Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

18.01.2012 um 18:04
Zabadani - das syrische Benghazi :)

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


(jugendfrei)

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.01.2012 um 19:11
Hierzu ein interessantes Interview:

http://www.n-tv.de/politik/Assad-spielt-ein-tragisches-Spiel-article5238956.html (Archiv-Version vom 21.01.2012)


Assad hat sich mit dem Versuch,den Aufstand als Werk von Ausländern und Terroristen zu bezeichnen,unglaubwurdig gemacht ,mit seinen Zugeständnissen,auf die wieder Gewalt folgte auch. Im Interview fand ich diesen Satz gut:

kommt die Manipulation der Medien. Assad nennt die Protestierenden "Terroristen". Aber wenn man einfach mal so tut, als hätte er recht: Würden Terroristen denn als Gruppe von 50 000 oder 100 000 auf die Straße gehen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.01.2012 um 19:37
"Gadhafi all over the place", wie die Amis auf Twitter schreiben. Assad hat nichts gelernt und wird untergehen, und wenn das noch Monate dauert. Und danach kommt wohl keiner in der Region mehr auf die Idee gegen den Willen der Masse mit der Gewalt vorzugehen. War eigentlich klar, das hat noch nie funktioniert auf Dauer, nicht in neuer und auch nicht alter Geschichte. Frage ist einfach was nachher kommt, wobei unsere Ansicht da eigentlich sekundär ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.01.2012 um 19:46
Im Iran hat es funktioniert.

Und in China

Gibt auch Beispiele ,wo alles rechtzeitig im Keim erstickt wurde

@jojo


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.01.2012 um 19:48
@jojo72
der ausgang is völlig offen.

Wobei die Alewiten immer eine Minderheit waren. Wenn Assad stürzt,ist das ein schwerer Dämpfer für Iran. Der wird alles tun,das zu verhindern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.01.2012 um 21:01
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Gibt auch Beispiele ,wo alles rechtzeitig im Keim erstickt wurde
Algerien?!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.01.2012 um 21:32
Bei einem Granaten-Angriff ist der französische Fernsehreporter Gilles Jacquier in Syrien ums Leben gekommen. Zwei Schweizer Journalisten, die den Angriff überlebten, sind überzeugt, das Regime habe ihnen eine Falle gestellt.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/01/18/Schweiz/Schweizer-Zeugen-Das-syrische-Regime-stellte-uns-eine-Falle?WT.zugang=ts_top


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.01.2012 um 21:35
@Glünggi
geht gut ab da. Hoffe Assad bekommt seine Strafe.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.01.2012 um 21:38
Tienanmen war zu wenig abgestützt in der Bevölkerung, das hatte nie eine Chance, höchstens auf minime Verbesserungen, damals. Iran leider praktisch identisch, Achmedi & Co sind auf dem Land stark wo die Mehrheit wohnt, da hatte die grüne Bewegung fast nichts dagegen zu setzen. Algerien, mal sehen, aktuell eher ja.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.01.2012 um 21:49
@Luminarah
Hab grad einen Beitrag dazu gesehn und die Sache stinkt wirklich.
Wollte dazu noch ein Video posten, aber das lass ich mal besser.... ist n bisserl strange.
Kannst ja den namen des Reporters und Syrien bei Google eingeben... aber ist nix für schwache Nerven.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.01.2012 um 21:57
@Glünggi
Tja , vielleicht sieht man ja mal,was da los ist


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.01.2012 um 10:30
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Hör auf hier falsche Propganda für die syrische Diktatur zu machen!!!
Herzlichen Glückwunsch.Sie wären ein guter Kapitalist und Demokrat in einer Demokratur . Das Vieh auf zwei Beinen,solche EU Bürger wie Sie, wird auch weiterhin an die Propaganda der UN glauben. Ich verteidige nicht das Assad-Regime, sondern ich will das alle Menschen mit gesundem Menschenverstand die UN zum Teufel jagen
Die UN ist eine Volksverarschungsorganisation
Haben sie jemals von dem Genozid an der Tamil Minderheit im Jahre 2009 gehört, wonach über 20000
Zivilisten getötet wurden, und es gibt sehr viele Beweise, die den UN Chef belasten
der Chef der UN alles gewusst hatte, bevor dieses Greuel in SRI LANKA verübt wurde!

http://www.salem-news.com/articles/april222011/sri-lanka-genocide-tk.php (Archiv-Version vom 01.01.2012)
http://www.indianexpress.com/news/un-chief-ban-top-aide-aware-of-tamil-massac/468799/
http://srilanka-videos.blogspot.com/2010/01/un-chief-knew-tamil-civilian-toll-had.html


Was ist aus dem UN Chef nun geworden?
GAR NICHTS! Er ist immer noch auf freiem Fuß und macht das, was er am besten kann. Alle Menschen der westlichen Hemisphäre täuschen und verarschen
http://timesofindia.indiatimes.com/videoshow/4599756.cms
http://www.indianexpress.com/news/un-chief-ban-top-aide-aware-of-tamil-massac/468799/

Übrigens das Regime von Sri Lanka wurde niemals von den westlichen Medien verteufelt !

Wie kämen sie überhaupt dazu. Das Regime ist doch bestens mit den Amis vefreundet!
Ein Glück, dass in Asien die Medien weniger gleichgeschaltet sind als im Westen. Auch wenn einige verbödeten "Schafe" hier das nicht wahrhaben wollen
Warum hat der Westen nicht in Sri Lanka interveniert?
Hat Sri Lanka keine Öl? Achja da fällt mir eine Liste ein mit Schurkenstaaten, die in den USA jährlich ergänzt oder gekürzt wird. Dort tauchte Sri Lanka nie auf. Mit anderen Worten, dadurch bekommt Sri Lanka die ultimative Lizenz alles niederzumähen, was denen nicht passt. Das werden die westlichen Mächte und gleichgeschalteten westlichen Medien schon nicht vermasseln...

Ohja statt dessen beschäftigt man sich lieber mit Assad und den von der UN komplett gefälschten Anzahl von Todesopfern durch staatliche Gewalt...
Ein französischer Journalist beispielsweise konnte es mit seinen Recherchen sogar nachweisen

-------
Hör auf hier falsche Propganda für die syrische Diktatur zu machen!!!

Herzlichen Glückwunsch. Das Vieh auf zwei Beinen,solche EU Bürger wie Sie, wird auch weiterhin an die Lügenmärchen der UN glauben. Ich verteidige nicht das Assad-Regime, sondern ich will das alle Menschen mit gesundem Menschenverstand die UN zum Teufel jagen
Die UN ist eine Volksverarschungsorganisation
Haben sie jemals von dem Genozid an der Tamil Minderheit im Jahre 2009 gehört, wonach über 20000
Zivilisten getötet wurden, und es gibt sehr viele Beweise, die den UN Chef belasten
der Chef der UN alles gewusst hatte, bevor dieses Greuel in SRI LANKA verübt wurde!

http://www.salem-news.com/articles/april222011/sri-lanka-genocide-tk.php (Archiv-Version vom 01.01.2012)
http://www.indianexpress.com/news/un-chief-ban-top-aide-aware-of-tamil-massac/468799/
http://srilanka-videos.blogspot.com/2010/01/un-chief-knew-tamil-civilian-toll-had.html


Was ist aus dem UN Chef nun geworden?
GAR NICHTS! Er ist immer noch auf freiem Fuß und macht das, was er am besten kann. Alle Menschen der westlichen Hemisphäre täuschen und verarschen
http://timesofindia.indiatimes.com/videoshow/4599756.cms
http://www.indianexpress.com/news/un-chief-ban-top-aide-aware-of-tamil-massac/468799/

Übrigens gegen das Regime von Sri Lanka wurde niemals von den westlichen Medien verteufelt !

Wie kämen sie überhaupt dazu. Das Regime ist doch bestens mit den Amis vefreundet!
Ein Glück, dass in Asien die Medien weniger gleichgeschaltet sind als im Westen. Auch wenn einige verbödeten "Schafe" hier das nicht wahrhaben wollen

Ohja statt dessen beschäftigt man sich lieber mit Assad und den von der UN komplett gefälschten Anzahl von Todesopfern durch staatliche Gewalt...

http://thelede.blogs.nytimes.com/2009/05/29/sri-lanka-disputes-report-of-20000-dead/ (Archiv-Version vom 14.11.2011)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.01.2012 um 11:38
@Minotauro

Also verteilt Assad nur Süßigkeiten bei den Aufständischen? Gut zu wissen :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.01.2012 um 12:50
@Minotauro


müdes Lächeln ob der Propagandawerbung. Hoffentlich gibts guten Sold :) .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.01.2012 um 09:34
http://www.n-tv.de/politik/Neues-Blutvergiessen-in-Syrien-article5280646.html

Hisbollah Kämpfer in Syrien. Erste Hinweise....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.01.2012 um 09:38
@Luminarah

Um der religiösen Minderheit zu helfen, die ihnen nahe stehen. Assad gehört zu jener Minderheit.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.01.2012 um 12:25
Das Waffenbündnis mit Saudiarabien macht uns zu Kriegspartei in diesem Sunniten Sheiiten Konflikt, falls er eskaliert..
Ich kann mir auf jeden keinen Konflikt Saudiarabiens vorstellen, der mit dieser Problematik nichts zu tun hätte.
Und Saudiarabien provotiert das ganze auch. Sie sind nicht an einem Frieden interessiert sondern am Endsieg.
Das trifft auch auf die Gegenseite zu.
Die machen da ihre Machtspiele auf Kosten der Bevölkerung und wir finanzieren das ganze auf Seiten der Sunniten.
Dieses Waffenbündnis ermutig Saudiarabien ja gerade dazu.
Wir lassen sie ja machen, wir protestieren nicht dagegen.... und so geben wir ihnen Schützenhilfe.
Da kann man sich auch fragen, ob denn der Westen den Frieden will...
Weil so naiv können sie einfach nicht sein.
Bei unserem einseitigen Verhalten muss man sich auch nicht wundern, dass sich Länder wie iran und Syrien quer stellen.
Oder würdet ihr jemanden vertrauen der sich offen auf die Seite Eures Feindes stellt?
Also ich habe mich von der Vorstellung verabschiedet, dass der Westen die Position des neutralen Friedensbewahrer einnimmt.
Dazu gehört eine neutrale Position... die wir einfach nicht innehaben.

Allerdings muss man hier im Falle von Syrien einfach sagen, dass Assad dumm auf das Spiel eingegangen ist. Er hatte von Anfang an keine Chance. Er hätte gleich den Hut nehmen sollen, als die Konflikte ausbrachen. Er hätte da schon wissen müssen dass er sich in einer lose lose Situation befindet.
Also trotz aller Kritik am Westen und an den sunnitischen Provokationen Seitens Saudiarabien... die Gegenseite ist nicht das Unschuldslamm.... Nene Assad ist nen Dreckskerl... das streit ich gar nicht ab.
Auch der Iran hat in Bachrein seine Finger im Spiel...ebenso wie Saudiarabien in Syrien.
Ich fände es einfach schlau wenn sich der Westen aus diesem blutigen Kindergarten raushalten... oder zumindest keine Partei ergreiffen würde.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.01.2012 um 12:40
Neben Russland liefert offenbar auch der Iran weiterhin fröhlich Waffen und Material dazu an Assad, nur scheint die Türkei die Spielchen seiner zwei Nachbarn auf seinem Staatsgebiet nicht mehr zu akzeptieren. Erneut wurde eine iranische Lieferung nach Damaskus aufgebracht und beschlagnahmt...
20 January 2012 / TODAY'S ZAMAN, ANKARA

Four Iranian trucks were stopped two weeks ago in Turkey's Kilis province on the border with Syria and were found to be carrying raw materials used in the making of ballistic missiles, Turkish daily Taraf has reported.

Four trucks with Iranian license plates were intercepted by Turkish authorities two weeks ago at the Öncüpınar Border Gate in Kilis province, which lies to the north of Syria, a country to which Turkey has been blocking the delivery of arms shipments since pro-democracy protests turned bloody in the Arab country. .....

According to the daily, one of the trucks was carrying four six-meter-long cylindrical tanks and heat-resistant materials, while the other three were carrying 66 tons of sodium sulfate, all of which were on their way to Syria possibly to be used in the making of chemical missiles. ....

Turkey intercepted an arms shipment from Iran to Syria in August, and in March Turkish authorities seized the cargo of an Iranian plane bound for Syria because the shipment violated UN sanctions. Turkish media said the aircraft was carrying light weapons, including automatic rifles, rocket launchers and mortars.
http://www.todayszaman.com/news-269092-.html (Archiv-Version vom 21.01.2012)

Shiiten gegen Sunniten, auch da.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.01.2012 um 13:17
@Can
Und was willst du mir damit sagen? Wobei Schiiten und Alewiten nicht unbedingt deckungsgleich sind.

So wie du es hier als Einzeiler formulierst, könnte man daraus schliessen, die Hisbollah käme einer bedrohten und verfolgten Minderheit zu Hilfe.Ich denke aber , das du es nicht so gemeint hast

Das schiitische Dreieck im Nahen Osten Iran Syrien Libanon ist eben noch intakt. Egal zu welchen Mitteln gegriffen werden muss


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.01.2012 um 15:54
Noch ein Artikel ; Satire unter Lebensgefahr:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,810413,00.html (Archiv-Version vom 21.01.2012)


Anzeige

melden