Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koranverbrennung - Und er hats getan!

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Bibel, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 22:15
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:WArum muss man immer Muslime und Juden Vergleichen?
bin 46 Jahre alt und sehe Parallelen zwischen Verfolgung Juden und Diskriminierung Muslime heute.
Tut mir leid, aber es gibt leider solche,
die einfach verurteilen ohne Atem zu fassen zwischendurch.

Wenn jeder vor seiner eigenen Türe kehren würde wärs halb so wild!
Aber diese hirnlosen Schuldzuweisungen sind schon bedenklich!

Anzeige
1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 22:16
Man denke da an Rostock Lichtenhagen, als ein wütender deutscher Mob, ein Haus voller Männer, Frauen und Kinder anzündete.

Du weißt aber sicher auch dass Deutschland anschließend Kopf stand.
ach was, war das nicht die "German Angst" ?


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 22:22
@lilit

Deutsche kauft nicht bei Muslimen?
Keine Muslime in deutschen Betrieben (du kannst argumentieren dass Einwanderer benachteiligt werden, aber nicht in einem Maße was dem des dritten reiches gleichkäme. Frauen werden auf dem Arbeitsmarkt genauso benachteiligt).
Quasi Vogelfreihiet und deutsche Schlägermobs die NAchts jagd auf Muslime machen?
Gesellschaftlihcer Konsens über die Minderwertigkeit der arabischen und türkischen Rasse?

Glaube eher nicht.

Und was meinst du mit vor der eigenen Türe kehren?
Jeder zusammenschluss geht mit Konflikten einher, und diese müssen früher oder später ausgetragen werden.


2x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 22:23
Zum Thema "Alle Religionen verbieten!" ich bin mir sicher das die Menschen kreativ genug sind auch andere Gründe zu finden, anstatt Religion, um sich gegenseitig umzubringen...


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 22:27
@Hansi

In Ägypten haben Muslime und Christen gemeinsam gebetet und ihre jeweiligen öffentlichen Gottesdienste gegenseitig beschützt. Es gibt also durchaus beispiele für Verbrüdderung zwischen den Religionen.

gegen rechtsradikale Exzesse gab es in der jüngeren Geschichte immer Widerstand der zivilgesellschaft. Das ist mir bewusst, ich schrieb auch an SLF, warum ich dieses Beispiel erwähnte. Jedenfalls nicht um die deutsche Gesellschaft pauschal zu verurteilen.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 22:29
@shionoro

"Deutsche kauft nicht bei Muslimen?"

Hier im Forum habe ich schonmal ähnliche Äusserungen gelesen, bei einer Umfrage, war auch ein Teil der User dafür, türkische Supermärkte zu verbieten.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 22:30
@Somayyeh

Aber jetzt setzt sich sowas nicht mehr durch :)

Auch Rechte kaufen Döner.
Der Lasenbesitzer ist dann einer von den 'guten Kanacken' und damit hat es sich dann.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 22:31
Ist schon toll, was die "neue Mitte"(aka Neue Rechte) so alles verlautbaren darf. Aber natürlich immer mit einer Prise Differenzierung und einem Hauch, "ich doch nicht".... ;)


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 22:34
@f.william
Genauer gesagt, aus verschiedenen kleinen Gemeinschaften, die zusammen grössere Gemeinschaften bilden, die dann der Staat sind?
So denken es manche Nationalisten. Aber die Wirklichkeit ist weit weniger homogen.(auch wenn das nur hier nur bildliche Beschreibungen sein sollten)


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 22:35
@shionoro

"Aber jetzt setzt sich sowas nicht mehr durch"

Das hoffe ich auch :)

@f.william

Staat und Gesellschaft voneiannder abzugrenzen und genau zu definieren ist schwierig, theoretisch und ganz pragmatisch gesehen ist das so.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 22:37
@f.william
Egal, etwaige Zitate lassen sich sicher auch bei Mao, Hitler, oder Stalin finden, wenn sich Dir der von mir gemeinte Sinn nicht erschließt, dann versuche es halt nochmal, hast ja Zeit und Wortgewandtheit.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 22:43
@f.william

Staat und Gesellschaft sind insoweit identisch, wie sich der Volkswille in staatlichem handeln manifestiert. Je mehr sich staatliches handeln von einem demokratischen Imperativ losgelöst ist, desto stärker der Dualismus zwischen Staat und Gesellschaft. Vollkommende Einheit ist eher ein nicht verwirklichter Idealzustand.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 22:48
@f.william
Wann immer ich Dich treffe kommt von Dir nur heiße Luft. Eine Idee warum das so ist? Vielleicht nimmst Du Dir wirklich einfach mehr Zeit, -ist mir klar-, dass Du die Tiefe meiner Gedanken in den paar Minuten bis zu Deinem Kommentar, nicht für eine wirkliche Verarbeitung meiner Inhalte nutzen konntest, aber das kann ja noch werden. ;)


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 22:53
@f.william
Heul doch.
Nein danke, ich bevorzuge Buckel runterrutschen. ;)


Anzeige

melden