Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koranverbrennung - Und er hats getan!

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Bibel, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 17:30
@emanon

Wieviele Selbstmordanschläge weltweit gab es denn ausserhalb Afghanistans oder Iraks nach dem 11. September? Und wieviele davon als Folge auf diese Koranverbrennnung? Du sagst ja selbst, keine.

Anzeige
melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 17:34
@Somayyeh
Wofür ist denn die Anzahl entscheidend?
Für den Grad der Betroffenheit?
Es geht hier ums Prinzip.
Es werden weltweit Unschuldige zur Rechenschaft gezogen, darauf kam es mir an. Es kann sich niemand sicher fühlen, das ist das Entscheidende.
Diese Praxis ist zu verurteilen, ganz gleich welcher Ideologie man anhängt oder welcher Ideologie die Täter sind.
Schade, ich dachte darauf hätten wir uns verständigen können.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 17:34
@lilit

Nein nein nein.
Es hat nicht viele Tote gegeben wegen dem Pfarrer, es hat viele tote gegeben weil Leute einen Vorwand zum töten gesucht und ihn gefunden haben.
Ohne den Vorwand von dem Pfarrer hätte es einen anderen gegeben.

Der Pfarrer hat sich an die Gesetze seine Landes gehalten, die ihm das erlauben, er hat seine Meinung geäußert und das darf er.

Er hat das gemacht um zu provozieren, das heißt nicht, dass er Schuld daran ist was danach passiert.
Daran sind die Mörder schuld die das getan haben und niemand sonst, der typ hat keinen umgebracht.

Und genau wie die von ahss zerfressenen mörder diese tat zu einem angriff des westens hochstilisieren, so beziehen einige hier im westen diese Morde von einigen psychisch gestörten afghanen auf den gesamten Islam und alle hier lebenden Muslime.

Und alle machen sie sich dabei lächerlich.

Es kommt immer das argument: hey, da sind menschen gestorben.
und ja, es ist schade wenn Menschen sterben.
Aber tun wir mal nicht so als wär das was besonderes was sonst in Afghanistan nicht vorkommt.


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 17:35
@emanon

Für die Beantwortung der Frage ob die ganze Welt unter einer Reaktion auf die Koranverbrennung leidet.Tut sie nicht, so schrecklich die Geschehnisse auch sind.

"Diese Praxis ist zu verurteilen, ganz gleich welcher Ideologie man anhängt oder welcher Ideologie die Täter sind.
Schade, ich dachte darauf hätten wir uns verständigen können."

Da sind wir uns auch einig.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 17:36
@Somayyeh

Der Raucher hat seinen Job verloren, in Australien darfst du sowas nämlich nicht machen <:
Fand das ungerechtfertigt.

Ich sollte auch irgendwas verbrennen.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 17:40
@shionoro

Schade, dabei ist das doch eine gelungene Satire auf all diese Islamdebatten.

"Ich sollte auch irgendwas verbrennen."

Gute Idee. Verbrenne doch etwas Holzkohle und halte etwas zu Essen drüber?


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 17:45
@shionoro
Du lädst zum Grillen?
Ich bin dabei, irgendwo am linken Niederrhein?


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 17:45
@Somayyeh

Ne ich dachte an da an tankstellen <:
Das wäre auch ne aktion mit symbolcharakter, bp anzünden!

Nur wie komm ich schnell genug weg?


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 17:46
@emanon

Vegetarier grillen nicht <: Für uns fällt dabei zu wenig ab :(


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 17:47
Schonmal daran gedacht das der Angriff auf das UN Gebäude und die anschliessende Ermordung der UN Mitarbeiter nix weiter als ein kaltblütiger Anschlag der verdammten Taliban war? Also nix mit dem Pastor und der Verbrennung zu tun hat? Man hat das vielleicht später es so der Öffentlichkeit verkauft, das es eine Reaktion auf die Quran Verbrennung war.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 17:50
@shionoro

Mit dem Fahrrad, alles andere schadet sonst deiner Glaubwürdigkeit ;)

@emanon

Hier mal ein weiterer Erklärungsversuch:

http://www.afghan-aid.de/mentale_behinderung.htm (Archiv-Version vom 05.10.2007)

Ein großer Teil der Afghanischen Zivilbevölkerung leidet aufgrund von Krieg und Armut unter psychischen Krankheiten. Auffällige Verhaltensmuster wie Aggression und extreme Reizbarkeit sind weit verbreitet. Daher wundert es mich gar nicht, das es ausgerechnet in Afghanistan zu solchen irrationalen Reaktionen kommt.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 17:51
@shionoro

"Vegetarier grillen nicht "

Doch, das habe ich mit eigenen Augen gesehen. ;)


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 17:53
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein nein nein.
Es hat nicht viele Tote gegeben wegen dem Pfarrer, es hat viele tote gegeben weil Leute einen Vorwand zum töten gesucht und ihn gefunden haben.
Ohne den Vorwand von dem Pfarrer hätte es einen anderen gegeben.
Wer sucht, der findet!
Gilt für jeden Mörder.
Gilt für jeden Hass-behafteten, gilt für jeden, der Feindbild sucht und Plattform, um seinen Hass auszudrücken.
Zum Glück auch für jeden, der Frieden und Liebe und Sauberkeit zwischenmenschlich und für Umwelt sucht.
Auch @Somayyeh und ich
finden unser Glück,
sie in Liebe zu einem Deutschen und ich in Liebe zu einem Iraki,
schon komisch, dass Liebe so keine Grenzen kennt,
wie ihr sie gerne erschaffen würdet.
Das kommt davon , dass Menschlichkeit und Nächstenliebe und Bedürfnisse nach Frieden und Gerechtigkeit, Sicherheit und Freiheit grenz- und religionsüberspannend vorhanden ist.


Wenn nur jeder mal seine eigenen Vorurteile verbrennen würde!


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 17:58
wenn er nen koran verbennen will ist das sein gutes recht. jedenfalls wenn er die vorschriften einhält, draußen verbrennen kann z.b. nicht erlaubt sein, aber das ist lokale gesetztgebung und sollte hier keinen wirklich intressieren.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 18:04
@25h.nox
"wenn er nen koran verbennen will ist das sein gutes recht. jedenfalls wenn er die vorschriften einhält, draußen verbrennen kann z.b. nicht erlaubt sein, aber das ist lokale gesetztgebung und sollte hier keinen wirklich intressieren."


"Feuern im Freien: Private Abfallverbrennung

Die Luftreinhalte-Verordnung beschränkt die Abfallverbrennung im Freien auf natürliche und trockene Wald-, Feld- und Gartenabfälle.

Das Verbrennen von Abfällen im Freien ist in der Schweiz grundsätzlich verboten. Eine Ausnahme bilden einzig trockene, natürliche Abfälle aus Wald, Feld und Garten, sofern dabei nur wenig Rauch entsteht. Diese Feuer sind aber meist unnötig, und ihre Emissionen belasten Mensch und Umwelt. Seit dem 1. März 1998 enthält die Luftreinhalte-Verordnung (LRV) deshalb eine Bestimmung, wonach die Kantone das Verbrennen von Abfällen in dafür ungeeigneten Gebieten auch gänzlich verbieten können."
http://www.bafu.admin.ch/luft/00632/00641/00647/index.html?lang=de

Jawoll, nämlich, könnte das nicht schon eine Übertretung unützer Schadstoffe verursachen betreffs Paragraf "imo" bedeuten?


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 18:14
@f.william
Sag mal, bist Du lebensmüde?
Nein, anonym! :)

Stellte nur die Umstände fest , Abfälle unter freiem Himmel zu verbrennen.
Wenn Pfarrer Idiotus umweltbewusst gewesen wäre, hätte er den Koran unter Filter verbrennen müssen!
Nur das!


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 18:22
Islamisierung hat viel Elend verursacht unter den Menschen,
genauso wie Christianisierung.

Trotzdem liebe ich die Grundaussage der Religionen,
weil sie stehen meinem ethischen Verständnis nicht zuwider,
im Gegenteil!

Viva Jesus, Mohammed, Buddha,
wenn mans genau nimmt,
sind sie exakt gleicher Meinung mit tao te King

"Das Daodejing (chin. ??? / ???, Dàodéj?ng?/i) (ältere Umschrift: Tao Te King) ist eine Sammlung von Spruchkapiteln, die dem legendären Weisen L?oz? zugeschrieben wird. Die Entstehungsgeschichte ist ungewiss und Gegenstand sinologischer Forschung. Ungeachtet weiterer Übersetzungen bedeuten Dào Weg, Fluss, Prinzip und Sinn, und Dé Kraft, Leben und Charisma, Tugend, Güte. J?ng bezeichnet einen Leitfaden bzw. eine klassische Textsammlung. Die beiden namengebenden Begriffe stehen für etwas Unaussprechliches, auf dessen eigentliche Bedeutung das Buch hindeuten möchte. Aus diesem Grund werden sie auch oft unübersetzt belassen. Das Werk gilt als die Gründungsschrift des Daoismus. Obwohl dieser verschiedene Strömungen umfasst, die sich vom Dàodéj?ng erheblich unterscheiden können, wird es von den Anhängern aller daoistischen Schulen als kanonischer, heiliger Text angesehen."
Wikipedia: Daodejing


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 18:49
Als kleiner Denkanstoß, ein Artikel von Thomas Steinfeld:

http://www.sueddeutsche.de/politik/kritik-an-auslegung-des-islam-unsere-hassprediger-1.63364


Anzeige

melden