Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2012 um 15:28
Was soll das, so jagt man keine Terroristen, so ist man selber Terrorist. Einfacher, willkürlicher Terror gegen die eigene Bevölkerung. Douma, 11.2.2012.

https://www.youtube.com/watch?v=KXg6vuUiShU (Video: قصف الدبابة في مدينة دوما 11-2-2012)

Das sind Methoden wie in alten Zeiten, leider kennt sich die Familie Assad sich da gut aus.

Anzeige
2x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2012 um 15:38
@jojo72
schade dass das Ding keine Panzerfaust kassierte..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2012 um 18:03
Da hat Ahmadinaschad mal was wahres gesagt.
Auch wenn man jetzt gegen Assad ist und man sich mehr Druck wünscht, darf man nicht vergessen das die jenigen die Druck ausüben andernorts selbst Unterdrücker von Freiheitsbestrebungen sind.


Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad, ein wichtiger Verbündeter Assads, warnte die arabischen Länder am Samstag vor Hilfszahlungen an die syrische Opposition. Länder in der Region, die noch niemals faire Wahlen ausgetragen hätten, versuchten mithilfe der USA, ein «Rezept für Freiheit und Wahlen für andere» zu schreiben, sagte er vor Zehntausenden Anhängern am Jahrestag der Islamischen Revolution in Teheran. «Das ist ein sehr bitterer und der lächerlichste Witz in der Geschichte».
http://www.abendblatt.de/politik/article2185656/Syrischer-General-laut-Staatsmedien-in-Damaskus-getoetet.html (Archiv-Version vom 13.02.2012)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2012 um 18:08
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Auch wenn man jetzt gegen Assad ist und man sich mehr Druck wünscht, darf man nicht vergessen das die jenigen die Druck ausüben andernorts selbst Unterdrücker von Freiheitsbestrebungen sind.
Ich kann mich nicht erinnern, dass man in NY (ich nehme an du meisnt die USA mit "diejenigen die Druck ausüben) mit Flugabwehrpanzern auf Demonstranten gefeuert hat...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2012 um 18:10
@ShawnFKennedy

Ich meinte mehr die arabischen Länder die ebenfalls Druck auf Syrien ausüben. Die USA unterdrückt aber in ihrer Außenpolitik ebenfalls Menschen, durch indirekte und direkte Unterstützung von Diktaturen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2012 um 18:10
@Lightstorm
Ok, da hast du schon recht, vor allem wenn man an Saudi Arabien denkt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2012 um 18:24
Saudi Arabien platzt wahrscheinlich vor Geld so sehr, dank der Weltspitze Ölmengen, das es im Gegensatz zu vielen anderen totalitären Staaten doch einiges an Geld in die Bevölkerung steckt um sie ruhig zu halten.
Al Khattaf und Um Haney haben sich um die neue Arbeitslosenunterstützung beworben, die König Abdullah im Februar versprochen hat. Sie ist Teil eines rund 100 Milliarden Euro umfassenden Sozialpakets der saudischen Regierung, die damit Proteste wie in anderen arabischen Ländern vermeiden will. Nach Medienberichten haben sich schon mehr als zwei Millionen Saudis darum beworben. Erstmals ausgezahlt werden sollen die monatlich umgerechnet 200 Euro erst im Herbst.
http://diepresse.com/home/panorama/welt/671071/Saudiarabien_Wachsende-Armut-im-Erdoelparadies


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2012 um 18:25
Bestimmt meinte der A...madineschad auch sein eigenes System,was genauso verkommen ist...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2012 um 18:27
Dennoch ist der Iran viel demokratischer als die arabischen Länder.

Die Revolutionen die es heute im arabischen Raum gibt gab es im Iran bereits schon.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2012 um 18:37
@Lightstorm
de facto hat der Wächterrat und Chamenei das Sagen .Was ist daran demokratisch?

Und die letzten Demonstrationen,da wurde auch geschossen und gemordet. Wo ist der Unterschied?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2012 um 18:40
Guter Artikel,die Irakis verdienen sich an Waffen eine goldene Nase:

http://www.n-tv.de/politik/Al-Kaida-sickert-in-Syrien-ein-article5471616.html

Auch sonst lesenswert auch inngeschichtlichercHinsicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2012 um 18:47
@Luminarah

Ich finde das der Wächterrat im Iran bzw. die nicht gewählten islamischen Institutionen stellen eine Art Verfassung dar, nur innerhalb dessen Rahmen können sich Parteien zur Wahl stellen.

In Deutschland darf auch nur jemand zur Wahl antreten der nicht gegen die Verfassung ist.

Insofern ist das prinzipiell nicht wahnsinnig anders, nur das dort der Islam eine einflussreiches Verfassungselement darstellt.

Es bleibt aber dabei, das ist immer noch demokratischer als Länder wie Saudi Arabien, Ägypten in Mubaraks Zeiten, Syrien, Irak vor dem Krieg... wo Diktaturen und Familien Monarchien herrschen oder herschten.


Und was auch noch ein wichtiger Unterschied ist finde ich. Die iranische Regierung ist an einer Wohlfahrt seiner Bevölkerung und Landes interessiert.
Es ist eine Regierung die einen starken Iran will und keine Leute die das Staatsapparat nur für private Gelüste und Bedürfnisse ausbeuten und auf Kosten der Bevölkerung leben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2012 um 18:48
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Die iranische Regierung ist an einer Wohlfahrt seiner Bevölkerung und Landes interessiert.
Dahingehend überzeugt der Iran im Moment wohl eher nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2012 um 18:56
@Lightstorm
das absolute Recht alles zu Bestimmen hat Chamenei. Quasi ein theologischer Diktator. Das hat nicht viel mit Demokratie zu tun eher mit Opium fürs Volk.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2012 um 18:58
@Larry08

Warum? Weil man den Iran unter Druck setzt und sie bereit sind trotz dieses Drucks eigene Interessen zu verfolgen?

Ich glaube nicht das es im Interesse der Iraner wäre wenn der Iran ausländischen Interessen nachgibt.

Entweder man ist ein unabhängiger Staat und ist bereit dafür auch Krieg auf sich zu nehmen oder man ist ein Untertan anderer.

Ich glaube die Iraner sind ein stolzes Volk die es nicht gerne sehen wenn andere ihnen vor diktieren wie stark sie sein dürfen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2012 um 18:58
Dazu gibt es die Pasdaran und die Geheimpolizei,die praktisch machen,was sie wollen ,einschlisslich sich massiv bereichern.

Die grossen Unterschiede zu Syrien oder den Saudis sehe ich nicht ,ausser das eine Slibi eranstaltung fürs Volk abgehalten wird. Der Präsident hat de facto kaum was zu melden


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2012 um 19:00
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich glaube nicht das es im Interesse der Iraner wäre wenn der Iran ausländischen Interessen nachgibt.
I h glaube schon ,dass es im Interesse der Iraner wäre ,wenn man einen Kompromiss fände..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2012 um 19:03
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Entweder man ist ein unabhängiger Staat und ist bereit dafür auch Krieg auf sich zu nehmen oder man ist ein Untertan anderer.
Die Aussage passt immer selbst auf Nazi Deutschland . Kann ich aber so nicht teilen . Auch das Miteinander der Staaten beruht auf Kompromissen ,es sei denn ,man will die absolute Macht oder Weltherrschaft.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2012 um 19:03
@Luminarah

Welchen Kompromiss?

Der Iran hat Gegner mit Atomwaffen und ist selbst ein friedlicher Staat das seit der islamischen Revolution keinen Angriffskrieg geführt hat.

Das Atomprogramm ist ihr großes Verbrechen?

Als Iraner würde ich denken das jemand mich für blöd halten will wenn man von mir fordert selbst auf Atomwaffen zu verzichten während meine Feinde weitere bauen.

Man fordert vom Iran das, aber was bietet man dafür? Kein Krieg, toll :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2012 um 19:05
@Lightstorm

Ich glaube nicht das es im Interesse des "Durchschnittsiraners" ist, auf Grund der Atombombenambitionen der Führung international isoliert und wirtschaftlich sanktioniert zu werden, was die Führung wohl eher weniger trifft als den "Durchschnittsiraner" der dazu auch nichts von einer Atombombe hat.

Und wenn die Iraner so "Bock auf Krieg" haben, was ich jetzt nicht der Mehrheit der iranischen Bevölkerung zusprechen würde, dann wird "er" ihn sicher bekommen und dann gibts weder Bombe, noch sonst irgendwas was einen unabhängig macht.


Anzeige

melden