Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 21:55
@Truman4Bellic
sollen sie mal machen. ich bin gegen eine intervention. haben die türken keine verbündeten bei den arabern?

abgesehen davon galaube ich nicht das erdogan die cochones hat das durchzuziehen, die türkei müsste nämlich die hauptlast tragen und ob er das will. ich denke eher nicht. obama wird sich auch bedanken wenn er jetzt kurz vor der wahl truppen in ein land wie syrien schicken muss.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 21:59
Ich hoffe das dass jetzt nicht wirklich noch weiter eskalliert. Stellt euch mal vor, es schauckelt sich so weit hoch das assad seine drohung war macht und chemiewaffen im falle einer ausländischen intervention einsetzt? Mein gott


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 22:02
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-10/tuerkei-syrien-angriff-vergeltung
Durch den Einschlag syrischer Granaten waren in Akcakale nahe der gemeinsamen Grenze fünf Menschen getötet worden. Bürgermeister Abdülhakim Ayhan sagte, die Bevölkerung sei aufgebracht, da immer wieder Geschosse nach Akcakale hineinflögen.
Scheint als Fliegen öfters Geschosse rüber (Schütze=Herkunft? Rebell? Assad's Leute ?)
Kann jeder gewesen sein. Also weis nicht, scheint mir kein Grund zu sein.
Denke es wird bei ein paar Gegenschlägen bleiben. Aber da wird nicht groß Interventiert.

Edit:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-greift-ziele-in-syrien-an-a-859360.html
Schon seit Monaten kommt es bei den Kämpfen zwischen syrischen Truppen und Rebellen zu Zwischenfällen auf türkischem Hoheitsgebiet. Mehrere Türken wurden von Schüssen aus Syrien verwundet. Im April waren nach türkischen Angaben mindestens fünf Menschen verletzt worden, als syrische Kugeln ein Flüchtlingscamp in Kilis, weiter westlich an der türkisch-syrischen Grenze trafen.
Ob die Granaten von Truppen des Diktators Baschar al-Assad oder den Rebellen abgefeuert wurden, ist unklar. Türkische Sicherheitskreise vermuteten, dass die in Akcakale eingeschlagenen Geschosse von syrischen Regierungstruppen abgefeuert wurden. Der türkische Vize-Regierungschef Bülent Arinc sagte, dieser Angriff gehe zu weit. Er verwies darauf, dass die Türkei als Nato-Mitglied Anspruch auf Beistand habe, wenn sie angegriffen werde.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 22:05
Es gibt Dinge die sind symbolisch. Und trotzdem von Bedeutung. Twitter rt:
Trends weltweit

1. #savaşahayır
"Kein Krieg" auf Türkisch, hoffe passend übersetzt auf Umweg. Sollte auch erwähnt werden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 22:06
Die Reaktion der Türkei ist eine erste direkte Warnung. Sollte Syrien seine Armee nicht weiter unter Kontrolle haben, dann muss man den Syrern diese Kontrolle abnehmen. So einfach ist die Gleichung.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 22:06
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Trends weltweit

1. #savaşahayır
''Nein zum Krieg'' oder auch nicht.
Hmmm. Da komm ich net weiter. Vl kann jemand was anderes sagen.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 22:08
Leute noch ist nicht einmal klar ob das eine Mörser Granate war oder ein Geschützfeuer

6cf1f224399a7b1c80e552725eb03053 k

Fall es keine Mörser Granate war dann kann es nur das Militär gewesen sein .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 22:09
Ankara und Damaskus hatten vielleicht schon seit Syriens Unabhägigkeit ihre Uneinigkeiten (u.a. Hatay, Dämme,..) aber könne eine millitärische Intervention seitens der Türkei jetzt wegen diese Vorfälle dafür Dienen

Millitärisch ist die Türkei ja kein Pappenstiel, inwiefen die Möglichkeiten und die Organisation einer Intervention der Türkei bereitstehen, kann vieleicht ein anderer beantworten der sich damit besser auskennt.

Würde eine Intervention "Sympathie" bringen? Bei den syrischen Oppositionen, bei den syrischen Kurden im Norden, bei den arabischen Ländern? Beim Iran bestimmt nicht, die Baath Partei im Irak existiert zwar nicht mehr aber der Irak hat eigene Probleme.

Würde behaupten der grösste Problem einer Intervention seitens der Türkei wären evtl. die Kurden im Nordsyrien?



@1923 Gibt es Geschützfeuer nur im syischen Millitaer?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 22:09
@Atalan
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Die Reaktion der Türkei ist eine erste direkte Warnung. Sollte Syrien seine Armee nicht weiter unter Kontrolle haben, dann muss man den Syrern diese Kontrolle abnehmen. So einfach ist die Gleichung.
So einfach ist die Gleichung, wenn man in Kauf nimmt, dass Syrien dann das Chemiewaffendepot öffnet und einsetzt.

NACHDENKEN!


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 22:11
@CurtisNewton
Eben das beunruhigt mich auch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 22:14
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:So einfach ist die Gleichung, wenn man in Kauf nimmt, dass Syrien dann das Chemiewaffendepot öffnet und einsetzt.

NACHDENKEN!
Ach..wir sollen den Schwanz einziehen, weil der eine Gegner Chmiewaffen oder ein aderer Atomwaffen einsetzen könnte? Nachdenken? Da gibt es nichts nachzudenken. Feind bleibt Feind und wir werden uns wehren...

Ausserdem besitzen auch wir auf unserem Staatsgebiet NATO Atomwaffen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 22:17
Naja ist ja eigentlich nichts passiert.
Einfach mal ruhig bleiben und morgen früh wissen wir alle mehr...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 22:19
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:So einfach ist die Gleichung, wenn man in Kauf nimmt, dass Syrien dann das Chemiewaffendepot öffnet und einsetzt.
Da sind doch schon seit längerem Drohnen unterwegs.
Ich denke mal, sobald da Aktivität festgestellt wird, landen da Cruise Missiles oder sowas.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 22:20
ist der granatenbeschuß zweifelsfrei der syrischen armee zuordenbar?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 22:21
@waage
Wenn es als "kein Mörser" identifiziert wird, dann ja.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 22:22
@waage
Eigentlich unerheblich da die Türkei die Ziele beschossen hat die per Artillerieradar dem vorhergehenden Beschuss aus Syrien zugeordnet wurden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 22:23
@JoschiX
Ja, da kam das Echo wohl prompt und vor allem unerwartet :D


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 22:24
@StUffz

thx.

@JoschiX

anfänglich ja, aber nicht unerheblich falls es zu einem bündnisfall kommt und die handlungsweise festgelegt werden muss, oder?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 22:25
@waage
Also ich spekuliere jetzt erstmal garnicht, morgen früh wissen wir mehr.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 22:27
Analyse bei der SZ zum Vorfall
Analyse: Türkei will in Syrien nicht zur Kriegspartei werden
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1368707


Anzeige

melden