Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 11:51
Sagen nicht alle immer das es Vergeltung geben wird?

Saddam, Gadafi, Osama, usw...

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 12:17
Vergeltung wäre genau das was Assad nicht tun sollte, weil dann ist die Tür offen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 13:24
iijil schrieb:
Vielmehr bin ich dafür Assad dazu zu bewegen seine Chemiewaffen freiwillig entsorgen zu lassen und wenn das bedeutet dass man ihm im Gegenzug gewisse Eingeständnisse machen muss.
Russland wär für diesen Job ausgezeichnet.
Aber ist wohl Wunschdenken.
Ja, Russland wäre wirklich ausgezeichnet, aber es ist eben auch nicht eindeutig festmachbar, dass es eben wirklich von Assad ausging.
greenkeeper schrieb:
Ihm is weder daran gelegen dass Assad an der Macht bleibt noch dass fanatische Scharia-Kämpfer die Macht übernehmen. Er will keinen Frieden sondern er will dass sich die gegnerischen Parteien gegenseitig ausbluten. Assad hat scheinbar in diesem Bürgerkrieg eine Überlegenheit errreicht, so dass er in absehbarer Zeit als Sieger daraus hervorgehen könnte. Also muss er ein wenig gestutzt werden. Die syrische Zivilbevölkerung is Obama dabei scheiß egal. Der Chemiewaffeneinsatz, egal von welcher Seite ausgeführt, kommt ihm dabei als Rechtfertigung sehr gelegen. Er muss wahrscheinlich nich mal lügen wie Bush, um seine Entscheidung zu rechtfertigen. Sogar die Briten durchschauen diese Strategie und haben ihren Kriegstreiber erst mal zurückgepfiffen. Das hätte ich denen ehrlich gesagt gar nich zugetraut.
Interessante Analyse. Ja, so könnte man es ebenfalls sehen.
Jedoch könnte durch dieses gegenseitige Aufhetzen eben auch eine ziemlich böse Rache folgen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 15:10
Also Putin wird mir immer symphatischer (überleg ja ehrlichgesagt schon seit der Snowden-Story ... ach das würde zu weit führen):

Vor einem westlichen Militäreinsatz fordert Russlands Präsident Wladimir Putin von den USA konkrete Beweise für einen Chemiewaffen-Einsatz. Die gegen Baschar al-Assad erhobenen Anschuldigungen seien „völliger Unfug“.

„Es entspricht doch keiner Logik, dass die syrische Armee Giftgas an einem Tag einsetzt, an dem UN-Beobachter ins Land kommen“, betont der Präsident. „Ich bin überzeugt, dass es eine Provokation ist, um andere Länder in den Konflikt hineinzuziehen.“ Putin spricht sich dafür aus, beim G-20-Gipfel in St. Petersburg am 5. und 6. September auch über Syrien zu sprechen. „Es ist nicht der Weltsicherheitsrat, aber ein guter Ort für das Problem.“


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 15:12
https://www.youtube.com/watch?v=aaioSMrNFUQ


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 15:14
Zitat von WerwieWerwie schrieb:Vor einem westlichen Militäreinsatz fordert Russlands Präsident Wladimir Putin von den USA konkrete Beweise für einen Chemiewaffen-Einsatz
Also DAS geht ja mal gar nicht, damit schießt er sich nun vollends ins Abseits, solche absurden Forderungen zu stellen. Dafür gehört er geächtet, Sanktionen ausgesprochen, ein Embargo eingeleitet und ein Militärschlag sollte überdacht werden...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 15:36
@Turboboost
Werwie schrieb:
Vor einem westlichen Militäreinsatz fordert Russlands Präsident Wladimir Putin von den USA konkrete Beweise für einen Chemiewaffen-Einsatz


Also DAS geht ja mal gar nicht, damit schießt er sich nun vollends ins Abseits, solche absurden Forderungen zu stellen. Dafür gehört er geächtet, Sanktionen ausgesprochen, ein Embargo eingeleitet und ein Militärschlag sollte überdacht werden...
Dämliche Ansicht - oder war's Ironie?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 15:36
Da scheint einer ja noch kriegsgeiler zu sein als alle anderen zusammen
Türkei fordert Krieg, bis Assad gestürzt ist

Ein "begrenzter" US-Militärschlag reicht der Türkei nicht aus. Ministerpräsident Erdogan verlangt den Sturz Assads.
http://www.welt.de/politik/ausland/article119579196/Tuerkei-fordert-Krieg-bis-Assad-gestuerzt-ist.html

Er will anscheinend lieberrr den totalen Krrrrieg


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 15:44
@Werwie
@Turboboost

Ich bin beileibe kein Freund von Diktatoren und von Putin, aber da muss ich ihm mal recht geben.

Ich kenne mich jetzt nicht wirklich in dieser Kriese aus, aber ich halte Assad nicht für einen Vollidioten der sowas machen würde um den Rest der Welt gegen sich aufzubringen.

Allerdings schließe ich auch nicht aus, das einer seiner Leute da Quergeschossen ist, würde aber eher denken das es wirklich von jemandem kam der diesen Einsatz jetzt Provozieren wollte, ob von der einen oder der anderen Seite sei dahingestellt. Wer weiß was in so manchen Köpfen da vor sich geht....

Ich finde das ganze nur traurig das es wirklich immer noch zu solchen Sachen kommt, die Welt hat immer noch nicht aus den lezten Jahrhunderten gelernt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 15:44
@Turboboost

Du hast noch vergessen, dass Putin der abscheulichste Diktator ist! Aber die USA werden uns sicherlich auch von ihm befreien)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 15:46
Hier scheint man tatsächlich Beweismaterial über den aktuellen Giftgasangriff gefunden zu haben.


http://shoebat.com/2013/08/27/evidence-syrian-rebels-used-chemical-weapons-not-assad/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 15:48
@sadbeaver

Die USA befreien die ganze Welt von allem Übel und anschließend noch das unendliche All, denn die USA sind die Verkörperung des Guten und Barmherzigen in der Welt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 15:49
@Oneinamillion

Das Witzige ist ja, dass diese "Fakten" durch Russlands(?) Ermittlungen ziemlich gleich nach dem Anschlag einsichtig und online gestellt waren.

@Turboboost

Okay, das ist dann wohl wirklich Ironie, oder?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 15:49
Russland ist genau wie der Iran eine aktive Kriegspartei in diesem Konflikt und kein Vermittler für irgendwas.

Russland hat von Anfang an, das Regime mit massiven Waffenlieferungen gestützt, hier was zum Thema:
http://mobile.reuters.com/article/idUKBRE97S0WY20130829?irpc=932

Der Krieg wäre womöglich schon längst vorbei ohne diese russische Einmischung, die tausenden Menschen das Leben gekostet hat.

Deswegen hat sich Russland auch längst für jede diplomatische Lösung der Krise disqualifiziert!

Auch der Westen hat kaum noch Glaubwürdigkeit, die FSA Führung hat der Nationalkoalition nach dem Chemieangriffen offiziell eine Absage erteilt, jetzt ist nur noch Obamas rote Linie ein dünner Draht für Sympathien.
Tatsache ist aber auch das man jetzt schon wieder über eine Woche zuschaut, wie die syrische Armee massiv umgruppiert und die Waffendepots in zivile Strukturen auslagert.

Die massive Verwüstung des Landes durch die Armee und vielen belegten Massakern hat doch längst jede Resozialisierung des Regimes unmöglich gemacht!
Manchmal müssen Kriege einfach gewonnen werden und hinterlassen demnach auch ganze Regierungen als Verlierer.

Die russische Friedensbewegung und demokratischen Kräfte in Russland werden davon aber auch später profitieren. Putin ist doch ganz klar eine Antwort auf gar nichts mehr!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 15:50
@Interalia

Muss ich das wirklich erwähnen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 15:52
Ich finde es immer wieder erstaunlich das die Menschheit immer dümmer wird. Terroristen werden unterstützt und die Guten werden als Böse abgestempelt. Assad ist und war nie ein Diktator ich finde Medien sollten komplett abgeschafft werden, denn was uns eingeflößt wird sind nur Lügen!

Der einzige Grund warum in Syrien Krieg herrscht ist, weil Assad Alawite ist und die Islamisten (Rebellen) ihn stürzen wollen. Das freut natürlich Erdogan und die (US) Amerikaner sind da natürlich auch ganz Ohr und unterstützen die Rebellen mit Waffen & Co. Nun ich bin selber Alawite und mein Bester Freund ist ein Sunnite. Warum können wir einfach nicht in Frieden leben? Ohne Krieg und Hass? Das wird es niemals geben... Frieden. Was ich mir erhoffe ist der 3. Weltkrieg, dann sollen die mal die ganze Erde vernichten damit unsere Rasse endlich ausstirbt und dieser Horror endlich aufhören kann.

Natürlich hat jeder eine andere Meinung aber das ist nun mal Tatsache das Assad überhaupt gar keine Schuld hat und der Terrorismus dieser Erde immer wieder unterstützt wird, Einstein hatte wohl damit recht das die menschliche Dummheit unendlich ist. Hoffen wir das die Erde bald untergeht


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 15:54
@Turboboost

Nunja, so wie man nun hier in den paar letzten Beiträgen und den im Syrien-Konflikt Frieden wahren wollenden Putin als hintertriebenen, eigensinnigen Bösewicht darstellen kann, kann man ja auch die Krieg fordernden, hintertriebenen, eigensinnigen USA als vll. doch damit Gutes bezwecken wollendes Dings sehen. (:
Heiligt der Zweck die Mittel?
Also ich finde die Mittel heiligen oder verunreinigen den Zweck.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 15:57
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Der Krieg wäre womöglich schon längst vorbei ohne diese russische Einmischung, die tausenden Menschen das Leben gekostet hat.

Deswegen hat sich Russland auch längst für jede diplomatische Lösung der Krise disqualifiziert!

Auch der Westen hat kaum noch Glaubwürdigkeit, die FSA Führung hat der Nationalkoalition nach dem Chemieangriffen offiziell eine Absage erteilt, jetzt ist nur noch Obamas rote Linie ein dünner Draht für Sympathien.
Tatsache ist aber auch das man jetzt schon wieder über eine Woche zuschaut, wie die syrische Armee massiv umgruppiert und die Waffendepots in zivile Strukturen auslagert.

Die massive Verwüstung des Landes durch die Armee und vielen belegten Massakern hat doch längst jede Resozialisierung des Regimes unmöglich gemacht!
Manchmal müssen Kriege einfach gewonnen werden und hinterlassen demnach auch ganze Regierungen als Verlierer.

Die russische Friedensbewegung und demokratischen Kräfte in Russland werden davon aber auch später profitieren. Putin ist doch ganz klar eine Antwort auf gar nichts mehr!
Google mal einfach nach "Fake syrian Revolution", dann kommste der Wahrheit ein kleines Stück näher.

Ausserdem gibt es immer noch keine Beweise für einen Giftgaseinsatz der syrischen Armee.
Warum ist es Dir denn egal, wenn die Terroristen Chemiewaffen haben?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 16:01
https://www.youtube.com/watch?v=WBQ_ixrsf8I


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 16:08
ich glaube immer mehr daran, dass es aufgrund dieses ereingnisses zu gar keinem militärschlag kommen wird ..... die lügen u.a. des 3.gk schwingen doch zu stark mit rein, gegenwind vom "volk" wohl doch zu groß .... war aber wohl auch zu dreist diese ganze propganda und inszenierung


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 16:09
@waage
LOL


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 16:10
@Freiheit50

Furchtbar.
Kampf der Weltbilder.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 16:19
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ausserdem gibt es immer noch keine Beweise für einen Giftgaseinsatz der syrischen Armee.
Warum ist es Dir denn egal, wenn die Terroristen Chemiewaffen haben?
Und wie viel Tonnen davon? Das muss man doch mal realistisch sehen, viele Indizien sprechen dafür, das die syrische Armee schon dutzende male massiv Giftgasbomben eingesetzt hat.

Auf einigen vielen Videos war sogar zu sehen, wie Menschen mit den ausgebrannten Behältern davon in den Händen rumliefen.
Es ist also durchaus möglich, das die Armee durch die Masse der Blindgänger und chemischen Restfragmente, das Zeug selber an die Rebellen geliefert hat.

Vielleicht kam auch einer mal davon auf die Idee, einen Blindgänger zurück zu schießen oder noch dämlicher in der Tasche mit in die Türkei zu nehmen, auf das sie dort ein Polizist findet, falls das keine reine Agentprovokation des Regimes selber war.

Man kann das nicht miteinander verrechnen! Jede Regierung muss in erster Linie auf das reagieren, was andere Regierungen und deren Armee tut und nicht irgendein vereinzelter Amokläufer, der nur zufällig irgendwie an das Zeug ran kam!

Die ganze chemische Industrie und großen Giftgas-Depotbestände hat doch die Armee und die syrische Regierung hat dazu auch nie die internationale Chemiewaffenkonvention unterschrieben.

Das ist doch worauf man in erster Linie reagieren muss!
Von der nichtstaatlichen Opposition kann man das erst in zweiter Instanz verlangen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 16:23
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das muss man doch mal realistisch sehen, viele Indizien sprechen dafür, das die syrische Armee schon dutzende male massiv Giftgasbomben eingesetzt hat.
Aha, ohne Nutzen davon gehabt zu haben, ist klar.

Du hast Dich ganz schön verlaufen, hoffentlich findest den Weg mal zurück!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 16:37
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Auf einigen vielen Videos war sogar zu sehen, wie Menschen mit den ausgebrannten Behältern davon in den Händen rumliefen.
Bezüglich so einiger Videos bin ich durch einen Link aus dem Spiegel Forum auf eine Seite gestoßen, welche Ungereimtheiten in den Zeitstempeln der Videos ausfindig gemacht haben will.
Gastbeitrag: Syrien und YouTube oder der etwas andere Videobeweis

Nahezu zeitgleich mit einer Chemiewaffen-Attacke auf einen Vorort der syrischen Hauptstadt Damaskus, am 21.08.2013, tauchten auf YouTube eine große Anzahl an Videos auf, die den Vorfall dokumentieren sollten. Wie sich jedoch gezeigt hat, weisen alle Videos einen dateiinternen Zeitstempel vom 20.08.2013 auf.

Doch wie kann das sein, wenn der Angriff erst am 21.08.2013 stattfand?
http://konjunktion.info/2013/08/gastbeitrag-syrien-und-youtube-oder-der-etwas-andere-videobeweis/ (Archiv-Version vom 03.09.2013)

Ich kenne mich mit solchen Dingen allerdings wenig aus, als dass ich mir darüber eine Meinung bilden könnte. Vielleicht hat hier ja jemand mehr Wissen davon und kann dazu etwas sagen?


Anzeige

2x zitiertmelden