Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koranverbrennung - Und er hats getan!

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Bibel, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:53
@Spartacus

Stimmt wohl!

Anzeige
melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:53
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:Deinen post hättest du dir sparen können!!!
Du meinst so wie den ganzen Thread und die halbhistorischen Wahrheiten bzw. Ahnungslosigkeiten die hier von einigen verbreitet werden?


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:55
ich sags ma mit obama
Die Schändung eines religiösen Textes wie des Korans sei ein Akt extremer Engstirnigkeit und Intoleranz
Dennoch ist es abscheulich, deshalb unschuldige Menschen anzugreifen und zu töten. Dies ist ein Angriff gegen die menschliche Würde, für den es keine Rechtfertigung gebe.



melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:55
@Mr.Dextar

Ja es ist so. Damit ihr wisst wie das ist. Wer wirft denn die ganze Zeit haltlose Bemerkungen ins Raum?


Gruß

SaifAliKhan


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:55
@krijgsdans
Dieser Thread hier passt sehr gut ins aktuelle Weltgeschehen!


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:56
@Spartacus

Haltlos? *lol*

Soll ich Dir eine Liste Religionskriege und / oder Verbrechen der Religion hier posten? Oder kannst Du selber recherchieren?

Von dem kulturellen Virus, dass eine Religion mit sich bringt und somit ihre Nachkommen mit dem Mist indoktriniert, mal GANZ abgesehen!


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:56
@m7
Und weil so ein Spinner hochstilisiert wird gehts hier bald zur Sache und die laecherliche und unbegruendete Terrorgefahr geht wieder durchs Land.


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:56
@Spartacus

Du alter Haudegen! ;) Bringe mal bitte mehr als Einzeiler.


2x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:58
@crashmaster

Habe mir euch ehrlich schon gedacht, dass du es so meintest, nur ist es dann auch hilfreich, wenn man es auch genauso schreibt, und nicht pauschal, alle "Moslems" mit da rein schreibt.

Z.b. hättest du statt:
Zitat von crashmastercrashmaster schrieb:Diese Verbrennung ist für mich aber ein Zeichen dafür, das die Moslems und Islamisten jetzt nun das machen was Sie schon immer tun wollten.
einfach nur Islamisten, verrückte oder Radikal usw. schreiben können, aber dadurch dass du auch "die Moslems" mit in den Satz eingebaut hast, sind nun auch alle Moslems gemeint und angesprichen, z.b. wie mich ;)

deshlab sollte man schon genau achten wie man was formuliert, ich weis ich nicht immer leicht auch ich mache manchmal Fehler und muss mich manchmal korrigieren ;)

also war nicht bös gemeint von mir^^

wollte dich nur drauf aufmerksam machen. :)

@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Du alter Haudegen! Bringe mal bitte mehr als Einzeiler.
Ehrlich gesagt reichen diese Einzeiler für diverse Geistige Ergüsse schon längst vollkommen aus ;)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:59
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:und die laecherliche und unbegruendete Terrorgefahr geht wieder durchs Land.
Da gebe ich dir vollkommend Recht. Die angebliche Terrorgefahr ist lediglich ein Mittel um uns mehr und mehr zu kontrollieren und unsere Freiheiten einzugrenzen.


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 16:59
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Soll ich Dir eine Liste Religionskriege und / oder Verbrechen der Religion hier posten? Oder kannst Du selber recherchieren?
Na hoffentlich bringst Du nicht die Kreuzzuege und Hexenverbrennungen, die Religion wurde meist nur als Deckmantel missbraucht. Da standen knallharte wirtschaftlich-strategische Interessen dahinter und bei Letzterem natuerlich Neid und Egoismus.
Den ganzen Hexenverbrennungsscheiß hab ich auch schon in einem anderen Thema auseinandergenommen.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 17:01
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:Da gebe ich dir vollkommend Recht. Die angebliche Terrorgefahr ist lediglich ein Mittel um uns mehr und mehr zu kontrollieren und unsere Freiheiten einzugrenzen.
die ganzen terroranschläge und morde von islamistischen vollaffen sind natürlich nur ein produkt der halluzination


2x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 17:01
@krijgsdans

Nun ja, Religion IST Missbrauch, von daher kann man nicht behaupten, sie sei ein Deckmantel dessen gewesen. ;)

Aber dazu muss ich nicht mal diese Verbrechen bemühen; es reichen schon die, die in jüngerer Zeit vorgefallen sind. Z.b. die Kriege in Afrika oder auf dem Balkan.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 17:02
@Mr.Dextar

So ein Quatsch! Allein wegen die Religionen hatten die Menschen Moral. Ohne Religionen wäre die Welt schon seit 1000 Jahren am Ende. An etwas zu glauben, Hoffnung zu haben war damals das beste was es geben konnte. Aber einfach so ein Unsinn posten wie "Religionen verbieten" oder es gab nur "Hass und Leid", ist nicht richtig. Die Verfassungen und Demokratien etc. hatten am Anfang religiöse Wurzeln.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 17:03
@nurunalanur

Ja, wenn man wie du auf Antworten nicht wirklich eingeht, dann hast du vollkommen recht. ;) Rumpöbeln kann ich auch!


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 17:03
Zitat von SLFSLF schrieb:die ganzen terroranschläge und morde von islamistischen vollaffen sind natürlich nur ein produkt der halluzination
Habe mein Kommentar auf Deutschland bezogen. Kenne hier keine islamistischen Terrorangriffe.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 17:04
@SLF
Zitat von SLFSLF schrieb:die ganzen terroranschläge und morde von islamistischen vollaffen sind natürlich nur ein produkt der halluzination
In der westlichen Hemisphaere muss ich mehr Angst haben durch einen Auto- o. Haushaltsunfall zu sterben, als durch einen Terrorjunkie. Deshalb sehe ich die Terrorangst hier voellig unbegruendet. In anderen Laendern ist diese Thematik natuerlich wiederrum ganz anders zu sehen.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 17:04
@m7

wärn sie auch blöd wo doch viele hier immer unterschlupf suchen und sich an unis ausbilden lassen^^


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 17:06
@Spartacus

Für Moral ist keine Religion nötig! Und es wird auch nicht alles kritisiert, was in diversen religiösen Schriften postuliert wird .. Ich persönlich spreche hauptäschlich von institutioneller Religion, die sich der Menschen bemächtigt und sie zu kontrollieren versucht .. Religionen schüren Hass und Intoleranz, da sie ihre Doktrin über alles andere stellen, anstatt den Menschen als solchen zu bewerten. Weg damit!!!!


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 17:06
@Spartacus

Hast Du eigentlich Geschichte in der Schule gehabt?
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Allein wegen die Religionen hatten die Menschen Moral.
Absoluter Schwachsinn; Moral entsteht erst durch Vernunft (z.B. evolutionärer Vorteil, ein Stammesmitglied nicht umzubringen) und die dadurch aufkommende Ethik. In der Antike bereits wurden Grundsteine zum Humanismus gelegt, der ohne Götter und Autoritäts-Moral auskommt.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:An etwas zu glauben, Hoffnung zu haben war damals das beste was es geben konnte.
Sowas nennt sich "falsche Hoffnung"; gebracht hat es zur Zeiten der Pest beispielsweise nicht vielen.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Die Verfassungen und Demokratien etc. hatten am Anfang religiöse Wurzeln.
Nö, hatten sie nicht. Mich würde eher interessieren, wer Dir das eingetrichtert hat.

Gut, außer man nennt die damalige, griechische 'Demokratie' eine Götterdemokratie, aber das mag daran liegen, weil es zu der Zeit nicht anders ging bzw. die Leute es nicht anders kannte (trotz skeptizistischer Schulen). Jedenfalls würde ich das demzufolge nicht als "religiöse Wurzel" beschreiben.


Anzeige

melden