Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2012 um 16:11
@Can
wer von uns ist schon ein richtiger moslem.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2012 um 16:11
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:al jazeera sagt es war eine mig. nach deiner version sollten sie aber sagen das assad schauspieler einsetzt.
mir geht es nicht um aljazeera, die können alles behauoten und meintwegen auch lügen das ist deren sache was sie berichten, du hattest mich alleine über das Video gefragt und ich habe dir meine Ansichtne und bedenken geschildert weiter nichts.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2012 um 16:12
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:nach deiner version sollten sie aber sagen das assad schauspieler einsetzt.
Auch falsch, ich habe nirgedns behauptet das es schauspieler SIND, sondern sein KÖNNTEN, denn ich weis es NICHT.

Ich bin nur vorsichtig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2012 um 16:16
@nurunalanur
du verstehst es nicht.

ok wir wissen sicher das al jazeera parteisch ist!!! oder leugnest du diese Tatsache auch?

wenn diese jubelnden menschen nicht zur FSA gehören,wäre das doch gefundenes fressen für Al jazeera und co. oder nicht?


und genau deshalb würde man statt" mig 29 ...." , "Schauspieler......" lesen.

verstehst du die logik dahinter?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2012 um 17:10
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:ok wir wissen sicher das al jazeera parteisch ist!!! oder leugnest du diese Tatsache auch?
ich kenne al jazeera kaum oder besser gesagt quasie gar nicht, sicherlich sind sie parteisich, habe nie was geleugnet oder behauptet was al jazeera anging.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:wenn diese jubelnden menschen nicht zur FSA gehören,wäre das doch gefundenes fressen für Al jazeera und co. oder nicht?


und genau deshalb würde man statt" mig 29 ...." , "Schauspieler......" lesen.

verstehst du die logik dahinter?
ja jetzt evrstehe ich. aber das ist in Bezug auf al jazeera, die können berichten was sie wollen.

Es ging mir um das Video und alleine um die Tatsache dass man alleine aus dem Video nicht 100% sagen kann wer in wahrheit da beteiligt war und sich wirklich abgespeilt hat.

Oder glaubst du auch einfach so jedem Video jedem Foto das man dir einfachso vor die Nase hält ?

wie gesagt kann GUT möglich gewesen sein dass FSA member waren, nur sage ich halt nichts anderes als dass ich mir noch kein abschließendes URTEIL bilde, das ist alles.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2012 um 19:41
Bericht der" Hürriyet ", zittiert von der italienischen Zeitung " Corriera da Sella "

Syrische Mädchen und Witwen werden an reiche Scheichs verkauft....bzw. lassen sich verkaufen.

http://www.hurriyet.com.tr/planet/22034239.asp

Tut mir leid, ist zwar nur der türkische Artikel, habe auch bei der italienischen Zeitung nachgeguckt, da ich kein italienisch kann, habe ich es dann wieder aufgegeben.
Vielleicht ist einer dabei der italienisch versteht, und den Bericht uns dann bestätigen kann: )


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.11.2012 um 19:43
hier noch ein video von "arte"; auch sehr interessant:

Ägyptische Gotteskrieger in Syrien.....



http://monde-arabe.arte.tv/de/video/syrien-%c3%a4gyptische-gotteskrieger-gegen-assad/?KeepThis=true&height=692&width=1122&TB_iframe=true (Archiv-Version vom 16.04.2013)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2012 um 04:36
Mal wieder ein Beispiel wie langsam die Medien sind. Brown Moses hatte es vor 9 Tagen belegt mit klarem Beweis, steht auch im Strang seit da. Heute folgt CNN endlich. Das Hauptquartier der 46. Brigade bei Aleppo war der Wendepunkt. Keiner braucht alte Stingers mehr. Sie haben 300 modernste Iglas erbeutet...

edition.cnn.com/2012/11/28/world/meast/syria-civil-war/index.html?c=intl-homepage-t

3 Abschüsse gestern, die Luftwaffe hat in der Region Aleppo nun fertig. MIG 21 / 23 haben da keine grosse Chance mehr.

Assad hat nun noch Scud-Raketen und das wars....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2012 um 06:23
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Assad hat nun noch Scud-Raketen und das wars....
und was ist mit den chemie-waffen ?

Syrien hat weltweit größte Chemiewaffenbestände

Syrien ist nie der Chemiewaffenkonvention beigetreten und baut nach einer Analyse des Centers for Strategic and International Studies bereits seit den 70er Jahren eine eigenes Arsenal an Massenvernichtungswaffen auf. Unter der Ägide des vorgeblich zivilen Centre D'Etude et Recherché Scientifique (Zentrum für Forschung und wissenschaftliche Studien) wurden zahlreiche Programme aufgelegt und Produktionsstätten aufgebaut, berichten die Autoren.

Anlagen zur Herstellung von Giftgasen oder Depots sollen in der Nähe von Damaskus, Homs, Hama und Aleppo errichtet worden sein – allesamt inzwischen umkämpfte Gebiete. „Es wird davon ausgegangenen, dass Syrien mehrere hundert Tonnen Sarin und Senfgas für den taktischen Einsatz in Artillerie-Granaten oder Bomben auf Lager hat“, heißt es weiter. Syrien verfügt für den Giftgaseinsatz aber auch über Raketen des Typs SCUD, mit denen ganz Israel beschossen werden kann.

Geheimdienstmitarbeiter gingen davon aus, dass Syrien über die weltweit größten Bestände an Chemiewaffen verfüge. Senfgas, auch bekannt unter dem Namen Lost, wurde zuerst im 1. Weltkrieg eingesetzt. Es schädigt die Haut, Augen oder Atemwege der Opfer schwer. Sarin ist ein Nervengas, das im Kalten Krieg sowohl von der Sowjetunion als auch von den Vereinigten Staaten massenhaft hergestellt und vorgehalten wurde. Saddam Hussein setzte es im Krieg gegen den Iran und mutmaßlich auch in Halabdscha ein. VX-Gas ist sehr viel gefährlicher als Lost oder Sarin. Schon geringste Mengen dieses Nervengiftes führen zu einem qualvollen Tod.


http://www.nordbayern.de/ressorts/schlagzeilenseite/gefahr-durch-chemiewaffenbestande-in-syrien-1.2269242 (Archiv-Version vom 14.08.2012)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2012 um 06:44
@pere_ubu

Ich hoffe nur die sind noch sicher, wird Zeit dass sich da jemand Gedanken macht. Sprich die UN. Die Russen sollten mal an ihre Problemgebiete denken. Tschetschenien, Dagestan, etc. Sonst landet ein Teil auch da....

Wann schreibt unsere Presse wohl darüber:

http://brown-moses.blogspot.in/2012/11/first-evidence-of-incendiary-submuntion.html?m=1

RBK-250 Cluster-Brandbomben. In Gaza nannten einige weissen Phosphor "Chemiewaffen". Assad setzt sie belegbar ein ....


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2012 um 08:23
Syrische Inlandsopposition: Saudische Söldner gelangen via Türkei nach Syrien

Die syrische Inlandsopposition wirft Ankara vor, es den von Saudis finanzierten Söldnern zu ermöglichen, über die Türkei nach Syrien zu gelangen.

Dies erklärte Haytham al-Manna, Koordinator des Nationalen Komitees für den Demokratischen Wandel, am Mittwoch in einem Interview für den Rundfunksender „Golos Rossii“ (Stimme Russlands).

„Wie bereits bekannt, haben syrische Medien eine Liste saudischer Söldner in Syrien veröffentlicht. Auch unser Komitee publizierte diese Liste, denn wir sind gegen jegliche Präsenz ausländischer Söldner in Syrien“, hieß es.

„Sie wurden angeworben, um zu schießen und nicht, damit sie herausfinden, wer da wer ist“, so der syrische Oppositionelle. „Diese Menschen zerstören Syrien. Leider gibt es politische Akteure wie etwa die Türkei, die es ihnen gestatten, nach Syrien zu gelangen“, führte er weiter aus.

„Nicht nur Syrien ist dabei das Ziel. Unser Land ist nur ein Glied der Kette“, betonte al-Manaa.

„Die Führung der kürzlich in Doha gegründeten Nationalen Koalition wartet auf einen Sturz des Regimes von Baschar al-Assad, um ihre saudischen Söldner aus Syrien dann in andere Länder zu entsenden.“

Vertreter der syrischen Inlandsopposition, die sich derzeit in Moskau zu einem Besuch aufhalten, sollen am Donnerstag mit dem russischen Außenminister Sergej Lawrow und dessen Vize Michail Bogdanow zusammentreffen.

http://de.rian.ru/politics/20121128/265027029.html (Archiv-Version vom 30.11.2012)

-----

Es würde mich echt interessieren, wie weit es der Aufstand ohne saudische Söldner, deutsche Spionageboote, Kriegsgerät aus Katar und Propaganda via GB/Türckei gebracht hätte...

LG


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2012 um 08:26
Medwedew: Sowohl Assad als auch Opposition für Gewalt in Syrien verantwortlich

An dem blutigen Bürgerkonflikt in Syrien sind laut dem russischen Regierungschef Dmitri Medwedew sowohl der dortige Präsident Baschar al-Assad als auch die Opposition in gleichem Maße schuld.

„Wir halten es nicht für richtig, uns in die inneren Angelegenheiten von souveränen Staaten einzumischen. Auch dann nicht, wenn wir zu beanstanden haben, wie dort die Menschenrechte gewahrt werden“, sagte Medwedew am Dienstag in Paris nach seinem Treffen mit dem französischen Ministerpräsidenten Jean-Marc Ayrault. Laut Medwedew sind die beiden Konfliktlager in Syrien blutbesudelt. „Unsere Aufgabe ist es, sie (Assad und die Opposition) an den Verhandlungstisch zu bringen.“

Medwedew betonte, Russland unterhalte „keine besonderen Beziehungen“ zum syrischen Präsidenten. „Es ist nicht unsere Aufgabe, derartige Regimes um jeden Preis zu unterstützen. Wir gehen davon aus, dass das syrische Volk selbständig mit seinen Problemen fertig werden muss. Eben darin unterscheidet sich die russische Position von der Position unserer Partner“.

In Syrien dauern seit März 2011 Kämpfe zwischen Armee und Regierungsgegnern an. Laut diversen Angaben sind bei den Gefechten insgesamt zwischen 20 000 und 40 000 Menschen getötet worden. Mehr als 400 000 Flüchtlinge setzten sich aus Syrien ab. Die Opposition, aber auch westliche Staaten wollen Assad zum Rücktritt zwingen. Nach Darstellung der Regierung kämpft die Armee gegen aus dem Ausland unterstützte Terroristen.

http://de.rian.ru/politics/20121127/265020382.html (Archiv-Version vom 30.11.2012)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2012 um 10:33
@jojo72
T72 der syrischen Armee oder T72 von Rebellen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2012 um 10:46
@Luminarah

Panzer der FSA meint er wohl.
Nach eigenen Angaben besitzen die Rebellen mittlerweile russische Panzer vom Typ T-55, T-62 und T-72. Die Aufständischen wollen sie von Assads Armee erobert haben. Am Donnerstag berichteten Kämpfer, sie hätten mit einem erbeuteten Panzer das Feuer auf den Luftwaffenstützpunkt Menakh etwa 35 Kilometer nördlich von Aleppo eröffnet.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/das-arsenal-der-syrischen-rebellen-a-848112.html

Schon etwas älter, aber immerhin..


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2012 um 10:50
Die Armee ist schon seit Monaten kurz vor dem Zerfall... ist wohl wie mit dem Öl... Das ist auch schon seit den 90ern immer fast alle. ;)

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2012 um 10:53
@Luminarah

Rebellen mit T72 der syrischen Armee. Fühlen sich wohl sicher aus der Luft. Ich denk allerdings die Koordination und Strategie der letzten 2-3 Wochen haben sie nicht alleine hingekriegt. Waffen aus dem Ausland brauchen sie überhaupt nicht mehr, da ist soviel Material vor Ort vorhanden. Damit alleine gewinnt man aber nicht. Da haben sie wohl Unterstützung. Ganz gezielt die notwendigen Dinge im Land selber "aufgetrieben".

Macht sich nur halt weniger spektakulär in der Presse. Wie auch auf Allmy ;) ...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2012 um 10:57
@jojo72

Die Unterstützung in Sachen Strategie und Koordination durch ausländische Militärs vor Ort wurde hier des Öfteren aufgegriffen. Du hast Sie nur wie üblich entweder überlesen oder als pöse VT verkauft. ;)

Das jetzt keine Waffen mehr benötigt werden heißt nicht, dass keine geliefert wurden...

Erst fliegt man den Bergsteiger knapp unter die Spitze des Berges und dann brüstet man sich damit das er die restlichen 2 Meter völlig allein geschafft hat... ;)

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2012 um 11:11
@def
Zitat von defdef schrieb:Es würde mich echt interessieren, wie weit es der Aufstand ohne saudische Söldner, deutsche Spionageboote, Kriegsgerät aus Katar und Propaganda via GB/Türckei gebracht hätte...
Bravo,die frage stell ich mir schon seit über einem jahr. Eine Organisation aus Qatar (Feind) sagt das 55% der syrer hinter Assad stehen,was sich auch in den demos widerspiegelt.

Davon träumt jeder westlicher Politiker.

ich schätze die zahl der Söldner zwischen 20000-30000 . Die USA hatten in Afghanistan 80000 Söldner im Einsatz. Die Rekrutierung lief 2007, heute kämpfen sie.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2012 um 11:16
@def

Das ist eben Blödsinn. Man braucht heute keine Leute mehr am Boden in Syrien selber, wär ja zu schön für Assad einen zu erwischen. Aufklärung ist die halbe Miete, Kommunikation muss vorhanden sein, das reicht. Sind ja nicht nur "Fuss-Soldaten" desertiert.... Dumm sind die Offiziere nicht. Und wer sonst kennt die ehemals eigenen Truppen besser als die? Keiner. Kein Ami, kein Türke, kein Israeli oder was sonst immer...


Anzeige

melden