Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koranverbrennung - Und er hats getan!

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Bibel, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 18:52
@f.william
Unglaublich
Es war für Dich also eine Abfallverbrennung?
Naja, unabhängig davon, was für wen Werte bedeuten,
sollte es klare Regelungen geben,
wer was wann verbrennen darf.

Klar , 1 Koran bewirkt keine Umweltverschmutzung,
aber es geht ums Prinzip!

Wenn jeder dann irgendwelche Bücher verbrennen will nur weils ihm gefällt sollte schon Riegel geschoben werden.

Es geht auch um das ethische Prinzip.

Früher wurden Juden verdammt, jetzt Angehörige des islamischen Glaubens.

Bitte passt auf
und wisset dass es Muslime höchstmodern gibt, die jegliche Gewalt in Namen Islam verabscheuen.

Die Mehrheit der Muslime der Welt verabscheuen gewalttätige Aktionen in ihrem Namen:
http://wn.com/kurd_songhttp://wn.com/kurd_song

http://wn.com/kurmanji?orderby=rating

http://wn.com/kurmanji?orderby=rating

Anzeige
1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 18:59
Zitat von lilitlilit schrieb:Früher wurden Juden verdammt, jetzt Angehörige des islamischen Glaubens.
und die juden haben nichtmal im namen ihres gottes menschen in die luft gejagt


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 19:01
@lilit ich weiß nicht ob das in den usa auch verboten ist. weiterhin sollte man bedenken das man mit papier auch holzfeuer anzünden kann, dann wäre es keine abfallverbrennung mehr.
jemand zu verbieten sein eigentum zu verbrennen ist lächerlich. der staat sollte nur regeln was unter welchen auflagen verbrannt werden muss.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 19:04
@SLF

Schlimm oder? Gehört das auch zur "chrsitlich-jüdischen Tradition" und zu Aufklärung und Humanismus?


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 19:07
@Somayyeh ja tut es, die christen machen feuer und die juden brennen, das ist die christlich jüdische tradition des abendlandes(gibt noch weitere teile).
allerdings hat das nix mit humanismus zu tun, der ist eine gegenbewegung zur christlich jüdischen tradition.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 19:08
@Somayyeh

sehr schlimm ja. leider war antisemitismus in der weltr sehr verbreitet und ist es ja immer noch


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 19:11
@25h.nox

Humanismus ist keine Erfindung der Aufklärung, auch wenn sie ihre eigenen Varianten des Humanismus hatte.


melden
melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 19:14
@SLF

Wollen wir etwa relativieren? Solche ereignisse finden auch in den heutigen Tagen noch statt. Nicht nur gegen Juden. Man denke da an Rostock Lichtenhagen, als ein wütender deutscher Mob, ein Haus voller Männer, Frauen und Kinder anzündete.


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 19:17
Ausserdem brennt ein Buch ja auch nicht einfach so, vermutlich wurden Brandbeschleuniger benutzt.
??? bücher brennen wie sau, da brauchste nen streichholz, nicht mehr.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 19:34
Vieles brennt im Moment,
das heilige Buch das vor 2 Wochen verbrennt wurde ist,
tchuldigung, eine Bagatelle,
angesichts der Radioaktivität die freigesetzt wird im momentanen Supergau in Japan,

die Menschen dort tun mir enorm leid.
Bin selber radioakktiv belastet,
Grossvater (Chemiker /Physiker) hat Leuchtpulver für Uhren hergestellt,
starb frühzeitig an Krebs.


Was brennt heute ist mehr als der Koran,
es brennen die menschlichen Werte von Sicherheit in Atomenergie,
es brennt die Sicherheit von
menschlicher Mitmenschlichkeit.
Sei es mit Japan, Libyen, Iran und Kurdistan , Afganisthan etc.
Youtube: moein ey eshgh
moein ey eshgh
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 19:36
@Somayyeh

wer relativiert? ist es ne relativierung zu sagen dass antisemitismus weit verbreitet war und noch immer ist. wo ist da ne relation und zu was? ne relation hast lediglich du gemacht indem du ein andres ereignis in dein post eingebaut hast

trotzdem hast du natürlich recht dass mit rostock ist echt nen schandfleck


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 19:56
@SLF
Zitat von SLFSLF schrieb:ist es ne relativierung zu sagen dass antisemitismus weit verbreitet war
Wem sagst du das?

Der Vater von Eric Bergkraut, Egon Bergkraut, war mit seiner Frau Selma ein liebe Stütze unserer Familie,
erinnere mich dass Selma uns Märchen erzählte,
und uns hütete und zum schlafen brachte.
Wikipedia: Eric Bergkraut

Als eine Freundin von mir etwas von Tschinggen erzählte (diskriminiernender Ausdruck für Italiener), wurde sie von meiner Mutter aus dem Haus geschickt!

Bin antirassistisch, antiAKW, und
pro Humanistisch erzogen worden.

Dank Familienhistorie,
Grossvater (Chemiker/Physiker) ist radioaktiv verseucht worden,
Mutter auch.

Wir sind deswegen nicht verbittert,
nur achtsam.
Familie hat Abstammung Zigeuner.
Beste Freunde der Familie waren jüdisch, Weil gelehrt und philosophisch.

Zwischendurch gabs noch baskischen und durch Schwester venezolanischen Nachwuchs.
Kein Zufall sondern Notwendigkeit im Gesamtbild der Geschehnisse!!!!
Wir wollen wissen was passiert,
als CH-Zigeuner mit verschiedenen Zeitzeugen!
Neuerdings vermischt sich Familie durch mich mit Islam, über kurdische Umwege.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 20:54
@SLF

Ach, heute bin ich etwas streitlustig, daher mache ich mir einen Spaß daraus, Argumentationsmuster umzukehren. ;)


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 20:55
https://www.youtube.com/watch?v=d3-Hc62LRZg

so was! Passiert künstlerischem Extremismus!

Youtube: THE CLASH - POLICE ON MY BACK
THE CLASH - POLICE ON MY BACK
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Tiah! immerhin nur musikalische clashs! :D


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 22:06
Ich denke mein Bruder Eric Bergkraut hat mit mir etwas gemein,
wir sind uns nur als Kinder begegnet,
aber schätze seine Arbeit als Erwachsener,
in Russland. Tschetschenien. Kritisch und angstlos.

Nur leider geht das alles unter, zuwenig relevant in News.
Aber er war hübsch und cooler Typ, wo ich kaum 12 Jahre alt war, hat er mir schon imponiert.!
Sein Vater war ein wissender, menschlicher ,jüdischer ,guter Mensch. Sehr lieb.
Knapp dem KZ entgangen.

Naja, wen interressiert das schon,
schliesslich geht es hier um den absurden Pfarrer Jones,
der immerhin schaffte es zu Koranverbrennung
und Reaktion in Afganisthan.
Hallelluija, was für eine grossartige Tat!
Abgesehen davon das er in seiner eigenen Hölle schmort, wünsch ich ihm noch dass er gewähr wird, was seine Mitmenschen erleiden mussten, weil sie Juden waren
und heute muslimische Zeitgenossen erleiden müssen, weil sie Muslime sind:
es ist immer das gleiche
Hetzerei,
Lügerei,
Verzerrung der Tatsachen.

Bitte passt auf das Geschichte sich nicht wiederholt.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 22:08
@lilit

WArum muss man immer Muslime und Juden Vergleichen?
Die Situationen sind KOMPLETT verschieden.
Ein Vergleich zwischen Juden in der Nazizeit und Muslimen im heute ist sowohl eine verharmlosung des holocausts als auch eine verzerrung der heutigen Situation.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 22:09
@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Wollen wir etwa relativieren? Solche ereignisse finden auch in den heutigen Tagen noch statt. Nicht nur gegen Juden. Man denke da an Rostock Lichtenhagen, als ein wütender deutscher Mob, ein Haus voller Männer, Frauen und Kinder anzündete.
Du weißt aber sicher auch dass Deutschland anschließend Kopf stand.
Wo bleiben die pakistanischen Demos und Lichterketten für die unterdrückte christliche Minderheit?


Anzeige

melden