Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

22.09.2012 um 07:29
@marsianer100
Was soll Israel mit Syrien zu tun haben?

Anzeige
melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.09.2012 um 15:27
@marsianer100
super karikatur.Erklärt ziemlich viel.


@witt

wer sich mit dem nahen osten nur ein wenig auskennt, weis schon lange was israel damit zutun hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.09.2012 um 18:39
Ach, was hat Israel denn mit dem Aufstand in Syrien zu tun?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.09.2012 um 19:23
@Witt
Die Achse Iran,Syrien, Hisbollah muss gebrochen werden bevor man den Iran bombardiert.

Peter Scholl Latour hat sich sogar getraut so etwas ähnliches im TV zu sagen. Ich glaub bei Anne Will.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.09.2012 um 21:30
Wie hier sicherlich schon einige mitbekommen haben, hat die FSU ihre Zentrale aus der Türkei nach Syrien in die 'befreiten Zonen' verschoben



Dies bestätigt der Anführer der FSU Rial Al Assad. Dieses Vorgehen wurde mit den Worten 'noch größerer Freiheit' begründet

El jefe del autonombrado Ejército Sirio Libre (ESL), Rial Al Assad, anunció que este sábado empezará el traslado de su cúpula desde Turquía hacia varias zonas “liberadas” del país. Según él vocero, el fin de la mudanza es operar “con mayor libertad”.

Diesen Freitag soll sich auch Bashar al Assad bereit erklärt haben den Bürgerkrieg in seinem Land zu beenden mit einem internen Dialog ohne Einmischung aus dem Ausland
Este viernes, el presidente sirio, Bashar al Assad, se mostró dispuesto a poner fin a la guerra civil en su país mediante el diálogo interno y sin interferencia de potencias extranjeras.
Trotzdem beharrt die Mehrheit der Opposition (die mit Waffen, Geld und Munition aus anderen Ländern ausgestattet ist) dkeine Verhandlungen zu führen solange Bashar al Assad an der Macht ist

Pese a esto, la mayoría de los opositores (que han sido dotados de armas, dinero y municiones por parte de otros países), insisten en que no negociarán hasta que Bashar salga del poder.

http://www.telesurtv.net/articulos/2012/09/22/cupula-de-opositores-sirios-trasladan-su-comando-central-desde-turquia-2764.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.09.2012 um 21:39
@sasquatsch
Hm, komisch, hast du das nach der vt-Manier mit Cui bono herausgefunden? Oder hast du irgendwelche Beweise?

Mit Cui bono könnte man auch sagen, dass Israel mit Asad zwar keinen bequemen Nachbarn, aber zumindest seit einiger Zeit eine eher ruhige Grenze zu Syrien hatte.

Warum sollte man das aufgeben wollen, wenn Islamisten an die Macht kommen? Die Islamisten sind doch viel unberechenbarer. Auch die Revolution in Ägypten hat Israel einige Sorgen und Probleme bereitet, weil Ägypten laut über den Sinn des Friedensvertrages mit Israel diskutierte. ;)

Was ist denn dein Anhaltspunkt? Anne Will? :D


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.09.2012 um 22:10
@Witt
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Was ist denn dein Anhaltspunkt?
vielleicht, weil ggf. in der israel. regierung so ähnlich schräge und verklärte typen, wie manche user hier, ein durchaus "berechtigtes interesse" haben könnten, wenn durch ein gegenseitiges niedermetzeln eine schwächung derselbigen eintritt?
Ich gehe eher von einer grossen Auseinandersetzung dieses oder nächste Jahr zwischen Sunniten (90% der Muslime) und den Shiiten (10%, Iran, Irak, Syrien) aus. In Syrien wie Ägypten läuft sie ja. Auch gut. Besser gesagt noch besser für IsraelZITAT]


Beitrag von jojo72 (Seite 384)

wer weiß vielleicht ticken die ähnlich



melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2012 um 00:26
Türkei verlegt Truppen an Grenze

Das türkische Militär hat Medienberichten zufolge gepanzerte Fahrzeuge und schwere Waffen an die Grenze zu Syrien verlegt. Der Aufmarsch fand demnach in der Nähe eines Grenzübergangs statt, an dem türkische Zivilisten vor einigen Tagen Schusswunden erlitten, während auf der syrischen Seite gekämpft wurde. CNN Türk berichtete, in der Nacht zum Samstag sei Panik unter Bewohnern des Gebiet ausgebrochen, als ganz in der Nähe der Grenze Artilleriefeuer niedergegangen sei.
Quelle: http://www.n-tv.de/politik/Tuerkei-verlegt-Truppen-an-Grenze-article7290601.html


Ich denke, das haben die schon längst gemacht. Als damals auch gemunkelt wurde, das die Türkei in Syrien intervenieren würde, hieß es doch auch, das sie schwere Panzer und Artellerie an die syrische Grenze brächten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2012 um 02:38
@Witt
nahezu alles unparteiischen Nahostexperten sagen das,JEDER der sich mit dem nahen osten Auskennt weis das. Nur haben die meisten hier keine ahnunfg davon. Es gibt sogar politiker in D die genau das sagen. Die sind dann verleirer des Tages bei der Bild-zeitung. so wie die politikerin Sevim Dağdelen von der Links partei.

Ich sage jeder Nahostexpterte wird dir das bestätigen.

https://www.youtube.com/watch?v=K4rUnTeRRKM


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2012 um 02:51
ab 10.55 wird es interessant für dich


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2012 um 03:24
@sasquatsch
Es wird 100% zum Krieg kommen der Iran hat bereits angekündigt falls Syrien angegriffen wird der Bündnissfall eintreten wird überhaupt haben sie bestätigt das Elite-Einheiten bereits in Syrien kämpfen.

Die Letzten Wochen war die ganzen Brigade der CIA in der Türkei und Martin Dempsey war auch vor kurzem in der Türkei die vorbereitungen wurden bereits getroffen man wartet nur die Wahlen ab .

Und die Türkei muss einmarschieren auch wenn ich Erdogans Innenpolitik falsch finde ist seine Außenpolitik ein muss.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2012 um 03:37
Der Krieg und das was bis jetzt in Syrien passiert ist, war schon vor jahren geplant worden. Mich hat bis jetzt nichts überrascht.


Assad muss weg ,damit man den Iran besser angreifen kann.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2012 um 08:56
@sasquatsch

Nach 9/11, Chemtrails und Klimalüge nun wieder Syrienregimefreund? Ach ja, der Jahrestag ist durch, im VT-Unterforum wirds langweilig. Also wieder "back to basic". Phöse USA, phöse Joden, phöser Westen!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2012 um 12:03
@sasquatsch
Ich glaube, dass Israel selbst gespalten ist, ob der syrische Aufstand schlussendlich Israel sicherer machen wird oder nicht.

Selbst wenn Israel profitieren sollte, ist das kein Grund gleich anzunehmen, dass hinter allem Israel steckt. Das ist lächerlich. Ich fragte doch nach Beweisen, dass Israel den Aufstand in Syrien schürt.

Und wenn du das nicht kannst, ist die Karikatur einfach schlecht bzw. ungenau.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2012 um 15:57
@Witt
Warum muss die Achse gebrochen werden? was könnte das motiv wohl sein?

Es gibt Prioritäten,die iranische bombe ist wichtiger als Assads Stabilität.

Assad ist sowieso mit ISrael verfeindet. Arabien,qatar,Israel und die Nato sind verbündete. Sie agieren gemeinsam gegen Assad und danach gegen den Iran.

Was meinst du mit gespalten,hast du mit der Regierung gesprochen?


Wie gesagt du kannst JEDEN unabhängigen Nahostexperten fragen.Ich habe nie gesagt das ein Land hinter allem Steckt. Jeder bekommt was vom Kuchen. Saudi arabien wird wahrscheinlich am meisten davon Profitieren.

Es gibt in den alternativen medien mehr als genug quellen. In den Mainstream nachrichten wurden am anfang länder wie qatar garnicht erwähnt. Erst ein halbes jahr später haben sie einige dieser Länder genannt als es andere (meine wenigkeit) schon lange wussten.

Warum nicht von anfang an so? Warum hat man so viel versucht zu vertuschen? In ein paar jahren kommt sowieso alles raus.so wie immer


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2012 um 16:05
Also warum kannten die alternativen medien die rolle der Länder Saudi arabien,qatar usa,türkei,israel usw. schon vor den Massenmedien?

Haben sie es nicht gewusst? Das kann man ausschließen. Es kommt alles stück für stück raus. Die letzten 6 monate beweisen das. Die Medien sind schon stark zurückgerudert weil es die meisten nicht mehr glauben.


Mir hat immer noch niemand erklären können warum mehr menschen für Assad auf die straßen gehen als gegen ihn. Obwohl die schiiten klar in der Minderheit sind.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2012 um 16:10
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Also warum kannten die alternativen medien die rolle der Länder Saudi arabien,qatar usa,türkei,israel usw. schon vor den Massenmedien?
alternative medien können halt behaupten was sie wollen ohne es beweisen zu müssen. die stellen so viele behauptungen auf, ab und zu muss ja mal ein treffer dabei sein. ein blindes huhn findet auch mal ein korn.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2012 um 16:11
@sasquatsch

Du hast völlig Recht

Auch Experten wie Peter Scholl Latour haben dies deutlich angesprochen.
Aber klaro - Jetzt - Bezichtigen einige Leute Scholl Latour, dass er keine Ahnung habe.
So läuft das immer. Schaut auf die Psychologischen Muster, sage ich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2012 um 16:15
@robert-capa
das stimmt nicht. sie haben genau diese länder genannt ,keins mehr und weniger . Man sollte sich mit den quellen beschäftigen und prüfen ,bevor man urteilt. Sie haben schon lange gesagt das alles über die türkei gehen wird. Bevor du das in der Zeitung lesen konntest.

Der Mossad,mi6 und CIA sind in Hatay aktiv. Leugnest du das auch?

wie gesagt alle alt.medien sagen das gleiche in diesem Thema,es gibt 1000 quellen.

Ic habe pratkisch alle nahostexperten auf meiner seite


Anzeige

2x zitiertmelden