Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2012 um 22:48
@Spartacus du meinst us intressen mit russischen vergleichen?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.02.2012 um 23:09
@25h.nox

Nein, Syrien mit Bahrain. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.02.2012 um 10:51
Zitat von polospolos schrieb:Russland und China haben aus den Geschehnissen in Libyen ihre Lehren gezogen und wollen nicht, dass sich das selbe Szenario in Syrien wiederholt. Man darf einem bewaffneten Mob nicht das Land überlassen, besonders wenn es zu keinerlei Verhandlungen fähig ist.
Russland und China wurden im Zusammenhang mit Libyen mit falschen Versprechungen über den Tisch gezogen, so sieht es doch aus. Man wollte angeblich nur eine flugfreie Zone über Libyen sicherstellen und hat dann aber aktiv in einen Bürgerkrieg eingegriffen.

Dass Russland und China nun ihr Veto einlegen würden, war nicht anders zu erwarten.

Emodul


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.02.2012 um 11:29
Naja der apfel fällt nicht weit vom stamm die führung russlands und chinas können sich auch nur mit gewaltexsessen an der macht halten wie lange das gut geht weiss auch niemand so recht.Naja zumindest so lange bis keiner zu den waffen greifft ,kaum zu glauben das so ein abschaum in demokratisch entstandenen und forcierten organisationen was abzustimmen hat.Meiner ansicht nach hätten die überhaupt nichts zu sagen solange sie nicht die westlichen werte von freiheit und gleichheit übernommen haben.

Ein französischer minister hat es auf den punkt gebracht ,warum einige empört sind verstehe ich auch nicht.

http://www.krone.at/Welt/F_Innenminister_erklaert_Kulturen_fuer_nicht_gleichwertig-Provokation-Story-310626


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.02.2012 um 12:10
Für China und Russland ist Assads Vorgehen eigentlich so,wie sie es auch machen würden in ähnlicher Situation. Insofern ist das auch eine indirekte Warnung an oppositionelle Bewegungen dort und zeigt einfach,wie wenig in diesen Ländern sich wirklich was gewandelt hat.

Da ist dann auch klar,dass man tausend Ausflûchte findet,um eine UNO Resolution abschmieren zu lassen.

Naja,die Araber in Syrien werden es nicht vergessen. Putin wird dort nicht mehr König der Herzen, aber der hat ja sowieso auch innenpolitische Probleme,so dass ihm das egal ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.02.2012 um 12:30
bewundernswert wie sich Putin automatisch immer mehr von uns entfernt von China ist man das gewohnt...

Ich verstehe auch nicht ganz warum Putin sich so entschieden hat "Waffenlieferungen" oder wo drückt sein Schuh ?

Die Türkei könnte doch mal alleine aktive werden und dort für Ruhe sorgen ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.02.2012 um 12:31
Das Veto seitens Russlands und Chinas sollte man auf jeden Fall ausnutzen, um die eigene Position in der Region zu stärken.

Wenn Assad jetzt weiter "aufräumt" immer mal wieder darauf verweisen, nach dem Motto, Russland und China interessiert das syrische Volk nicht etc.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.02.2012 um 12:37
@Larry08
die haben sich schon selbst so ins Abseits gestellt ,Rusdland und China.

Wichtig ist jetzt erst mal,das Assad mit dem
Morden aufhört. Vielleicht bekommt die NATO und die AL da etwas auf die Reihe. Paar "Freiwillige" ,die den Aufstand unterstützen. So etwa wie damals die chinesischen "Freiwilligen" im Korea Konflikt.

Wäre schon,wenn dann im Libanon Hizbollah auch in Rente geschickt werden kann ,die hatten ja angekündigt militärisch aktiv zu werden,wenn Assad fällt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.02.2012 um 12:39
@Larry08

Auch wir könnten doch China u. Russland boykottieren "der Verbraucher" Europaweit so ne Aktion starten :) wäre Cool und macht Sinn ... besser als munter dieses abschlachten zuzusehen.

Auch unsere Regierung täte gut daran mal ein wenig die Beziehungen aufs Eis zulegen ...

Ein kleiner Boykott :) kann also nicht schaden ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.02.2012 um 12:41
Wo ist eigentlich diese arabische Liga ? für was genau sind die eigentlich da ...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.02.2012 um 12:52
@Luminarah

Militärisch wird da denke ich in nächster Zeit kein Eingreifen erfolgen. Im Falle Syriens müsste die USA, im Unterschied zu Libyen, schon federführend handeln, weil man es in diesem Fall mit einem ganz anderen militärischen Potential zu tun hat.

Europa hat sich ja militärisch inzwischen schon selbst "kastriert".

Eine Möglichkeit wäre natürlich, wenn die Türkei in die ganze Sache militärisch "hineingerät" bzw. tatsächlich von selbst eingreift. In diesem Fall bräuchte man nur noch in einem "kleineren Rahmen" unterstützend eingreifen.

@rumpelstilzche

Glaube nicht das man das europaweit auf die Reihe bekommt.

Würde im Falle Russlands auch schwierig, weil die Leute ja nicht hingehen können und ihre Gasheizung abschalten, was anderes kommt aus Russland ja nicht, außer vielleicht noch Vodka.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.02.2012 um 12:58
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Libyen, schon federführend handeln, weil man es in diesem Fall mit einem ganz anderen militäri
Das weiß ich gar nicht,ob das nötig ist. In einem
Bürgerkrieg spielt die Infanterie eine grössere Rolle,die Panzer kann man auch vom Boden abschießen, Sprengfallen USW eben ein asymmetrischer Krieg und die zunehmenden Deserteure einsammeln.
Da es in jeder Stadt quasi Widerstandsnestet gibt ,anders als in Syrien ,wo es Ghadaffitreue Stammeszonen gab,ist das viel leichter möglich.
Das ist eben das Problem einer Minderheitenregierung ,wie in Syrien,wenn es zum Aufstand kommt.

Bei entsprechender Bewaffnung der Opposition sehe ich hier viel bessere Karten als in Lybien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.02.2012 um 12:58
London, Tripolis, Sydney: Rund um den Globus entlädt sich die Wut auf Syriens Regime, dessen Truppen in der Stadt Homs Hunderte Aufständische getötet haben sollen. Nachdem eine Uno-Resolution am Veto Russlands und Chinas gescheitert war, stürmten Demonstranten mehrere syrische Botschaften.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,813416,00.html (Archiv-Version vom 05.02.2012)

die uno erweisst sich als komplett handlungsunfähig , kann man getrost drauf verzichten. wer diesem falschen propheten des friedens auf erden noch hinterherjagt und hoffnungen schenkt,wird wohl ein böses erwachen haben!


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.02.2012 um 12:58
@Larry08

Ich denke das Russland das Druckmittel Gas schon benutzt hat und deswegen seine Fördermenge reduziert hat ... nach dem Motto wenn ihr eure Klappe aufmacht gibt es weniger Gas ...

Die Einfuhr aus Russland ist bestimmt nicht sehr groß da gebe ich dir Recht aber das wenige was kommt kann man doch extrem hoch versteuern ... es gibt immer einen Weg um zu zeigen "so nicht mein Freund" :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.02.2012 um 13:00
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:erweisst sich als komplett handlungsunfähig
Das ist ja nichts Neues.

Aber etwas Besseres ist auch nicht in Sicht. Und der diplomatische Gesichtsverlust von Rusdland aber auch China zumindest in Arabien ist gewaltig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.02.2012 um 13:00
@pere_ubu

Und was ist mit der arabischen Liga ? wo sind die ? was machen die ?
sehen zu wie ihre Glaubensbrüder abgeschlachtet werden ...


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.02.2012 um 13:02
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:ihre Glaubensbrüder abgeschlachtet werden
Ich glaube außer Iran und Zahal ist Syrien da militärisch schon an der Spitze ,so das es nicht so einfach ist ,es auf die harte Tour mit Invasion von außen zu versuchen. Zumal die Opposition das nicht will und als Verräter dastünde .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.02.2012 um 13:02
@rumpelstilzche


bruderkriege warn schon immer die grausamsten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.02.2012 um 13:06
Verstehe den Sinn eh nicht :( warum nimmt die UNO Mitglieder wie China und Russland überhaupt auf .. die sind weit von einer Demokratie entfernt und sehen die Demokratie eher als einen feindlich an .. @pere_ubu @Luminarah

Versuche es gerade nur zu verstehen aber alles macht irgendwie kein Sinn ...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.02.2012 um 13:09
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das Veto seitens Russlands und Chinas sollte man auf jeden Fall ausnutzen, um die eigene Position in der Region zu stärken.
Naja, das mit dem Veto sollte man jetzt nicht überbewerten. Die USA blockieren seit Jahrzehnten mit Vetos jede irgendwie direkt oder indirekt gegen Israel gerichtete Resolution. Der mediale Aufstand bei diesen Vetos hält sich dann meist ziemlich in Grenzen.

Wer jetzt -gerade auch wegen den Vorkommnissen in Libyen- nicht mit einem Veto von Russland und China gerechnet hat, der ist einfach nur naiv.

Emodul


Anzeige

1x zitiertmelden