Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

19.03.2013 um 15:31
also da bin ich inzwischen skeptisch. Ich werde auf bestätigte Berichte warten.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

19.03.2013 um 15:54
Zitat von Truman4BellicTruman4Bellic schrieb: Sollten sich diese allerdings bestätigen, dann wäre damit eine "Rote Linie" der USA bezüglich des Einsatzes von Massenvernichtungswaffen in Syrien überschritten.
Die Frage ist von wem...


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

19.03.2013 um 16:06
Zitat von m_connorm_connor schrieb:Da hast du dir aber nen alten Schinken rausgesucht. Der Artikel ist von 2006!
Ja, ich weiß aber Tatsache ist Israel hat eine starke und moderne Armee im Nahen Osten, den Sinai konnten sie im Sechstage Krieg in einem Schnellangriff besetzen, und wenn sie nicht angreifen könnten sie sich immer noch gut in ihrer Heimposition verteidigen.
Zitat von m_connorm_connor schrieb:Es gab mal einen Artikel in der "Times" ... keine Ahnung, ob man den auch Online noch bekommen könnte. Dort haben amerikanische Militärexperten aufgeführt, das Israel (im Falle eines Angriffs auf den Iran) nicht nur materielle Hilfe benötigt, sondern auch massive Unterstützung durch amerikanische Truppen! Und selbst mit dieser Unterstützung, würde es Monate dauern, das iranische Militär auszuschalten.
Ich bin mir definitiv sicher, das Israel gerade nicht in der Lage ist Truppen zu verlegen und noch seine Position in der Heimat halten kann. Mir ist auch klar, das Israel das nicht alleine machen wird, die holen bestimmt die USA als Unterstützung, alleine greifen die den Iran nicht an. Aber das stellt sich die Frage: Wie soll sie ihre Truppen verschiffen? Von der Hafenstadt Elat könnte es möglicherweise gehen, aber dann würden sie sich im Roten Meer auf nicht Internationale Gewässer befinden, dann bräuchte sie von Saudi-Arabien, und dem Jemen eine Einverständnis dazu, das sie ihre Truppen verschiffen können, ohne Einverständnis können die nicht geschwind 200 Schiffe dort durchfahren lassen, dann könnte Saudi-Arabien Alarm schlagen und deren Schiffe angreifen, und dann hätten wir einen riesen neuen Krieg im Nahen Osten, also so einfach ist das mit einem Angriff seitens Israel auf den Iran nicht.
Zitat von m_connorm_connor schrieb:DU mußt (gerade in dieser Gegend) andere Maßstäbe ansetzen! Allein mit modernen Waffen, kannst du da nur schwer einen Krieg gewinnen! Diese Erfahrung haben die USA in Korea und Vietnam gemacht ... und die Russen haben dasselbe in Afghanistan erlebt! Wenn du ein ganzes Volk gegen dich hast ... nützt es nichts, nur sein Militär zu bekämpfen!
Welches Volk? Meinst du etwa, das Syrische Volk das jeden Tag in Angst lebt von Terroristen, Rebellen, Regierungstruppen erschossen zu werden, die meisten die in der FSA agieren sind Kriminelle, Leute die zu den Waffen gegriffen haben, weil sie mit der Syrischen Politik unzufrieden waren, oder alte Rechnungen mit der Syrischen Regierung zu begleichen haben, oder ehemalige Soldaten aus der Syrischen Armee die desertiert haben, dann gibt es noch die Ausländischen Söldner die ins Land für Verstärkung gebracht werden, wenn man Syrien besetzten würde hätte man es mit diesen bewaffneten Gruppierungen zu tun, bzw. FSA, die Syrischen Streitkräfte könnte man gegeben falls mit ein bisschen Glück schnell besiegen. Mit modernen Waffen kann man Kriege gewinne, man muss nur wissen bei welchen Volk man Probleme haben wird und welches Volk still vor Angst hält, die meisten Menschen in Syrien haben keine Lust auf weitere Kämpfe und Krieg.
Zitat von Truman4BellicTruman4Bellic schrieb:Unbestätigten Berichten zufolge soll es heute zum einsatz von Chemiewaffen in Syrien gekommen sein.
Hier haben mal andere gesagt, das so etwas ausgeschlossen sei, weil wenn Bewegung in die Lager kommen würden die UN das sofort merken, immer diesen Geschwätz von den Leuten heutzutage, und das die Rebellen welche anwenden sei ausgeschlossen, und Assad würde so etwas nie machen. Ich warte mal ab, ob sich dieser Vorfall bestätigt, wenn er sich bestätigen sollte dann wird es einigen Wirbel wieder um Syrien geben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.03.2013 um 16:13
@saki2
Ich finds auch immer wieder erstaunlich wie hier manche leute tatsächlich so naiv sind und glauben das ein Diktator, der in die Enge getrieben wird und nicht freiwillig ins exil geht, schon nicht auf sein ABC arsenal zurück greifen wird...^^ Nein er bombadiert sein Volk nur weil ihm der Finger juckt aber vergasen wird er sie ganz bestimmt nicht!

Doch jetzt heißt es wie gesagt erst mal abwarten. Mitlerweile bestätigt auch russland den Einsatz chemischer Waffen, allerdings mit der Beschuldigung das es die Rebellen waren.

http://www.dailystar.com.lb/News/Middle-East/2013/Mar-19/210737-russia-says-it-has-information-syria-rebels-used-chemical-weapons.ashx#axzz2Nzwwu5UN (Archiv-Version vom 19.03.2013)


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

19.03.2013 um 16:21
Zitat von Truman4BellicTruman4Bellic schrieb:Ich finds auch immer wieder erstaunlich wie hier manche leute tatsächlich so naiv sind und glauben das ein Diktator, der in die Enge getrieben wird und nicht freiwillig ins exil geht, schon nicht auf sein ABC arsenal zurück greifen wird...^^
Assad hat selbst gesagt, das er lieber in seinem Land stirbt als ins Exil zu gehen. Er ist schon seit 2 Jahren nicht zurückgetreten, warum soll er dies dann jetzt machen. Meistens sind Massenvernichtungswaffen die letzte Wahl wenn man in einer Hoffnungslosen Lage steht, und nichts mehr zu verlieren hat.
Zitat von Truman4BellicTruman4Bellic schrieb:Doch jetzt heißt es wie gesagt erst mal abwarten. Mitlerweile bestätigt auch russland den Einsatz chemischer Waffen, allerdings mit der Beschuldigung das es die Rebellen waren.
Es hieß doch immer man kann sich sicher sein, die Rebellen würden an solche Waffen nicht kommen da sie nicht man selbst angemessene Ausrüstung verfügen. Aber es war klar, das Russland die Rebellen verantwortlich, damit will man einen Schuldigen Streit auslösen, und damit die Sache verzögern, diese Taktik geht im UN-Sicherheitsrat schon seit Jahren um Syrien. Ich bin mal gespannt, welche Informationen noch im Laufe des Tages zur Verfügung stehen werden.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

19.03.2013 um 16:22
Zitat von Truman4BellicTruman4Bellic schrieb:Ich finds auch immer wieder erstaunlich wie hier manche leute tatsächlich so naiv sind und glauben das ein Diktator, der in die Enge getrieben wird und nicht freiwillig ins exil geht, schon nicht auf sein ABC arsenal zurück greifen wird...^^ Nein er bombadiert sein Volk nur weil ihm der Finger juckt aber vergasen wird er sie ganz bestimmt nicht!
Da hat einer zuviele Filme gesehn...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.03.2013 um 16:29
@def
Nein eigentlich nicht. Ich bezieh mich nur auf die momentane Berichterstattung und versuch das ganze in einem logischen Aspekt zu betrachten. Falls du allerdings nicht mehr als sowas dazu zu sagen hast (was wohl ganz danach aussieht), dann lass es besser.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

19.03.2013 um 16:32
@Truman4Bellic
Zitat von Truman4BellicTruman4Bellic schrieb:Ich bezieh mich nur auf die momentane Berichterstattung
Also doch zuviele Filme... was soll ich dazu noch sagen? Alles was mir einfiele hab ich bestimmt schon 20 mal geschrieben in den letzten 2 Jahren... glaub was du willst, wissen tun wir nix... also: welche logischen Aspekte willst du aus Nichtwissen/Glauben ziehen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.03.2013 um 16:42
Es wurden angeblich Chemiewaffen eingesetzt.
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-chemiewaffen106.html (Archiv-Version vom 21.03.2013)


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

19.03.2013 um 16:44
Assad wirft Rebellen Chemiewaffen-Einsatz vor
Das syrische Regime startet eine neue Propaganda-Offensive: Rebellen sollen bei einem Angriff mit Chemikalien versetzte Raketen eingesetzt haben. Doch solche Behauptungen sind unglaubwürdig - die Aufständischen würden sich selber schaden.

Aleppo - Mindestens 26 Menschen kamen bei einem Angriff mit Chemiewaffen in der Provinz Aleppo ums Leben, meldete die Syrische Beobachterstelle für Menschenrechte in London. Allein 16 Soldaten seien dabei getötet worden. Doch wer ist für die tödliche Attacke verantwortlich?

Innenminister Omran al-Soabi behauptete, Aufständische hätten vom Bezirk Nairab aus eine mit chemischen Kampfstoffen bestückte Rakete abgefeuert. Sie sei in der Ortschaft Khan al-Assal in der Provinz Aleppo niedergegangen. Dabei seien 16 Menschen getötet und 86 verletzt worden
http://www.spiegel.de/politik/ausland/chemiewaffen-in-syrien-assad-wirft-rebellen-anschlag-vor-a-889737.html

Der Schuldigen Streit beginnt jetzt richtig: Wer hat die Chemiewaffen in Syrien wohl eingesetzt?
Eine Frage mit dem sich der UN-Sicherheitsrat noch Wochen beschäftigen wird, ohne vielleicht ein Ergebnis erzielen zu können.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

19.03.2013 um 16:45
@derpreusse

Aus deinem Link:


Keine der beiden Versionen konnte bislang von unabhängigen Quellen bestätigt oder widerlegt werden. Angaben aus Syrien können kaum überprüft werden, weil der Zugang von unabhängigen Journalisten eingeschränkt ist.

Der Vorsitzende der zu den Vereinten Nationen gehörenden "Organisation für das Verbot chemischer Waffen", Ahmet Üzümcü, sagte in Wien, er habe keine Informationen über einen Chemiewaffeneinsatz in Syrien. Man beobachte die Situation aber genau. Syriens Vorräte an Chemiewaffen gelten als die größten in der Region.

~~~~


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.03.2013 um 16:47
@def
Das habe ich wohl gelesen. Aber ich fands interessant da es diesmal die Rebellen gewesen sein sollen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

19.03.2013 um 16:52
@derpreusse

Es sollen seit 2 Jahren immer beide gewesen sein. Erst sagen die Einen das, dann die Anderen jenes. Und am Ende entscheiden unsre Medien nach gutdünken was gerade die beste Version für uns ist da sie selbst keinen Schimmer haben was dort abgeht...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.03.2013 um 16:52
Was wird passieren, wenn die Rebellen chemische Waffen benutzen würden...
Was macht die USA dann? Und die möchtegern-Weltpolizei?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

19.03.2013 um 16:54
@Achill

Das sind dann nur vereinzelte Extremisten... niemals würde man den Dschi... äh Extrem... ach verdammt!... friedlichen Rebellen so etwas unterstellen... :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.03.2013 um 16:54
@def
Aufgrung von Tatsachen kann man Rückschlüsse ziehen, nämlich das ein Diktator der vermeintlich um sein Überleben kämpft und nicht bereit ist ins Exil zu gehen, so weit gehen könnte das er auf sein Arsenal an Chemischen Waffen letztendlich zurück greift, sofern er kurz vor dem Ende steht und keinen Ausweg mehr sieht. saki2 hat das ja bereits erläutert. Was hätte er dann noch zu verlieren außer sein Leben, was ab diesem Punkt sowieso bereits verloren wäre und was hat das bitteschön mit "zu viel Filme geschaut" zu tun? Die Geschichte hat gezeigt wie skrupellos und unberechenbar solche Menschen sein können.

Wissen wie weit fortgeschritten die Lage ist, sodas er zu solch einem Schritt greifen könnte, weis und kann ich nicht wissen. Ich stimme dir in dem punkt zu, glauben kann man viel doch wissen tun wir hier in Deutschland als normalsterbliche nichts. Doch aufgrund von diesen Tatsachen kann man dennoch Schlussfolgerungen anstellen, die vielleicht sogar zutreffen (was ich bei Gott nicht hoffe).


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.03.2013 um 16:55
@def

Thumbs up!
Soso, 16 Soldaten erschossen.
Ich ziehe mal einen voreiligen Schluss: Und das waren natürlich die Soldaten selbst, lach.
Man wird sich nicht anstrengen, um den Rebellen etwas unterzujubeln,
man unternimmt aber seit jeher Anstrengungen, den Regierungstruppen etwas unterzujubeln.
Ist das hier niemandem klar? Ist doch offensichtlich.

Also, warum unternimmt man Anstrengungen dafür? Macht euch das mal bitte bewusst!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

19.03.2013 um 16:56
@Truman4Bellic
Zitat von defdef schrieb:Keine der beiden Versionen konnte bislang von unabhängigen Quellen bestätigt oder widerlegt werden. Angaben aus Syrien können kaum überprüft werden, weil der Zugang von unabhängigen Journalisten eingeschränkt ist.
Solche Tatsachen? Na danke auch...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.03.2013 um 16:58
@def
Falsch, solche Tatsachen:
Zitat von Truman4BellicTruman4Bellic schrieb:nämlich das ein Diktator der vermeintlich um sein Überleben kämpft und nicht bereit ist ins Exil zu gehen, so weit gehen könnte das er auf sein Arsenal an Chemischen Waffen letztendlich zurück greift, sofern er kurz vor dem Ende steht und keinen Ausweg mehr sieht.



melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

19.03.2013 um 17:02
@Truman4Bellic

Ein kurzer Exkurs:

Als Tatsache (lat. factum, res facti) wird eine Situation bezeichnet, in der sich Dinge nachweislich befinden.

Klar soweit?

Jetzt schreibst du:
Zitat von Truman4BellicTruman4Bellic schrieb:der vermeintlich um
Auch dazu ein kurzer Exkurs in die Bedeutung des Wortes:

Bedeutungen:
[1] (irrtümlich, zu Unrecht) angenommen


Also: Fällt dir etwas auf?


Anzeige

melden