Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2012 um 09:00
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nur konnten der Westen nicht vorraussehen, dass sich das ganze zu einem langen, blutigen, Stellvertreterkrieg entwickeln würde. Der Westen ging davon aus, dass, wenn die Syrische Opposition bewaffnet würde, Assad erkennen würde, dass er nicht gewinnen kann, und gezwungen wäre, abzutreten und der Demokratie das Zepter zu überlassen.
Hand aufs Herz: Assad fühlte sich im Recht und das war er auch. Wer auf die Demonstranten geballert hat ist weiterhin reine Spekulation und weil es den Marodeuren-freunden hier ins Bild passte konnte es, ganz klar, nur auf Befehl von Assad höchstselbst geschehen sein... ihm wahr ja klar davon derb zu profitieren...

Es gab Wahlen, relative Religionsfreiheit und ein Großteil der Bevölkerung stand hinter ihm... all die hochdotierten Militärexperten und Berater der USA und NATO konnten dies nicht sehen? Wir haben es hier auf allmy von Anfang an prophezeit und davor gewarnt und die sollen es nicht gesehen haben?

Nein, das war Kalkül... und nichts anderes.

Den Wiederaufbau der Zerstörten Länder haben schon immer unsere Konzerne für gutes Geld betrieben... private Sicherheitsfirmen haben nach solchen Vorkommnissen stehts einen Fuß in der Tür... aber klar, Menschenrechte und Demokratie... "Allahu akbar!" ... is klar...

LG

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2012 um 09:04
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nur konnten der Westen nicht vorraussehen, dass sich das ganze zu einem langen, blutigen, Stellvertreterkrieg entwickeln würde. Der Westen ging davon aus, dass, wenn die Syrische Opposition bewaffnet würde, Assad erkennen würde, dass er nicht gewinnen kann, und gezwungen wäre, abzutreten und der Demokratie das Zepter zu überlassen.
ach quark, syrien intressiert einfach nicht, araber ohne öl sind langweilig, auch gewinnen wir sicherheit wenn diie terroristen alle nach syrien pilgern.
lieber dort als in afghanistan. und später kann man die dort mit drohnen ausschalten. das geht heute nicht so billig.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2012 um 09:23
Zitat von defdef schrieb:Wer auf die Demonstranten geballert hat ist weiterhin reine Spekulation und weil es den Marodeuren-freunden hier ins Bild passte konnte es, ganz klar, nur auf Befehl von Assad höchstselbst geschehen sein... ihm wahr ja klar davon derb zu profitieren...
also mit der Aussage, dass Assad nichts mit dem anfänglichen Zusammenschießen des Aufstandes zu tun hatte, begibst du dich auf ziemlich dünnes Eis.... hast du dafür einen Beleg?
Zitat von defdef schrieb:Es gab Wahlen
bei denen nur eine Option zur Wahl stand.
Zitat von defdef schrieb: relative Religionsfreiheit
Wohl eher Unterdrückung von Religion im Namen einer Säkulären, aber bis ins Mark Korrupten Diktatur.
Zitat von defdef schrieb:und ein Großteil der Bevölkerung stand hinter ihm
Also DAS ziehe ich doch stark in Zweifel. Belege?
Zitat von defdef schrieb:Den Wiederaufbau der Zerstörten Länder haben schon immer unsere Konzerne für gutes Geld betrieben... private Sicherheitsfirmen haben nach solchen Vorkommnissen stehts einen Fuß in der Tür..
also die These erscheint mir doch arg Zweifelhaft. Um mit dem Wiederaufbau Geld zu verdienen, muss das Land, das man wiederaufbaut, irgendwas haben, mit dem es dieses Geld erstmal verdienen kann. Und in einem, von Jahrelangen Krieg zerstörten Syrien, sehe ich das nicht wirklich. Ähnliches mit den privaten Sicherheitsfirmen.

Und mal ehrlich: wie viel soll das Schon sein? Selbst, wenn der Wiederaufbau Syrien 100 Milliarden im Jahr brächte (eine SEHR hohe Schätzung, betrachtet man mein vorheriges Argument) wären das keine fünf Prozent der Wirtschaftsleistung Deutschlands, übertragen auf den ganzen Westen so gut wie nichts. Und dafür sollen die Weltmächte fiese Pläne schmieden, und einen Krieg anzetteln lassen, der die Türkei (einen wichtigen Verbündeten des Westens) mit Flüchtlingen überschwemmt?


Meine Vermutung ist eher, dass dem Westen Syrien mehr oder weniger Egal war, solange in Lybien der Krieg in vollen Zügen war. Und als die Regionalmächte (Türkei, Saudi-Arabien, Quatar - kann ich die eigentlich irgendwie zusammenfassen? edesmal alle drei hinzuschreiben ist mit der Zeit ermüdend) Syrien zum Stellvertreterkrieg mit dem Iran ausbauten, hat der Westen das einfach abgenickt, da ihm Syrien erstens Egal war, und der Iran zweitens schon seit langen dem Westen doch ziemlich feindselig gegenüber steht.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:auch gewinnen wir sicherheit wenn diie terroristen alle nach syrien pilgern.
lieber dort als in afghanistan. und später kann man die dort mit drohnen ausschalten
so habe ich das ja noch nicht gesehen... der Westen sorgt dafür, dass einer seiner Feinde (al-Kaida und dergleichen) gegen einen anderen Seiner Feinde (Iran und Verbündete) kämpft, sodass der Westen der lachende Dritte beim Kampf der zwei ist. Ich denke, ich werde über diese Theorie mal nachdenken....


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2012 um 09:51
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:also mit der Aussage, dass Assad nichts mit dem anfänglichen Zusammenschießen des Aufstandes zu tun hatte, begibst du dich auf ziemlich dünnes Eis.... hast du dafür einen Beleg?
Na dann mal willkommen hier auf dem Eis. ;)

Wie ist denn die Beweislage gegen Assad? Schuldig bis Unschuld bewiesen? Unser Rechtsverständnis ist nunmal Unschuldig bis die Schuld bewiesen. Aussagen von der Opposition oder dubiosen Menschenrechtsorganisation die tausende Kilometer weg genau über die Lage bescheid wissen sollten hinterfragt werden. Woher deren Info´s?
def schrieb:
Es gab Wahlen
bei denen nur eine Option zur Wahl stand.
Ach weißt du, unser Wahlgesetz ist seit Jahren auf dem PRüfstand und wird abgelehnt vom BVG... witzigerweise juckt es kein Schwein das auch hier die "Wahl" zwischen Pest und Cholera als Demokratie verscherbelt wird... das vorgaukeln von Optionen die keine sind, weil nach der Wahl eh alles so bleibt wie es ist ist keine Option.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Wohl eher Unterdrückung von Religion im Namen einer Säkulären, aber bis ins Mark Korrupten Diktatur.
In wiefern wurden Religionsgruppen unter Assad verfolgt und verboten?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Also DAS ziehe ich doch stark in Zweifel. Belege?
Ich bezweifle das sich der Westen raushält und musste dies zichmal belegen... da diesmal du der Zweifler bist sehe ich mich nicht wirklich in der Beweispflicht. Bring du Belege das die Mehrheit gegen ihn war, wenn möglich aus Quellen verschiedener Herkunft, und ich werde das sofort zurücknehmen.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:also die These erscheint mir doch arg Zweifelhaft. Um mit dem Wiederaufbau Geld zu verdienen, muss das Land, das man wiederaufbaut, irgendwas haben, mit dem es dieses Geld erstmal verdienen kann. Und in einem, von Jahrelangen Krieg zerstörten Syrien, sehe ich das nicht wirklich. Ähnliches mit den privaten Sicherheitsfirmen.
Da holt sich die neu installierte Regierung UNO Gelder, EU - Finanzspritzen und Entwicklungshilfen... Was meinste wie Privatarmeen wie Blackwater ihre Abenteuer in arabischen Ländern vergütet bekommen? Geld für einen Aufbau nach dem Krieg war nie ein Problem. Schlüsselindustrien werden konzessionsweise an globale Großkonzerne verschachert... Schulden sind der Schlüssel...
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und mal ehrlich: wie viel soll das Schon sein? Selbst, wenn der Wiederaufbau Syrien 100 Milliarden im Jahr brächte (eine SEHR hohe Schätzung, betrachtet man mein vorheriges Argument) wären das keine fünf Prozent der Wirtschaftsleistung Deutschlands, übertragen auf den ganzen Westen so gut wie nichts. Und dafür sollen die Weltmächte fiese Pläne schmieden, und einen Krieg anzetteln lassen, der die Türkei (einen wichtigen Verbündeten des Westens) mit Flüchtlingen überschwemmt?
Aufgetailt auf sagen wir 10 Konzerne die beteiligt werden sind das dann 10 Mrd im Jahr für jeden davon... das lohnt natürlich kein bisschen...


http://www.spiegel.de/politik/ausland/wiederaufbau-im-irak-kontrolleure-decken-vergeudung-von-us-geldern-auf-a-714943.html

Kontrolleure decken Vergeudung von US-Geldern auf

Die USA haben mehr als 50 Milliarden Dollar in den Wiederaufbau des Irak gesteckt. Kontrolleure haben nun herausgefunden, dass mindestens fünf Milliarden davon in fragwürdige oder überflüssige Projekte investiert wurden.


----

Allein die USA hat 50 Mrd in den Irak gepumpt... 1 Geldgeber hat schon die Hälfte deiner "sehr hohen Schätzung" aufgebracht.

Schauen wir doch mal wie die Praxis der Projektvergabe so läuft:



Wiederaufbau des Irak soll größter Korruptionsskandal aller Zeiten sein

Der Irak droht nach Auffassung der Anti-Korruptionsorganisation Transparency International (TI) zum größten Korruptionsskandal aller Zeiten zu werden. Dies geht aus dem Global Corruption Report 2005 (GCR) hervor, der am Mittwoch vorgestellt wurde.
....

Der Bericht führt fort, Kritiker der Bush-Regierung hätten davon gesprochen, dass die Wiederaufbauverträge zu Korruption auf drei Ebenen geführt hätte.

Die erste Ebene umfasse die Beauftragung von US-Firmen, die den Republikanern nahestehen. Dieses "Nahestehen" umfasse sowohl, dass einige der Firmen Geldgeber der Republikanischen Partei seien, als auch dass hochrangige Parteimitglieder in Räten und Vorständen der betroffenen Firmen säßen. Als Beispiel wird Vize-Präsident Dick Cheney genannt, der bis zum Jahr 2000 Geschäftsführer der Erdöl-Firma Halliburton gewesen ist. Derartige Besorgnisse seien durch den streng geheimen Ablauf der Vertragsgestaltung verstärkt worden.

Auch die Art der vergebenen Verträge habe zu diesen Unsicherheiten beiggetragen. So habe das US-Projekt zur Regierungsüberwachung festgestellt, dass es die nach Orwell klingenden "Unbestimmte Lieferung, Unbestimmte Menge"-Verträge der Regierung erlaubten, den Arbeitsaufwand für die Vertragspartner undefiniert zu lassen. Ausserdem gebe es das Phänomen der Vertragspakte, bei denen zwei oder mehr Aufträge zu einem gigantischen Auftragspaket zusammengedfasst würden. Dies würde alle kleineren Firmen vom Wettbewerb ausschließen, da nur noch die allergrößten Unternehmen diese Aufträge annehmen könnten.

Die zweite Ebene befasst sich mit dem Ausmaß des ausgegeben Geldes. So kommt der GCR 2005 zu dem Ergebniss, viele US-Unternehmen seien verschwenderisch gewesen und hätten sich Profite zugebilligt die "viele Menschen als übertrieben empfinden würden". Ernsthafte Fragen seien auch bei der Vergabe von Unteraufträgen aufgekommen. Ed Kubba, Mitglied der US-amerikanisch-irakischen Handelskammer fragte sich: "Wenn du 10 Millionen US-Dollar von der amerikanischen Regierung nimmst, und den Job dann für 250.000 US-Dollar von irakischen Unternehmen ausführen lässt, ist das dann ein Geschäft, oder ist das Korruption?"

-----

Wiederaufbau scheint doch ein gutes Geschäft zu sein... aber natürlich ist jetzt in Syrien oder auch in Lybien alles völlig anders...


LG


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2012 um 09:56
Die Ruhe währte nur wenige Tage. Auf den erneuten Einschlag einer syrischen Granate hat die Türkei mit Artilleriefeuer reagiert. Unterdessen mehren sich die Forderungen nach einem befristeten Waffenstillstand.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-861908.html


Nur eine Frage der Zeit ,bis es da knallt.


Def. Da du das Regime so verteidigst ,meinst du auch die festgesetzten Kinder seien von Rebellen gefoltert worden ,die das ganze auslösten? Fändest du das gut ,falls du der Meinung bist ,es war doch das Regime?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2012 um 10:07
@Luminarah

Falls dir nach Polemik ist können wir gern auf das Niveau zurückfallen... sag einfach bescheid, aber verkneife dir dummdreiste Unterstellungen.

Ich sage, vorher ging es der Bevölkerung besser als jetzt. Ich sage nicht Assad ist toll und ein Menschenfreund... Zitiere wo ich das Regime verteidige oder Entschuldige dich!

Der Auslöser waren doch wohl Schüsse auf Demonstranten oder?

Die gefolterten Kinder erinnern mich immer wieder an Brutkästen und Massenvernichtungswaffen...

Ich hatte an der Uni 2 Syrer in der Seminargruppe und das waren dufte Kerle... haben gut gekocht und schöne Geschichten aus Syrien erzählt. Sagten Damaskus wäre eine aufgeklärte Metropole, ohne Schleierzwang und all den Mumpitz den man damals über den "Bösen Islam" hörte... sie wollten beide unbedingt wieder dahin weil es ein schönes Land ist, und studierten hier weil es eine gute Reputation ist.

Was meinst du denken die jetzt? Ich weiß nichtmal ob sie noch leben....

LG


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2012 um 10:15
Zitat von defdef schrieb:Die gefolterten Kinder erinnern mich immer wieder an Brutkästen und Massenvernichtungswaffen...
Komisch ,dass sie dann die Demonstrationen auslösten. Nur für mich ,für Dich ist das alles also gefaked? Ja?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2012 um 10:16
Zitat von defdef schrieb:Ich hatte an der Uni 2 Syrer in der Seminargruppe und das waren dufte Kerle... haben gut gekocht und schöne
UntervStalin gabs bestimmt auch tolle Kerle ,mit denen man Super saufen konnte. Was sagt das über das System aus?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2012 um 10:24
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:UntervStalin gabs bestimmt auch tolle Kerle ,mit denen man Super saufen konnte. Was sagt das über das System aus?
Also doch Polemik... naja dann unterhalte dich mal mit dir selbst...

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2012 um 10:30
@def
war ja klar ,dass du da außer Stereotypen keine Argumente bringst. Für Dich ist das halt alles Fake und Assad der Garant für Syriens Wohlstand. Als Argument kommt dann : ich kannte auch mal zwei Syrer.

Tolle Diskussionsgrundlage . Wahrscheinlich gehörten die der privilegierten Klasse an ,wenn sie Geld hatten ,im Ausland zu studieren . Für Regimeprofiteure is immer alles Super.


Soweit denkst du aber wohl nicht .....


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2012 um 10:44
@Luminarah

Ich habe nicht nur einmal gesagt das man die "Pöser pöser Assad" Version nicht ungefragt fressen darf... das viele Konzerne hier von Krieg und Chaos profitieren und es niemals um Menschenrechte ging und gehen wird wenn wir in dne Krieg ziehen... und du pickst dir die beiden raus... Glanzleistung! :D

Alle Studenten aus China, Syrien, Iran, Venezuela, Kolumbien, Nordkorea usw usf sind scheinbar Regimeprofiteure... warum lassen wir das Gesindel denn dann hier studieren...

Man hat einige Konflikte mit Fakes begründet und gestartet... du wirst dir, vor lauter Ignoranz sicher nicht die Mühe machen auf den Rest meiner Posts einzugehen... das ist deiner nicht würdig

Die Diskussionsgrundlage steckt in der Wand aus Text, die du, falls es nciht zuviel verlangt ist, lesen darfst und dann eingeladen bist darauf einzugehen... aber
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Def. Da du das Regime so verteidigst ,meinst du auch die festgesetzten Kinder seien von Rebellen gefoltert worden ,die das ganze auslösten? Fändest du das gut ,falls du der Meinung bist ,es war doch das Regime?
werd ruhig weiter persönlich und unterstelle dumme Dinge... wenn das bei deinem "Denken" rauskommt leg ich gar keinen Wert drauf so "weit" zu denken... :D



LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2012 um 10:52
@def
aufgrund deiner Aggression sehe ich nur ,dass du heute einen schlechten Tag hast oder argumentativ dünn besetzt bist und dich ärgerst ,was du da geschrieben hast .


Wenn du dich wieder beruhigt hast ,können wir gerne noch ein paar "Kernaussagen" von Dir diskutieren.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2012 um 11:35
Laut Türkischen Medien hat Syrien ihre Scud Raketen Richtung Türkei gedreht . Die Scud Missile haben eine Reichweite von 1500KM.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2012 um 11:39
@1923

Ich hoffe bei all dem Durcheinander behalten die die Nerven...

Womit sind die Scud bestückbar?

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2012 um 11:44
Bitte beim Thema bleiben, wenn ihr unbedingt persönlich werden müsst, dann doch bitte per pn, ansonsten ist der arabische Aufstand das Thema und nicht die User.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2012 um 11:45
Zitat von defdef schrieb:Wie ist denn die Beweislage gegen Assad? Schuldig bis Unschuld bewiesen? Unser Rechtsverständnis ist nunmal Unschuldig bis die Schuld bewiesen. Aussagen von der Opposition oder dubiosen Menschenrechtsorganisation die tausende Kilometer weg genau über die Lage bescheid wissen sollten hinterfragt werden. Woher deren Info´s?
hm...da demonstriert jemand friedlich (ja, es hat friedlich angefangen!) gegen den Präsidenten, der seit Jahren diktatorisch regiert, und wird noch auf der Demonstration erschossen. Zufall?
Zitat von defdef schrieb:Ach weißt du, unser Wahlgesetz ist seit Jahren auf dem PRüfstand und wird abgelehnt vom BVG... witzigerweise juckt es kein Schwein das auch hier die "Wahl" zwischen Pest und Cholera als Demokratie verscherbelt wird... das vorgaukeln von Optionen die keine sind, weil nach der Wahl eh alles so bleibt wie es ist ist keine Option.
Das Wahlgesetz muss nachgebessert werden, und es wurde nachgebessert - also wo ist dein Punkt?

Und das die Opposition, wenn sie erst gewählt ist, nicht gleich alles radikal umwirft was die Vorgängerregierung gemacht hat, ist weder ein Fehler im System noch undemokratisch.
Zitat von defdef schrieb:In wiefern wurden Religionsgruppen unter Assad verfolgt und verboten?
ich zitiere aus der Wikipedia:
Das syrische Regime sah sich selbst, mit seiner, an den Sozialismus angelehnten Agenda, als säkulares System und unterdrückte offene politische Einflussnahme religiöser Gruppierungen.[43] Religiös motivierte Aufstände, wie die der Muslimbruderschaft, die mit Gewalt durchsetzen wollte, dass die sunnitische Religion als Staatsreligion gesetzlich verankert werden sollte,[44] wurden bereits in den 1980er Jahren mit großer Härte niedergeschlagen, zum Teil gab es zehntausende von Todesopfern, so z. B. beim Massaker von Hama.
Wikipedia: Bürgerkrieg in Syrien#Bev.C3.B6lkerungsgruppen
Zitat von defdef schrieb:da diesmal du der Zweifler bist sehe ich mich nicht wirklich in der Beweispflicht. Bring du Belege das die Mehrheit gegen ihn war, wenn möglich aus Quellen verschiedener Herkunft, und ich werde das sofort zurücknehmen.
Tolle Umkehrung der Beweislage... vielleicht, dass es monatelang riesige Demonstzrationen im ganzen Land gab, bevor der Bürgerkrieg begann?
Zitat von defdef schrieb:Da holt sich die neu installierte Regierung UNO Gelder, EU - Finanzspritzen und Entwicklungshilfen...
eine Regierung zettelt einen Krieg an, um danach Entwicklungshilfe zahlen zu können, die dann in den Wiederaufbau fließt, damit die Regierung dann etwas davon absteuert - finde den Fehler.
Zitat von defdef schrieb:Schlüsselindustrien werden konzessionsweise an globale Großkonzerne verschachert...
welche Schlüsselindustrien? Nach einem Jahrelangen Bürgerkrieg ist üblicherweise nichts mehr übrig, was man verschachern könnte - weil nämlich schon während des Krieges alle Seiten versuchen, aus allen Geld rauszuschlagen, um den Krieg zu gewinnen.
Zitat von defdef schrieb:Die USA haben mehr als 50 Milliarden Dollar in den Wiederaufbau des Irak gesteckt. Kontrolleure haben nun herausgefunden, dass mindestens fünf Milliarden davon in fragwürdige oder überflüssige Projekte investiert wurden.
Korruption gibts immer. Und die 50 Milliarden wurden eben AUSGEGEBEN - die US-Regierung sieht davon bestenfalls einen Bruchteil. Und wenn es darum ginge, das Geld den Unternehmen zuzuschustern, könnte man genausogut im eigenen Land wiederaufbauen. Das wäre sogar noch sinnvoller, den dann bliebe alles Geld im Lande, statt teilweise bei Ausländern hängen zu bleiben.


3x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2012 um 11:48
@def
Die werden von einem Fahrzeug aus gefeuert

Syrien soll davon 50.000 einsatzbereit haben damit könnten sie Ankara und weiter Teile der Türkei treffen.

Auch der Iran hatte öfters gedroht als aller erstes die Türkei anzugreifen wegen dem Raketenabwehrsystem.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2012 um 12:03
@1923

Bestücken kann man die dann mit Chemie oder schmutzigen wenn man sowas da hat? Oder ist es eine reine Konventionelle Waffe?

@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:hm...da demonstriert jemand friedlich (ja, es hat friedlich angefangen!) gegen den Präsidenten, der seit Jahren diktatorisch regiert, und wird noch auf der Demonstration erschossen. Zufall?
Das ist doch genau die Frage? Wer hat da geschossen? Ich kann nicht sicher behaupten es war nicht die Armee. Kannst du mit Sicherheit behaupten das sie es war?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Das Wahlgesetz muss nachgebessert werden, und es wurde nachgebessert - also wo ist dein Punkt?
Meines Wissens ist es nicht vom BVG abgesegnet sondern es wurde zurück gegeben zum Nachbessern. Mein Punkt ist, dass wir vor unserer Haustür nicht kehren und Korruption alltäglich ist im "Westen"...
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Das syrische Regime sah sich selbst, mit seiner, an den Sozialismus angelehnten Agenda, als säkulares System und unterdrückte offene politische Einflussnahme religiöser Gruppierungen.[43] Religiös motivierte Aufstände, wie die der Muslimbruderschaft, die mit Gewalt durchsetzen wollte, dass die sunnitische Religion als Staatsreligion gesetzlich verankert werden sollte,[44] wurden bereits in den 1980er Jahren mit großer Härte niedergeschlagen, zum Teil gab es zehntausende von Todesopfern, so z. B. beim Massaker von Hama.
Religion und Politik müssen streng getrennt werden sondern haben wir schnell Extremisten an Posten wo wir sie nicht wollen. Über das Vorgehen gegen die gewaltätige Durchsetzung des Ganzen kann man diskutieren. Für mich ist es auch ein No-Go, dass es in der BRD etablierte Parteien gibt, die ein "christlich" im Namen führen... Es wurden doch aber keine Glaubensrichtungen verfolgt oder?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Tolle Umkehrung der Beweislage... vielleicht, dass es monatelang riesige Demonstzrationen im ganzen Land gab, bevor der Bürgerkrieg begann?
Große Demos und Mehrheit sind zwei Paar Schuhe. Zur Loveparade in Berlin waren Millionen... ergo ist die Mehrheit der Deutschen ein Fan von Techno und Designerdrogen?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:welche Schlüsselindustrien? Nach einem Jahrelangen Bürgerkrieg ist üblicherweise nichts mehr übrig, was man verschachern könnte - weil nämlich schon während des Krieges alle Seiten versuchen, aus allen Geld rauszuschlagen, um den Krieg zu gewinnen.
Ich meinte nicht, dass Industrien verkauft werden, sonst das Konzerne die Konzession bekommen sich in eben diesen Bereichen zu etablieren. Energieversorgung, medizinischer Sektor, Lebensmittel mal als Beispiele. Klar liegt es brach und ist zerstört, aber das Monopol in einem Land auf etwas zu haben ist schon verlockend also investiert man Geld, dass man aus Fördertöpfen klaubt, und zweigt sich gut was von ab. Am Ende kann man Preise und Versorgungslagen in einem destabilisierten Land kontrollieren... verlockend!
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Korruption gibts immer. Und die 50 Milliarden wurden eben AUSGEGEBEN - die US-Regierung sieht davon bestenfalls einen Bruchteil. Und wenn es darum ginge, das Geld den Unternehmen zuzuschustern, könnte man genausogut im eigenen Land wiederaufbauen. Das wäre sogar noch sinnvoller, den dann bliebe alles Geld im Lande, statt teilweise bei Ausländern hängen zu bleiben.
Dieses Geld, und jedes Geld das in Entwicklung und Aufbau fließt, wurde von den Staaten mal irgendwo geliehen... im Falle der USA bei einer Privatbank, der FED. und wieder profitieren Privaties vom Krieg und Chaos... Dieser Wiederaufbau ist ein toller Grund Geld auszugeben und an sich schon ein Konjunkturpaket für die eigene Wirtschaft wenn man eigene Konzerne mit den Aufgaben betraut...

LG


2x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2012 um 12:09
@def
Bin mir nicht sicher ist eine Russische Waffe ich denke ist konventionell.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2012 um 12:21
Zitat von defdef schrieb:Das ist doch genau die Frage? Wer hat da geschossen? Ich kann nicht sicher behaupten es war nicht die Armee. Kannst du mit Sicherheit behaupten das sie es war?
Ich stelle es mal metaphernhaft da: Person a ist mit Peson b verheiratet, aber nach dem sie sich über Jahre hinweg zerstritten haben, sagt Person a zu Person b "ich will die Scheidung" und wird kurze Zeit später erschossen aufgefunden, mit einer Waffe zu der Person b Zugang hatte - und du sagst gerade das Person b bestimmt unschuldig ist.
Zitat von defdef schrieb:Meines Wissens ist es nicht vom BVG abgesegnet sondern es wurde zurück gegeben zum Nachbessern.
Du machst trotzdem absurde Vergleiche. Ein nicht-ganz-gerechtes Wahlsystem ist für dich also dasselbe, wie wenn es überhaupt keine Echte Wahl gibt.(den das bedeutet es, wenn es nur eine Option gibt!)
Zitat von defdef schrieb:Für mich ist es auch ein No-Go, dass es in der BRD etablierte Parteien gibt, die ein "christlich" im Namen führen... Es wurden doch aber keine Glaubensrichtungen verfolgt oder?
Verfolgung wegen Glaubens? Nope. "Christlich" im Namen? 1: auch bei Trennung von Staat und Religion sind Parteien, die den Staat nach religiösen Werten lenken wollen zulässig. 2: wo hast du in den 7 Jahren, die die CDU schon an der Macht ist irgendwelche zur Vereinigung von Staat und Religion führenden Handlungen gesehen?
Zitat von defdef schrieb:Große Demos und Mehrheit sind zwei Paar Schuhe. Zur Loveparade in Berlin waren Millionen... ergo ist die Mehrheit der Deutschen ein Fan von Techno und Designerdrogen?
wieviele davon wären gekommen, wenn sie gewusst hätten, dass auf sie geschossen wird?
Zitat von defdef schrieb:Am Ende kann man Preise und Versorgungslagen in einem destabilisierten Land kontrollieren... verlockend!
nicht wirklich. Niemand investiert in ein politisch instabiles Land.
Zitat von defdef schrieb: Dieser Wiederaufbau ist ein toller Grund Geld auszugeben und an sich schon ein Konjunkturpaket für die eigene Wirtschaft wenn man eigene Konzerne mit den Aufgaben betraut...
da wäre es ökonomisch sinnvoller, das eigene Land wiederaufzubauen (zum Beispiel die Maroden Schulen!), den dann bleibt alles Geld im eigenen Land.


Anzeige

2x zitiertmelden