Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 12:25
@Pantao
Lass dich von diesen GWUP (Paul Kurtz Veehrer) irreführen.
Die schwimmen in ihrer eigenen surrealen Welt!

Und nicht vergessen, du darfst nie die israelische Regierung kritisieren, sonst wirst du sofort von diesen Pseudo-Experten als Antisemit abgestempelt!


Selbst Sookhdeo (internationaler Direktor des Barnabas Funds, Christliche Hilforganisation)
sagte bereits in März, dass die Rebellen alles andere als Frieden wollen, weil sie unschuldige Christen in Syrien abschlachten und als Schutzschilder benutzen ,obwohl die Christen in Syrien nicht auf der Seite des Assads Regime sind, sondern neutral!
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/741139/Christen-als-Opfer-der-syrischen-Rebellen


Dass es immer mehr Aktivisten unter syrischen Oppositionelle gibt, die diese militanten Rebellen und die FSA Gewaltaktionen verurteilen, das würden diese GWUP Fanatiker im Allmy Forum sich niemals eingestehen!
Immer mehr Oppositionelle distanzieren sich von den Rebellen
http://de.ibtimes.com/articles/25566/20120419/friedliche-syrische-opposition-fsa-hat-unsere-revolution-gestohlen.htm (Archiv-Version vom 24.04.2012)

Auch die Human Rights Watch berichtet mittlerweile darüber, wie die FSA schwere Folter und Menschenrechtsverletzungen begehen!
http://de.ibtimes.com/articles/25457/20120321/syrien-opposition-begeht-schwere-menschenrechtsverletztungen.htm

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 12:26
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:die groesste propaganda kommt doch von dir.
was hat er den falsch gemacht?
Wer hat was falsch gemacht? Der Spiegel? Wenn du das nicht selbst gemerkt hast, ist dir nicht mehr zu helfen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 12:26
Zitat von PantaoPantao schrieb:Im Gegensatz zu den Reportern westlicher Medien war Hörstel in Syrien und konnte sich übrigens frei bewegen.
Hörstel schreibt übrigens auch für "westliche Medien", einfach für etwas speziellere. Und einen westlichen Pass hat er auch. Pha, was für Geschwätz.

Aber frei bewegen können sich da derzeit nur Assad-Anhänger, nicht einmal die UN-Blauhelme können das. Was ja gegen die Resolution und Annans Plan ist.

Aber interessiert dich nicht, klar.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 12:27
@Pantao
aber jemand der sowas verbreitet möchte ernst genommen werden ?
Hier etwas Spekulatives: Man wird zunehmend das Gefühl nicht los, dass dies auch so geschehen soll, forciert es doch den Hass, die Gewalt und die Spaltung zwischen den Muslimen und dem Westen / Israel, eventuell hin zur alles entscheidenden "Schlacht".



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 12:29
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:aber jemand der sowas verbreitet möchte ernst genommen werden ?
Deshalb der Zusatz "Hier etwas Spekulatives". Das du zwischen Spekulation und Fakt nicht unterscheiden kannst habe ich bereits bemerkt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 12:57
Zitat von MinotauroMinotauro schrieb:Auch die Human Rights Watch berichtet mittlerweile darüber, wie die FSA schwere Folter und Menschenrechtsverletzungen begehen!
Mittlerweilen? Das berichtet sie schon seit mindestens einem halben Jahr. o.O
Und falls ihr es vergessen habt(insbesondere an @Pantao! Vor einigen Monaten habe ich ein Spiegelartikel gepostet in dem ein solcher Rebelle der Assadanhänger foltert interviewt wurde. Aber nein, SPiegel berichtet ja nur aus einer sicht blabla... Hör endlich auf nach Beweisen zu schreien wenn du diese immer noch ablehnst!
Zitat von PantaoPantao schrieb:Im Gegensatz zu den Reportern westlicher Medien war Hörstel in Syrien und konnte sich übrigens frei bewegen
Hörstel ist wie oben bereits erwähnt ebenfalls vom Westen! Aber du schreibst ja selber, im gegensatz zu westlichen Reportern... Also sagst du selber aus das ProAssad Journalisten "freien Zugang" bekommen. Andere aber nicht. Du lieferst deine geforderten Beweise ja gleich selber mit dazu!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 13:05
Zitat von killiminikillimini schrieb:Vor einigen Monaten habe ich ein Spiegelartikel gepostet in dem ein solcher Rebelle der Assadanhänger foltert interviewt wurde.
Auch ein blinder "Schmiergel" findet mal ein Korn. Wurde der Autor des Artikels kurz danach entlassen?
Zitat von killiminikillimini schrieb:Hörstel ist wie oben bereits erwähnt ebenfalls vom Westen! Aber du schreibst ja selber, im gegensatz zu westlichen Reportern... Also sagst du selber aus das ProAssad Journalisten "freien Zugang" bekommen. Andere aber nicht. Du lieferst deine geforderten Beweise ja gleich selber mit dazu!
Hörstel ist nicht pro-Assad. Er berichtet journalistisch korrekt über die Fakten, im Gegensatz zu westlichen Medien, wie dem "Schmiergel", die man der Lüge überführt hat.

Es ist ein Fehlinterpretation deinerseits, dass Kritik am Westen und den westlichen Medien, einer Verteidigung Assads gleichkommt. Das haben mehrere Leute in diesem Thread dir bereits versucht zu erklären. Das du dies immer noch nicht begriffen hast ist zunehmend erschreckend.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 13:11
Könntet ihr endlich aufhören permanent eure Beiträge gegenseitig zu melden? Seit wann wird hier in Mimimi Manier gemeldet?

Jetzt ist gut und nun geht's wieder sachlich zum Topic über!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 17:20
http://www.20min.ch/ausland/dossier/tunesien/story/10120732

Nun sieht man endlich Beweise WER den Aufstand in Syrien unterstützt.

Lybien ... moment mal da war doch eine angestachelte, Nato-Unterstützte "Revolution" ...

Im übrigen hat sich die Meldung von dem Schiff mit angeblichen Waffenlieferungen für Assad als reine Propaganda herausgestellt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 17:24
@facehugga

je mehr infos man hat, desto weniger blickt man durch, wer hinter was steckt. die russen treten doch für die souveränitet assads ein und jetzt beschlagnahmt man waffen aus russland, welche für die aufständigen gedacht sind.

ich passe, politik ist nicht so einfach zu verstehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 17:26
Diese Lieferung war nicht von Russen für die Opposition.


Vorhergehende Lieferungen sollen angeblich von Russland an Assads Seite geliefert worden sein.


Die Meldung hier zeigt aber auf dass der Arabische Aufstand in Syrien nur die Fortführung des Dominos ist welches durch die Nato unterstützt wird.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 17:28
@facehugga
ja, das ist hier deutlich zu sehen. aber mit putin haben sie eine harte nuss, die dazu noch alles durchschaut. putin wird denen schon noch eine lektion erteilen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 17:30
Ich denke Gelb-Rot wird den Westen nicht mehr Widerstandslos gewähren lassen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 17:32
@facehugga
gelb-rot, wer ist das?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 17:34
China und Russland

eigener Ausdruck :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 18:24
@facehugga
natounterstuetzter aufstand in lybien? du weist aber schon das die arabische liga hilfe angefordert hat?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 18:44
Zitat von PantaoPantao schrieb:Es ist ein Fehlinterpretation deinerseits, dass Kritik am Westen und den westlichen Medien, einer Verteidigung Assads gleichkommt. Das haben mehrere Leute in diesem Thread dir bereits versucht zu erklären.
Kritik alleine nicht, aber wenn man dazu noch Quellen postet welche von Russland und sogar von Syrien selber kommen ist man garantiert ProAssad!
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Lybien ... moment mal da war doch eine angestachelte, Nato-Unterstützte "Revolution" ...
Ne war es nicht. Die Nato mischte sich erst ein als die Rebellen längst im Rückzug waren. Ausserdem im einverständiss mit China und Russland welche im Falle Syrien alles blockieren. Der Einsatz war von der UNO gedeckt und diese besteht aus nahezu jedem Land der Welt.
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Vorhergehende Lieferungen sollen angeblich von Russland an Assads Seite geliefert worden sein
Angeblich? Die haben vor einem halben Jahr mit grossem Medienaufgebot einen Waffenlieferungsvertrag unterzeichnet! Das ist hochoffiziell!
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Die Meldung hier zeigt aber auf dass der Arabische Aufstand in Syrien nur die Fortführung des Dominos ist welches durch die Nato unterstützt wird.
Die Nato hat bloss Libyen unterstützt. Die restlichen Länder, Agypten, Tunesien etc. hatten keine.
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:ja, das ist hier deutlich zu sehen. aber mit putin haben sie eine harte nuss, die dazu noch alles durchschaut. putin wird denen schon noch eine lektion erteilen.
Und die wäre? Das Russland wieder in die Ära der Sowjetunion zurückfällt? Das weiss man schon lange...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 18:52
@robert-capa
So war es zumindest bis zum Zusammenbruch des Ostblocks.
Und man konnte von einem gewissen Gleichgewicht der Kräfte sprechen.
Die sogenannten NeoCons um Cheney, Rumsfeld, Wolfowitz usw brachten aber einen Plan zustande, der eben die alleinige Vorrangstellung der USA über alle eventuellen anderen Supermächte sichern soll.
damit hab ich kein problem, eher im gegenteils gegenteil. ich unterstütze alles was den usa ihre vormachstellung sichert. ich will nicht in einer von russland oder china dominierten welt leben und europa ist einfach unfähig.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 18:57
@robert-capa
ich wuerde deinen letzten post gerne wiedersprechen...

aber europa ist wirklich unfaehig -.-


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 18:57
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,830351,00.html (Archiv-Version vom 28.04.2012)
ein erneuter Beweis dass Spon sachlich, korrekt und wahrheitgetreu schreibt...
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ich will nicht in einer von russland oder china dominierten welt leben und europa ist einfach unfähig.
Du bringst es auf den Punkt.
Die syrische Führung hat unterdessen Uno-Generalsekretär Ban Ki Moon scharf attackiert und ihm eine Mitschuld an dem gewaltsamen Konflikt in Syrien gegeben. Ban konzentriere seine Kritik auf die Regierung und fördere damit die Angriffe der Aufständischen. Das verschärfe den Konflikt, hieß es in einem Leitartikel der staatlichen Zeitung "Tischrin".
aus dem obigen Link:
Erst gibt Assad dem Westen die Schuld. Jetzt ist es sogar die UNO... tragisch...


Anzeige

melden