Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2012 um 18:54
1546 GMT: Syria. Al Jazeera reports from Aleppo. The summary - when speaking about Syrian MIG fighter jets conducting bombing runs, Al Jazeera notes that it's "unclear what they were targeting" when they dropped a bomb that hit a hospital:

Youtube: Syrian strike narrowly misses Aleppo hospital
Syrian strike narrowly misses Aleppo hospital
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://www.enduringamerica.com/home/2012/9/19/syria-and-beyond-live-coverage-the-grind-of-the-conflict.html#1546

Kriegsverbrechen.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2012 um 22:13
Das syrische regime bereitet offenbar tatsächlich den einsatz von ABC waffen vor. http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1292220/Regime-bereitet-Giftgaseinsatz-gegen-Bevoelkerung-vor?_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/index.do

An die hisbollah wollen sie anscheinend die waffen zum teil auch abschieben. Und was lesen wir morgen in den nachrichten? Das die NATO sich nun im krieg befindet, wie schon damals bei saddams angeblichen chemiewaffen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2012 um 17:01
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-857021.html


Als damals in Afghanistan die Tanklaster bombadiert wurden ,war aber was los.

Bombenangriff auf eine Tankstelle in Syrien sind Dutzende Menschen ums Leben gekommen. Eine Menschenrechtsorganisation berichtet von 54 Toten und vielen Verletzten.

Jetzt bin ich aber gespannt.


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2012 um 20:20
Hier gründen Christen gerade eine neue Brigade der FSA.
Doch immer wieder nett zu sehen, wie die Unwahrheiten über nur irgendwelchen islamisierten Massen einfach nicht stimmen!

https://www.youtube.com/watch?v=SRZxPU7JVB0


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2012 um 20:55
Was für eine Druckwelle....

https://www.youtube.com/watch?v=rBSE0P1ojsk


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2012 um 01:55
"Es scheint eine völlig andere Welt zu sein. Das kollektive Bewusstsein und Erinnern sind so konträr, wie sie nur sein könnten. Nach den Ruinen in Baba Amr und unzähligen Checkpoints wirkt die Atmosphäre im Verwaltungsgebäude der Regionalverwaltung fast surreal. Ein riesiges, mehrstöckiges Gebäude im Stil des sozialistischen Realismus, allerdings wesentlich moderner und erfrischender.

Alles ist blank geputzt, die Marmorböden glänzen und die Mitarbeiter der Verwaltung sehen aus, als hätten sie Festtagskleidung angelegt. Hunderte von Menschen gehen ein und aus, warten vor Büros, stellen Anträge oder lassen sich eine Bestätigung ausstellen. Scheinbare Normalität, als würde es das Blutvergießen des Bürgerkriegs in Syrien nicht geben.

Schuld sind die anderen

"Wir bemühen uns, den Wiederaufbau voranzutreiben", erklärt Ahmed Mounir Mohammed, der Gouverneur von Homs, der erst seit drei Monaten im Amt ist. "In erster Linie geht es um die Basisversorgung mit Elektrizität, Wasser und um die Reparatur von Telefonleitungen", führt der ehemalige Abgeordnete des syrischen Parlaments aus.

Die das Chaos angerichtet haben, werden entweder als radikale Islamisten, Terroristen oder Kriminelle bezeichnet. Eine Rechtfertigung für die Proteste und den bewaffneten Widerstand gegen das Regime gibt es natürlich nicht. Die ganze Welt, darunter die Türkei, Saudi-Arabien, Katar und natürlich auch die USA sowie Israel tragen gemeinsam Schuld an der syrischen Krise."
@sasquatsch
Siehst du nicht was dort passiert? Einerseits Beschuss auf Zivile Opfer in Kauf nehmen und Sachbeschädigung, Zerstörung und Tausende von Flüchtigen, wegen Regime und dessen Reaktion.

und andernseits Schadenbehebung und Schutzfunktion?

Das Schlimme ist, das versch. Gruppierungen der Rebellen diese Taktiken übernommen haben und auch auf Rache und noch schlimmer, auf pur konventionellen Unterschieden ihre Urteile fällen und Gefangene kein normALES Gerichtsverfahren erwarten können.
Anarchie ist eben doch nicht das Wahre, solange Menschen allzu menschlich sind,
und Wenige das Gut von Allen aufbrauchen!
Scheisse Welt und Scheisse Krieg.
Was auch immer passiert in Syrien, es sollte wirklich in Wiederaufbau inverstiert werden und nicht in Zerstörung,
Assad weg, Neuaufbau.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2012 um 06:03
Assad weg und dann?

ich kenne die antwort,deshalb bin ich für Assad.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2012 um 07:47
Zitat von lilitlilit schrieb:Assad weg, Neuaufbau.
Assad weg bringt nichts. Wenn Assad entfernt, dann werden seine Generäle und Offiziere sich einfach mit den übrigen Truppen ihre eigenen kleinen Reiche schaffen, ebenso (wenn man es auf lange Sicht sieht) die Kommandeure der verschiedenen Fraktionen der FSA. Die Folge ist ein endloser Bürgerkrieg zwischen verschiedenen Warlords, die die Liberale Bewegung, mit der es eigentlich begonnen hat, ignorieren.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, wäre, dass Friedenstruppen der vereinten Nationen in Syrien rein kommen, alle Seiten zum Frieden zwingen und entwaffnen. Aber das ist nicht sehr realistisch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2012 um 12:53
@sasquatsch

Assad weg und dann... dann kommen die Islamisten.
Und die Gut-menschen erzhlen uns " das haben wir nicht gewusst und nicht gewollt ".


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2012 um 12:55
@sasquatsch

Assad weg und dann... kommen die Islamisten.
Und die Gut-menschen erzählen uns " oh je, oh je, das haben wir nicht gewusst und nicht gewollt ".


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2012 um 17:47
Assad beschuldigt Erdogan mit den Worten "ein neues ottomanisches Reich zu etablieren"



Die syrische Regierung beschuldigt die Türkei erneuert an Aktionen wie die Öffnung der Grenzen und Flughäfen damit Terroristen in das Land eindringen können, als eine Handlung die als "ein neuer Verstoß gegen das internationale Recht" bezeichnet werden kann

El Gobierno sirio ha denunciado en reiteradas ocasiones que Turquía ha abierto sus fronteras y aeropuertos para permitir la infiltración de elementos terroristas a su país, acto que calificó como “una violación flagrante del derecho internacional”.

http://www.telesurtv.net/articulos/2012/09/21/siria-denuncia-que-turquia-quiere-establecer-un-nuevo-imperio-otomano-2140.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2012 um 17:48
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:ich kenne die antwort,deshalb bin ich für Assad.
Oh, ein Wahrsager, tatsächlich. Hast du mal schnell die Gewinnzahlen fürs Wochenende? Sonst müsste ich dich noch islamophoben Märchenonkel nennen :D ..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2012 um 23:15
@jojo72
schau dir Lybien an. Es gleicht einen Mad Max Film,der Stärke überlebt. Glaub nicht das gerade du in so einer welt leben könntest oder wolltest.

werden die lybier auch in zukunft umsonst im Ausland studieren dürfen? wir können gerne wetten.

ich kann dir 30 solcher fragen stellen du wirst sie alle mit "Nein" beantworten müssen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2012 um 23:18
@Can
erdogan hat die Türkei verraten,von wegen "No problem" mit den Nachbarn. er ist ein Kriegstreiber.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2012 um 23:31
@Truman4Bellic
Zitat von Truman4BellicTruman4Bellic schrieb:Das syrische regime bereitet offenbar tatsächlich den einsatz von ABC waffen vor.
Ich schrieb am 1.9.12 :
Wetten das es bald einen "False flag" Angriff mit Giftgas geben wird. Ich habe es so im gefühl.
Es würde gut in den Zeitrahmen passen und es ist die rote linie für Obama und co.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2012 um 23:41
@sasquatsch
du meinst wie diesen False Flag Angriff auf die Tankstelle ,den wahrscheinlich iranische Mossad Agenten geflogen haben :):)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.09.2012 um 00:08
@Luminarah
Wie würdest du eigentlich als Weltmacht vorgehen wenn du Assad los werden wolltest?

Ich habe mich mal vor über einem jahr in deren Rolle versetzt und habe mir gesagt ,das man die Türkei beauftragen könnte eine wichtige Rolle zu spielen,geanu wie Frankreich in Lybien.

Was ist passiert? Ich hatte wieder einmal Recht .Warum ? Weil ich es von der richtigen perspektive gesehen habe. Sonst wäre es nicht möglich gewesen. Das ist auch ein Beweis das in Syrien das passiert was immer schon passiert ist. Meine Behauptungen sind etwas ganz normales. es ist schon so oft passiert.

Hast du auch so etwas vorausehen können? ich bezweifle das stark.

Das mir dem Giftgas habe ich nur behauptet weil Obama gesagt hat,das es die rote linie sei.

Nur deshalb habe ich diese vermutung


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.09.2012 um 00:23
Eine karikatur zum thema welche ziemlich zutreffend ist.

598639 355101297909748 2139717791 n


Anzeige

melden