Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koranverbrennung - Und er hats getan!

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Bibel, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

06.04.2011 um 22:30
Dieser Pastor hat sowieso einen an der Waffel und ist keinen Deut besser, als fahnenverbrennende Muslime.

Anzeige
melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

06.04.2011 um 22:42
@arthedains ich gebe nicht der USA die Schuld die haben am wenigsten Schuld der olle Pastor sollte mal überlegen. Sicher der Islam ist nicht gerade friedlich aber hat nicht jeder ein Recht auf Religion? Genau wie jeder andere Atheist akzeptiere ich und respektiere jede Religion sollten auch mal andere Religionen tun. Ganz Egal ob es Christentum ist oder Islam oder sonst was.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

06.04.2011 um 23:19
Zitat von richie1strichie1st schrieb:brauch ich einen ironie-tag, nee oder?
Nene passt schon ;)
@f.william
Dass Du ein Nichtgläubiger bist stört mich in keinster Weise.
Ich kritisiere nur dass Du mir meinen Glauben verbieten willst, aufgrund von Verfehlungen anderer Gläubiger, die ich nichtmal kenne. Die im Namen meines Glaubens, Dinge verbrochen haben die ich nicht mit meinem Glauben auf einen Nenner bringe.
Dein inbrünstiges Ankämpfen gegen den Glauben macht Dich dazu und nicht der Mangel an Glauben.

Im Glauben, da sind die Gläubigen die Erleuchteten und die Ungläubigen die vom Teufel verblendeten. Dagegen steht die Ansicht dass die Gläubigen willenlose Leminge sind und die Ungläubigen die aufgeklärten Menschen.
Das Argumentation ähnelt sich sehr stark.

Bei beiden extremen Standpunkten vermisse ich Differenzierung.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

06.04.2011 um 23:34
da lob ich mir doch die agnostiker ^^


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

06.04.2011 um 23:40
Da ich ein Feind aller Religionen bin, ist es mir relativ gleichgültig, ob ein einzelnes, religiöses Doktrinwerkzeug verkohlt wurde. Man sollte keine Bücher verbrennen, außer der Autor selbst erlässt ein Autodafe!


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

06.04.2011 um 23:45
Was passiert wenn jeder Christ ein Koran verbrennt und jeder Muslim eine Bibel verbrennt ???
Kommen wir dann schon weiter ??? :)


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

06.04.2011 um 23:48
Lol ich finds geil wie wir, die Krone der Evolution ... mehr oder weniger ... uns um Nichtigkeiten wie Namen ( Bibel, Koran, Tora usw. ) und deren Inhalte streiten, obwohl da dasselbe drinsteht ... Wenigstens kann ich bald wieder Live-Bilder von Explosionen (ich liebe Explosionen xD) in Afrika oder Amerika beobachten N24 sei Dank ^^


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

07.04.2011 um 01:32
@f.william
Ach was, Religionen spenden Trost. Was wäre die Welt ohne sie? Man kann darauf unmöglich verzichten.
Ja genau, im heiligen Gebet,

am Samstag in der Synagoge,
Sonntags in der Kirche,
am Freitag in der Moschee

hole ich mir den Trost, der nötig ist,
---
wenn Pater Jones und Dow Jones die Welt wieder knechten
und die Fed massenhaft Papier mit Zahlen bedruckt,
und als globales Zahlungsmittel aufzwingt,
wenn Tausende durch Raketen zu Tode geschützt werden,

wenn Religionsfanatiker das Armageddon herbeisehnen oder
nichts anderes gelten lassen wollen, als eine Isolierung ihres Volkes,
damit der Herr die Ungläubigen vernichtet oder
zum Tod von Religionskritikern aufrufen,
---

denn da erkenne ich,
dass Religionen der Menschheit heute schaden,

und Erkenntnis kann trösten.
Manchmal.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

07.04.2011 um 08:25
@f.william
ch kritisiere, dass Du mir unterstellst, ich wolle Dir Deinen Glauben verbieten
Dann sorry, kommt halt so rüber.

Aber so wie's Du nun beschreibst, sind unsere Standpunkte ja gar nicht so verschieden.
Motto: Kein Zwang! Nur seh ich nicht ein, dass man deswegen jede religiöse Versammlung miteinbezieht und nicht nur solche die sich fehlverhalten.
Ich mein, wie willst Du verhindern, dass der Mensch sich um seinesgleichen scharrt, sich in Gruppen mausert um da Anerkennung zu bekommen? Ist menschlich dieses Verhalten.
Sind nicht alles so Einzellgänger wie ich.
Nun denne, lass ich ma das Thema für die nächste Zeit. Hab mir ja eigentlich vorgenommen, nichts mehr diesbezüglich zu schreiben... aber manchmal kann man halt ned anders ;)


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

07.04.2011 um 22:22
Pastor Jones hat es getan.

Die angekündigte und abgesagte Koranverbrennung, die am 11.09.2010 stattfinden sollte, wurde nun vom Koranhasser Pastor Jones am 20.03.2011 vollzogen.

http://www.20min.ch/news/ausland/story/Der-Kampf-von-Pastor-Jones-gegen-den-Islam-13214468

Was mein ihr dazu?
Mir wäre es lieber gewesen, die Protestierer in Afghanistan hätten es selbst getan, anstatt sich an lebendigen Menschen zu vergreifen.


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

07.04.2011 um 23:14
@Aldaris
@shionoro

lilit : " sehe Parallelen zwischen Verfolgung Juden und Diskriminierung Muslime heute."

Aldaris :
"Das klingt aber sehr extrem. Worin siehst du denn konkret die Gemeinsamkeiten?"

shionoro:
Glaube eher nicht.


Und was meinst du mit vor der eigenen Türe kehren?
Jeder zusammenschluss geht mit Konflikten einher, und diese müssen früher oder später ausgetragen werden.
@Glünggi
@f.william
Wenn man bisschen aufmerksam beobachtet brauchts nicht soviel um Parallelen zu sehen.
Nur schon die Formulierung des Ergebnisses der Tat des amerikanischen Pfarrers:
"aha, da haben wirs, der Pfarrer hatte recht, sie reagieren mit Gewalt."

Existieren in Köpfen und Medien.

Bei Gesprächen beobachte ich heute wie früher,
"aha, da haben wirs, Juden wollen nur Geld und Geschäfte!"

Es sind vehemente Vorurteile im Umlauf,

will überhaupt nicht auf Geschichte aus,
rede vom hier und jetzt,
wie Leute über was sprechen.

Wenn ich mit Leute spreche, kommen automatisch Vorurteile.

Es geht weder bei Jones noch in Afganisthan um die Religion , die es betrifft.

Leider betrifft es sie trotzdem,
weil
sie politisch, sozial- und medial ausgenutzt wird,
um Positions- und Wahrheitsansprüche zu verteidigen...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

07.04.2011 um 23:25
Menschen die Krone der Evolution? Ist eh ein Witz, an den ich nicht glaube. Menschen sind ja nicht mal vernunftbegabt, sieht man doch jeden Tag, dass das Gegenteil der Fall ist. Ebensowenig wird aus Fehlern gelernt, was eigentlich die Grunddefinition von Intelligent darstellt.

Sowohl der Pastor als auch diese fanatischen Muslime sind ein Beispiel für die extreme Dummheit der Menschen. Intelligentestes Wesen? Ich lach später.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

07.04.2011 um 23:43
also ich finde eine Buchverbrennung und mehrere Morde stehen in keinem Zusammenhang.

In der Türkei werden aus christlichen Kirchen Bordelle und ähnliches gemacht. Alles auf Spiegel.de nachzulesen. Stellt Euch vor, ein Imam verbrennt eine Bibel:
Wer geht von Euch zur nächsten Dönerbude und köpft den Ali hinterm Tresen?

Ich finde es echt unfassbar was zur Zeit abläuft.


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

08.04.2011 um 00:24
@Punani19
Zitat von Punani19Punani19 schrieb:Ich finde es echt unfassbar was zur Zeit abläuft.
Sorry, das ich dein Zitat benütze aber genau das ist es was ich meine,

apropos Parallele.

@f.william
Blöderweise nur scheint der Frieden in Europa seit Abschaffung, oder zumindest Reduzierung der Ideologien auf ein Minimum, beständig zu sein.
So?

Naja,
was heisst beständig?

Mich beschäftigt nicht nur was hier hier sondern auch was von uns aus geht.

Hungertod, Bienensterben, radioaktive Verseuchung, Genmanipulierte Nahrung, Ölpest.

Frieden auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen... a, ahahaha,
naja, wenn du die Melodie kennst, verstehst du die aaa`s!


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

08.04.2011 um 00:39
@f.william
Ja. das ist schlimm. Was schlägst Du vor, dagegen zu unternehmen?
Eigentlich wärs nicht schwer!
Saisongerechtes Gemüse und Früchte kaufen, ansonsten Fairtrade, Bananen und so,
möglichst Bio
und weniger ist mehr!

Habe total Lust auf Spargeln aber warte bis die hier zum reif sind...
Im Moment kommen sie noch aus Mexiko und Spanien...
Hier krieg ich sie direkt vom Bauer.
Und so weiter!


Anzeige

1x zitiertmelden