Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

15.11.2013 um 23:38
@JoschiX

Achso. Also da bin beziehe ich ganz klar Position: Für das Existenzrecht von Israel.
Syrien und alle anderen Staaten dürfen genau so existieren, solange diese nicht von Islamisten regiert werden.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.11.2013 um 23:38
Ich habe auch einmal eine interessante Frage an die Symphatisanten der gegenteiligen Lager, weil ich das selbst mal versucht habe rauszubekommen.
Wie siehts eigentlich mit den Kriegsgefangenen aus ?
Kann mir da irgendwer was zu sagen oder gibts keine Kriegsgefangenen und wenn nein warum eigentlich nicht ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.11.2013 um 23:40
@JoschiX

kann ich dir auch sagen: Es werden keine gemacht. Nur wenn es sehr wichtige Personen / Kommandeure sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.11.2013 um 23:40
@lone_dog
Das war nicht auf dich gemünzt. Es ist nur interessant zu sehen wie sich die Fähnchen hier im Thread drehen....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.11.2013 um 23:41
@JoschiX

schon klar, aber kann man ruhig sagen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.11.2013 um 23:42
@JoschiX
Habe vorhin noch ein Video gepostet indem man FSA Kämpfer sieht die sich ergeben. Assad hat allen syrischen FSA Angehörigen Amnesie versprochen wenn sie ihre Waffen niederlegen und sich ergeben. Ausländische Jihadis werden wahrscheinlich direkt erschossen.
Wie die FSA Kriegsgefangene der Armee behandelt weiß ich nicht genau. Es gibt aber genug Videos in denen syrische Soldaten enthauptet werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.11.2013 um 23:45
@derpreusse

Das mit den sich ergebenden FSAs würde ich sehr vorsichtig behandeln. Man weiß nie, was passiert wenn die Kameras aus sind. Es kann aber auch wirklich sein, dass die Regierung nun Kapitulationen akzeptiert, um nach und nach "Ruhe" reinzubringen. Ob diese Gefangenen (und wann) dann wieder aus der Gefangenschaft kommen, ist mehr als fraglich. Mit Sicherheit auch Folter. Der Rest des Postings stimmt soweit.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.11.2013 um 23:45
@derpreusse
Ja eben, mir ist es nicht gelungen irgendetwas >konkretes< zu Kriegsgefangenen zu finden.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Ich stehe im übrigen angesichts des verheerenden Verlaufs in diesem Konflikt auf keiner Seite.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.11.2013 um 23:45
Hier ein aktuelles Bild aus Deir ez-Zor:



In diesen Trümmern leben und kämpfen immer noch Menschen gegen das Regime, während sie verhungern!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.11.2013 um 23:47
@JoschiX

zB http://www.spiegel.de/politik/ausland/syriens-rebellen-lassen-gefangene-soldaten-in-bab-amr-hinrichten-a-823382.html

Im internet auf den üblichen Seiten gibt es jede Menge videos von solchen Exekutionen, von allen Seiten. Ich verlinke davon aber hier nichts, weil es sehr "detailreich" ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.11.2013 um 23:52
@lone_dog
Ja sollten wir hier auch nicht tun, da stimme ich mit dir vollkommen überein.
Das die Jihadis keine Gefangenen machen weiss ich auch so. Aber wie sieht es im syrischen Lager aus, ich habe dazu einfach nichts gefunden und wundere mich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.11.2013 um 23:55
@JoschiX
Wie gesagt von Seiten der Regierung weiß ich das Assad den syrischen FSA Kämpfern und desertierten Soldaten Amnestie angeboten hat.
Gibt auch genug Videos in denen Syrer der FSA sich ergeben und von den Soldaten freundlich empfangen werden. Wie eben hier z.B.:
Beitrag von derpreusse (Seite 997)

Was die Gegenseite angeht verweise ich mal auf das Massaker von Khan al-Assal bei dem 50 oder mehr Soldaten der Armee nach ihrer Kapitulation hingerichtet wurden.
3004rhj


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.11.2013 um 23:59
@derpreusse
Es geht mir ja nicht darum was die Gegenseite macht.
Ich frage mich einfach warum es keine Kriegsgefangenen auf Seiten der syrischen Armee gibt. Die Videos waren da jetzt nicht wirklich aussagekräftig. Es muss doch irgendetwas geben, ich habe nichts gefunden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.11.2013 um 00:06
@JoschiX
Was willst du dazu denn finden?
Die Regierung wird wohl kaum genaue Angaben machen wann, wo, wieviele Gefangene gemacht wurden und wo die dann hingebracht wurden.
Du kannst höchstens in diversen Blogs oder auf Seiten lesen wieviele man gefangen genommen hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.11.2013 um 00:11
@derpreusse
Ja eben genau das hat mich interessiert.
Nicht wieviele im Detail aber wie sie behandelt werden z.b. da gibts ja in jedem Konflikt Reibungspunkte mit den NGO's. "Wir" werden es wohl erst nach Ende des Konflikts erfahren auf was für eine Seite "wir" uns da geschlagen haben.
Oder such doch mal selber... nur so aus spass


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.11.2013 um 00:13
@JoschiX
Ich werde wohl kaum mehr finden als die Videos und die Berichte über Assads Amnestie.
https://www.google.de/#q=syrian+arab+army+prisoner+of+war


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.11.2013 um 00:17
@derpreusse
Ja es ist äusserst dünn, das habe ich ja auch schon recherchiert. Gibt mir persönlich halt nur zu denken. Wenns für dich ok ist kann man da nix machen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.11.2013 um 00:32
@JoschiX
@derpreusse

Ich kann nur von einem syrischen Freund sagen, der behauptet dass die reguläre syrische Armee Kriegsverbrechen verübt. Videos etc. habe ich von ihm nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.11.2013 um 00:35
@Ashert001
Aber auch für den lieben Ashert gilt das seine Favoriten im grunde scheisse sind.
Syrien ist eine Ansammlung von Scheisse auf allen (!) Seiten der gegenwärtigen Scheissseiten.
Oh Gott ich habe selten soviel Scheisse in einem Post verfasst :D

(Ich hab sogar scheisse mit 3 s schreiben müssen (Scheissseiten)) was mir ganz persönlich widerstrebt ! Danke Assad für diesen von mir nun persönlich genommenen scheiss !


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.11.2013 um 00:35
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Lasst uns mal den nächsten Isrealkonflikt abwarteten, dann sind die Terroristen gleichen Kalibers plötzlich wieder die guten XD
start02-238x300



Israel!
Sollen doch mal die Konflikte überschlafen und einen Neubeginn starten, aber scheint auch bei Kochwäsche kein lösbarer Konflikt in Geschichte!

@JoschiX
@derpreusse
@lone_dog
@Achill

"Das Land mit drei Regierungen


Die syrische Opposition und die Kurden haben eigene «Regierungen» etabliert. Einen Beitrag zur Lösung der Krise haben sie damit kaum geleistet.

Während das Asad-Regime weitere Erfolge seiner Truppen aus Damaskus und Aleppo meldete, hat Syrien diese Woche zwei neue «Regierungen» erhalten. In Istanbul kündigte die Nationale Koalition (NK) der syrischen Opposition die Wahl von neun «Ministern» an, die unter dem Vorsitz des bereits zuvor ernannten «Ministerpräsidenten» Ahmed Tumeh die Verwaltung der von den Rebellen beherrschten Gebiete übernehmen sollen. Am Dienstag wurde in Kamishli, der grössten Stadt im Nordosten Syriens, die Bildung einer Administration für die kurdischen Gebiete verkündet. Die Entwicklung kann als neues Anzeichen für den allmählichen Zerfall des Landes gesehen werden.

Geld aus Saudiarabien

Die Ernennung einer eigenen Regierung war und bleibt innerhalb der Opposition umstritten, da viele das Risiko scheuen, damit ein weiteres Beispiel für die Schwäche der Exilopposition zu liefern. Tumehs Kabinett soll von Gaziantep aus, einer türkischen Stadt nördlich von Aleppo, soziale Dienste und humanitäre Hilfe für die Rebellengebiete organisieren und so die Bevölkerung und die Kämpfer an die NK binden. Dies ist sowohl eine logistische Herausforderung als auch eine politische, weil die Nationale Koalition damit mächtigen Rebellengruppen in die Quere kommt, die ihrerseits mit sozialer Arbeit lokale Gemeinschaften auf ihre Seite zu ziehen trachten.

Auch die Amerikaner zeigten wenig Begeisterung für die Idee, weil die Existenz mehrerer De-facto-Regierungen das mit «Genf 2» angestrebte Vorhaben kompliziert, eine Interimsregierung aus Vertretern des Regimes und der Opposition zu bilden. Tumeh hat mit Dankesbezeugungen an Riad zu verstehen gegeben, dass die Saudi hinter dem Kabinett der Opposition stehen. Laut Medienberichten sollen sie 300 Millionen Dollar für Tumehs Kabinett bereitgestellt haben.

Innerkurdischer Streit

Nach ihren militärischen Erfolgen gegen Jihadisten und Salafisten ist auch die kurdische Demokratische Einheitspartei (PYD) darangegangen, eine autonome Verwaltung in den kurdischen Gebieten im Norden Syriens zu etablieren. An einer Konferenz in Kamishli, an der neben Kurden auch Araber und Angehörige von Minderheiten teilgenommen haben sollen, wurde die Bildung einer regionalen Administration und einer Konstituante bekanntgegeben. Die mehrheitlich kurdischen Gebiete Syriens sollen in drei Bezirke eingeteilt werden, die entlang der Grenze zur Türkei liegen.

Das Vorhaben der Demokratischen Einheitspartei ist auf entschiedenen Widerspruch der meisten anderen kurdischen Parteien gestossen, die im Kurdischen Nationalrat zusammenschlossen sind. Nachdem diese Formationen von der PYD mit einer Mischung aus List und Gewalt ins Abseits gedrängt worden waren, haben sie sich am vergangenen Wochenende der NK angeschlossen. Diese beschuldigte die PYD, das Asad-Regime zu unterstützen und der Freien Syrischen Armee mehrmals in den Rücken gefallen zu sein. Mit der Gründung eines eigenen Staates verletze die PYD die Souveränität und die Sicherheit Syriens, erklärte die NK.

Unverwundbar?

Auch Washington und Ankara haben das Autonomieprojekt der PYD zurückgewiesen. Am Donnerstag schliesslich warnte der Präsident des kurdischen Teilstaats im Irak, Massud Barzani, mit ihrem Schritt gefährde die Demokratische Einheitspartei die Zukunft der Kurden in Syrien. Ihr einseitiges Vorgehen isoliere die PYD, kritisierte Barzani, und allein könne diese die Gefahren nicht bewältigen, denen die syrischen Kurden ausgesetzt seien. Die Warnung ist auf taube Ohren gestossen. Nach ihren letzten Siegen über die Jihadisten hält sich die PYD wohl für unverwundbar."
http://www.nzz.ch/aktuell/international/auslandnachrichten/das-land-mit-drei-regierungen-1.18186409 (Archiv-Version vom 18.11.2013)


Anzeige

4x zitiertmelden