Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koranverbrennung - Und er hats getan!

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Bibel, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 16:10
@f.william
Warum benötigt also die allmächtige höhere Instanz im Diesseits brutale Erfüllungsgehilfen?
Die braucht es nicht, diese Erfüllungsgehilfen tun es aus eigenem Antrieb, aus Fanatsimus oder auch manchmal aus konkreten Wahnvorstellungen oder dem Affekt heraus.

Anzeige
melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 16:12
@Somayyeh

ich hab dir doch nichts im munde umgedreht und hätt es auch nicht vor denn es würd zu nix führn.
und natürlich wird der lebensstil hier weitesgehend akzeptiert das steht doch außer frage und wems nicht passt der soll einfach verschwinden denn niemand hält ihn fest und ne mauer haben wir auch lange nicht mehr...
es ging mir einfach darum weil du meintest wenn man bestimmte reaktionen bei ner minderheit hervorrufen könnte. da fragte ich mich einfach ob es sinn macht nun alles zu verbieten was ihnen anlass zum ausflippen geben könnte. ob man also seine eignen werte beschränken sollte nur um idioten entgegenzukommen
das meinte ich und nicht mehr


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 16:13
Wer ein Buch kauft und es bezahlt, kann von mir aus damit machen was er will, außer es ist für halt ein Kulturgut der Mescheit, wie Alte Bücher, Unikate etc.

die ganze Geschichte ist zwar billige provokation aber wie man sieht springen billige Menschen darauf an.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 16:14
@SLF
Zitat von SLFSLF schrieb:und natürlich wird der lebensstil hier weitesgehend akzeptiert
es geht um die Akzeptanz westlicher Lebenstile innerhalb muslimischer Gemeinschaften. Die meisten haben damit kein problem.
da fragte ich mich einfach ob es sinn macht nun alles zu verbieten was ihnen anlass zum ausflippen geben könntet
Das habe ich gar nicht gesagt.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 16:15
@lilit
Der "Pfarrer ist ein Vollpfosten ohne Frage.
Es kann aber nicht angehen, dass die gesamte Welt dafür haften muss.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 16:17
@emanon

Wieso muss die gesamte Welt dafür haften? Das ist maßlos übertreiben und unsachlich.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 16:19
@Somayyeh
das
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Aber Verständnis über derartige Vorgänge (nein, bevor mir wieder jemand die Worte im Mund herumdreht, ich meine damit nicht entschuldigendes Verständnis für die Täter), kann dazu beitragen, etwas derariges zu verhindern.
beinhaltet ja dass wenn man weiss das etwas muslime beleidigen könnte dann sollte man doch wohl besser darauf verzichten weil man dann dadurch die absehbare reaktion verhindern könnte. das bedeutet dann aber schlussendlich auch dass wir alles verhindern sollten nur um fundsi entgegn zu kommen und das ist mir zuwider. wenn jemand den koran den propheten oder auch das spagetthimonster abstoßend und widerlich findet dann hat er das recht dies auch zu bekunden.
oder soll er es am besten nicht sagen dürfen weil es ja wieder wild gewordene einzeller geben könnte?


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 16:21
@Somayyeh
Wenn willkürlich auf Unschuldige zurück gegriffen wird, ist jeder auf der Welt potentiell betroffen.
Das nicht ale getötet werden, hat keine einschränkende Wirkung.
Es kommt icht auf die Zahl der Opfer an, sondern auf die Willkür der Auswahl.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 16:21
@SLF
Zitat von SLFSLF schrieb:nehm wir mal z.b. ehrenmorde die begangen werden weil die tochter zu westlich war und die rechtmäßigen freiheiten hier einfach leben wollte. sollen wir nun zulassen dass solche geisteskranken eltern ihre kinder einsperren und ihnen die ihn zustehenden freiheiten gewähren in der hoffnung dadurch ehrenmorde zu verhindern? hätten wir dann wirklich was gewonnen oder nicht doch weitaus mehr verloren?
Zitat von SLFSLF schrieb:damit würde man den fundis ja auch entgegenkommen weil andersrum könnten ja bekannte reaktionen stattfinden.
ich mein wir sollten uns auf keinen handel über unsre werte einlassen. weder bei karrikaturen noch bei der meinungsfreiheit generell. wenn muslime damit probleme haben...ja und, wir haben auch mit ihren vorstellungen vom leben so unsre probleme
Unsere Werte, was heisst das? Grundsätzlich sind die Ansprüche an Werte einheitlich bei allen Menschen: sie wünschen sich Sicherheit (nur möglich mit Frieden), Glück (nur möglich mit gewissen Freiheiten), eine Zukunft für sich und ihre Kinder (nur möglich mit genug Atemluft, essen und trinken, Arbeit),

dass es immer noch falschen Stolz, falsche Ehrgefühle, Mord infolge solcher archaischen Kettenreaktionen auf Verletzung der gesellschaftsüblichen Normen gibt,

hat nichts mit Religion an und für sich zu tun,

sondern mit Missbrauch derselben.

In diesem Fall , Threadthema: sind 2 Religionen involviert, beide gleichermassen missverstanden und missbraucht....


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 16:23
@lilit

mit unsren werten mein ich in diesem fall die meinungsfreiheit und wenn er (der hirnkranke pfarrer) nach dem rechtsgrundsatz dagegen verstoßen hat meine ich auch noch die anwendung der rechtsstaatlichkeit und nicht der lynchjustiz.
primär gehts mir aber um die meinungsfreiheit


2x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 16:26
@f.william
Er kann ja gerne in seinen jeweiligen Tempel gehen und dort beten, diesen Zustand haben wir ja bereits im "Westen".
Und genau hier liegt einer der Hauptkonflikte zwischen Orient und Okzident - im Praktizieren des Glaubens. Einerseits ist Europa stolz auf die Errungenschaften der Aufklärung, aber andererseits leidet vor allem der Christ unter dem Prinzip der Trennung von Staat und Kirche, die ihn zum Ausleben der Religion hinter verschlossenen Türen verdammt.
Ein Moslem kennt keine Trennung - nicht im Privaten, nicht im Öffentlichen, nicht in der Familie und auch nicht im Beruf. Klar, dass das zu Konflikten und Neid führt.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 16:26
@f.william
Aber um das praktisch umzusetzen, müssten diese Menschen von Instanzen, die sie ihrer höheren Instanz zurechnen, die sie also als Autorität respektieren, dazu aufgerufen werden.t
nicht zwangsläufig. Manchmal reicht es, das die NATO eine Hochzeit in Afghanistan bombardiert und dabei die Braut tötet um diese Form des als "heilig" verstandenen Zorns zu erzeugen.
Du @Somayyeh z.B., als Sufi auch Opfer der Fanatiker, wärst so eine Instanz. Nicht die Aufgeklärten aufklären, sondern die Unaufgeklärten. Weisst du ja bereits.;)
Alle Europäer und Nordamerikaner sind also aufgeklärte und gebildete Individuen die keiner Aufklärung mehr bedürfen?

@SLF
Zitat von SLFSLF schrieb:beinhaltet ja dass wenn man weiss das etwas muslime beleidigen könnte dann sollte man doch wohl besser darauf verzichten
Das habe ich in anderen Beiträgen ausgeschlossen. Aber solche Aussagen meinte ich mit, "Worte im Mund herumdrehen".


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 16:29
@SLF
Zitat von SLFSLF schrieb:primär gehts mir aber um die meinungsfreiheit
Ja, und die gibt es in USA. Darum konnte Pfarrer Idiotus seine Aktion ja auch vollziehen, trotz der Warnungen und Distanzierung von Politik und Compatrioten!

Sollte auch überall auf Welt so sein,
weil glaube immer noch an gesunden Menschenverstand,
der sich aus ethischen Gründen von solchen Besessenen distanziert!


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 16:29
@Somayyeh

und nochmal: ich hab dir nix im mund umgedreht sondern nur nachgefragt ob das nun ne lösung sein könnte weil ich
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Das habe ich in anderen Beiträgen ausgeschlossen.
das wohl nich gesehn hab.
aber dann hat sich meine frage ja schon geklärt


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 16:34
@SLF
Zitat von SLFSLF schrieb:mit unsren werten mein ich in diesem fall die meinungsfreiheit und wenn er (der hirnkranke pfarrer) nach dem rechtsgrundsatz dagegen verstoßen hat meine ich auch noch die anwendung der rechtsstaatlichkeit und nicht der lynchjustiz"
In den USA läuft kein muslimischer Mob durch die Straßen und versucht Terry Jones Heimatstadt zu brandschatzen.

In Afghanistan erleben die Menschen tagtäglich Gewalt, auch durch die NATO-Truppen. Da liegen Nerven blank und da bricht sich aufgestaute Wut ihre Bahn. Das rechtfertigt ihre Taten nicht, aber widerspricht der These, der böse und per se rückständige Islam sei daran schuld.
Zitat von SLFSLF schrieb:das wohl nich gesehn hab.
Gut, dann haben wir das ja geklärt. Ich bin gegen Verbote, da sie nichts bewirken, im Gegenteil. Weder ein Terry Jones noch ein islamistischer Fanatiker werden sich durch Verbote abhalten, wenn sie schon Empathie und Respekt vor dem anderen nicht kennen.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 16:35
In diesen modernen Zeiten, wo auch Umweltschutz und Ressourcenschonung usw. eine kleine
Relevanz haben, habe ich mir was besonders perfides, aber genauso effektives wie diese Bücherverbrennungen ausgedacht!

So habe ich mir hier:

http://www.way-to-allah.com/e-books/Koran.html

den Koran runtergeladen und gleich anschliessend wieder gelöscht...

Mal sehen wem zuerst diese Schrift ausgeht, den Pfaffen oder mir.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 16:38
@Somayyeh
nicht zwangsläufig. Manchmal reicht es, das die NATO eine Hochzeit in Afghanistan bombardiert und dabei die Braut tötet um diese Form des als "heilig" verstandenen Zorns zu erzeugen.
--------------------

wer so dämlich ist in die Luft zu ballern mit UDSSR Waffen hat nichts Anderes zu erwarten


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 16:40
n Afghanistan erleben die Menschen tagtäglich Gewalt, auch durch die NATO-Truppen. Da liegen Nerven blank und da bricht sich aufgestaute Wut ihre Bahn. Das rechtfertigt ihre Taten nicht, aber widerspricht der These, der böse und per se rückständige Islam sei daran schuld.
-------------------------------

Afgahnistan ist das beste Beispiel für die Rückständigkeit. Wie war das noch mit dem Menschen der Geisteskrank war weil er Christ wurde ( So entkam er dem Todesurteil)

Afgahistan und vieles der Kultur dort zeigt uns einen Menschenschlag der in der Antike zurecht als Barbar bzw Vandale verschrien war.


Anzeige

melden