Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koranverbrennung - Und er hats getan!

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Bibel, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koranverbrennung - Und er hats getan!

08.04.2011 um 01:41
Zitat von lilitlilit schrieb:Habe total Lust auf Spargeln
Spargel kann echt ganz lecker sein, nur riecht da die Pipi immer ganz merkwürdig... :D

Anzeige
melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

08.04.2011 um 02:20
"lilit: Hungertod, Bienensterben, radioaktive Verseuchung, Genmanipulierte Nahrung, Ölpest.


f.krull: Ja. das ist schlimm. Was schlägst Du vor, dagegen zu unternehmen?

lilit schrieb:
Saisongerechtes Gemüse und Früchte kaufen, ansonsten Fairtrade, Bananen und so,
möglichst Bio


f.krull: Finde ich gut, mache ich auch.

Aber was hat das mit dem Thema zu tun? "

Keine Ahnung!
War Antwort auf das :

"Blöderweise nur scheint der Frieden in Europa seit Abschaffung, oder zumindest Reduzierung der Ideologien auf ein Minimum, beständig zu sein."
von dir,

wir jagen nicht täglich Selbstmordattentäter in die Luft, aber sonst so einiges in die Atmosphäre allgemein...
der "Frieden" ist etwas oberflächlich...
Ausbeutung ist eher masslos,
für mich ist erst Frieden wenn wir nicht länger überkonsumieren und Ressourcen übermass verbrauchen auf Kosten der armen Weltmehrheit!


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

09.04.2011 um 13:51
@f.william
Also wenn ich hier irgendwie versuche einen Bogen zum Thema zu finden, soll das also pauschale Kritik am "Westen" sein?

Steht für Dich der Koranverbrenner pauschal für den "Westen", den es ja genausowenig gibt, wie es "den Islam" gibt?
Weder noch,

nur meine glaub schon zum 3. mal gestellte Aufforderung,
vor der eigenen Tür zu kehren.
Da ich ja den Jones nicht persönlich erreichen kann,
puhh, will ich auch gar nicht, läuft mir gleich ein Kälteschauer über Rücken...
mach ichs halt hier!

Bevor wir andere Glaubens -und Werteanschauungen verurteilen,
sollten wir genau analysieren, ob wir den "alles richtig machen" ,
und da liegt unser übertriebenes Konsumverhalten automatisch obenauf als Sünde Nr. 1.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

09.04.2011 um 14:24
@f.william
Und das wird jetzt halt rigoros in die Praxis umgesetzt.
Schon, nur liegt da ein massives Missverständnis vor.

Les ich diese Zeilen als einfacher Bergbauer seh ich mich in meinen Bemühungen bestätigt,
die Alpenlandschaft vor Erosion zu bewahren und die Artenvielfalt zu fördern.

Leider sieht die Realität anders aus, Bergbauer stirbt auch aus da unrentabel,
Massenproduktion auf allen Linien ist rentabel.

Denke nicht dass es diesen Verlauf genommen hat wegen "Holy Bible" und deren Phrasen,
sondern wegen Überbevölkerung und Überkonsum der Industriestaaten.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

09.04.2011 um 14:42
@f.william
Globale Geburtenkontrolle und Industrieverbot?
Man sollte:
Plasik nur noch dort anwenden, wo es nicht anders geht. Alles Plastikspielzeug/ unnütze Verpackungen etc. verbieten.

Sozialsysteme in allen Ländern so aufbauen, dass einerseits viele Kinder nicht notwendig sind zur Altersvorsorge,
andernseits (bei uns!) Kinder kriegen erlaubt ist ohne sich finanziell zu ruinieren.
Also die Zahl limitieren finde ich absurd, weil es einfach Eltern gibt, die geschaffen sind um Grossfamilie zu haben, andere sind glücklich mit Einzelkind ( und Kind auch!)...

Jegliche Investition in Kriegsmaterial für friedliche Zwecke anwenden,
Kriege sind out und Kräfte sollten für zivile Zwecke eingesetzt werden, Erdbeben,Überschwemmungskatastrophen etc.

Ähm, was gibt es noch?
aber eben, es hört ja niemand auf mich , uns , oder alle die eigentlich Kriege welcher Art auch immer satt haben...


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

09.04.2011 um 14:57
@f.william

tja, wenn Pfarrer Jones sich dazu äussern könnte wärs voll topic!


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

09.04.2011 um 17:28
Ob in den USA ein Koran oder in Ägypten eine Bibel verbrannt werden-
das ist doch kein Grund, auszurasten!
Der islam ist einmal als fortschrittliche und tolerante Religion bekannt
gewesen, trotz Kreuzfahrern und Vatikan.
Selbst kleine Muslime regen sich in der Suppenküche auf, wenn irgend
jemand etwas vermeintlich Negatives über ihren Glauben ( von dem sie fast nichts
zu wissen scheinen) sagt. Null Toleranz und Null Integration ist meine Erfahrung.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

09.04.2011 um 19:41
@pablo1947

der islam integriert sich nicht, er integriert


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

09.04.2011 um 19:49
Pastor Jones hat es getan.

Die angekündigte und abgesagte Koranverbrennung, die am 11.09.2010 stattfinden sollte, wurde nun vom Koranhasser Pastor Jones am 20.03.2011 vollzogen.

Was mein ihr dazu?
Endlich mal ein Religiöser mit Köpfchen. ;)


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

09.04.2011 um 20:02
Und was hat er davon nur noch mehr Hass.

Ich glaube schon an Gott aber auf meine art mann sollte von jeder religion das beste
nehmen oder?


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

09.04.2011 um 20:13
Religionsfrieden wäre ja mal eine Bedingung für Weltfrieden.

Mal ganz ehrlich ,die Mehrzahl der Muslime ,Juden und Christen hat doch im Alltag andere Sorgen als religiöse Grundsatzdiskussionen und das Zusammenleben klappt auch gut,weil jeder nur in Frieden gelassen werden will,selbst mit israelischen Juden und Palästinensern hat es in Grenzstädten gut geklappt und jeder hat voneinander profitiert.Und jeder stellt fest,oh ,die Anderen ,das sind ja gar keine Tiere sondern auch Menschen und sogar auch nett.

Das Problem ist der Fundamentalismus,der keinerlei andere Meinung als Seine gelten lässt und die anderen zu Menschen zweiter Klasse degradiert.

Aber natürlich geht es nicht,dass auf die Verbrennung eines Buches ,und sei rs auch ein heiliges,mit Mord reagiert wird.Wie hätte Deutschland dargestanden,wenn nach der Ermordung eines christlichen Priesters vorvein paar Jahren in der Türkei ein Lynchmob die türkische Botschaft gestürmt hätte und den Botschafter und die Angestellten ermordet. So geht es natürlich nicht!

Die Verbrennung des Koran war keine gute Tat aber rechtfertigt keine Lynchmorde.
Wirft auch kein gutes Bild auf Afghanistan.

Ein bisschen mehr Distanz zur Tar stünde allerdings auch den Islamverbänden gut zu Gesicht.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

10.04.2011 um 03:51
@Konnat

Warum sollte sich bei jedem Anschlag irgendwo in Arabien ein Islamverband in deutschland verpflichtet fühlen medienwirksam zu sagen 'finden wir doof!'?


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

10.04.2011 um 11:25
@shionoro
weil schweigen zustimmung bedeutet ?

buddel


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

10.04.2011 um 13:05
@buddel

die haben sich doch empört
aber lediglich darüber dass nen koran verbrannt wurde


Anzeige

melden