind auch am persischen Golf


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.08.2012 um 21:31
@lilit
Assad spielt halt fast alle Trümpfe aus.
Da lässt er halt nen Terroristen frei, dort tritt er den Norden an die Kurden ab.
Dient zur destabilisierung der Region und nimmt ihm Druck ab.
Zitat von lilitlilit schrieb:Weiss auch keine Lösung.
Wer weiss die schon?
Mit Assad gehts nichtmehr ohne Assad scheints, aufgrund äusserer Einflüsse und innerem Egoismuss, auch nicht zu gehen.
@sasquatsch
Kann sein dass es dem Iran ähnlich ergeht wie dem Irak ja.
Also dass er demnächst ne Abreibung verpasst kriegt und dann hält man ihn ein paar Jahre unten.
Wie gesagt.. ich glaube nicht, dass man den Iran komplett aus dem Spiel nehmen will... er ist zu nützlich um die Bündnispartner der Region an sich zu binden und er kurbelt die Waffenverkäufe an.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.08.2012 um 21:35
@lilit
http://www.amnesty.ch/de/aktuell/magazin/2008-4/usa-lassen-in-syrien-foltern
Zitat von lilitlilit schrieb: wie von allen Regimen geäusserte, Drohung, entweder Regime oder radikaler Islamismus.
Er hat auch für die USA gefoltert und da macht seine handlung auch Sinn ,obwohl sie für ihn Kontraproduktiv geworden ist.


@Glünggi

Natürlich hält man den Krieg lange hin und nutzt je nach politischer Lage aus. So wie beim Irak,nur letzendlich kommt irgendwann das ende.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.08.2012 um 21:48
@sasquatsch
Ja und dann zettelt man halt nen Streit zwischen den Salafisten und den Muslimbüdern an :D

Ich bin mir noch nicht schlüssig wo der Iran am Ende stehen wird.
Er ist innenpolitisch stabiler als der Irak... ich mein rein etnisch gesehen.
Es ist halt einfach sauschade, weil man so das Regime im Iran künstlich am Leben hält.
Das schlimmste was dem iranischen Regime passieren könnte, wäre, wennn es keine äusseren Feinde mehr hätte, mit deren Drohungen man von inneren Problemen ablenken kann und die ihnen eine Legitimation geben um gegen Oppositionelle vorzugehen.

Naja wie auch immer.. wir werdens sehen... und ist ja hier auch nur indirekt Thema.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.08.2012 um 23:45
Die Rebellen haben 5000 Stg 44 gefunden/beschlagnahmt... wie man es auch nennen will.

https://www.youtube.com/watch?v=6EsCle4ooM0



Voll cool. :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.08.2012 um 23:47
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Jede Ideologie der Menschheitsgeschichte benutzte die ihr zu Verfügung stehenden Kommunikationsmittel, um sich als attraktiv dazustellen. Wieso sollte der Westen nicht auf diese Weise die Demokratie fördern? Sollte er etwa radikalen Steinzeit-Islamisten und durchgeknallten Diktatoren das Feld überlassen?
@Taln.Reich
Der Westen fördert nicht die Demokratie sondern seine Wirtschaftsinteressen.
Und im Moment überlässt er radikalen Steinzeit-Islamisten das Feld in der bewaffneten Auseinandersetzung um die syrische Zukunft.
Sollte Syrien fallen wird der Westen mit saudischer Hilfe dafür sorgen dass sich keine friedliche Demokratie entfaltet weil dann, wie in Irak und Afganistan fast täglich Bomben auf Marktplätzen hochgehen.
Der 'demokratische' Westen will eine destabilisierte Region.

Ach ja Softpower. Warum kaufen die Amis keine Werbezeit in regionalen Sendern ? Warum muss sich die amerikanische Regierung attraktiv dazustellen ? Oder so: Warum ist sie eigentlich so unattraktiv !
Kann ich Dir auch sagen, sie ist die imperialistischste Weltmacht in der modernen Zeit.

Softpower ist eine Waffe. So sagt es H. Clinton auch ganz offen.
Wir haben Hardpower ( Bomben ) und wir brauchen auch Softpower.
Die Softpower-Waffe 'schiesst' wie alle Waffen aus einem getarnten Versteck und soll zielgenau treffen.
Verwerflich ist im Grunde nicht nur Softpower sondern alle Eroberungskriege sind das. Der kleine Mann will seine Familie ernähren, kommt nach Hause und die Familie ist weg weil da eine Bombe reingegangen ist.

Softpower ist zB aller Welt permanent zu erzählen, der nächste Krieg bringe mehr Frieden. In dem Fall eine kalte Lüge und verwerflich.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.08.2012 um 00:30
Man darf sich nicht so leicht verarschen lassen. Das ist ja die Hauptursache für die ganzen kriege. Weil die Völker mitspielen und das geht nur durch manipulation. Stell dir vor, morgen ist krieg und keiner geht hin!!! Das geht nur durch aufklärung. Naiv darf ich auch mal sein
Ich finde es braucht sowas wie 'Naivität' aber besonders eine Portion Selbstbewusstsein um zu sagen: Es reicht !
Mit Leuten reden, ihnen die Medienverblödung aufzeigen ( danke übrigens für bisherigen Deine Posts hier .. )
und einfach wieder mal auf die Strasse gehn.

ZB zur Friedensdemo am 15. September 2012 in Berlin

Youtube: Friedensdemo "Global Peace" 15. September 2012 in Berlin
Friedensdemo "Global Peace" 15. September 2012 in Berlin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.08.2012 um 00:38
Zitat von TyonTyon schrieb:Die Rebellen haben 5000 Stg 44 gefunden/beschlagnahmt... wie man es auch nennen will.
Da ist auch nicht jeder Fund was wert. Das sind höchstens ein paar hundert. Diese uralten Weltkriegsbestände von irgendwoher dürften ohne Munition auch völlig wertlos sein, das Kaliber stellt doch überhaupt niemand mehr her!


Anzeige

1x zitiertmelden