Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2012 um 12:32
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Heute weint eine sunnitische Mutter.. morgen weint eine alawitische Mutter.... und das muss einfach nicht sein
genau, diese Gefahr ist natürlich immens gross. Am besten wäre natürlich wen nach Ende des Krieges (sofern es ein Ende gibt) Friedenstruppen stationiert werden, die wie im Kosovo die Situation unter Kontrolle hält.

Russland hat zwei Hauptgründe. Mit Assad würde sie einen wirtschaftlichen Verlust sowie die Letzte Militärbasis am Mittelmeer verlieren. Was China angeht, die machen dasselbe ja mit ihren Leuten, Syrien zu verurteilen würde einer Selbstanzeige zugleich kommen. Und wie du so schön formuliert hast. Die beiden Länder blockieren eigentlich immer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2012 um 12:54
@killimini
Ja klar haben beide Länder die latente Gefahr dass es zu Unruhen kommt und sie wollen dann auch nicht dass man ihnen in die Suppe spuckt.
Man darf sich an der Stelle aber auch mal fragen, was denn in Bachrain los war. Saudiarabien hat nicht lang gefackelt und seine Panzer ausgesand um die Regierung bei der Niederschlagung zu unterstützen.
Wo war da der Aufschrei?
In Jemen installiert man ein neues Regime indem man Wahlen abhält an dem nur ein Mann teilnimmt und der dann mit 99% der Stimmen gewählt wird.
Auch hier... interessiert kein Schwein.. die USA unterstützen das ganze sogar noch offiziell.. Obama persönlich hat dem neuen Herrscher seine Unterstützung zugesichert.
Man will ja nicht dass sich der extremistische Süden von Jemen abspaltet und man die dort ansässigen Kaidafreaks nichtmehr so gut pisaken kann.
Ich hab einfach verdammt Mühe uns Westler oder überhaupt irgend ne Fraktion auf dieser Welt, in der Rolle des neutralen Vermittlers zu sehen.
Darum sind wir auch nicht dazu in der Lage solch ein Syrienproblem zu regeln... zumindest nicht offiziell... wir packen das schon... halt illegal und vermutlich auf Kosten der Alawitten.

Die Friedenstruppen sollten jetzt schon rein... die Regierung in Untersuchungshaft nehmen und das ganze Volk entwaffnen. Aber das ist in etwa so wie von nem Schimpansen zu verlangen dass er eine mathematische Gleichung erstellt.... die Welt ist dazu leider nicht in der Lage.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2012 um 13:02
@Glünggi
jop, kann dir nur zustimmen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2012 um 13:03
Zitat von killiminikillimini schrieb:Am besten wäre natürlich wen nach Ende des Krieges (sofern es ein Ende gibt) Friedenstruppen stationiert werden
Die dann von Freiheitskämpfern und Gotteskriegern ins Jenseits gebombt werden.

Juhu!
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Friedenstruppen sollten jetzt schon rein... die Regierung in Untersuchungshaft nehmen und das ganze Volk entwaffnen. Aber das ist in etwa so wie von nem Schimpansen zu verlangen dass er eine mathematische Gleichung erstellt.... die Welt ist dazu leider nicht in der Lage.
Ja ähm so Angiffskriege gegen Souveräne Staaten sind jetzt nicht wirklich hoch auf der Beliebtheitsskala der Menschen. Mal ganz davon abgesehen das die Armeen der NATO/OTAN in Afghanistan gebunden sind.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2012 um 13:06
Zitat von TyonTyon schrieb:Die dann von Freiheitskämpfern und Gotteskriegern ins Jenseits gebombt werden
Du darfst das nicht immer so negativ sehen. Gut möglich das solche Extremisten dort gar kein Fundament auffinden werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2012 um 13:13
Realismus ist nicht Negatives Denken.

Solche Gruppen sind jetzt schon vor Ort und haben die Verantwortung für Bombenanschläge übernommen. Ein Besatzer würde ganz sicher nicht mit Blumen empfangen werden. Das ist der Nahe Osten und nicht die Lüneburger Heide.

Und ob das Fundament sich eignet.... Syrien ist der Geburtsort der Hezbollah und der Baath.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2012 um 13:15
Sicher sind bereits Extremisten drin. Doch das bedeutet nicht das die bleiben, bzw. grosse Begeisterung im syrischen Volk verzeichnen können. Zur errinerung rufe ich den Balkankrieg ins Gedächtnis. Dort waren ebenfalls Extremisten am Werk, bildeten sogar Truppen aus, und nun ist von ihnen nichts mehr dort...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2012 um 13:18
@Tyon
Die verfügbaren Truppen sind das kleinste Problem... viel gewichtiger ist der Umstand dass die Interessen verschieden ja oft gegenteilig sind und man darum nie auf einen Nenner kommt in dieser Frage.
Die Kaida und die USA unterstützen beide den Sturz Assads... aber beide haben total unterschiedliche Vorstellungen über das Syrien danach... hoff ich zumindest :D
Ne man muss sich gar nicht über die Legitimiation gedanken machen, weil wir schlicht gar nicht dazu in der Lage sind.
Afghanistan war keine UN Friedensmission.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2012 um 13:33
Syrien "wählt", gleichzeitig wird beschossen und zu Dutzenden gestorben.


Youtube: Baba Amro: the fall of dozen of rockets on civilian houses  26-02-2012
Baba Amro: the fall of dozen of rockets on civilian houses 26-02-2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was für eine Barrage, heute Morgen Baba Amr, Homs.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2012 um 13:45
By the Syrian Märtyrs?
Und die sollen nun was beweisen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2012 um 13:52
Ich hätte dir noch andere Videos, mit aktuellen Zeitungen die reingestreckt werden, aber nicht jugendfrei sind. Eine Strasse voller Leichen und Körperteilen wird hier nicht durchgelassen.

Und du willst ja kaum auf Fake plädieren, ist etwas schwer sowas zu faken.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2012 um 13:57
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Ich hätte dir noch andere Videos, mit aktuellen Zeitungen die reingestreckt werden, aber nicht jugendfrei sind.
Diese Videos müsste man eigentlich der breiten Öffentlichkeit zeigen, damit man das wahre Ausmass erkennt...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2012 um 14:08
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Und du willst ja kaum auf Fake plädieren, ist etwas schwer sowas zu faken.
Dann schau dir mal diese Seite an,ich stelle hier nur die Bildbeschreibungen rein,weil einige
grenzwertige Bilder dabei sind:
http://medien-luegen.blogspot.com/2012/02/beispiele-der-manipulation-gegen-syrien.html
Das Bild links zeigt uns eine palästinensische Seite, welche die Gräueltaten Israels an den Palästinensern anprangert. Eines der Bilder findet sich dann aber überraschenderweise auf einer Facebookseite der Rebellen wieder, um die Grausamkeit der syrischen Armee zu "beweisen".

Auch Bild Nummer 2 soll als Beweis für die Grausamkeit der syrischen Armee dienen. In Wirklichkeit handelt es sich dabei um ein Bild eines Artikels aus dem Jahr 2010 von rollinsd.com


Beim dritten Beispiel wird einfach mir nichts dir nichts die syrische Nationalfahne umgefärbt und ein Stern beigefügt. Aus einer Pro-Assad-Demonstration wird eine Demonstration der Gegner gemacht.


Folgend das Youtube-Video als Beweis: Das Bild rechts ist eindeutig der Fake.


Beim vierten Beispiel handelt es sich wieder um eine Facebookseite der Aufständischen. Blöd nur, dass man deutlich erkennt: Die selben Leichen wurden bereits am 23.02.2011 gepostet, um die Gräueltaten der libyschen Rebellen zu illustrieren.


Auch ArabiyaTV "berichtet" über Syrien. Leider muss man sich mit 4 Jahre alten Bildern des Senders rt.com begnügen.


Beispiel 6: Ein Demonstrant hält das Bild eines schwerverletzten Kindes in die Höh´. Oh mein Gott, müssen wir nun sofort die NATO schicken und Syrien dem Erdboden gleichmachen? Die Bomber könnt ihr schicken, aber bitte nach Jemen.
Was ist also schwer zu faken,gerade wenn es um Krieg geht?
Wurde uns immer die Wahrheit gezeigt?
Was ist an deinen Quellen glaubwürdiger als an meiner?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2012 um 14:18
@skep
Gutes Argument. Sicher werden auf beiden Seiten Falschmeldungen verbreitet. Das gab es in jedem Krieg und wird es auch immer geben. Manche werden versehentlich den Assad-Gräueltaten zugeschrieben, manche Absichtlich. Wobei man das aufs schärfste Kritisieren muss. DOCH die Mehrheit der Filme und Bilder, insbesondere der Filme sind leider echt...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2012 um 14:37
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:DOCH die Mehrheit der Filme und Bilder, insbesondere der Filme sind leider echt...
DU GLAUBST das die Mehrheit der Bilder echt ist.Vlt. ist es auch so.Will ich nicht absprechen.
Aber sind die Filme die uns zu diesem schlimmen Thema vorgesetzt werden,
tatsächlich aus diesem Krieg oder vlt. doch aus einem anderen?
Das gefaked wird ist wohl nicht von der Hand zu weisen,daher wäre ich etwas vorsichtiger
mit der Aussage:
Zitat von killiminikillimini schrieb:Diese Videos müsste man eigentlich der breiten Öffentlichkeit zeigen, damit man das wahre Ausmass erkennt...



melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2012 um 14:50
Nicht zu vergessen ist die objektive Berichterstattung der öffentlich Rechtlichen.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2012 um 15:52
Haha, du machst es hier eh nicht lange, dass ist jetzt schon klar.

Naja, fuer mich bist du erledigt, wer so einer Diktatur dieSteigbuegel haelt und auch noch behauptet, anhand einer Quelle wie Fox news allgemein gegen den Westen wettern zu koennen, der ist dann doch schon extrem realitaetsfern.

Geschickt ist das nicht, was du hier abziehst, ich schlage vor du informierst dich mal umfassend in Russland, wenn esda so toll ist was machst dudann noch in Deutschland?
Wo ist das Problem gewesen, in das richtige Forum rüberzukommen?
Ich habe im Vergleich zu dir geschrieben, dass ich nicht an eine friedliche Opposition glaube, was bedeutet, dass ich zu gebe, nichts zu wissen. Du hingegen meinst hier, aufgrund irgendwelcher mit Absicht dir vorgelegten Videos, alles wissen zu müssen. Das ist ein Unterschied.
Ich kann dir auch noch den Irakkrieg als Beispiel vorlegen. (Keine Massenvernichtungswaffen gefunden.)
Russisch-Georgischerkrieg im Jahr 2008, wo ALLE westlichen Medien gegen Russland gewettert und als es nicht geklappt hat, sich am Ende blamiert haben.
Was machen die Natotruppen in Afghanistan?
Wieso hat die Nato Lybien bombardiert obwohl man nur eine Flugverbotszone in der UN beschlossen hat?
Es gibt dutzende Beispiele seit dem 2WK für diese Raubzüge des USA(mitlerweile auch Nato).
Also solltest du mir bitte nichts von Geschick erzählen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2012 um 16:10
Ob das Fake ist? Datum heute.
JAVIER ESPINOSA ‏ @javierespinosa2

gutters of bab al amar blood-stained pic.twitter.com/gKGiKYNA
http://twitter.com/#!/search/%23Syria (Archiv-Version vom 26.02.2012)


Javier Espinosa, Fotoreporter von "El Mundo", Spanier, einer der verbleibenden Journalisten vor Ort in Baba Amr, Homs.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2012 um 16:18
https://www.youtube.com/watch?v=1GqhVjb9ITo
bei der Doku ist zu bedenken das sie schon einige Wochen alt ist...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2012 um 16:21
Und gibt es was zur Abstimmung? Vielleicht bewirkt sie ja war (Irony Off)


Anzeige

melden