Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2012 um 15:25
Zitat von nitroglycerinnitroglycerin schrieb:Die Amerikaner hätten gegen ein Bündnis aus Russland, China und womöglich noch dem Iran, militärisch gesehen, keine Chance.
Welches Szenario, welcher Kriegsschauplatz?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2012 um 15:26
@Branntweiner

?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2012 um 15:27
@nitroglycerin

Konventionell oder atomar?
Wo wird gekämpft?

www.duden.de bei Sprachproblemen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2012 um 15:28
Zitat von nitroglycerinnitroglycerin schrieb:Umgekehrt genauso. Die Amerikaner hätten gegen ein Bündnis aus Russland, China und womöglich noch dem Iran, militärisch gesehen, keine Chance.
Also was der Iran macht, wäre in einem Krieg zwischen Russland, China und Amerika (egal in welcher Konstellation diese gegeneinander kämpfen) ziemlich egal, weil dann sowieso über kurz oder lang die Atomsprengköpfe fliegen würden, sodass es keinen Gewinner gibt.

Allerdings sehe ich wirklich nicht, wo eine solche Konfrontation durch Syrien herkommen soll. Keine der Mächte legt es darauf an, nuklear eingeäschert zu werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2012 um 15:29
@Branntweiner

Sie hätten allgemein keine Chance, militärisch gesehen.

Und wenn du dich nicht genauer ausdrücken kannst, ist es nicht mein Fehler.
Dafür braucht man keinen Duden.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2012 um 15:30
Zitat von nitroglycerinnitroglycerin schrieb:Sie hätten allgemein keine Chance, militärisch gesehen
Allgemein?
Zitat von nitroglycerinnitroglycerin schrieb:wenn du dich nicht genauer ausdrücken kannst
Schönen Nachmittag auch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2012 um 15:36
Zitat von nitroglycerinnitroglycerin schrieb:Sie hätten allgemein keine Chance, militärisch gesehen.
da wäre ich mir nicht so sicher. Russland ist längstnichtmehr so mächtig wie früher, und China ist noch im Aufbau. Der Iran fällt nicht groß ins gewicht.

Außerdem steht die USA nicht alleine da, zusammen mit den anderen NATO staaten bilden sie die größte militärmacht der Welt.

Außerdem ist die Frage nach dem Kriegsschauplatz durchaus berechtigt, da dieser in einem normalen Konflikt entscheidend ist (siehe syrien in dem sich einige hunderttausend soldaten von ein paar rebellen auf der nase rumtanzen lassen, oder vietnamkrieg)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2012 um 15:45
Ich hatte mich vor nicht langer zeit mit einen gelehrten im bezug auf Syrien unterhaltet,der meinte das ein grosser krieg in Syrien stattfinden wird.Der ausloser wird die stadt Idlib sein,und er meinte noch das die USA und die Nato eimaschieren werden, und das es die grosste niederlage des westen sein wird.(in Syrien)


3x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2012 um 15:47
@twister
Der Syrische Armee kommt nichtmal gegen eine handvoll Rebellen an und da soll sie die Nato besiegen ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2012 um 15:49
@twister

Siehe Irak oder Afghanistan. Die Nato bzw. USA geht als Verlierer aus dem Krieg..sie hinterlassen Länder im Chaos und Elend.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2012 um 15:52
er sagte das es so im Quran steht,welche konfliktpartein mitwirken werden hat er nicht gasagt,aber syrische soldaten werden es bestimmt nicht alleine.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2012 um 15:53
@twister
Zitat von twistertwister schrieb:...mit einen gelehrten im bezug auf Syrien unterhaltet...
Also die wissenschaftliche Disziplin des Herrn Gelehrtern war dann anscheinend nicht Politik oder etwas militärakademisches. Von einem Onkologen lass ich mir auch nicht Plattentektonik erklären, sondern ich wende mich schön an einen Geologen.

Nachtrag:
Ich seh grad mit was er es begründen wollte .... naja da enthalte ich mich, man soll ja tollerant sein ..


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2012 um 15:54
@twister
Weißt du vllt welchen Vers er meint hatte auch mal sowas gelesen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2012 um 15:55
TheDarnas,du musst ein glaubiger moslem sein um das zuverstehen,und das bist du anscheinend nicht


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2012 um 15:56
1923,leider weiss ich nicht welche Vers es ist,aber ich glaube ihm,


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2012 um 15:56
@TheDarnas
Wissenschaft ist das selbe wie glaube die können auch nur alles bis zu einem punkt erklären.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2012 um 15:56
Zitat von twistertwister schrieb:Ich hatte mich vor nicht langer zeit mit einen gelehrten im bezug auf Syrien unterhaltet,der meinte das ein grosser krieg in Syrien stattfinden wird.Der ausloser wird die stadt Idlib sein,und er meinte noch das die USA und die Nato eimaschieren werden, und das es die grosste niederlage des westen sein wird.(in Syrien)
Ich bezweifle, dass die NATO auf die dämmliche Idee kommt, mitten in ein Bürgerkriegsgebiet einzumarschieren. Das ist schließlich schon im dritten Golfkrieg völlig daneben gegangen...

Und bezüglich größte Niederlage... na ja, dreimal Dritter Golfkrieg wäre immer noch in der Region von Vietnam, schlimm ja, aber sicherlich nicht das Ende des Westens.

Korrektur: dreimal dritter Golfgkrieg wäre immer noch weit unter Vietnamkrieg, wenn man nur die Verluste des Westens beachtet.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2012 um 15:59
Die zeit wird es zeigen,wer recht hat und wer nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2012 um 16:06
@twister

Ja das hat die Zeit so an sich. Informier dich aber lieber auf welche Sure er sich bezieht. Es gibt auch genug zwielichtige Gelehrte. Als guter Moslem, der du sein willst, möchtest du ja nicht aus purem Glaubenseifer schwerwiegene Fehler begehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2012 um 16:13
das ist doch käse was du erzahlst,der Quran ist fur alle moslems gleich.ob ich ein guter moslem bin oder nicht das kann ich nicht beurteilen,der gelehrte ist ein ernstzunehmender person,wieso sollte er lugen verbreiten,aber das ist ansichtssache wen man glauben will und wen nicht.


Anzeige

3x zitiertmelden