Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

17.08.2012 um 15:42
wo sind deine beweise über die fsa und das die meisten gegen assad sind!

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.08.2012 um 15:43
@sasquatsch

ich kann genauso wenig beweisen das die mehrheit der syrer gegen assad ist wie du beweisen kannst das die mehrheit für ihn ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.08.2012 um 15:44
@robert-capa es gibt immer zwei Seiten oder mehr, eigentlich hat jeder Mensche sein eigenen Beweggründ, man kann nicht einfach sagen die Rebellen sind gut und Assad ist böse, oder umgekehrt.
Wenn die Syrier den ganzen Aufwand den sie jetzt haben in ihre Infrastruktur gesetzt hätten und die ganzen Länder die jetzt Waffen verschenken und Söldner bezahlen mit dem Geld diese unterstützt hätten, wäre Syrien wirklich geholfen worden. Sowas macht aber komischerweise keiner


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.08.2012 um 15:45
ich kann dir millionen menschen zeigen die für assad auf die straße gehen auch weltweit.

Stell keine Behauptungen für die es keine beweise gibt.


Youtube: Syria: Damascus - MEGA-PRO-ASSAD rally,
Syria: Damascus - MEGA-PRO-ASSAD rally,
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.08.2012 um 15:49
@blablabla123
Zitat von blablabla123blablabla123 schrieb:es gibt immer zwei Seiten oder mehr, eigentlich hat jeder Mensche sein eigenen Beweggründ, man kann nicht einfach sagen die Rebellen sind gut und Assad ist böse, oder umgekehrt.
ich habe nie behauptet das die rebellen gut sind. ich sagte selbst vor einer weile das man durchaus darüber diskutieren kann das assad besser für syrien ist als irgendwelche islamisten.

man sollte aber auch bedenken das viele gerade der armen araber die scharia begrüßen auch wenn wir das im westen nicht verstehen können. die syrische bevölkerung besteht nunmal nicht nur aus der eher westlich geprägten mittel- und oberschicht die in damaskus lebt. wenn die landbevölkerung für einen gottesstaat kämpft ist das ihr gutes recht, genauso wie ich verstehen kann das die alewiten für assad kämpfen. ich verurteile das überhaupt nicht aus ihrer sicht ist das doch vollkommen nachvollziehbar.

die araber bekämpfen das pro iranische regime in syrien und der iran versucht es zu stützen beides aus der jeweiligen sicht nachvollziehbar.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.08.2012 um 15:57
ich sehe keine echte revolution in syrien.Es ist wieder das gleiche,da wo die Nato ist da wird wieder gelogen um einen angriff rechtzufertigen. un die Angreifer lassen es wieder so aussehen als würden sie zur hilfe kommen,immer die gleiche Masche.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.08.2012 um 16:06
@sasquatsch
ceaușescu wurde kurz bevor sie ihn kalt gemacht haben auch noch vom volk oder besser der partei bejubelt.

die DDR lies 1989 noch paraden abhalten und überall jubelnde anhänger der SED

https://www.youtube.com/watch?v=CeePo6BGmHc

oder kannst du dich noch an die jubelnden iraker erinnern als die amerikaner in baghdad einmarschierten?

https://www.youtube.com/watch?v=nkr22f_MTOM (Video: SADDAM'S STATUE TOPPLES)


es gab bilder von iraker die saddam zujubelte und später feierten die menschen als er hingerichtet wurde.

solche bilder beweisen also absolut gar nichts. jedes regime ist in der lage solche demos auf die beine zu stellen. die baath partei hat übrigens über 1.8 millionen mitglieder, genug menschenmasse ist also vorhanden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.08.2012 um 16:07
es ist fakt das die rebellen gruppen alle von ausländern geführt werden.

also wir wissen zu 100% das in der FSA tausende söldner kämpfen und das alle gruppen von ausländern geführt werden .Dazu kommt noch die Anwesenheit der Nato und wir wissen auch das ein angriff seit 10 jahren geplant wird


https://www.youtube.com/watch?v=eXNPNXRNkj8


warum soll ich unseren medien glauben?sie lügen nachweislich.
Bis jetzt hat er recht gehabt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.08.2012 um 16:17
klar alle rebellen werden von ausländern geführt. das kannst du auch sicher beweisen.

das die usa ein interesse daran haben die revolte zu unterstützen ist fakt, aber das sie die revolte inzeniert haben kannst du nicht beweisen. es gab unzählige menschen in syrien die nicht vom regime profitierten es gab auch schon einige revolten unter anderem 1980, also unzufrieden waren teile der bevölkerung auf jeden fall.

sasquatsch schrieb:
warum soll ich unseren medien glauben?sie lügen nachweislich.

du glaubst also lieber den syrischen, russischen und iranischen staatsmedien die auch nachweislich lügen.

wesley clarks ausführungen belegen nicht das die revolte von außen inzeniert wurden. syrien war schon seit jahrzehnten ein gegner der usa und natürlich nutzen sie die gelegenheit. clarks ausführungen beziehen sich wohl eher auf die bushdoktrrn die vorsah diese länder nach einem erfolgreichen irakkrieg auch zu besetzen.

facebook, twitter und all diese dinge sind nicht vom pentagon entwickelt worden man wurde selbst von der macht dieser medien überrascht und hatte auch unter ihnen zu leiden. nachdem in tunesien die revolution begann und abzusehen war das sie sich ausbreitet hat man versucht das für sich zu nutzen nicht mehr und nicht weniger.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.08.2012 um 16:22
@sasquatsch

wesley clark hat also recht gehabt. allerdings solltest du auch einmal erwähnen das obama vom krieg in liyben nicht gerade begeistert war und es die europäer waren die ihn unbedingt führen wollten. wenn es eine geheime strategie gab die das ziel hatte libyen zu besetzen hätte ich etwas mehr engagement von den usa erwartet. das sie nur so eine geringe rolle spielten sieht man auch an der verteilung des libyschen öls.

ich muss jetzt aber weg ein paar meiner agentenführer treffen die mir anweisungen geben welche fakeartikel ich in persisch bei facebook einstellen soll. der iran ist nämlich auch bald dran.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.08.2012 um 16:28
woran lag die absicht die organisation CANVAS in Syrien zu stationieren und das schon seit langer zeit.? vielleicht Syrien zu destabilisieren? oder kann es noch eine andere erklärung geben warum der amerikanische steuerzehler die ganzen Revolutionen finanzieren muss?

den nachweis habe ich gestern geliefert.

Du kannst nachgooglen ,alle lländer wurden angegriffen!!!

wenn man sich mit dergeschichte auskennt hat man immer den verdacht wenn die NATO einen krieg führen will.schau dir die 3 dokus an,die ich hier reingestellt habe


In serbien sah es nach einer echten Rvolution aus.Aber weil OTPOR dies allles provoziert und gemanaget hat ,kann man icht von einer echten revolution sprechen. Serbien wurde einfach nur Infiltriert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.08.2012 um 16:37
Youtube: Die Revolutionsprofis - Doku ORF
Die Revolutionsprofis - Doku ORF
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=0vNJuhN23ow (Video: Die geheimen Armeen der NATO (Doku) Operation Gladio)
https://www.youtube.com/watch?v=--tuUUc3PHQ


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.08.2012 um 16:38
@sasquatsch
es braucht mehr als ein paar aktivisten die schilder hochhalten um ein land zu stürzen. ohne eine kritische masse in der bevölkerung kann man so etwas nicht durchziehen. ich sage nicht das der westen keinen einfluss nimmt, ich sage das sie das bereits vorhandene reservoir von unzufriedenen nutzen, sie ausbilden und unterstützen. in allen ländern wo solche revolten stattfanden gab es unzählige unzufrieden bürger und die regierungen waren eben nicht akzeptiert. solche menschen zu unterstützen ist nichts verwerfliches, besonders wenn die herrschaft der regierung sowieso illegal ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.08.2012 um 16:39
ohne otpor wäre in Serbien nichts passiert,das sagen Serben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.08.2012 um 16:40
@sasquatsch

nationalistische serben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.08.2012 um 16:40
@sasquatsch
wahrscheinlich bist du selbst serbischer nationalist und dann bist du alles andere als objektiv


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.08.2012 um 16:43
kannst du beweisen das OPTOR von den usa gegründet wurde? oder kann es nicht auch sein das die usa OPTOR unterstützen weil sie zufälligerweise das gleiche ziel hatten?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.08.2012 um 16:49
Es ist kein zufall das diese organisationen NUR in Ländern operieren die nicht pro westlich sind.
Das ist ein großer Beweis
Ist dies für dich zufall?


zum dritten mal:

Wikipedia: Centre for Applied Nonviolent Action and Strategies


Die Finanzierung von CANVAS erfolgt durch das Ausland, insbesondere aus US-amerikanischen Quellen. Die amerikanische Nichtregierungsorganisation Freedom House unter der Leitung des ehemaligen CIA-Direktors James Woolsey bildet Trainer aus und finanziert „Aktivistencamps“


Canvas ist die Nachfolger-Organisation von OTPOR. Dieser aufwand muss Weltweit Milliarden kosten,dann kommen noch die ganzen Söldner dazu. Aber alles günstiger als ein Angriffskrieg,was die letzt option ist. Dazu wird es in Syrien wahrscheinlich kommen. Danach wird der IRan fertig gemacht. Canvas ist auch im Iran aktiv,natürlich.

Die USA macht kein geheimnis daraus,sie sind sogar stolz auf ihre Soft-Power Methoden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.08.2012 um 17:07
@sasquatsch

sasquatsch schrieb:
Es ist kein zufall das diese organisationen NUR in Ländern operieren die nicht pro westlich sind.
Das ist ein großer Beweis
Ist dies für dich zufall?


du kristisierst den westen also weil er pro westliche organisationen unterstützt? was glaubst du denn was die russen machen? wenn irgenwo in einem ehemaligen sowjetstaat wahlen staatfinden fianzieren die russen den wahlkampf des pro russischen kandidaten. da regt sich kein mensch drüber auf.

vielleicht ist es ja auch neid das die amerikaner so viel erfolgreicher sind als die russen.

sasquatsch schrieb:
Aber alles günstiger als ein Angriffskrieg,was die letzt option ist. Dazu wird es in Syrien wahrscheinlich kommen. Danach wird der IRan fertig gemacht. Canvas ist auch im Iran aktiv,natürlich.

ach ist doch schön wenn die mullahs endlich weg sind. immerhin haben im iran mal mehrere hundert tausend menschen gegen die mullahs demonstriert und solche demos sind ja deiner meinung nach der beweis dafür was das ganze volk will.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.08.2012 um 17:17
Es geht nicht um wahlen.diese gruppen sind nur für propaganda zwecke da, um die Stimmung anzuheizen dazu ist jedes mittel recht.

Die USA unterstützt nicht, ohne die USA wären diese gruppen nicht da.
Die Aktivisten werden in den USA ausgebildet und sie sind nur da um ein Regime Lächerlich zu machen und die Bevölkerung auf ihrer seite zu ziehen.das sagen sie selbst.


Warum ist Canvas nicht in Saudi Arabien aktiv,einer der schlimmsten diktaturen? oder in Qatar.

Weil Saudi arabien ein guter Verbündeter ist.

Die demos im iran hatten die gleiche ursache wie in Serbien,Canvas!!!


Die russen und chinesen machen ähnliches,aber darum geht es nicht.
Das ist auch keine rechtfertigung.

Mir geht es nur um aufklärung,sonst nichts, man muss nicht immer partei ergreifen.

Es ist nachgewiesen das es diesen Ländern meist schlechter geht,als davor.
Diese gruppen denken nicht an das Wohlergehen der völker,sie machen nur das für was sie gut bezahlt werden.

Schau dir doch Lybien an,wurde es befreit? Da sind zustände wie in einem Mad max film.
Es wurde praktisch zum 2ten Afghanistan gebombt,wo heute noch kämpfe staatfinden.


Anzeige

melden