Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2013 um 19:59
@Nahtern
Ne das sag ich ja auch nicht,...
Ich mein das ist doch das Argument das man immer hört, dass wenn Assad weg ist, all die Terroristen nach Hause kommen und ihre Freunde mitbringen.
Ich behaupte einfach dass man nicht warten muss bis Assad down ist, bis die Terroristen nach Hause kommen. Und dass sie auch nach Hause kommen wenn Assad gewinnt.
Natürlich zahlenmässig weniger.. aber sie kommen so oder so zurück.
Das Problem ist nicht von einem Sieg oder einer Niederlage abhängig. Höchstens das Ausmass.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2013 um 20:15
@Glünggi
@Nahtern
@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb:Müssen die Kämpfer nicht ins nächste Kriegsgebiet weiterziehen sobald der Krieg vorbei ist?
Leider sehen es die Djihadkämpfer als Pflicht, in Syrien ein Kalifat zu errichten und werden nicht so schnell verschwinden. Es wird auf weiteren Bürgerkrieg hinauslaufen, falls sie an die Macht kommen.

"The heart of the abode of Islam is al-Sham and its covenant is ruling by Islam

..
The people of al-Sham did not expend their pure blood, make those great sacrifices, rise up from the masajid shaded by the reverberations of takbeer, raising the call of truth to return to how they were, ruled by the laws for which Allah سبحانه وتعالى has not sent down any authority! They will not accept that their blood goes to waste or that their sacrifices go in vain. Nay, they will not be content with having other than the rule of Islam, for they are the people of al-Sham, their land is the heart of the abode of Islam.
.. etc.!
"
http://www.khilafah.com/index.php/concepts/islamic-culture/13692-the-heart-of-islam-is-al-sham-and-its-covenant-is-ruling-by-islam

..
Jabhat al-Nusra und Isil kooperieren sehr eng mit Ahrar al-Scham, die zahlenmäßig wohl die meisten Kämpfer landesweit aufbieten können. Die Freien Männer Syriens wollen keinen internationalen Jihad. Sie stehen jedoch, wie ihre beiden al-Qaida-Partner, für ein Kalifat auf der Basis der Scharia, des islamischen Rechts.
..
„Der Westen hat Syrien längst an die Islamisten verloren“, erklärt der Aktivist. „Bombardiert Obama zu wenig, bestätigt sich erneut, dass der Westen kein Interesse am syrischen Volk hat. Bombt man Assad aus dem Amt, kommen die Islamisten an die Macht, und es beginnt ein zweiter Bürgerkrieg.“"
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1447194/Westen-hat-Syrien-laengst-an-die-Islamisten-verloren


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2013 um 21:00
Kann mir einer sagen was RT in Syrien zu suchen hat?
Ich dachte es werden keine Westlichen Journalisten reingelassen?
Youtube: 'Bullets flew around us': RT crew in crossfire of Syrian army vs extremists
'Bullets flew around us': RT crew in crossfire of Syrian army vs extremists
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2013 um 21:26
@Vierkotten
russland ist der engste verbündete syriens und natürlich sind die kremltreuen medien gerne gesehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2013 um 21:37
@robert-capa
RT sind Kremltreue Medien?
Gibts da irgend nen Statement von offizieller Russischer Stelle?
Weil das Konzept und auch die Journalisten von RT sind ja eindeutig westlich...?
Wenn das Kremltreue Medien sind, würde das meine Sicht auf Russland ganz schön verändern.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2013 um 21:53
@Vierkotten
russia today sind eine mischung aus fox news und kopp und berichtet auch den letzten müll von chemtrails über haarp und 911 verschwörungstheorien. eine plattform für antiwestliche hetze

da wird sowas als nachrichten verbreitet ohne quellen oder belege



Youtube: Hugo Chavez - Blames US/HAARP for the Earthquake in Haiti (Russia Today)
Hugo Chavez - Blames US/HAARP for the Earthquake in Haiti (Russia Today)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von VierkottenVierkotten schrieb:Wenn das Kremltreue Medien sind, würde das meine Sicht auf Russland ganz schön verändern.
warum weil sie sich ab und zu auch mal eine wenig putin kritisch geben? das gehört zum spiel dazu.
Zitat von VierkottenVierkotten schrieb:Weil das Konzept und auch die Journalisten von RT sind ja eindeutig westlich...?
natürlich, junge westliche zuschauer sind ja auch als zielgruppe angepeilt.
multiple sources told RT.
dann muss es wohl stimmen ;-D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2013 um 21:54
@Vierkotten
Mit dem Auslandssender "Russia Today" will Wladimir Putin den westlichen Medien Paroli bieten - und seine Gegen-Propaganda ist erstaunlich erfolgreich
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/kreml-sender-russia-today-chefredakteurin-simonjan-im-interview-a-916021.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2013 um 22:22
@robert-capa
@Nahtern
Okay ich dachte immer Putin wäre der Scheindemograt schlechthin?
Aber wenn er diesen Sender Sponsort, der offenbar kein Blatt vor den Mund nimmt, ist er ja anscheinen doch nicht so undemogratisch?

Ausserdem erscheint es mir eher so, als wenn RT ein perfekter Ableger westlicher Medien ist.
Ich sehe da keine Gegenpropaganda...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2013 um 23:31
@Vierkotten
Zitat von VierkottenVierkotten schrieb:Okay ich dachte immer Putin wäre der Scheindemograt schlechthin?
Ach quatsch. Putin ist ein lupenreiner Demokrat...... (Hab ich gehört)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2013 um 23:33
@kickeric
okok der(die) Rechtschreibfehler wer heftig.
Naja egal is ja auch ein Syrien Thread hier, über RT kann ich mich dann wohl wo anders informieren.
Ps: Putin ist ein Blutrünstiger Affe


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.09.2013 um 00:05
Paris: UN-Bericht wird Assad belasten

Die französische Regierung kündigte derweil an, der Bericht der UN-Chemiewaffeninspekteure werde bestätigen, dass das Assad-Regime den Giftgaseinsatz am 21. August verübt habe. „Da nur das Regime über die Lager, die Träger und das Interesse an einem solchen Angriff verfügt, lässt sich diese Schlussfolgerung ziehen“, sagte Außenminister Laurent Fabius im Rundfunk.
Quelle:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/kerry-in-genf-worte-reichen-nicht-syrien-beantragt-beitritt-zur-chemiewaffenkonvention-12571192.html
was wohl Putin dazu sagt?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.09.2013 um 00:20
@leserin
der wird nur auf die abrüstungsgespräche verweisen. interessanter wird wohl die reaktion der vtler im internet sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.09.2013 um 00:27
@leserin


vtler sagen folgendes
Kasnn es nicht so gewesen sein,das..

desertierende syr. Armeeangehörige vom CIA vor ihrer Desertatition mit hohen Summen und der Zusage auf Asyl in den USA bestochen wurden, vor ihrer Desertation Giftgasgranaten auf das eigene Volk abzufeuern! Alles ist möglich wie auch die Annahme, das syr. Oppositionelle
der syr. Aufstandsarmee, im Besitz von Chemiewaffen, befahl, diese abzufeuern. Auf zivile Ziele.
Auch möglich. Denn wir kennen das Procedre, wie die Welt vom Vorhandensein von Atomwaffen im Iraq überzeugt/betrogen wurde. Damals war es Bush und jetzt Obama, der mit Hollande und Cameron daneben stand, wie die syr. Armee ihre Giftgasgranaten abschoß.
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit und Obama will im Auftrag Israels Syrien und damit den Iran treffen. Und etwas anderes fällt den AIPAC-Vertretern nicht ein, als diese Länder in die Steinzeit zurück zu bomben.
Obama wäre zu empfehlen, seinen Friedensnobelpreis an Putin weiter zu geben, denn er vertritt nicht das vernünftige Amerika, sondern die Interessen Israels
alles möglich nur das assad schuldig ist und putin in schützt scheint ausgeschlossen zu sein.

woher kommt eigentlich diese putin verehrung? wenn man die kommentarbereiche diverser onlinzeitungen durchgeht könnte man das gefühl bekommen putin wäre eine mischung aus alexander dem großen, jesus und einstein.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.09.2013 um 00:30
weiß ich nicht ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.09.2013 um 03:54
@robert-capa
Er hat ne gewisse Lässigkeit beim Auftreten und stellt immernoch ein Gegenpart zu den USA dar.
Wer die USA nicht sonderlich mag, hat deswegen oft Sympathien für Russland. Der Iran ist dann doch Vielen zu fremd.
Dass die Usa nicht immer von allen gemocht wird, liegt vorallem an ihrer Vormachtstellung... wer mag schon den fc Bayern?
Also ich kanns schon nachvollziehen, wieso viele Leute so denken... ist mit nicht gänzlich unverständlich.
Dass die Leute dann auf einem Auge blind sind, ist wohl menschlich. Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Hat aber auch ne beschissene PR die USA in den letzten Jahren.... das muss man auch eingestehn


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.09.2013 um 08:38
@Vierkotten
Zitat von VierkottenVierkotten schrieb:okok der(die) Rechtschreibfehler wer heftig.
Ich hab doch gar nichts über Rechtschreibfehler gesagt. Auf die achte ich gar nicht. Jeder soll schreiben wie er meint, Hauptsache man versteht es ^^


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

13.09.2013 um 08:53
@leserin

Was soll Putin denn sagen? Die Franzosen behaupten das von anfang an. Im Spiegel steht es folgender Maßen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/uno-inspektoren-sollen-assad-fuer-giftgasangriff-verantwortlich-machen-a-921998.html

Westliche Diplomaten erwarten, Sellströms Bericht werde die Behauptungen der USA bestätigen, dass das Nervengas Sarin zum Einsatz kam. Diese Tatsache würde indirekt das Assad-Regime beschuldigen, da keine Rebellengruppe im Besitz dieser Chemiewaffe ist. Auch werde der Bericht die Flugbahn der eingesetzten Projektile nachzeichnen. Daraus werde hervorgehen, dass die Raketen aus Gegenden abgefeuert wurden, die von Regierungstruppen kontrolliert werden. "Wir erwarten, dass die Beweise eine Geschichte erzählen werden", sagte ein Uno-Diplomat der Nachrichtenagentur Reuters.


~~~~

Dies sind Spekulationen von Politikern. Keine Aussage der UN. Bevor die sich nicht offiziell geäußert hat bedeutet das Gebrabbel nichts und ist nur weiteres Säbelrasseln.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:woher kommt eigentlich diese putin verehrung?
Soweit würde ich nicht gehen. Putin hat genug Dreck am Stecken und ist weit vom lupenreinen Demokraten entfernt. Dennoch ist es der einzige Gegenpol zur selbsterklärten Weltpolizei USA.

Die USA haben für mich ihre Glaubwürdigkeit längst verloren. Es ist die einzige Nation die Großstädte mit Nuklearwaffen ausradiert hat. Sie haben Dschungel enlaubt und ganze Regionen im nahen Osten uranisiert. Sie foltern und sie haben nachweislich mindestens einen illegalen Angriffskrieg zurechgelogen. Sie töten seit Jahren tausende mit Dronenangriffen ohne tatsächlich irgendwelche Schuldfragen zu klären. Sie spionieren und lauschen ab wen sie in die Finger bekommen und ihre Geheimdienste sind weltweit aktiv und interessieren sich einen Dreck für Souveränitäten oder Gesetze. Wirtschaftsspionage und abhören der UN und EU-Botschaften... trotz alledem meinen sie sich moralisch über alle anderen zu stellen... das ist lächerlich und mittlerweile ist das auch der Mehrheit der Weltbevölkerung bewusst.

Es ist nun wirklich nicht schwer sich dagegen in ein besseres Licht zu rücken... da muss Putin nichtmal was für tun, dass erledigen die US and A ganz allein.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

13.09.2013 um 08:56
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:alles möglich nur das assad schuldig ist und putin in schützt scheint ausgeschlossen zu sein.
wieso ist das ausgeschlossen?


Gegenfrage:

Ist denn die Möglichkeit, dass es sich um eine Inszenierung durch saudische Menschenfreunde handelt ausgeschlossen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.09.2013 um 11:21
Usa läßt sich hinters Licht führen..

hier.

http://web.de/magazine/nachrichten/ausland/konflikt-in-syrien/17839806-assad-giftgas-bestaende-syrien-news.html (Archiv-Version vom 14.09.2013)
Die Bestände seien an mindestens 50 verschiedene Orte gebracht worden, berichtete das "Wall Street Journal" unter Berufung auf Regierungsvertreter aus den USA und dem Nahen Osten. Auch Munition sei von der Elitetruppe verlagert worden. Ziel sei es gewesen, den Vereinigten Staaten einen Militärschlag zu erschweren.
@def


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

13.09.2013 um 11:31
@leserin

1. Konjunktiv in Reinstform.

2. "Nichtgenannte Regierungsvertreter aus den USA und dem Nahen Osten" kommen gleich nach "oppositionellen Kreisen" als Quellenangaben...
Zitat von leserinleserin schrieb:Usa läßt sich hinters Licht führen..
Als ob die Amis nicht eh damit rechnen? Es ist das Logischste Überhaupt, wenn eine Kriegslüsterne Übermacht geifernd vor der Tür steht strategisch wichtige Dinge an andere Orte zu verbringen... das ist auch den Chefstrategen in den USA klar oder denkst du die sind mit dem Klammersack gepudert?

Die letzten kriegsgeilen Hardliner versuchen nur immernoch das Bombardement irgendwie zu erzwingen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.09.2013 um 11:32
@leserin
Das mit den 50 Lagern ist aber schon lange bekannt. Zuerst hat er die waffen in wenigen Lagern gebunkert um zu verhindern dass die Rebellen Zugriff kriegen. Nun hat er alles wieder verteilt aus Angst vor den Bomben... und nun kann man wieder alles einsammeln.
Syrien hat jetzt einen Antrag gestellt für die Chemiewaffensache der UN. Das wird nun übersetzt und geprüft und dann geht's 4 Wochen bis Assad Zutritt gewährt... was der normale Vorgang ist.
Also wird es sich in 4 Wochen zeigen was hinter den Versprechen steckt. Ob er versucht Zeit zu schinden oder tatsächlich von den Waffen abschied nimmt.
Bis Mitte Oktober wird da Ungewissheit herrschen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.09.2013 um 11:36
@Glünggi
Zitat von leserinleserin schrieb: Ziel sei es gewesen, den Vereinigten Staaten einen Militärschlag zu erschweren.
weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/ausland/konflikt-in-syrien/17839806-assad-giftgas-bestaende-syrien-news.html#.A1000145 (Archiv-Version vom 14.09.2013)
@def
naja vor wenigen Tagen hörte sich das noch anders an , als Assad das selbst begrüßte , dass man die Chemiewaffen kontrolliert. Ich hab da nichts gelesen von , dass sie die Waffen verteilen und verstecken..
LG Euch
Zudem wollen die USA, dass Syrien in einer UN-Resolution Zwangsmaßnahmen angedroht werden, falls es die Vernichtung der Waffen behindert oder nicht sämtliche Bestände offenlegt. Das lehnt Moskau ab.
Ich seh das auch als eine Behinderung an , wenn Bestände versteckt werden.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

13.09.2013 um 11:38
@Glünggi

Warum sollte er Zeit schinden?

Wird er Rüstungstechnisch in 4 Wochen den USA ebenbürtig sein?

Gibt es materiellen Reichtum den er noch in Sicherheit bringen will?

Inwiefern macht es sinn Zeit zu schinden?

Glaubt man den Terrorkumpels stehen die Extremos doch vor dem Endsieg. Die Waffenlieferungen aus dem Ausland, die glücklicher Weise nicht in falsche Hände fallen können ( ;) ), haben nochmal zugenommen und die US und A stehen mit geladener Flinte vor der Tür...

Was soll also in 4 Wochen groß anders sein an der Situation?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.09.2013 um 11:41
Zitat von defdef schrieb:Inwiefern macht es sinn Zeit zu schinden?
Zeit schinden vor einem möglichen Millitärschlag der USA.., aber mit dem Verstecken der Giftgaswaffen machen sie Obama nur noch zorniger. Und Rußland, Putin grinst bestimmt wieder.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

13.09.2013 um 11:41
Zitat von leserinleserin schrieb:Ziel sei es gewesen, den Vereinigten Staaten einen Militärschlag zu erschweren.
Natürlich war das das Ziel... kein Land der Welt würde bei einem solchen Bedrohungsszenario alles an einen Ort schaffen um den Angreifern das Ganze auch noch zu erleichtern...
Zitat von leserinleserin schrieb:naja vor wenigen Tagen hörte sich das noch anders an , als Assad das selbst begrüßte , dass man die Chemiewaffen kontrolliert. Ich hab da nichts gelesen von , dass sie die Waffen verteilen und verstecken..
Er kann das doch trotzdem begrüßen. Müssen sie nun deswegen alle 1000 Tonnen in die gleiche Lagerhalle karren? Haben die Amis all ihre Nuklearen Bestände in ein und der selben Einrichtung? Nein die sind über den Globus verteilt und das ist ein völlig normaler Vorgang...


Anzeige

melden