Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koranverbrennung - Und er hats getan!

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Bibel, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koranverbrennung - Und er hats getan!

10.04.2011 um 13:13
@lilit
Nur mal zur Klarstellung:

Nicht "wir" jagen Selbstmordattentäter in die Luft,
sondern die machen das selbst. (du am 8.4.)

Anzeige
melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

11.04.2011 um 22:36
und wie gehts weiter?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

11.04.2011 um 22:39
Fakeln im Sturm, Kerzen im Wind, Koran verbrannt, und Bibel gestimmt!^^


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

11.04.2011 um 22:41
@buddel

Seit wann das?
Empörst du dich für alles was irgendein Deutscher tut, oder irgendeiner der denselben Sport macht wie du, oder irgendeiner, der auch Atheist ist?
Eher nicht, oder?
Oder machst du Ombil und organisierst für jeden kleinsten Müll ne Demo?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

11.04.2011 um 22:43
Die Klage "Von derNICHTS"!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

11.04.2011 um 22:43
:D:D:D


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

12.04.2011 um 01:43
@f.william

WEnn das in einem Land passiert in dem das Alltag ist und das sehr weit weg ist, dann ist das für mich hier irrelevant, also der kleinste müll an information den ich so bekomme.
Is nich so als hätten europäische Muslime was damit zu tun, als würden sie dahinter stehen, als würden sie genauso denken.

Warum solltens ie sich dafür in form einer zurückweisung äußern müssen?

WAs ist das bitte für eine Sippenhaft?


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

12.04.2011 um 01:47
@f.william

Der Papst ist das Oberhaupt der Katholischen Kirche in der immer wieder solcherlei Fälle passierne.
Ein religiöses Oberhaupt der Muslime gibt es nicht.

Diese missbrauchsfälle sind in keinster Weise vergleichbar mit Terrorakten einer radikalen Splittergruppe die NICHTS mit hiesigen Muslimen gemein hat in tausenden Kilometern entfernung.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

12.04.2011 um 02:10
@f.william

Es gibt kein einziges verbindliches islamisches Oberhaupt nach dem sich jeder richten müssten.

Was du willst ist Muslime in Sippenhaft nehmen für jedes verbrechen, egal wo, egal unter welchen Umständen, dass einer von 1,4 milliarden Muslimen begeht, und das ist ziemlich verwerflich und ignorant.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

12.04.2011 um 02:28
@f.william

Genau, jetzt bin ich vermutlich auch noch daran Schuld :)

Ich wede jetzt auch jedes Mal wenn ein Kinderarbeiter in Afrika stirbt der Rohstoffe für unseren und damit auch deinen Konsum abbauen muss dich dafür verantwortlich machen und eine Entschuldigung von dir fordern.

Zugegeben, die Wortwahl war vielleicht etwas zu provokant, aber tu doch nicht so als wäre es ne große Sache wenn auf der Welt Menschen sterben.
Sonst nimmt man das doch gern in KAuf und es ist einen egal, aber als MAterial zum hetzten wird es dann für manche Leute wieder super brauchbar und hochbrisant!


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

12.04.2011 um 02:49
@f.william

Warum nicht?
Wenn für unseren Kaffee Arbeiter ausgebeutet werden sind wir dafür schonmal verantwortlicher als ein europäischer Muslim für ein Attentat in Afghanistan.

das ist passiert, das ist traurig, das sollte sich wenn es nach mir geht nicht wiedehrolen, aber niemand, der nicht daran schuld ist, nichtmal indirekt beteiligt ist und sowas auch nicht gutheißt sollte gezwungen sein sich davon zu distanzieren, als müsste er der Welt etwas beweisen.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

12.04.2011 um 02:58
@f.william

Was nicht so sein sollte.
Ich jedenfalls würde niemals auf die idee kommen mich für das tun irgendwelcher nationalsozialisten entschuldigen zu müssen.

Zudem: Wenn hier etwas passiert, wenn als wirklich ausländer verfolgt werden würden DANN ist das etwas anderes.
Das findet ja wenigstens in unserem LAnd statt, natürlich distanziert man sich davon, z.B. als Regierung.

Aber genausowenig wie ich mich dafür rechtfertigen müsste wenn ein antireligiöser mensch religiöse menschen töten würde, so wenig müssen sich andere für die taten ihrer glaubensgenossen rechtfertigen.

Ein Euromuslim hat nichts mit einem Afghanen gemein.
Der ist hier aufgewachsen, wohnt hier, arbeitet hier, hat seinen GLauben und käme nie auf die Idee jemandem Leid zuzufügen.

In afghanisten wächst jemand in einem Krisengebiet auf, in dem Gewalt gang und Gebe ist, wird dazu von einem radikalen Teil einer muslimischen randbewegung in den Fundamentalismus gestürzt und killt dann dort Leute.

Der Islam von dem Mörder und der von den Muslimen hier unterscheidet sich, wenigstens in seiner Auslebung, wohl sehr stark.

Und das muss der hier lebende nicht zeigen.
Er zeigt es ganz einfach dadurch, dass er anders lebt, dass er als normaler friedfertiger Mensch in Deutschland wohnt.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

12.04.2011 um 03:08
@f.william

Nein, da war ich noch nie, aber meine Großeltern haben gute Kontakte zu Familien dort und schreiben regelmäßig mit ihnen.
Scheint irgendwo vergeben und vergessen zu sein, denn die mussten bei uns auf dem hof arbeiten und sauer sind die nicht mehr.

Jedenfalls muss ich mich als Nachkriegsgeneration für gar nichts entschuldigen oder rechtfertigen was vor meiner Geburt passiert ist.
Ich bin in keinerlei Gemeinschaft mit nationalsozialisten.
Wenn jemand von deutschen Entschuldigungen fordert für Vorkommnisse vor 70 JAhren dann ist das genauso falsch wie eine entschuldigung oder eine Distanzierung von Muslimen zu fordern für Taten anderer.


Anzeige

melden