Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:57
@Gwyddion
Wer ist da noch mal der größte Waffenlieferant? Platz drei ist übrigens Deutschland

Anzeige
melden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:57
@raio.solar

Was hat Tunesien oder Ägypten damit zu tun?
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Hat das eine Relevanz?
Da du das als Beispiel ranziehst...sicher!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:58
@xyUndercover

Putin spielt in diesem Falle seit einigen Tagen ja auch den Streitschlichter und ergänzt das ganze mit etwas Logik.
Obama redet nur von der "roten linie", MVW sind Tabu und in jedem Fall zu bestrafen. Er heizt die Situation an...
Russland whrt sich natürlich und warnt vor einer Eskalation des gesamten nahen Osten, was auch der Fall ist.nis
Mit der westlichen Finanzkrise sieht USA und Europa sich in Zukunft sehr geschwächt, will deshalb den nahen Osten in Eskalation versetzen um das Machtverhältnis in ieser Zeit etwas zu kontrollieren. Russland und China gewinnen großen Einfluss da unten falls sich der Westen wegen seiner Wirtschaft kaputtmacht. Da kommt es doch gelegen einfach mal die ganze Welt durcheinander zu bringen um am Ende wieder als Held da zu stehen.

DIESE False Flag Aktionen in unserer Neuzeit gehören alle mal ANAL ysiert und bestraft!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:58
@raio.solar

Die mögliche Relevanz hast Du mit ins Spiel gebracht.
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Sind in Tunesien oder Ägypten die "Islamisten" an der Macht?

Trau den Brüdern im Nahen Osten mal was zu...



melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:58
@raio.solar
In Deutschland gibt es alles..

..und weisst du auch warum? Weil die ein wundervolles und recht faires Land ist.
Weisst Du was schön wäre? Ein unabhängiges Geldsystem!
Ohne Schulden!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:58
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Auch wenn man es kaum glauben kann, aber die Kurden stellen mit der YPG die vermutlich schon jetzt mächtigste Einzelfraktion.
Die Rebellen stellen vermutlich mit der Liwa AL Islam und Ahrar al-Sham, noch vor der al-Nusra Front die mächtigsten Gruppen.
Es gibt aber auch eine Unzahl an kleinen Brigaden die grob alle zur FSA zählen.

Die werden sich alle irgendwie einigen, wie es Menschen schon immer getan haben.
LOL!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:59
@guevara

Ich bin auch strikt gegen Waffenexporte Deutschlands.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 00:59
@softmicro
troll dich zu den VTlern


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 01:01
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Welchen Status hat denn in Deinen Augen die Muslim-Bruderschaft? Islamistisch oder demokratisch?
Das war deine Frage.
Ich erkenne auf diese Art und Weise keine besondere Relevanz bezüglich des Themas.

@morti

Lese dir mal alles in Ruhe durch.. Und.. Das möglichst neutral.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 01:01
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Trau den Brüdern im Nahen Osten mal was zu...
Dem nahen Osten trau ich sehr viel zu, aber nicht den Brüder!

Es ist alles recht komplex und vielschichtig.

Die "Brüder" haben auch positive Seiten und wissen sich beliebt zu machen durch caritative Aktionen etc.

"Das Blutvergiessen in Syrien geht trotz westlichen Drohungen mit einem Militärschlag unvermindert weiter. Wenige Stunden nach der Abfahrt der Chemiewaffeninspektoren griffen Regierungstruppen die Ortschaften an, die das Uno-Team besucht hatte. Verschiedene Rebellengruppen meldeten am Donnerstag, die Dörfer im Osten von Damaskus seien in der Nacht mit Artillerie und Maschinengewehren beschossen worden."
http://www.nzz.ch/aktuell/international/auslandnachrichten/asad-gibt-sich-kaempferisch-1.18141238


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 01:01
@Gwyddion
Ich mag nur diese Verlogenheit nicht. Wir verurteilen die Waffenlieferungen an Assad aber beliefern Saudi-Arabien, Katar, Bahrain und al die anderen liebenswerten Kannibalen auf diesen Planeten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 01:02
@raio.solar

Eine recht schlichte Frage, auf Deinen Post bezogen... den ich gerne noch einmal zitiere..
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Sind in Tunesien oder Ägypten die "Islamisten" an der Macht?

Trau den Brüdern im Nahen Osten mal was zu...
Die Muslimbruderschaft ist durchaus als islamistisch einzustufen. Wenn auch moderat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 01:03
@Nahtern

warum vt? sehe ich es nur so oder sind es nur die muslimischen Staaten die sich untereinander abmetzeln? die amis wissen ganz genau was die machen und um an deren öl zu kommen greifen die nicht persönlich an, nein sie lassen die sich erstmal gegenseitig aufs minimum abmelzen und dann spaziert man da mit latschen rein..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 01:03
@guevara

Da bin ich völlig mit Dir einer Meinung.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 01:03
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Weisst Du was schön wäre? Ein unabhängiges Geldsystem!
Ohne Schulden!
..und dann wäre alles besser?

Weder ein gängiges Tauschmittel noch sonstige wertige Objekte, haben mit dem Elend der Menschheit zu tun.


1x zitiertmelden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 01:04
@raio.solar

ich glaube du solltest nochmal was lesen...
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Ich erkenne auf diese Art und Weise keine besondere Relevanz bezüglich des Themas.
omg..warum ziehst du es dann als Beispiel ran wenn es keine Relevanz hat :D

ich bin neutral, du bist es aber nicht, Assad=böse Rebellen=gut das ist das Bild was dir die Medien eingetrichtert haben und woran du festhälst..das hast du mit deinem Beispiel schön aufgezeigt
raio.solar schrieb:
Wenn deine Familie verkloppt wird und du die Polizei rufst.. Was würdest du dagen, wenn sie nicht kommen würden?



2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 01:06
Zitat von mortimorti schrieb:Assad=böse Rebellen=gut
Wenn du das aus meinen Aussagen herausliest...

Okay.

Ich kann damit leben..


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 01:06
@softmicro
Öl? sicher, sicher
selbstverständlich steckt die USA mal wieder hinter allem, die hat den bürgerkrieg angezettelt, um syriens gewaltige bodenschätze abzugreifen. Es ist alles eine geniale Verschwörung. Illuminaten blablabla, aliens usw.

huschhusch ins VT Forum


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 01:06
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Da bin ich völlig mit Dir einer Meinung.
Und warum ist das so?
Also mit Moral hat das ja wenig zu tun!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 01:06
@softmicro
Die amis brauchen das Öl aus dem Nahen Osten nicht mehr aber alte Gewohnheiten wird man so schlecht los.


melden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 01:07
@raio.solar
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Wenn du das aus meinen Aussagen herausliest...
Zitat von mortimorti schrieb:raio.solar schrieb:
Wenn deine Familie verkloppt wird und du die Polizei rufst.. Was würdest du dagen, wenn sie nicht kommen würden?
Mit diesem Beispiel hier sagst du das doch, oder nicht?!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 01:07
@Nahtern

hab ich irgendwas von illuminaten oder so einen schwachsinn erzählt?
dann erzähl mir mal warum obama so scharf ist da militärisch einzugreifen. bin gespannt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 01:07
@raio.solar
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Weder ein gängiges Tauschmittel noch sonstige wertige Objekte, haben mit dem Elend der Menschheit zu tun.
Natürlich hat das was damit zu tun, nur viele Menschen checken das einfach nicht.

http://www.allmystery.de/themen/gg47931


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 01:07
@raio.solar

Der Begriff "Rebellen" ist gewaltverherrlichend und bildet die Realität ziemlich unaufrichtig ab, findest du nicht?

Der Arabische Frühling hat Libyen - einem der modernsten Staaten Nordafrikas Hölle gebracht. Gaddafi konnte die vielen zerstrittenen Stämme zusammen bringen, was eine ziemlich schwierige Aufgabe war, der Westen hat das alles zerstört. So war auch der Plan.

Was Vertrauen angeht, du kannst glauben wem du willst. Ich weiss nur wie und mit welcher Art von Menschen solche Revolution in Russland versucht wurde. Genauso sehe ich ziemlich genau die Diskrepanzen zur Realität bei der Beschreibung der Lage durch die westlichen Medien. Goebbels könnte bei ihnen was lernen... Und ich vertraue nun mal mehr meiner Erfahrung, als jemandem aus einem Forum, der irgendwelche Leute kennt...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 01:09
@softmicro
obama ist so scharf darauf einzugreifen, da er voreilig mit einer roten linie gedroht hat. Das hat allerdings nicht ausgereicht, die rote linie wurde überschritten (ist eigentlich egal von wem). seine glaubwürdigkeit wäre weg wenn er nicht wenigstens versuchen will das abzustrafen.


Anzeige

1x zitiertmelden