Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2012 um 16:14
@twister

Kannst du uns den Namen des Gelehrten nennen?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2012 um 16:19
es war ein gelehrter aus meiner gemeinde,aber leider ist er vor 3monaten verstorben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2012 um 16:20
@twister

Mein Beileid, möge er inshAllah in Frieden ruhen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2012 um 16:21
Zitat von twistertwister schrieb:der gelehrte ist ein ernstzunehmender person,wieso sollte er lugen verbreiten,aber das ist ansichtssache wen man glauben will und wen nicht.
vielleicht nicht Lügen, sondern auf eine andere Weise als die allgemein übliche Interpretieren. Viele Texte, besonders Religiöse, lassen oftmals eine gewaltige Zahl an sich teilweise widersprechenden Interpretationen zu.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2012 um 16:22
Dilrast,Inschallah


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2012 um 16:32
übrigens hatte er auch recht mit Ghaddafi,als die demos gegen Ghaddafi noch frisch waren sagte er:das er ermordet wird und zwar in Lybien,ich sagte ihm, ah komm der hat doch geld der kann fluchten wo er will?er lachelte und sagte:Ghaddafi ist ein unglaubiger,er hat den Quran verandert und hat ein grunes buch nach seinen vorstellungen geschrieben und es den leuten gegeben das sie an das grune buch glauben sollen,und Allahs rache war das er ermordet wird in Lybien und nirgends fluchten wird,und so war es auch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2012 um 16:36
@twister

Allahs Rache durch Hilfe vom Westen? = ungläubigen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2012 um 16:39
Syrien - Thread
In der Untersektion Spiritualität könnt ihr euch mit der Vorsehung austoben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2012 um 16:41
Raptor_919,du kannst von mir denken was du willst,ich zitiere nur was er zu mir gesagt hat,


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2012 um 17:19
@twister

Genau, seit wann braucht Allah die Hilfe des Westens?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2012 um 17:29
herrlich was manche zusammeninterpretieren.

1) Ich glaube nicht das die Türkei sich traut in diesen Bürgerkrieg zu intervenieren, das höchste wäre ein paar Hit and Run Aktionen an der Grenze.
Zitat von NahternNahtern schrieb:da wäre ich mir nicht so sicher. Russland ist längstnichtmehr so mächtig wie früher, und China ist noch im Aufbau. Der Iran fällt nicht groß ins gewicht.
Der Iran ist wumpe indem naja nennen wir es grozügig Scenario.

Russland ist nicht die UDSSR. Was die Kriegziele sein sollten wäre mir auch Schleierhaft. Tatsache wäre jedoch das die USA der einzige STaat wäre der seine Truppen überhaupt jenseits seiner Nachbarschaft bewegen könnte.
Zitat von NahternNahtern schrieb:Außerdem steht die USA nicht alleine da, zusammen mit den anderen NATO staaten bilden sie die größte militärmacht der Welt.
naja die NATO ist auch nicht mehr das was sie mal war, ein paar Brigaden bekäme man zusammen, sofern Frankreich mitspielt.
Zitat von NahternNahtern schrieb:Außerdem ist die Frage nach dem Kriegsschauplatz durchaus berechtigt, da dieser in einem normalen Konflikt entscheidend ist (siehe syrien in dem sich einige hunderttausend soldaten von ein paar rebellen auf der nase rumtanzen lassen, oder vietnamkrieg
allgemein stelle sich die Frage, was wäre der Ziel des Militärischen Konfliktes? Syrien ist auch nicht so interessant oder von geostrategsicher Bedeutung.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2012 um 17:30
Zitat von twistertwister schrieb:Ich hatte mich vor nicht langer zeit mit einen gelehrten im bezug auf Syrien unterhaltet,der meinte das ein grosser krieg in Syrien stattfinden wird.Der ausloser wird die stadt Idlib sein,und er meinte noch das die USA und die Nato eimaschieren werden, und das es die grosste niederlage des westen sein wird
was denn für einen Gelehrten. Geopolitik made bei Religionsbuch?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2012 um 17:33
Zitat von 19231923 schrieb:Wissenschaft ist das selbe wie glaube die können auch nur alles bis zu einem punkt erklären.
LOL, naja Glaube "erklärt" mal gar nichts.
Zitat von twistertwister schrieb:das ist doch käse was du erzahlst,der Quran ist fur alle moslems gleich.ob ich ein guter moslem bin oder nicht das kann ich nicht beurteilen,der gelehrte ist ein ernstzunehmender person,wieso sollte er lugen verbreiten,aber das ist ansichtssache wen man glauben will und wen nicht.
wie ich immer sag, wer nichts weiß muss glauben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2012 um 18:10
@Dilrast
Zitat von DilrastDilrast schrieb:@Nahtern

Mit den Patriots hat sich schon einen kleinen Beitrag geleistet.
-->
Deutsche Bundeswehr schützt Türkei umfangreicher als gedacht

Deutschland steht dem Nato-Partner Türkei bei: Der Beitrag der Bundeswehr zum Schutz vor syrischen Angriffen könnte umfangreicher ausfallen als vermutet. Bis zu 400 Soldaten sollen in den Einsatz geschickt werden können
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/12/06/International/Deutsche-Bundeswehr-schuetzt-Tuerkei-umfangreicher-als-gedacht (Archiv-Version vom 07.12.2012)
@twister
Zitat von twistertwister schrieb:der Quran ist fur alle moslems gleich.
Nicht wirklich..das Teil ist so verfasst dass man es ziemlich individuell auslegen kann.
Darum gibts ja auch Wahabiten und andere Konfessionen. Gibt halt nen paar Autoritätstellen die für sich die richtige Auslegung gepachtet haben.
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich bezweifle, dass die NATO auf die dämmliche Idee kommt, mitten in ein Bürgerkriegsgebiet einzumarschieren
Müssen sie doch auch nicht... eine Flugverbotszone mit Luftunterstützung für die Rebellen, vergleichbar mit Lybien reicht aus. VIelleicht ein paar Spezialeinheiten die die Chemielager sichern und räumen..


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2012 um 18:26
400 Soldaten ? Wieviele Patriots werden den stationiert?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2012 um 18:27
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Müssen sie doch auch nicht... eine Flugverbotszone mit Luftunterstützung für die Rebellen, vergleichbar mit Lybien reicht aus. VIelleicht ein paar Spezialeinheiten die die Chemielager sichern und räumen..
sieht nicht wirklich danach aus. Sieht für mich derzeit eher danach aus, als ob der Westen überhaupt nicht selbst kämpft, sondern Islamistische Terrororganisationen (ala Al-Kaida) vor Assads Kanonen laufen lässt, das ganze finanziert von den Arabern. (was diese Aufreibt, wodurch die totale Arabische Dominanz im islamischen Raum, die der Westen nicht anstreben kann, da dann das Öl-Für-Waffen-Geschäft, das gegenwärtig noch die Beziehungen bestimmt, nicht mehr funktionieren würde, verhindert wird.)

Allenfalls bei den C-Waffen wird womöglich eingegriffen, die Gefahr, dass diese sonst in Falsche Hände geraten ist einfach zu groß.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2012 um 18:33
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Allenfalls bei den C-Waffen wird womöglich eingegriffen,
Ja davon ging ich aus... ansonsten wird es wie Du sagst kaum dazu kommen.
Und mal ehrlich... Russland China und die USA können doch zufrieden sein mit der momentanen Situation. Schliesslich opfern sich dort Kämpfer der Alquaida, Tschetschenen und Uiguren.
@1923
2 Deutsche und ein Niederländisches.. also 3 insgesammt.. und davon steht nur eine an der syrischen Grenze...
Die andern zwei schützen einen FLughafen landeinwärts und eine Radarstation der Nato 150km von der syrischen Grenze entfernt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2012 um 18:35
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und mal ehrlich... Russland China und die USA können doch zufrieden sein mit der momentanen Situation. Schliesslich opfern sich dort Kämpfer der Alquaida, Tschetschenen und Uiguren.
Jopp, so wird jeder seine Terroristen los.

allerdiongs sollte man auch an die Menschen in Syrien denken... ich denke, egal ob pro- und anti-assad, die dürften was dagegen haben, das Syrien zur Dschahidisten-Müllhalde wird...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2012 um 18:43
@Taln.Reich
Ja sicher sollte man an die Menschen denken... meine Aussage war ziemlich menschenverachtend und entspricht nicht meiner überzeugung.
Und ja das ist ein Problem mit den Dschihadisten... die will man käumlich an der Macht sehen.
Man hat auch noch Mali am laufen und einige wollen ja nach Syrien die Palästinenser in Israel unterstützen.

edit:
von dem her gesehen wäre ein C einsatz quasi ein Segen... weil man dann gezielt die sekulären Kräfte aus der Luft unterstützen könnte und die Radikalen links liegen lässt, wenn sie sich nicht dazu bereit erklären unter der sekulären Führung zu operieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2012 um 19:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:allgemein stelle sich die Frage, was wäre der Ziel des Militärischen Konfliktes? Syrien ist auch nicht so interessant oder von geostrategsicher Bedeutung.
es ist nur irgendein Szenario, der Kriegsgrund wäre erstmalunwichtig.

Ich frage mich aber warum der Islam uns irgendetwas über einen konflikt zwischen chinesen (keine moslems sondern irgendetwas anderes), Russen (russ. orthodoxe Christen) und den Westen (hauptsächlich Christen) erzählen will.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:allerdiongs sollte man auch an die Menschen in Syrien denken... ich denke, egal ob pro- und anti-assad, die dürften was dagegen haben, das Syrien zur Dschahidisten-Müllhalde wird...
egal was man macht, später ist man sowieso der buhman. measchiert man ein, ist man ein imperialist, maschiert man nicht ein ist das natürlich auch falsch, da man die Menschen in stich lässt, unterstützt man die rebellen heißt es das deine söldner für dich in syrien kämpfen, unterstützt man assad, unterstützt man einen Diktator, unterstützt man keinen, tut man es dennoch da es irgendwelche VTler einfach wissen.


Anzeige

melden