Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 21:29
hmm, kurzer Überblick. Scheint als Feuern die Vorerst nur auf Ziele nahe der Grenze.

http://www.hurriyet.com.tr/gundem/21617637.asp

Laut Hürriyet, Kein Googleüberetzer. Ich kann Türkisch. Vl kannst jemand bestätigen.
Başbakanlık'tan yapılan yazılı açıklamada Akçakale'deki patlamadan sonra Suriye'de radarla tespit edilen bazı noktaların vurulduğu belirtildi.
Edit: Und ''Die Zeit'' spricht auch von Artillerieschlägen (Eilmeldung,keine weiteren Infos).


Mal schauen zu was sich das hochschaukelt.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 21:33
oha das ist richtig übel, wenn die türken erst einmal im krieg sind kommen sie nicht mehr so leicht raus. is meinermeinung nach ein großer fehler.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 21:34
@robert-capa

so wies aussieht will die türkei im falle des falles die ganze nato mit reinziehen wegen bündnisfall.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 21:34
dıe haben uns ın Krıeg gezogen
als Israe 9 unserer Menschen ermordet hat
haben wır auch nıcht zuruck geschossen und da war es klar das es Israel war
warum gegen Syrıen
ganz eınfach weıl USA es so wıll


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 21:35
@robert-capa
kann dir nur Zustimmen. Da wird sich die Türkei nur Ärger holen. Ich hoffe nur, die ziehen da nicht noch die Nato mit rein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 21:36
Allerdings, glaube ich immer noch nicht an einen großen militärischen Konflikt zwischen Türkei und Syrien.
Ich schätze mal, es waren eher 'kleine' Vergeltungsschläge, und Syrien wird darauf nicht reagieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 21:36
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:ganz eınfach weıl USA es so wıll
obama kann gerade ganz sicher keinen krieg gebrauchen wenn er wieder gewählt werden will.
bitte nicht jedes mal gleich die vt auspacken


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 21:36
@Nerok
soll auch
dıe Amıs und deutschen und englander können für uns ın krıeg zıehen wır müssen den ja auch ımmer helfen!!!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 21:37
@bafrali55
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:dıe haben uns ın Krıeg gezogen
als Israe 9 unserer Menschen ermordet hat
haben wır auch nıcht zuruck geschossen und da war es klar das es Israel war
warum gegen Syrıen
ganz eınfach weıl USA es so wıll
ach weil es immer so leicht ist einfach den usa die schuld geben. erdogan und die türkei haben ja keine machtansprüche in der region.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 21:38
@Cyan2006

wenn man ersteinmal im krieg involviert ist kommt man da nicht mehr so leicht raus und erdogan wollte den krieg ja auch, er muss ihn wahrscheinlich sogar führen um einen kurdenstaat zu verhindern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 21:38
die türkei hätte schon einen grund gehabt anzugreifen als syrien den kampfjet vom himmel geschossen hat.
langsam haben sie halt auch die faxen dicke..von daher kann ich es verstehen.
aber ich hoffe das es nicht richtig eskaliert..


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 21:39
@Nerok


wenn die türken nicht einmarschieren haben sich wenigsten die ganzen VTs erledigt, wenn nichts jetzt worauf sollen sie dann noch warten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 21:41
@robert-capa

eben.
aber so wie erdogan laut dem spiegelartikel rumtönt wird er die nato notfalls mit reinziehen..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 21:47
Also die Türkei scheint da ganz gezielt vorgegangen zu sein. War wohl ein oder mehrere Ziele die sie mit Artillerieradar beim Beschuss der eigenen Seite gefunden haben. Also die, die selber geschossen haben.

Aber ich denk die NATO wird die Türkei ausbremsen.
"Our armed forces in the border region responded immediately to this abominable attack in line with their rules of engagement; targets were struck through artillery fire against places in Syria identified by radar," the statement said.

"Turkey will never leave unanswered such kinds of provocation by the Syrian regime against our national security."
http://www.dailystar.com.lb/News/Middle-East/2012/Oct-03/190056-turkey-hits-syrian-targets-in-retaliation-for-deadly-shelling-tv.ashx#axzz28GSwx8O1 (Archiv-Version vom 04.10.2012)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 21:49
@bafrali55
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:wır müssen den ja auch ımmer helfen!!!
Wann und wo musste die Türkei bzw. die türkische Armee denn ran?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 21:50
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:die türkei hätte schon einen grund gehabt anzugreifen als syrien den kampfjet vom himmel geschossen
wohl kaum, war doch ne lufraumverletzung seitens der türkei ?!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 21:50
@CurtisNewton
ISAF war und ist die Türkei dabei, ebenso wie auf dem Balkan.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 21:50
@StUffz

thx


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 21:51
@jojo72

Gehe auch davon aus das es sich nicht sehr Hochschauckeln sollte.
Man schlägt mit der Artillerie zurück um nicht an Glaubwürdigkeit zu verlieren. Ein Vegeltungschlag.
Heißt nicht das jetzt Krieg anfängt.
Da wäre ein Flugzeugabschuss ein größerer Grund gewesen Krieg anzufangen
(Aus türkischer Sicht war der Abschuss ja nicht legitim)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 21:51
Könnte mir gut vorstellen das die türkei jetzt den bündnissfall ausrüfen möchte, was wiederum ein eingreifen der NATO erfordern würde.


Anzeige

melden