Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2012 um 11:19
@sasquatsch

Wieso "bravo"? Ich bin schon eine Weile hier im Thread unterwegs und habe schon zur Lybien Problematik genau das Gleiche gesagt wie hier:

Hätte man sich rausgehalten, wäre die Zerstörung und das Leid auf ein Bruchteil des jetzigen beschränkt geblieben.

Für die findigen Wortverdreher sei noch gesagt:

Nicht weil Gaddhafi oder Assad so tolle Regenten sind, sondern weil das was jetzt in Lybien und Syrien an der Tagesordnung ist das viel größere Übel darstellt...

Mittlerweile bin ich sogar soweit zu sagen, dass der ganze Frühling eine Farce ist... ich hoffe den Sauds fliegt das irgendwann um die Ohren und ihr eigenes Volk bombt sie aus den Palästen... aber auch dann wären es nur Extremisten die die Plätze von Extremisten einnehmen...

Ein Teufelskreis...

Was deine genauen Zahlen betrifft: Da gibts es viel zu viele Hände durch die Informationen müssen bevor wir sie erhalten... seien es mysteriöse Twitter Accounts, PressTV oder AlJazeera, jeder dichtet das dazu, was er für richtig hält. Die Wahrheit stirbt zuerst!

LG

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2012 um 11:20
Wow, ein Hellseher "on a roll"...


Davon träumt jeder westlicher Politiker. (auch alle arabischen)

ich schätze die zahl der Söldner zwischen 20000-30000 . Die USA hatten in Afghanistan 80000 Söldner im Einsatz. Die Rekrutierung lief 2007, heute kämpfen sie.
Mal wieder Zeit für Tippspiele und VT.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2012 um 11:20
@jojo72

Genau diese "halbe Miete" wurde ihnen gestellt... ohne das wäre der Aufstand verpufft und nicht die Hälfte der Offiziere desertiert... aber das ist spekulativ.

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2012 um 11:53
@jojo72
Ich glaube nicht dass Assad den Notausgang nimmt.
Der wird den Weg gehn den Gaddafi gegangen ist.
Vor meinem geistigen Auge sehe ich ihn an einem Laternenmast hängen.
Er ist Vertretter einer Volksgruppe. Es wird Gebiete geben die ihm Schutz bieten ..und die müssen erobert werden.
Vielleicht gelingt ihm dann kurz vor der Ergreifung die Flucht in den Iran. Diesmal sollten ja keine Natoflugzeuge auftauchen die den Konvoi bombadieren.
Ausser Achemdinetschad verrät die Handynummer von Assad, dass sie ihn Orten können, wie dazumals, als Assad die Handynummer von Gaddafi verraten hat... das dürfte ihn heute auch ärgern ;)
Und wenn Assad weg ist , wirds sicher noch die ein oder andere Gruppierung geben, halt so wie Lybien wo auch heute noch ab und an nen Vorfall gibt mit ehemals Gaddafigetreuen. Das letzte Gaddafidorf wurde erst kürzlich erobert. Wahadingeldangel oder wie das Dorf hiess da.Man hat nen Jahr gewartet ob sie aufgeben.
Zumindest die Alawiiten müssen sich erst finden im neues Staat... das wird kein leichtes Stück der Integration. Und dann muss man den ganzen Terrormüll aus dem Land rausschmeissen.
Danach steht Syrien am selben Punkt wie Aegypten. EIne starke islamische Fraktion, die die Shaira einführen wollen und eine sekuläre Fraktion die keine Shaira wollen.
Es ist auch fraglich ob sich die Kurden im neuen Staat integrieren wollen.
Will sagen, es ist noch längst nicht getan mit der Beseitigung Assads.
Und schlussendlich ist er noch nicht weg... Todgesagte leben bekanntlich länger ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2012 um 13:18
Ist nun Damaskus dran? Das gab es vorher nur in Homs, Hama, Aleppo usw..... Erst Inet weg, nun wohl alles.....
Free Syria @ freesyria78 2 Min.

#Syria Damascus sink in information
blackout all coomunications are cut
of so far

Razan Ghazzawi @ RedRazan 4 Min.

Two hours ago the #internet was cut
at least in most neighborhoods in #
Damascus . This is troubling news. #
tweet


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2012 um 13:40
@jojo72

Für den Frühling ist fehlendes Internet tatsächlich "troubling news"... mich wundert sowieso, das bei der kaputten Infrastruktur noch Internet da ist. Aber sowas kennt man auch aus Südostasien... kaum zu Essen und zerlumpte Klamotten aber jeder ein Handy...

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2012 um 15:37
Inet nun komplett down, nicht mal mehr Sana ist erreichbar. Emirates Airline meldet Airport Damaskus bis auf weiteres geschlossen...

@def

DialUp funktioniert solange das Telefonnetz noch läuft ;)
Ju @ jujusete 2 Min.
Internet #TELECOMIX dialups FDN
+33172890150 & Gotanet
+46708671911 login toto/pass toto
Free.de +4923184048 (telecomix/
telecomix) #Syria
Hat Mubarak wie Gadhafi nicht gerettet. Haben beide identisch gemacht... Das alte gute Telefonmodem läuft :D .


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2012 um 15:54
Und das Telefonnetz wurde jetzt abgeschalten?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2012 um 16:21
@def

Schaut so aus, ich hab auf Tweet noch ganze 3 Kontakte von denen ich weiss das sie im Land und die erreichbar sind, einer davon hat ein Iridium. Sat-Link ist wohl noch offen. IP's sind alle tot.

Hoff nur Assad dreht nicht völlig ab, wär hier gerade unangenehm nahe für den Fall.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2012 um 16:24
Wo steckst du denn?

Das ist ein schlechtes Zeichen. Aber kann nicht auch "einfach" ein Rechenzentrum oder ein Knoten betroffen sein?

Wenn ich z.B. ans deutsche DFN denke, über das ja aller Internetverkehr hier läuft würde auch ein Ausfall des Frankfurter Knotes reichen und das Ausland würde meinen wir hätten kein Netz. Innerhalb unseres Netzes gänge noch vieles nur ins Ausland eben nicht.

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2012 um 16:26
Jetzt gehts los..Landesweit wurden Mobilfunknetze und Internet abgeschaltet. Der Spiegel bestätigt das.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/syrien-vom-internet-abgekoppelt-a-870046.html


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2012 um 16:29
@-DeLaSoul-

Abgeschaltet oder ausgefallen weil irgendwo was hochgegangen ist?

Aber bis nix anderes bekannt nehmen wir an abgeschaltet.

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2012 um 16:29
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:wär hier gerade unangenehm nahe für den Fall
Du warst ja eine Zeit lang nicht aktiv, was etwa in den Zeitraum passte als Israel Reservisten eingezogen hat, bist du SO nah drann?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2012 um 16:32
@def

Eine Aussage aus dem verlinktem Artikel..
Das Internet-Analyseunternehmen Renesys hat derweil mitgeteilt, diesmal beschränke sich die Blockade nicht auf bestimmte Teile des Landes: In einem kurzen Blogeintrag teilte Renesys mit: "Seit 12.26 Ortszeit in Damaskus sind Syriens internationale Internetverbindungen gekappt." Basierend auf Daten aus dem internationalen Routing seien "alle 84 IP-Adressblöcke Syriens derzeit unerreichbar". Das Land sei "effektiv aus dem Internet entfernt" worden.



melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2012 um 16:36
@-DeLaSoul-

Das können ja durchaus auch Rebellen verursachen... vielleicht wird jetzt Assad entfernt und das mit Hilfe von Kräften die nicht erkannt werden wollen... aber das ist schon arg unwahrscheinlich. Trotzdem eine Möglichkeit.

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2012 um 16:37
@def

Boah.. Ich denke nicht! Aber dafür müssten wir auf einen Internetspezialisten warten :)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2012 um 16:40
@-DeLaSoul-

Ich kenn mich da nicht so richtig aus... Aber Leitungen kappen kann grundsätzlich mal jeder. Nur der Aufstand hat nichts davon.

LG


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2012 um 16:43
@def

Es reicht ja nicht irgendwelche Telefonleitungen zu kappen. Dafür muss man wahrscheinlich in der Zentrale sitzen, oder aber einen Virus einschleusen. Ob die FSI dazu in der Lage ist, bezweifel ich stark. Wenn dann ein Auslandsgeheimdienst..

Aber wie du schon sagtest. Was hätten die Rebellen davon?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2012 um 16:58
@jojo72

Was ist denn da gerade los? Gibt s was, das man wissen sollte?
Würde mich sehr über Infos freuen..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2012 um 17:24
BBC hat gerade einen Spezialisten dran, gezielter Shutdown analog Ägypten.


Anzeige

melden