Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 19:34
@yasss90
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:hab keine quellen das sind interne informationen familie fb twitter etc bin nur ein freier syricher bürger
Oh, ein Insider! Die wissen es ganz genau das es der Bruder von Al-Assad war? Woher denn?
Erzähl doch mal ein wenig mehr!

Wenn es dafür wenigstens ein Motiv gäbe, dann würd ich Dir die Story ja vielleicht abkaufen, aber so ist das für mich der grösste Bullshit!

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 22:10
Also wenn man ABC glauben schenken darf, sieht es für Obama nicht gut aus. :D :
Military Action in Syria: Where the House Stands



OPPOSE MILITARY ACTION IN SYRIA: 75

LIKELY TO OPPOSE: 150


SUPPORT MILITARY ACTION IN SYRIA: 19

LIKELY TO SUPPORT: 25



UNDECIDED: 140

UNKNOWN: 23
Quelle: http://abcnews.go.com/blogs/politics/2013/09/military-action-in-syria-where-the-house-stands/ (Archiv-Version vom 08.09.2013)

Dürfte sich eigentlich schon erledigt haben, oder?

Also, wie ich es schon vorher geschrieben habe, ein Angriff der USA ist so gut wie unwahrscheinlich!!!

Ohne grünes Licht vom Kongress, wird er nix machen.

Wie Biden mal sagte: 'Marks my Words!' :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 23:39
Auf dem G20 Gipfel haben sich doch alle EU-Länder für eine starke Reaktion gegen die Giftgasangriffe ausgesprochen.

Wenn die USA einen Rückzieher machen, sind im Grunde nur die europäischen Länder in der Pflicht alleine zu reagieren!

Der Witz daran war Merkel wollte die Erklärung nicht unterschreiben, mit der Ausrede das die EU erst eine einige Position finden muss, Hintergrund war dabei natürlich nur der jetzt laufende Wahlkampf in dem man sich keine Wähler auf die letzte Tage verschrecken will.

Die Einigkeit der EU war aber da! Alle EU-Staaten haben sich hinter Obama gestellt, darum musste jetzt auch Merkel die Erklärung als letzter unterschrieben!

Wenn jetzt keine Reaktion auf das Massaker erfolgt, würde die EU in Sachen Glaubwürdigkeit im Grunde noch tiefer stehen als nur Obama! Denn die EU ist für eine scharfe Reaktion gegen das Regime, vom US-Kongress muss man das erst sehen.

Wenn derartige viele Bekenntnisse am Ende einfach nur in die Tonne kommen, also sowohl der USA wie der gesamten EU würde das doch nur einen regelrechten Boom in sämtlichen Diktaturen auslösen, ihre Armeen jetzt auch bis unter die Decke massiv mit den faktisch nicht länger mehr geächteten Giftgaswaffen aufzustocken!

Doch eine absolut unmögliche Vorstellung!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 23:44
merkel liegt jetzt doppelt richtig :D

in st.petersburg mit dem nein.
und in der eu jetzt mit dem ja.

unangreifbar im wahlkampf :D

nein ,spass beiseite ,gestern lobte sogar ich sie noch für ihr nein in petersburg.
heute muss ich mich korrigieren.
das dümmste was deutschland machen kann ,ist sich in den konflikt mit reinziehen zu lassen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 00:18
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das dümmste was deutschland machen kann ,ist sich in den konflikt mit reinziehen zu lassen.
Es geht um demokratische Werte, da wird man nicht irgendwie hineingezogen, dafür hat man eine Verantwortung!

Der Fall von Regimen ist doch immer die Aufgabe eines jeden Menschen mit einer demokratischen Gesinnung!

Wenn sich alle Länder immer nur vollkommen unsolidarisch verhalten würden, im Sinne "wir wollen mit dem Konflikt der anderen nichts zu tun haben" dann kommt er doch nur irgendwann zu einem selber!

Alle Despoten die mit uns Handel treiben haben doch auch immer und eine Außenpolitik, die sie davon abhängig machen! Das sind ewige Zugeständnisse an die Repression dort, womit auch die Demokratie hier immer weiter ausgehüllt wird!

Im Grunde ist doch nichts faschistischer in der Welt als Pazifismus in Reinkultur, die nichts und niemanden mehr verändern will!


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 00:20
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Es geht um demokratische Werte, da wird man nicht irgendwie hineingezogen, dafür hat man eine Verantwortung!
Hör doch endlich mit deinen naiven Phrasen auf. Da unten kämpft niemand mehr für Demokratie. Die einen wollen den ungelieben andersgläubigen Herrscher loswerden. Der andere will seine Macht behalten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 00:21
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Es geht um demokratische Werte, da wird man nicht irgendwie hineingezogen, dafür hat man eine Verantwortung!
ich nicht.
und demokratie ist für mich nichts wofür ich mich verpflichtet sehe ,mit meinem arsch und meinem blut einzustehen.

im übrigen: redest du von assads einparteien-demokratie? :D
oder der "islamischen" variante ,per demokratie zur theokratie?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 00:28
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Hör doch endlich mit deinen naiven Phrasen auf. Da unten kämpft niemand mehr für Demokratie. Die einen wollen den ungelieben andersgläubigen Herrscher loswerden. Der andere will seine Macht behalten.
Demokratie ist der Kampf gegen Regime, und wenn es danach ein neues gibt, geht der Kampf weiter. Dafür werden andere und woanders überhaupt nicht gefragt!

Die müssen wir als Demokraten nur unterstützen solange sie auf dem richtigen Weg sind!
Innerhalb noch einer Rebellion selber, kann man nicht verlangen das die Demokratie ausbricht, das funktioniert unter Beschuss einfach nicht.

Demokratie ist doch nicht nur der gute Wille von irgendwem, die ist nur die Abwesenheit von Menschen die mit der Demokratie die größten Probleme haben und das sind immer die aktuell führenden Despoten und nicht ihre Nachfolger, die sich noch gar keiner Verbrechen wie massiver staatlicher Repression schuldig gemacht haben!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 00:31
@derpreusse die golfaraber sind anscheinend dazu bereit alle kosten einer us invasion zu übernehmen...
http://www.washingtonpost.com/blogs/post-politics-live/liveblog/the-houses-syria-hearing-live-updates/?id=e68f139f-e012-476c-876e-2467ba30e5e3


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 00:33
@25h.nox
Soll nochmal einer sagen da geht es nicht um Religion.
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Demokratie ist der Kampf gegen Regime, und wenn es danach ein neues gibt, geht der Kampf weiter. Dafür werden andere und woanders überhaupt nicht gefragt!
Also unterstützt du diese endlos Kriege im arabischen Raum in denen tausende von Menschen sterben?
Naja so lange du dir einreden kannst, dass jeder der einen Polizisten oder Armeeangehörigen erschießt für Demokratie ist dann gehts ja.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 00:46
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die golfaraber sind anscheinend dazu bereit alle kosten einer us invasion zu übernehmen...
...was wäre ihr primäres Ziel?
Möchten die, dass Syrien unter Kontrolle des Islams kommt?
- Ist es doch eigentlich nicht, oder?
Ich weiß wirklich nicht, woher ich diese Info habe, ich finde auch nichts, worauf ich sie stützen kann, doch meines Wissens nach, ist Assad gegen eine Regierung durch Religion...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 00:49
@Interalia die saudis wollen ein faschistoides wahabiten regime dort etablieren, wie sie es auch zuhause haben.
assad steht hingegen für einen staat in dem alle konfessionen nebeneinander bestehen können


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 00:50
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:assad steht hingegen für einen staat in dem alle konfessionen nebeneinander bestehen können
Richtig, ja. Denke ich auch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 01:02
@25h.nox

Scheiss egal für was Assad steht. Er muss weg und wird weg gehen! Er ist ein Massenmörder, ein Monster der endlich gestoppt werden muss. Bald wird es passieren und Syrien wird endlich frei sein.


Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 01:03
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Scheiss egal für was Assad steht. Er muss weg und wird weg gehen! Er ist ein Massenmörder, ein Monster der endlich gestoppt werden muss. Bald wird es passieren und Syrien wird endlich frei sein.
Das denke ich nicht...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 01:04
@Interalia

:troll:


:kingfu:


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 01:10
@Spartacus
auch mal wieder da saifen ali? natürlich muss er weg,und die baathpartei muss wieder die führung eines demokratischen syriens übernehmen, aber geisteskranke mörder mit bomben unterstützen ist kein erfolgversprechender weg dafür...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 01:16
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Bald wird es passieren und Syrien wird endlich frei sein.
Träum weiter!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 01:18
@25h.nox

seifen ali? Dann nenn ich dich ab jetzt 2h.cox :D

Das kranke Monster der Assad heißt, ist der Mörder der bekämpft werden muss. Die Baath Partei muss verboten und alle Mitarbeiter entlassen werden. Nur so hat ein freies Syrien eine Zukunft.

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 01:19
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Nur so hat ein freies Syrien eine Zukunft.
Jedoch nicht mit der Al Nusra und den anderen Islamisten


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 01:19
@collectivist

Lieber träume ich als ein Monster zu unterstützen der sein Volk abschlachtet.

Wie armselig muss man nur sein, das man so tief fällt?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 01:20
@Spartacus
Die Rebellen schlachten ja auch Leute ab, aber halt... es sind eh ja bloß Christen, Alawiten und Shiiten


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 01:21
@collectivist

Die Rebellen sind Christen, Alawiten und Shiiten?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 01:23
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:natürlich muss er weg,und die baathpartei muss wieder die führung eines demokratischen syriens übernehmen
Ist er nicht der Vorsitzende dieser Partei?
Die Partei steht doch hinter ihm...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2013 um 01:23
@Interalia
Nee, ich meine, die Islamisten schlachten Christen, Alawiten und Shiiten ab


Anzeige

melden