Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 22:22
@raio.solar
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Ich kann es nicht beantworten.. Ich vermute, es wäre besser gewesen, Assad zu stützen. Genauso wie Mubarak. Aber dafür ist es zu spät...
Husni Mubarak WURDE gestürzt.

Begleiterscheinungen: Bürgerkriegsähnliche Zustände während des Sturzes, reihenweise Tote und Verletzte, danach waren einige Zeit Islamisten an der Macht, dann gab es einen erneuten Putsch und aktuell steht Ägypten mit einem Bein im Bürgerkrieg, wieder mit reihenweise Toten, Verletzten und Menschenrechtsverletzungen.

Und da hat sich noch nicht einmal eine ausländische Macht direkt militärisch eingemischt, ebensowenig, wie bisher in Syrien.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 22:23
@Kc

Na na.. Wenn die Moderatoren nur nicht soo zart besaitet währen.

Was ich mir verspreche? Ein Ende dieses Horrors.

Was bitte versprichst du dir von einer Nicht-Intervention seitens des Westens?
Noch mehr Tote? Bitte.. Du ehemaliger Theologie Student, gehe doch zu Angehörigen der fast 100.000 Opfer und bitte sie darum, dass es genauso weitergehen soll. Was hälste davon?

Fällt dir bestimmt nicht schwer, oder?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 22:24
@Nahtern
Wikipedia: Iraq War


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 22:24
@raio.solar
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Ich vermute, es wäre besser gewesen, Assad zu stützen. Genauso wie Mubarak.
Damit hätte man dann wiederum diktatorisch ausgerichteten Führern die Unterstützung gewährt.
Wie dem auch sei.. man kann nur einen Fehler bei der ganzen Sache machen.. sich einmischen, oder auch nicht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 22:25
Zitat von KcKc schrieb:Husni Mubarak WURDE gestürzt.
Ich habe ein NICHT in dieser Aussage vergessen..
Also.. Ruhig Blut Brauner.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 22:26
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Damit hätte man dann wiederum diktatorisch ausgerichteten Führern die Unterstützung gewährt.
Wie dem auch sei.. man kann nur einen Fehler bei der ganzen Sache machen.. sich einmischen, oder auch nicht.
Menschen retten oder nicht..

Was wäre der Fehler?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 22:26
@Kc
Du sprichst von "stürzen"
@raio.solar
spricht von "stützen"
;)
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Ich vermute, es wäre besser gewesen, Assad zu stützen.
(Nur als Hinweis)


melden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 22:27
@raio.solar
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:gehe doch zu Angehörigen der fast 100.000 Opfer und bitte sie darum, dass es genauso weitergehen soll. Was hälste davon?
Und wenn bei einer Intervention die Opferzahlen explodieren und alles schlimmer wird, geh du zu den Angehörigen und sag den warum du dafür warst.
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Was ich mir verspreche? Ein Ende dieses Horrors
Die Experten sind sich ziemlich einig darüber das ein eingreifen die Situation nicht verbessert. Ruf mal bei den durch, scheinbar hast du den Durchblick, den die nicht haben.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 22:28
@eckhart

In der Tat.. Es wäre wohl besser gewesen ihn zu stützen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 22:29
Zitat von mortimorti schrieb:Und wenn bei einer Intervention die Opferzahlen explodieren und alles schlimmer wird
He he.. Du glaubst, dass es bei einer Intervention ähnlich viele Opfer geben wird?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 22:29
@raio.solar
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Menschen retten oder nicht..

Was wäre der Fehler?
Menschen retten... jedoch welcher Seite? Das ist hier die Frage...
Gearscht sind immer die Zivilisten...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 22:30
Zitat von mortimorti schrieb:Die Experten sind sich ziemlich einig darüber das ein eingreifen die Situation nicht verbessert.
Welche Experten?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 22:30
@raio.solar

Darf ich mal an Irak und Afghanistan erinnern?

Hat es da etwas gebracht, mit Waffengewalt einzumarschieren? Sind diese Länder jetzt weiter, als zu Beginn der Invasionen?

Ich glaube nicht.

Es ist nicht absehbar, welches Leid noch entstehen kann, wenn man blind in Syrien drein schlägt.
Wir wissen nicht einmal genau, wer da für was kämpft und aus welchen Motiven.

Man kann sich nicht in gewaltsame Konflikte stürzen, ohne zu wissen, was daraus entsteht.

DU kannst es nicht sagen, ICH kann es nicht sagen.
Im Gegensatz zu mir vertrittst du aber die Meinung, sich einfach an der Gewalt zu beteiligen, ohne weiterzudenken und zu überlegen, was das für Konsequenzen hat.

Mit Religion hat das absolut nichts zu tun.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 22:30
@morti

Wieviele ernsthafte Nohost-Experten kennst du denn?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 22:32
@raio.solar
Bei deinem Sturz von Assad werden die Opferzahlen ins unermessliche steigen. Schau dir mal die al-Nussra an und die anderen Kranken, die erzählen was von Syrien von Ungläubigen reinigen. Was glaubst du wer für diese Ungläubige sind?


melden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 22:33
@raio.solar

Durch das Chaos was daraus entsehen könnte sicher, da könnten die 100.000 ne realtiv mikrige Zahl im vergleich dazu sein. Das du sowas nicht begreifst wunder mich aber nicht bei deinem verqueren Bild der Lage.
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Welche Experten?
Verfolge mal die Medien, da kommen viele zu Wort. Selbst viele hochrangige US-Militärs sind der Meinung das ein Eingreifen Irrsinn ist


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 22:35
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Menschen retten oder nicht..
Vor allem werden durch ein militärisches Eingreifen ausländischer Mächte weiter Menschen sterben.

So oder so werden die normalen Menschen dort weiter leiden, bis die Kämpfer endlich zur Vernunft kommen oder sich eine Seite letztlich durchgesetzt hat.

Wer jedoch dort militärisch eingreift, der kauft gleich ein ganzes Abo Verantwortung an den Folgen.
Dann werden die Forderungen aufkommen, der ,,Westen" solle doch Syrien endlich mal richtig befrieden.

Kann man sich dem verschließen? Warum Luftschläge ja, aber keine Bodentruppen zum Schutz der Bevölkerung? Was hat das für Folgen? Tote, ausländische Soldaten, tote Zivilisten, tote Rebellen und Mitglieder der syrischen Armee.

Und ich würde fast darauf wetten, dass es dann schließlich wie im Irak läuft, wo die Amerikaner auch erst bejubelt wurden und wo sich die Leute wenig später geordnete Zustände, wie unter Saddam Hussein, zurückwünschten, statt den ausländischen Befreiern und ihren Kämpfen mit ihren Gegnern.



Du denkst aus meiner Sicht einfach viel, viel zu kurzfristig und einfach, du denkst nicht voraus, sondern scheinst anzunehmen, dass man nur einmal in Syrien kurz auf den Putz haut und dann ist alles gut.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 22:35
Scholl - Latour ist ein Experte. Das nur mal als Anmerkung.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 22:37
Zitat von KcKc schrieb:Hat es da etwas gebracht, mit Waffengewalt einzumarschieren?
Frag mal gewisse Bevölkerungsgruppen. Vielleicht kannst du einen gewissen Kontakt zu Flüchltlingen herstellen. Wenn du offen bist, könntest du deinen Horizont erweitern und nicht nur gegen einen User rumbeefen, dessen Meinung dir nicht gefällt, Herr Fast-Theologe.

Du möchtest, dass es so weitergeht? Die Internetwelt hat dich gehört und zur Kenntnisgenommen.

Ich vertete eine Meinung, die diesem grauem ein absehbares Ende bringt.

Du vertrittst eine Meinung, die es zulässt, dass es genauso wie im letzten Jahr weitergeht. Glückwunsch. So mag ich die Krieger des Lichts..


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 22:38
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Scholl - Latour ist ein Experte
..und? Was sagt der letzte große "Deutsche"?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 22:39
@raio.solar

Das weiß ich nicht. Er bleibt dennoch ein Experte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 22:39
Zitat von KcKc schrieb:Darf ich mal an Irak und Afghanistan erinnern?

Hat es da etwas gebracht, mit Waffengewalt einzumarschieren? Sind diese Länder jetzt weiter, als zu Beginn der Invasionen?
der afgahnistan einsatz war sinnvoll. das land steht zwar scheiße da, aber imernoch besser als vor der invasion.
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:He he.. Du glaubst, dass es bei einer Intervention ähnlich viele Opfer geben wird?
weniger, mehr genau so viele... kommt darauf an wie man rechnet.
Beim Regimsturz durch eine ausländische partei, würden sicherlich weniger menschen umkommen, aber in der zeit dannach wird's ein gemetzel geben.


1x zitiertmelden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 22:39
@raio.solar
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Ich vertete eine Meinung, die diesem grauem ein absehbares Ende bringt.
Du hast einfach nur keinen Plan und keine Argumente. Eingreifen=dann wird alles besser, mehr kriegst du nicht auf die Reihe.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 22:39
Zitat von KcKc schrieb:Du denkst aus meiner Sicht einfach viel, viel zu kurzfristig und einfach, du denkst nicht voraus
Was haben die >Vorausdenker< zu allen Zeiten vergessen?
..genau.. Die harte aber reale Gegenwart.

Willkommen im JETZT.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2013 um 22:40
@morti

Was sind denn deine Argumente?


Anzeige

melden