Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koranverbrennung - Und er hats getan!

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Bibel, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 18:28
Und es sind auch nur die Fanatiker, die den Islam in ein Schlechtes Bild rücken. Jeder hier in Europa denkt sofort, das jeder, der einen Koran zu Hause hat, ein Potentzieller Attentäter ist.

Und es sind Menschen die dem Islam zusätzlich ein schlechtes Bild geben, weil sie nicht zwischen den unislamischen Taten von Menschen die sich als Moslem ansehen und den dem eigentlich Islam der Religion als solches differenzieren und unterscheiden können und den Islam für etwas Verantwortlich machen, wofür es gar nicht verantwortlich ist und oftmals sogar selber dagegen, wie z.b. dass der Islam gegen Terror ist.
Schuld sind auch solche die versuchen die taten von extremisten zu erklähren/rechtfertigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 18:29
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Problem ist nur, weder die Amerikaner noch die Taliban können den Frieden gewährleisten. Es besteht eigentlich nur die Wahl zwischen dem geringeren übel. Und das sind wohl die Taliban.
Die Region ist schon so lange gebeutelt zwischen internen und externen Interessen,
dass Aufbau von Opposition, die gefestigt hervorgehen kann, fast unmöglich ist.
Das stimmt schon. Leider.
Das Volk und dessen Bedürfnisse jedoch bleibt wie überall,
endlich Frieden, bisschen Ruhe, Sicherheit, Aufatmen, naja...

@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Für Soldaten ist das Töten ihr Handwerk und das Getötetwerden ihr selbst erwähltes Schicksal. Wenn sie dabei psychisch "durchbrennen" ist das nicht dasselbe, wie wenn Gottgläubige, die ja von kindauf "rechtsgeleitet" nur Gutes tun, die Ehre und den Ruhm des Propheten wiederherstellen
Gottgläubige an und für sich rennen nicht rum und bringen einander um.

Krieg fördert aber Fanatismus und Gewalt erzeugt Gegengewalt, naturphysikalische Gesetze! :)


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 18:31
@nurunalanur

Wobei ich verstehen kann, wenn die Leute dann verunsichert sind. Das es ausnahmen gibt, ist klar. Es waren auch nicht alle Nazis, die im Dritten Reich gelebt haben.

@interrobang

Inwiefern? Die Taliban wollen, soweit ich weiß, auf dem Gebiet des jetzigen Afghanistans einen Islamischen Gottesstaat schaffen und den Vatikan vernichten.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 18:32
@lilit
Ideologie erzeugt Gegenideologie und das endet immer in Gewalt.


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 18:34
@interrobang,
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Schuld sind auch solche die versuchen die taten von extremisten zu erklähren/rechtfertigen.
meinst du mich?

Keine Gewalttat ist in irgendeinerweise gerechtfertigt.

a la Gandhi.

Aber angenommen dein Kind ist bedroht? Würdest du es mit Gewalt verteidigen? Oder ab wann ist welche Gewalt gerechtfertigt?
Habe noch keine Antwort drauf weil möchte es mir nicht ausmalen und weiss nicht,
zu was ich zur Verteidigung meiner Kinder fähig wäre! Falls es ums Leben ginge...

Für falschen Stolz verletzen ist klar,
sei es nationalistisch, religiös oder sonst was, ist Gewalt NIE gerechtfertigt!


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 18:36
@DerFremde
hm? ich meinte damit Moslems die mit ihren aussagen scheinbar versuchen die handlungen von terroristen quasi herunterzuspielen. Damit werden die Moslems erst recht in einen Topf mit den terroristen geworfen.

@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Für falschen Stolz verletzen ist klar,
sei es nationalistisch, religiös oder sonst was, ist Gewalt NIE gerechtfertigt!
nö damit nicht ;)


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 18:37
@interrobang

Achsoo, das sind dann so genannte Sympathisanten. Keine direkten Mitglieder einer Terrorzelle, sondern eher passive Unterstützer.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 18:38
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Ideologie erzeugt Gegenideologie und das endet immer in Gewalt.
Beschreib doch mal deine Nichtideologie
oder was wäre deiner Meinung nach die Einstellung / Haltung,
die Menschen mangelns einer menschen und umweltwürdigen Ideologie
einnehmen sollten?


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 19:27
@f.william

WAs für ein Schwachsinn.
Jemand verbrennt ein Buch mit der Begründung das die Religion in diesem Buch Gewalt propagiert.
Die Anhänger des Buches werden gewalttätig und töten Menschen die damit nichts zu tun haben.
Die gegner der Religion verurteilen dafür Menschen, die ebenfalls nichts damit zu tun haben, aka den gesamten Islam an sich.
Der PAstor wiederum fühlt sich bestätigt und kündigt neue aktionen an.

Ich geh frustfressen.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 19:39
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Problem ist nur, weder die Amerikaner noch die Taliban können den Frieden gewährleisten. Es besteht eigentlich nur die Wahl zwischen dem geringeren übel. Und das sind wohl die Taliban.
Never ever.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 19:52
@DerFremde

Wie kommst du darauf, dass die Taliban das kleinere Übel sind?

@MeGaMaN2010

Du entlarvst dich selbst als primitiv.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 19:52
@krijgsdans

du findest also nen leben unter dem talibanregime als angenehmer als in einer amerikanischen gesellschaft mit all den freiheiten?


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 19:53
@SLF

Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Ich hab nur jemanden zitiert und verneint.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 19:54
@krijgsdans

ne da wird kein schuh draus denn ein talibanregime is doch wohl das letzte was man menschen wünscht


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 19:55
@shionoro

Ich kann mir Vorstellen, das einige Einheimische Afghanen so denken. Die Amerikaner und deren Verbündete sind als Besatzer dort.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 19:56
@SLF
Zitat von SLFSLF schrieb:ne da wird kein schuh draus denn ein talibanregime is doch wohl das letzte was man menschen wünscht
Nun lies Dir nochmal alles in aller Ruhe durch.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 19:57
@krijgsdans

ah du hast noch editiert und was hinzugefügt...nun macht es sinn


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 19:57
Also ich bin Kurdin und sage: das wird einen ähnlichen (oder sogar einen) Weltkrieg geben


Anzeige

3x zitiertmelden