Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 00:07
@BigBangII

Bei Massenexekutionen kommen auch ne Menge Tote zusammen.
Assad will ja nicht die Zivilisten töten sondern die Terroristen, weil die sich am Volk vergreifen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 00:12
anscheinen gab es schon wieder einen gasanschlag durch die von den saudis ausgerüsteten terroristen...


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 00:15
@ThunderBird1
Toleriere deine Meinung, Äußerung. Du glaubst an das wonach du denkst es sei richtig.
No, Problem sonst Houston we have a Problem.

@Cyan2006
Ein fester Date für steht nicht fest.

President Obama hat Zeit, 90 Tage.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommen die Taten,Tomahawk, B1, B2, B52


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 00:21
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:anscheinen gab es schon wieder einen gasanschlag durch die von den saudis ausgerüsteten terroristen...
ajajajajajaj diese saudis tzzz


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 00:40
G20: Putin formiert Allianz gegen Syrien-Einsatz
Die Länder Russland, China, Indien, Indonesien, Brasilien, Südafrika und Italien sind gegen einen militärischen Einsatz in Syrien. Während den USA Unterstützung für einen Einsatz versagt bleibt, formiert Wladimir Putin eine Allianz gegen den Syrien-Einsatz.
Russlands Präsident Wladimir Putin hat Syrien im Falle eines Militärschlags durch die USA Hilfe zugesichert. „Wir werden [Syrien helfen]“, sagte Putin auf der Pressekonferenz des G20-Gipfels in Russland. Russland habe Syrien bereits durch Waffenlieferungen, wirtschaftliche und humanitäre Mittel unterstützt.

Putin sagte, ein Militärschlag gegen Syrien werde große Auswirkungen auf die internationale Sicherheit haben. Er sei überrascht, dass sich immer mehr Länder gegen einen solchen Militärschlag positionieren. Die Allianz für eine friedliche Lösung besteht aus Russland, China, Indien, Brasilien, Südafrika und Indonesien.

Viele Länder fühlten sich schutzlos gegen solche Aktionen stärkerer Länder, sagte der russische Präsident einem Bericht von Zero Hedge zufolge. Man könne auch Nordkorea nicht davon überzeugen, sein Atomprogramm zu beenden, weil es dann „am nächsten Tag in Stücke gerissen“ werde.

Putin hat die Militärpräsenz im Nahen Osten angesichts der Syrien-Krise verstärkt, strebt aber eine friedliche Lösung an. Ein Telefonat mit US-Präsident Obama brachte keine Fortschritte im Konflikt. Die USA haben zuletzt angekündigt, sich nicht mehr um Unterstützung bei der UNO kümmern zu wollen.

Die USA, Türkei, Canada, Saudi Arabien, Großbritannien und Frankreich sind sind für eine Intervention in Syrien.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 01:05
@Nahtern

Das machts ja auch nicht besser.
Es geht darum, dass da keine Gerechtigkeit herrscht. Die USA verfolgen irgendein anderes Ziel. Ist doch offenkundig. Oder werden sie auch Rebellen bestrafen, die Chemische Waffen benutzen? Ich sehe das alles recht kritisch. Man könnte in jedes beliebige Land marschieren, nur mit den passenden Vorwänden. Das ist gefährlich.

@BigBangII
Du hast keinen Beweis.
Oder siehst du einen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 01:08
@ThunderBird1

Da hat Putin doch Recht! das kann man doch beobachten! Natürlich kann Nordkorea es sich NICHT leisten, seine Atomaren Sprengköpfe zu verschlendern. Ich will damit nicht die Innenpolitik oder sowas verteidigen, aber das sieht sogar ein blinder! Mensch, wacht auf!


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 01:15
@Achii
Glaube nur was ich sehe und höre, aber Beweise liegen auf dem Tisch vom President Obama im Weißen Haus 🏤🇺🇸


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 01:16
Zitat von AchillAchill schrieb: wacht auf!
ohja tu das mal @Achill


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 01:17
@Achill

Sorry, habe heute schon 210 mg Oxycodon genommen und a bisl müde.

Glaube nur was ich sehe und höre, aber Beweise liegen auf dem Tisch vom President Obama im Weißen Haus 🏤🇺🇸


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 01:21
@BigBangII
Zitat von BigBangIIBigBangII schrieb:Glaube nur was ich sehe und höre, aber Beweise liegen auf dem Tisch vom President Obama im Weißen Haus
Aber Du hast sie ja eben nicht gesehen, nur davon gehört, oder warst Du im weissen Haus?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 01:32
@ThunderBird1

"Sehe und Höre"
Damit meinte ich, mich nicht durch Überzeugungen an etwas zu Glauben zu verleiten, wie z.Bsp. an Gott, Religionen usw.,
ohne ich dies selbst bewiesen haben bekomme, wie z.Bsp. durch die eigenen Sinnesorgane.

"Beweise"
Wirst es auch, wie allen anderen von Millionen, bewiesen belommen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 01:34
@ThunderBird1 miese sekundärquelle.... zerohedge ist deutlich besser informiert...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 01:45
@BigBangII
Zitat von BigBangIIBigBangII schrieb:"Sehe und Höre"
Damit meinte ich, mich nicht durch Überzeugungen an etwas zu Glauben zu verleiten, wie z.Bsp. an Gott, Religionen usw.,
ohne ich dies selbst bewiesen haben bekomme, wie z.Bsp. durch die eigenen Sinnesorgane.
Da geb ich Dir Recht!
Zitat von BigBangIIBigBangII schrieb:"Beweise"
Wirst es auch, wie allen anderen von Millionen, bewiesen belommen.
Dann soll man die auch zeigen, bevor man das Land angreift. Du kannst doch auch keinen Unschuldigen einsperren, bevor die Schuld bewiesen ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 02:08
@ThundetBird1

Einsperren bist die Staatsanwaltschaft das Urteil fällt, da Video-Kamera-und Fotoaufnahmen vorliegen, die wiederum den inhaftierten Täter überführt haben zur Verhaftung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 02:09
@ThunderBird1
Einsperren bist die Staatsanwaltschaft das Urteil fällt, da Video-Kamera-und Fotoaufnahmen vorliegen, die wiederum den inhaftierten Täter überführt haben zur Verhaftung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 02:39
@ThunderBird1

Wie die Bombenleger in Boston, die durch die Beweise von Cam`s aufgespürt wurden.
Von tausenden wurden sie identifiziert und danach desinfiziert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 08:56
Erst vor wenigen Tagen hatten landesweite Umfragen ergeben, dass zwei von drei US-Bürgern ein Eingreifen in Syrien ablehnen. Dass Amerika nach dem Giftgas-Einsatz von Assads Regime reagieren müsse, meint nur jeder zehnte Befragte.

Insbesondere den Befürwortern eines militärischen Angriffs wie dem Republikaner John McCain schlage bei seinen Auftritten bei Bürgerforen eine Welle der Ablehnung entgegen. Obwohl er immer wieder beteuert, dass an eine Entsendung amerikanischer Bodentruppen nicht gedacht werde
http://www.srf.ch/news/international/us-sturmlauf-gegen-us-militaerschlag
Mich würde mal interessieren ob Obama immer noch so Kriegsgeil wäre, würde er sich im Wahlkampf befinden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 10:55
Sollte der Kongress wirklich gegen einen Kriegseinsatz der USA in Syrien stimmen, würde das meinen Glauben an die Macht der Demokratie beträchtlich stärken. Die Mehrheit der US-Amerikaner is gegen einen Militärschlag. Davor scheint Obama im Gegensatz zu Bush doch noch ein wenig Respekt zu haben.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 11:28
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Bei Massenexekutionen kommen auch ne Menge Tote zusammen.
Assad will ja nicht die Zivilisten töten sondern die Terroristen, weil die sich am Volk vergreifen.
Gott habt ihr alle ne Einseitige sicht. Terroristen dort, Assad da, und dazwischen ein ganzes Volk ohne Meinung was seinen Führer liebt? Ne die Sache ist komplexer, wer das bis jetzt nicht weißt wird ewig hier auf SChulhofniveau weiter diskutieren. Und wer Terrorist ist, da ist auch das Assad Regime sehr flexibel. Mit Aks, und co schießt man keine Städte zu Klump. Und Assad hat nun mal die mehrzahl des Großgerätes auf seiner seite.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:anscheinen gab es schon wieder einen gasanschlag durch die von den saudis ausgerüsteten terroristen...
Weil du das schreibst? Btw das im August war kein Anschlag sondern Beschuss mit C Waffen.


@ThunderBird1

sorry aber die Deutschen Wirtschaftnachrichten sind vieles nur keine gute Quelle. Meine mich zu erinnern das es ne pseudotarnplattform von den Rechten ist. Von daher sind die immer auf Seiten der Diktatoren.
Man könnte in jedes beliebige Land marschieren, nur mit den passenden Vorwänden. Das ist gefährlichOder werden sie auch Rebellen bestrafen, die Chemische Waffen benutzen? Ich sehe das alles recht kritisch. .Man könnte in jedes beliebige Land marschieren, nur mit den passenden Vorwänden. Das ist gefährlich
Wenn man so heiß drauf wäre hätte man nicht 2 Jahre gewartet bis man sich selbst unter Druck gesetzt hatte zu handeln.
Zitat von AchillAchill schrieb:Da hat Putin doch Recht! das kann man doch beobachten! Natürlich kann Nordkorea es sich NICHT leisten, seine Atomaren Sprengköpfe zu verschlendern. Ich will damit nicht die Innenpolitik oder sowas verteidigen, aber das sieht sogar ein blinder! Mensch, wacht auf!
LOL, Putin hat auch den längsten und fängt die größten Fische, wenn er nicht zufällig untergegangene Kuluren findet, Waldbrände auspinkelt, sich mit Godzilla prügelt oder Chuck Norris Nachhilfe gibt.

Btw klassischer Fehler verschiedene Konflikte direkt zu vergleichen oder zu verknüpfen. Nordkorea wird /war nie Ziel einer Agenda werden sofern die Nachbarn in Ruhe lassen. Wenn die USA eine gegegn Nordkorea besessen hätten, dann wäre es in den 90er Zeit gewesen. Nordkorea hatte keine Terroratomwaffen (Mehr werden die nicht hergeben) und die US Streikräfte waren fast noch doppelt so groß.
tDann soll man die auch zeigen, bevor man das Land angreift. Du kannst doch auch keinen Unschuldigen einsperren, bevor die Schuld bewiesen ist.
Klar geht das, Assad und co konnten das doch auch. Einen Rechtstaat würde ich als Analogie zur Weltpolitik nicht ansetzen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Mich würde mal interessieren ob Obama immer noch so Kriegsgeil wäre, würde er sich im Wahlkampf befinden
schwer zu sagen. Die Rep würden passivität als Schwäche auslegen. Btw ist die Bezeichnung Kriegsgeil witzig. Wurde Assad eigentlich schon mal so betiltelt?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Sollte der Kongress wirklich gegen einen Kriegseinsatz der USA in Syrien stimmen, würde das meinen Glauben an die Macht der Demokratie beträchtlich stärken. Die Mehrheit der US-Amerikaner is gegen einen Militärschlag
.
das ist nicht immer ein wirklicher Zusammenhang. Wenn ich ne Umfrage mache sind auch die Mehrheit der Menschen dagegen Steuern zu zahlen und co.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 11:46
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Wenn ich ne Umfrage mache sind auch die Mehrheit der Menschen dagegen Steuern zu zahlen und co.
Ich glaube niemand stimmt für Krieg, wenn er selber nich angegriffen wird, dafür aber Opfer bringen muss und sich oder seine Familie dabei nich raushalten kann.

Außerdem sollte doch jedem klar sein, dass bei einem Militärschlag aus der Luft wie immer die Opfer unter der Zivilbevölkerung weit aus höher sein werden als unter den am Konflikt beteiligten Soldaten, vor allem wenn diese sich mit entsprechender Vorlaufzeit gezielt darauf vorbereiten können. Die Verursacher der Giftgaseinsätze wird man gleich gar nich damit erwischen.

Das einzige was ich noch sehe wäre der Versuch die Luftwaffe von Assad zu zerstören und somit das Gleichgewicht der kämpfenden Parteien wiederherzustellen. Das is sicher auch nich friedensfördernd, sondern eher verkaufsfördernd für die Kriegsindustrie.

Dieser geplante Militäreinsatz is absolut sinnlos und dient doch eigentlich nur dazu den Stand der Miltärtechnik dem Kunden im scharfen Schuss wirksam vor Augen zu führen, wie man es auf einer Verkaufsmesse im eigenen Land eben nich machen kann.

Und dass sich Obama als "Friedensnobelpreisträger" dafür hergibt is einer der Treppenwitze der Geschichte und entlarvt ihn in meinen Augen eindeutig als Kriegstreiber. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 11:50
@BigBangII

Weil Du mich ja nicht verstehen willst, oder kannst, sag ichs nochmal anders.
Du kannst doch auch keinen Menschen zu Tode verurteilen und umbringen, bevor die Schuld bewiesen ist.

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ne die Sache ist komplexer, wer das bis jetzt nicht weißt wird ewig hier auf SChulhofniveau weiter diskutieren.
Du meinst ich diskutiere auf Schulhofniveau? Nur weil ich hier tausend mal schreiben muss, was Sache
ist? Wer sprengt denn die ganzen Häuser damit keiner mehr drin wohnen kann? Ja genau die Terroristen!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:sorry aber die Deutschen Wirtschaftnachrichten sind vieles nur keine gute Quelle. Meine mich zu erinnern das es ne pseudotarnplattform von den Rechten ist. Von daher sind die immer auf Seiten der Diktatoren.
Oje, also ist die ganze Information jetzt fürn Arsch?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 12:04
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich glaube niemand stimmt für Krieg, wenn er selber nich angegriffen wird, dafür aber Opfer bringen muss und sich oder seine Familie dabei nich raushalten kann.
Nun scheinbar doch, sonst hätten wir in Syrien keinen Bürgerkrieg.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Außerdem sollte doch jedem klar sein, dass bei einem Militärschlag aus der Luft wie immer die Opfer unter der Zivilbevölkerung weit aus höher sein werden als unter den am Konflikt beteiligten Soldaten
Naja wir haben schon über 100000 Tote in Syrien. Und ob die opfer unter Zivilisten größer sind als unter den Militärs bleibt eben abzuwarten. Wobei seit Desert Storm ist es gute Masche sein Mlitärgut dort hinzustellen wo möglichst viel Kollateralschaden entstehen kann. Die sind ja nciht blöd die wissen ja um die Verwundbarkeit der Westlichen Nationen durch Medien, schlechte Bilder und co.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:, vor allem wenn diese sich mit entsprechender Vorlaufzeit gezielt darauf vorbereiten können. Die Verursacher der Giftgaseinsätze wird man gleich gar nich damit erwischen.
Sofern Assad + Miliär angeordnet haben schon. Es ist aber auch gar nicht als Ziel formuliert worden.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das einzige was ich noch sehe wäre der Versuch die Luftwaffe von Assad zu zerstören und somit das Gleichgewicht der kämpfenden Parteien wiederherzustellen. Das is sicher auch nich friedensfördernd, sondern eher verkaufsfördernd für die Kriegsindustrie
mmh geht so, einer muss es schon bezahlen.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Dieser geplante Militäreinsatz is absolut sinnlos und dient doch eigentlich nur dazu den Stand der Miltärtechnik dem Kunden im scharfen Schuss wirksam vor Augen zu führen, wie man es auf einer Verkaufsmesse im eigenen Land eben nich machen kann
Nein, das ist leider dummschwätz
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und dass sich Obama als "Friedensnobelpreisträger" dafür hergibt is einer der Treppenwitze der Geschichte und entlarvt ihn in meinen Augen eindeutig als Kriegstreiber
LOL, warum jammerst du nicht seit 2 Jahren über Assad? SEid wann ist man als Friedennobelpreisträger dazu verpflichtet ein Pazifist zu sein.

Btw wo siehst du eine Lösung im Syrienkonflikt die ohne weitere 200000 Tote auskommt? Denn es gibt keine Kompromisse, nix zu verhandeln zwischen den Teilnehmern. Von daher ist es auch nur gerede von Verhandlungsfrieden. Die Phase kommt erst wenn das Töten aufgrund der Umstände ins Stocken kommt, also ein paar Jahre wären es noch, wenn man den Libanon als Beispiel nimmt.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Du meinst ich diskutiere auf Schulhofniveau? Nur weil ich hier tausend mal schreiben muss, was Sache
ist? Wer sprengt denn die ganzen Häuser damit keiner mehr drin wohnen kann? Ja genau die Terroristen
Q.E.D. siehst du das ist Schulhofniveau, eine SEite hier, die andere Dagegen, und ganiert mit Youtubeviedeos? Du willst also allen Ernstes behaupten das die Häuser auschließlich von Rebellen gesprengt werden? Assad hat ja echte Wundergranaten und Raketen die alles heil lassen, ebenso seine Panzer und Flugzeuge scheinben äußerst Denkmalschonend zu sein.

Mal ehrlich glaubt ihr das echt?
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Oje, also ist die ganze Information jetzt fürn Arsch
teilweise schon, sofern diese Aussagen denn überhaupt stimmen, für nen Profiartikel enthält er zuviel Fehler in Ausdruck und schreibeweise. Du musst da auf die Quelle des Artikels achten , die DWN ist nur ne Plattform. Die ARtikel stammen von woander (ganz oft der gute selbstlose Koppverlag)


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 12:12
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Q.E.D. siehst du das ist Schulhofniveau, eine SEite hier, die andere Dagegen, und ganiert mit Youtubeviedeos? Du willst also allen Ernstes behaupten das die Häuser auschließlich von Rebellen gesprengt werden? Assad hat ja echte Wundergranaten und Raketen die alles heil lassen, ebenso seine Panzer und Flugzeuge scheinben äußerst Denkmalschonend zu sein.

Mal ehrlich glaubt ihr das echt?
Aber die Terroristen sind ja nicht ganz unschuldig, wenn sie sich in Wohngebiete verschanzen.
Und ja sie sprengen auch Häuser.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:teilweise schon, sofern diese Aussagen denn überhaupt stimmen, für nen Profiartikel enthält er zuviel Fehler in Ausdruck und schreibeweise. Du musst da auf die Quelle des Artikels achten , die DWN ist nur ne Plattform. Die ARtikel stammen von woander (ganz oft der gute selbstlose Koppverlag)
Ok, werd demnächst besser drauf achten was ich hier verlinke.
Werden ja sehen ob da was dran ist oder nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 12:15
Nein, aber die Terroristen sind ja nicht ganz unschuldig, wenn sie sich in Wohngebiete verschanzen.
Und ja sie sprengen auch Häuser
interssant, soll das heißen in diesem Bürgerkrieg gibt es nicht einfach schwarz weiß?

Btw das Verschanzungsargument zieht ja nicht. Das zieht nicht bein den Isaelis,(LibanonDie Raketenwerfer direkt neben den Häußern) bei den USA oder sonstwo. Sorry auch wenn es natürlich Militärische begründbar ist.


Anzeige

1x zitiertmelden