Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koranverbrennung - Und er hats getan!

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Bibel, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kaiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 17:07
soll er verbrennen was er will ist nur ein buch die bibel kann genauso verbrannt werden

Anzeige
melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 17:07
wie damals mit den dänischen karrikaturen:
keinen moslem hätte das gekratzt, wenn nicht sogenannte islamische autoritäten das thema in den moscheen der welt hetzerisch verbreitet hätten.

soviel zu deinem islam und der kultur dieser religion, @nurunalanur

buddel


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 17:08
@Mr.Dextar

Da es für dich Schwachsinn ist, ist das was du postest auch Schwachsinn!!! ;)



Gruß

SaifAliKhan


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 17:09
@Spartacus

Schön, dass Du auf diese Art & Weise beweisen musst, dass Du keinerlei Argumente besitzt, sondern nur versuchst, Dich und dein Ego (also Weltanschauung) zu verteidigen.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 17:11
@Mr.Dextar

Nein, das machst eher du. Andere Meinung ohne Grund als Schwachsinn zu bezeichnen obwohl dir selber die Kenntnisse darüber fehlen. Du weißt ja nicht mal das die deutsche Verfassung christlich geprägt ist!


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 17:13
spielt keine rolle,
das deutsche strafrecht jedenfalls nicht

buddel


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 17:15
@Spartacus

Ich sage nie etwas ohne Grund, da ich meine Ansichten sehr wohl mit Argumenten untermauern kann. Und gerne darf man mich auf Fehler verweisen, denn so kann ich an mir arbeiten.

Von daher bezeichne ich es nicht grundlos als "Schwachsinn".
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Du weißt ja nicht mal das die deutsche Verfassung christlich geprägt ist!
Seltsam, was Du alles meinst, über mich zu wissen.

Erstens, die Ehtik bzw. die Moral hat nicht das Christentum, ebenso wie keine andere Religion, erfunden. Die gab es vorher bereits. So gesehen finden wir Moral in jeder, in einer sozial lebenden Gruppe von Lebewesen. Vor allem Ameisen oder Hornissen (nur, um mal paar Beispiele zu nennen).

Und zweitens, merkt man, dass diese Verfassung leider "christlich" ist; sonst hätten wir keinen lächerlichen "Gotteslästerparagraphen".

Also Kumpel, urteile nicht zu schnell.


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 17:16
jedenfalls ist jede religion scheisse, die solche auswüchse irgendwie rechtfertigt

und das tun sie nunmal und das wird sich dann eben rausgepickt
und deswegen ist jede protestverbrennung eines der "grossen bücher" mehr als gerechtfertigt
(ich rede nicht von massenverbrennungen)

buddel


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 17:19
@Spartacus
Die Moslems verbrennen oder beschmutzen doch auch liebend gerne die amerikanische Flagge (ich bin kein Freund der Amerikaner) und dann ist es doch auch verständlich das diese jetzt mal zurück schlagen und einen Koran verbrennen. Ich weiss, die schlagen auch härter zurück und haben das auch bereits oft getan aber ich finde man sollte sich nicht so sehr darüber aufregen was die fanatischen Moslems aber anscheinend nicht können.


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 17:19
@Mr.Dextar und @Spartacus
der "gotteslästerparagraph" gilt für alle glaubensrichtungen

buddel


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 17:19
@Mr.Dextar

Du vergleichst das Leben jetzt mit vor 5.000 Jahren. Das kannst du aber nicht machen. Die Moral der Menschen von damals ist nicht wie die von Heute. Du machst es dir da zu einfach.

Gruß

SaifAliKhan


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 17:20
@Aldaris
Text
Für Moral ist keine Religion nötig! Und es wird auch nicht alles kritisiert, was in diversen religiösen Schriften postuliert wird .. Ich persönlich spreche hauptäschlich von institutioneller Religion, die sich der Menschen bemächtigt und sie zu kontrollieren versucht .. Religionen schüren Hass und Intoleranz, da sie ihre Doktrin über alles andere stellen, anstatt den Menschen als solchen zu bewerten. Weg damit!!!!
Das stimmt schon, Moral und Ethik existieren im menschlichen Denken unabhängig von Religion.
Religionen können dieses Denken fördern und unterstützen.

Krankhafte Ideologien können das Menschenhirn besetzen und ethisches Denken ausschalten. Passiert in religiösen und nichtreligiösen , politischen und sonstigen wahnhaften Überzeugungen...

"Mit seiner Standhaftigkeit sieht sich Jones in der Tradition biblischer Propheten. Den Pastor der kleinen fundamentalistischen Gemeinde Dove World Outreach Center treibt nach eigenen Angaben die Furcht vor einer Abkehr der USA vom wahren christlichen Glauben."

Dieser Typ ist krank, erschreckend dass er sicher dort viele Unterstützer hat,
wenn auch die Mehrheit der Amerikaner sich von solchen Irren distanziert.

Er schmort ja schon selber im Feuer seines selbst erzeugten Hasses,
da ist die Verbrennung eines Buches nur die Symbolik davon!


2x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 17:22
@buddel

Ich weiß; wenn ich mal aus dem StGB §166 zitieren darf:

(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.


So gesehen dürfte man nicht mal die Weltanschauung eines Nazis mit seinem Hitler als "Gott" beleidigen. ;)

@Spartacus

Ja, natürlich ist sie das nicht und deswegen ist es sinnfrei, sich eben jener Moral anzuschließen anstatt an einer neuen zu arbeiten.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 17:22
@Spartacus
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Und zweitens, merkt man, dass diese Verfassung leider "christlich" ist; sonst hätten wir keinen lächerlichen "Gotteslästerparagraphen".
generell ist in deutschland gotteslästgerung erlaubt und nur dann strafbar wenne s in einem ausmaße stattfindet der geeignet ist den öfftlichen frieden zu stören


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 17:22
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:ie Moslems verbrennen oder beschmutzen doch auch liebend gerne die amerikanische Flagge
Was heißt hier "die"??? Achte mal auf deine Wortwahl und lerne zu differenzieren! Das nervt langsam!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 17:23
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:erschreckend dass er sicher dort viele Unterstützer hat,
nein,
erschreckend, dass du einfach so mal viele unterstützer unterstellst, ohne das wirklich zu wissen, das aber sofort als erschreckend empfindest.

solche gedanken führen erst zu solchen exzessen

buddel


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 17:24
@Spartacus
@buddel

eben da es auch die weltanschauung in dem paragrafen aufgezählt ist wäre es auch verboten öffentliche meine wirtschaftsliberale anschuung zu verunglimpfen^^


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 17:25
@Mr.Dextar

ich sehe das eher so,
dass sogar ein atheist nicht einfach fälschlicherweise als antichrist oder nazi betitelt werden darf.
einem nazi darf man dagegen alles vorwerfen, weswegen man ihn einen nazi nennt

oder so ;)

buddel


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 17:26
Zitat von lilitlilit schrieb:Dieser Typ ist krank, erschreckend dass er sicher dort viele Unterstützer hat,
wenn auch die Mehrheit der Amerikaner sich von solchen Irren distanziert.
distanziert sich auch die merhheit der moslime davon dass man beleidigungen des propheten notfalls mit gewalt verbieten muss oder bekämpfen sollte?


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 17:27
@SLF
jetzt mal nicht mit dem gg rumspielen,
amerika und auch die meisten muslimischen länder haben da sowieso ganz andere auffassungen als wir

buddel


Anzeige

melden