Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2012 um 14:22
@Fedaykin

Falsch, auch schon davor wurde mit dem Gedanken Militärintervention gespielt. Darüber würde doch auch in den Nachrichten berichtet und hätten China und Russland kein Veto eingelegt wäre es zu einem Einsatz gekommen.

Und klar, hätte die USA eine Militärische Intervention ohne die Erlaubnis von Russland und China durchziehen können. Sie hätten aber dadurch langfristig die Beziehungen zu diesen Ländern zerstört oder sogar einen Krieg provoziert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2012 um 14:25
Fedaykin,du behauptest das der Westen nicht militarisch eingreifen will?Was ist dann mit der aussage von Vier Sterne General Wesley Clark innerhalb 5jahren 7lander zubekriegen?darunter auch Syrien?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2012 um 14:26
Zitat von muellernadinemuellernadine schrieb:Falsch, auch schon davor wurde mit dem Gedanken Militärintervention gespielt. Darüber würde doch auch in den Nachrichten berichtet und hätten China und Russland kein Veto eingelegt wäre es zu einem Einsatz gekommen.
Gedanken werden viel Geäußert. Ich wäre die verbunden welche UN Abstimmung einen Militärische Intervention vorsah, und welches Land den Antrag gestellt hat.
Zitat von muellernadinemuellernadine schrieb:Und klar, hätte die USA eine Militärische Intervention ohne die Erlaubnis von Russland und China durchziehen können. Sie hätten aber dadurch langfristig die Beziehungen zu diesen Ländern zerstört oder sogar einen Krieg provoziert
.

Nö, wer würde für Syrien in den Krieg ziehen? Keiner, sonst hätte Russland doch einfach mal ein paar Division an Assads Seite stellen können.

China und USA brauchen einander, und wie ich erwähnte. Syrien ist für keines von vietalem Interesse.

Der Golfkrige, Afgahnistan, Georgien, alles hat die Beziehung zwischen den Großmächten nicht erstnhaft in mitleidenschaft gezogen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2012 um 14:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schrieb ich das das BIP einfluss auf den KRieg hat (Abgesehen von Rüstungsmöglichkeiten, was aber bei einem Bürgerkrieg irrelevant ist) Nein es lässt aussagen zu wie interessant das Land für die Großmächte ist. Du denkst halt nicht Geopolitisch
Hat nichts mit Geopolitik zu tun, mich erstaunt es dass du immer noch Begriffe in den Mund nimmst die du nicht kennst, wobei du bereits beim ersten mal damit auf die Nase gefallen bist. Nein der BIP hat keinen Einfluss auf einen Krieg, er sagt nur in wie weit aus ob sich die Bevölkerung das neue I-Phone leisten kann.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht wirklich, Für Russland ist Syiren zwar Flottenbasis, es ist aber auch einfach nur ein Ort um den USA politisch dazwischenzufunken. China zeigt am ganzen Konflikt wenig interesse außer halt Vetos einzulegen, aber das machen sie fast überall
Oh doch, es reicht einfach das eine lange Freundschaft zwischen Syrien und Russland besteht, warum Putin nicht möchte dass sich die Lage dort nicht ändert. Es geht nicht um irgendwelche Flottenbasen, Syrien ist der verlängerte Arm im nahen Osten sowohl für China als auch für Russland.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wurden da überhaupt Waffen gefunden?
Ja
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wow jetzt wird es Krude, Geopolitische Interessen an Syrien betreffen die Türkei, Israel, und die Relgionsexpansion.
Wurde das behauptet?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ABer wir erleben da keinen Kalten KRieg, das wäre unfähr gegenüber dem Echten Kalten Krieg.
Assad wird von den genannten Ländern unterstützt, so wie die freie syrische Armee von den Anderen, wie soll man das sonst nennen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:noch reicht das interesse aus. Faktum ist Syrien ist momentan Chaos und wenn es noch schlimmer wird, endet das LAnd so wie Somalia.
Du hast keine Ahnung von Somalia, dieser Vergleich ist total unsinnig. Somalia hat enorme Probleme seine Bevölkerung zu ernähren auf Syren trifft das nicht zu.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Momentane Interesse liegt eher daran die Sache in Syrien zu halten. Das eine Direkte Konfrontation zwischen Großmächten oder Lol WK3 hier ausbricht ist dann doch eher unwahrscheinlich. Wie gesagt das läuft seit 2 Jahren ohne große Bewegung.
Wer redet da von Weltkrieg?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2012 um 14:28
Zitat von twistertwister schrieb:Fedaykin,du behauptest das der Westen nicht militarisch eingreifen will?Was ist dann mit der aussage von Vier Sterne General Wesley Clark innerhalb 5jahren 7lander zubekriegen?darunter auch Syrien?
oh man, ist der überhaupt noch im Dienst oder in Rente. Wann wurde die Aussage getätigt? Kriege sind kein Selbstzweck.

Und nein so eine Aussage von einem General ist perse nicht verbindlich. Allein schon weil die entscheidung bei der Administration liegt.

Da könnten wir auch jeder Äußerung von Nordkorea als Tatsache und beschlossene Sache ansehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2012 um 14:32
@Fedaykin

Der ist längst a.D., wurde entlassen weil er, unter anderem, einem britischem General den Befehl erteilte das Flugfeld von Priština zu sperren und so eine Aufstockung der russischen Kräfte zu behindern, was der Brite verweigerte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2012 um 14:36
Zitat von individualistindividualist schrieb:Hat nichts mit Geopolitik zu tun, mich erstaunt es dass du immer noch Begriffe in den Mund nimmst die du nicht kennst, wobei du bereits beim ersten mal damit auf die Nase gefallen bist. Nein der BIP hat keinen Einfluss auf einen Krieg, er sagt nur in wie weit aus ob sich die Bevölkerung das neue I-Phone leisten kann.
Ja es sagt was über die Wirtschaftskraft einer Nation aus. Das ist durchaus ein Faktum für Außenpolitische,/Geopolitische Überlegungen.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Oh doch, es reicht einfach das eine lange Freundschaft zwischen Syrien und Russland besteht, warum Putin nicht möchte dass sich die Lage dort nicht ändert. Es geht nicht um irgendwelche Flottenbasen, Syrien ist der verlängerte Arm im nahen Osten sowohl für China als auch für Russland
es ist der lezte Finger der Russen im Nahen Osten. Ihr Einfluss ist eh rückläufig.

China konzentriert sich eher auf Afriak und überlässt den Nahen Osten, eh den üblichen Mitspielern.

Und naja die Freundschaft des Russischen Volkes zu Muslimischen Ländern oder Syrien dürften nicht wirlich so toll stehen. Syrien ist halt noch ein teil der Old Gang aus UDSSR Zeiten.

Wenn Putin wirklich soviel darin Liegt, dann würde er Assad wohl ernsthaft helfen.

China bezieht eigentlich fast nie eine richtige Position oder setzen dafür Hebel in Bewegung, die machen es eher Subtiler, die sind nicht dumm und wissen wo ihr Reichtum liegt.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Assad wird von den genannten Ländern unterstützt, so wie die freie syrische Armee von den Anderen, wie soll man das sonst nennen?
bisher auf beiden Seiten eher Halbherzig. aber das ergibt leider keinen kalten Krieg. DAs nennt man aktive Außenpolitik. Wie gesagt wenn die Lage Klarer wird, ergreift man halt mal Partei. Momentan eher unsinnig. Die Russen und Chinesen wissen auch das Assad auf kurz oder lang Hops geht.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Du hast keine Ahnung von Somalia, dieser Vergleich ist total unsinnig. Somalia hat enorme Probleme seine Bevölkerung zu ernähren auf Syren trifft das nicht zu
ach gott, du bist auf der Falschen Fährte. Syrien könnte ähnlich wie Somalia ein Failed State werden, denn ob Assad noch bleibt oder weg ist, der Bürgerkrieg wird weitergehen.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wer redet da von Weltkrieg?
in diesem Thread genug Leute, Weltkrieg oder Flächenbrant etc.

Syiren erinnert etwas an den Libanon der 80ern.

momentan kann man nur den deckel halten falls es droht überzukochen, ansonsten zuschauen und abwarten was in 6 Monaten so an Fraktionen noch übrig ist.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2012 um 14:37
@TheDarnas
danke hatte keine Lust erst alle Detail wieder nachzuschlagen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2012 um 15:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja es sagt was über die Wirtschaftskraft einer Nation aus. Das ist durchaus ein Faktum für Außenpolitische,/Geopolitische Überlegungen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:es ist der lezte Finger der Russen im Nahen Osten. Ihr Einfluss ist eh rückläufig.

China konzentriert sich eher auf Afriak und überlässt den Nahen Osten, eh den üblichen Mitspielern.

Und naja die Freundschaft des Russischen Volkes zu Muslimischen Ländern oder Syrien dürften nicht wirlich so toll stehen. Syrien ist halt noch ein teil der Old Gang aus UDSSR Zeiten.

Wenn Putin wirklich soviel darin Liegt, dann würde er Assad wohl ernsthaft helfen.

China bezieht eigentlich fast nie eine richtige Position oder setzen dafür Hebel in Bewegung, die machen es eher Subtiler, die sind nicht dumm und wissen wo ihr Reichtum liegt.
Doch China hat bereits seine Position geäußert das sie gegen einen Machtwechsel in Syrien sind.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:bisher auf beiden Seiten eher Halbherzig. aber das ergibt leider keinen kalten Krieg. DAs nennt man aktive Außenpolitik. Wie gesagt wenn die Lage Klarer wird, ergreift man halt mal Partei. Momentan eher unsinnig. Die Russen und Chinesen wissen auch das Assad auf kurz oder lang Hops geht.
Das wird noch etliche Jahre so weiter gehen. Dass die Chinesen und Russen sogar ihr Veto einlegen gegen eine Intervention kann man kaum als Halbherzig bezeichnen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ach gott, du bist auf der Falschen Fährte. Syrien könnte ähnlich wie Somalia ein Failed State werden, denn ob Assad noch bleibt oder weg ist, der Bürgerkrieg wird weitergehen.
Jau auf einmal verwandeln sich Autos in Kamele und die Ökozone ändert sich komplett und Syrien bekommt Anschluss zum indischen Ozean.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:in diesem Thread genug Leute, Weltkrieg oder Flächenbrant etc.

Syiren erinnert etwas an den Libanon der 80ern.

momentan kann man nur den deckel halten falls es droht überzukochen, ansonsten zuschauen und abwarten was in 6 Monaten so an Fraktionen noch übrig ist.
Nein erinnert er nicht, in Syrien gibt es keine Falangisten die von Israel unterstüzt werden. Und es endet auch nicht mit dem Massaker von Sabra und Schatila, Du springst vom einen Thema zum anderen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2012 um 15:31
@individualist
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:
Wieso nicht?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2012 um 15:41
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wieso nicht?
Wieso sollte Wirtschaftskraft etwas mit Geopolitik zu tun haben?
Deutschland ist da das beste Beispiel, hat eine enorme Wirtschaftskraft ist aber geopolitisch unbedeutend, gleiches trifft auf viele andere Staaten zu. Wir besitzen keine Rohstoffe die anderen Staaten interessieren.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2012 um 15:44
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wir besitzen keine Rohstoffe die anderen Staaten interessieren.
Warum sollte das der einzige Faktor sein, der geopolitisch eine Rolle spielt?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2012 um 15:58
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Warum sollte das der einzige Faktor sein, der geopolitisch eine Rolle spielt?
Die Frage macht keinen Sinn. Vielleicht solltest du erklären in wie weit ein Land geopolitische Interessen an Deutschland hat und in wieweit das BIP eine Rolle spielt, ich sehe da keinen Zusammenhang.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2012 um 16:02
@individualist

Wieso soll ich was erklären? Ich habe nichts behauptet.
Ich frage Dich nochmal:

Du sagst das BIP hat keine geopolitische Auswirkung/Nedeutung (mit Deinem "Nö"!), führst als einzigen Grund "Rohstoffe" an und ich frag Dich, warum das der einzige Faktor sein soll?

Also kannst DU das nun begründen oder war das nur Rumgetrolle um @Fedaykin
unbedingt zu widersprechen?

Wenn es NICHT der einizge Faktor ist, hat die Wirtschaftskraft Deutschaldn sehr wohl eine geopolitische Bedeutung und Deine Aussage ist falsch!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2012 um 16:18
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wieso soll ich was erklären? Ich habe nichts behauptet.
Sag mal wie alt bist du?
Wenn du was beitragen willst dann sag was, aber ich bin nicht dein Papa dass ich dir alles erklären muss.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Du sagst das BIP hat keine geopolitische Auswirkung/Nedeutung (mit Deinem "Nö"!), führst als einzigen Grund "Rohstoffe" an und ich frag Dich, warum das der einzige Faktor sein soll?
Was soll ich da sagen? Das Bruttoinlandsprodukt hat keine geopolitische Bedeutung Punkt und deine Frage macht immer noch keinen Sinn.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wenn es NICHT der einizge Faktor ist, hat die Wirtschaftskraft Deutschaldn sehr wohl eine geopolitische Bedeutung und Deine Aussage ist falsch!
Was ist das für eine bescheuerte Logik? Du klingst jetzt wie ein Kreationist. Wie weit hat jetzt Wirtschaftskraft mit geopolitischen Interessen zu tun? Das hast du jetzt eben gerade behauptet.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2012 um 16:20
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das Bruttoinlandsprodukt hat keine geopolitische Bedeutung Punkt und deine Frage macht immer noch keinen Sinn.
Aha, und DU bist also der Meinung, die Wirtschaftskraft Deutschlands, die Deutschland dazu befähigt anderen europäischen Staaten, die geografisch (zB Griechenland) günstiger liegen, in Krisenzeiten bei hoher Verschuldung durch Schuldenübernahme etc. innenpolitische Vorschriften zu machen, zählt nicht?

Irgendwie kurzsichtig, oder nicht?
Zitat von individualistindividualist schrieb:Sag mal wie alt bist du?
39 und Du?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2012 um 16:24
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Aha, und DU bist also der Meinung, die Wirtschaftskraft Deutschlands, die Deutschland dazu befähigt anderen europäischen Staaten, die geografisch (zB Griechenland) günstiger liegen, in Krisenzeiten bei hoher Verschuldung durch Schuldenübernahme etc. innenpolitische Vorschriften zu machen, zählt nicht?

Irgendwie kurzsichtig, oder nicht?
Ich hatte schon geahnt dass du nicht weißt worum es geht^^ und geopolitische Interessen mit Geographie verwechselst.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:39 und Du?
Dann weißt du aber nicht viel


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2012 um 16:30
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich hatte schon geahnt dass du nicht weißt worum es geht^^ und geopolitische Interessen mit Geographie verwechselst.
Wikipedia: Geopolitik
Die Geopolitik versucht die geographischen Gegebenheiten mit politischen Zusammenhängen zu verknüpfen und analysiert die Verbindung zwischen beiden Gegebenheiten.
Gegenwärtig wird der Begriff insbesondere im angelsächsischen Raum dazu benutzt, um die (unterschiedlich konzeptualisierten) räumlichen Kontrollstrategien moderner Staaten zu beschreiben, ohne dass dabei eine direkte territoriale Kontrolle über die betroffenen Räume vorliegen muss.
Nochmal das, was ich schrieb:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:die Wirtschaftskraft Deutschlands, die Deutschland dazu befähigt anderen europäischen Staaten, die geografisch (zB Griechenland) günstiger liegen, in Krisenzeiten bei hoher Verschuldung durch Schuldenübernahme etc. innenpolitische Vorschriften zu machen
---
Zitat von individualistindividualist schrieb:Dann weißt du aber nicht viel
Troll Dich einfach, Kleiner, wenn Du nicht mehr als provozieren kannst.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2012 um 16:42
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nochmal das, was ich schrieb:
Nicht wirklich, ich finde es lustig dass du die Beschreibung auf Wiki in der ersten Zeile komplett rauslässt. auch Griechenland ist geopolitisch uninteressant. Geographie ist nicht Geopolitik.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Troll Dich einfach, Kleiner, wenn Du nicht mehr als provozieren kannst.
Du schreibst mich andauernd an und bis jetzt hast nichts zum Thema beigetragen. Syrien kommt in deinen Sätzen gar nicht vor.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2012 um 16:59
@individualist

Deine Darlegung und Erläuterung (war da überhaupt etwas?) find ich nach wie vor kurzsichtig.
Vielleicht magst Du Gelerntes abrufen können, aber umsetzen und verarbeiten (weiter denken / zu Ende denken) scheinbar nicht, denn bei Rückfragen wechselst Du sofort zu persönlicher Provokation, um von diesem Mangel abzulenken.
Zitat von individualistindividualist schrieb: und bis jetzt hast nichts zum Thema beigetragen
Thread lesen? Wie wär's?

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=18296&thread=pr72128


Anzeige

1x zitiertmelden