Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koranverbrennung - Und er hats getan!

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Bibel, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 17:27
@lilit

Die Mehrheit? Die haben dort meines Wissens nach über 50 Mio. evangelikale Spinner, die so etwas sehr begrüßen.

Anzeige
melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 17:30
das ist der fluch und segen des internetz :
die kleinste minderheit kann einen hype erfahren
um eine globale masse aufzurütteln
zum guten wie zum schlechten

buddel


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 17:37
@buddel
hallo
lilit schrieb:
erschreckend dass er sicher dort viele Unterstützer hat,

nein,
erschreckend, dass du einfach so mal viele unterstützer unterstellst, ohne das wirklich zu wissen, das aber sofort als erschreckend empfindest.
Und erschreckend, das so ein Blödsinn wie ein Buch verbrennen,
der wie ich annehme,
wieder erschreckend viel Echo erlangt sowohl bei Befürworter der absurden Aktion
wie bei fanatischen resoluten kampfbereiten Gegner der Aktion.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 17:44
@SLF
Zitat von SLFSLF schrieb:distanziert sich auch die merhheit der moslime davon dass man beleidigungen des propheten notfalls mit gewalt verbieten muss oder bekämpfen sollte?
Distanziert sich die Mehrheit der Christenheit jetzt öffentlich ab der Exzesse ihrer Mitglieder?
Offensichtlich geht die armselige Aktion des guten Pfarrers ein bisschen unter, angesichts der wirklich relevanten Weltthemen,
hoffe bietet keine Plattform für weiteres Islambashing....


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 17:44
Naja sehen wirs mal so. Nach der Koran verbrennung in den USA wurden als ausgleich 7 UN Mitarbeiter getötet. Jetzt ist ja wieder alles im Lot.

http://www.finanzzeug.de/us-hassprediger-und-die-folgen-in-afghanistan-sieben-un-mitarbeiter-getoetet-28448 (Archiv-Version vom 08.04.2011)


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 17:46
blut gegen tinte

buddel


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 17:47
@lilit

was ich hier bisher lese distanziert sich die mehheit von diesem spinnerpfarrer
aber nehm wir mal den vorschlag den innenminister auf der schwachsinnigen islamkonferenz. da bittet er die islamverbände islamisten mit radikalen ansichten zu melden und schon empört man sich. man hat nicht mehr verlangt als man von allen üblichn bürgern verlangt und schon ist man beleidigt und das bei den gemäßigten in deutschland da will ich gar nicht wissen wie es bei der mehheit in den andren ländern is.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 17:54
man kann aus dem ganzen auch eine Lehre ziehen.

7 Menschen mussten sterben, die zudem nichts anderes wollten, als humanitäre Hilfe leisten.

Kein Muslim versteht, dass hinter der Bibelverbrennung nur die unbedeutende Tat eines Wahnsinnigen steht. Es hat ja keiner Muslime getötet!


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 17:57
Ich sags euch, ohne das ich wieder als der Rassist dastehen will. Der Islam ist einfach nicht Gesellschaftsfähig, nachdem was an Terrorakten Weltweit in den Schlagzeilen war. Nach dem 11. September hatte ganz Amerika Wut auf diese Fanatiker. Und es sind auch nur die Fanatiker, die den Islam in ein Schlechtes Bild rücken. Jeder hier in Europa denkt sofort, das jeder, der einen Koran zu Hause hat, ein Potentzieller Attentäter ist.


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 17:58
Da ist was dran.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 17:58
wieviele bibeln wurden eigentlich (zu den toten uno-mitarbeitern) in den arabisch-islamischen ländern verbrannt ?
oder fahnen (was gerade da war) ?
so als ausgleich.
weil,
die amerikanische koranverbrennerklientel möchte gerne wissen, wieviele moslems sie jetzt im gegenzug töten darf

buddel


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 18:00
Zitat von buddelbuddel schrieb:die amerikanische koranverbrennerklientel möchte gerne wissen, wieviele moslems sie jetzt im gegenzug töten darf
Wie ist den der Umrechnungsfaktor?

7 Tote pro Bibel? Wieviel zählen Fahnen?


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 18:00
Ost und west können nicht gut, das sind 2 völlig unterschiedliche Welten.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 18:02
@DerFremde

Fanatiker sind Wahn-Sinnige und damit nicht zurechnungsfähig.
Den Missionar freut es, seinen Glauben an Wahn-Sinnige weitergeben zu können.
Den Missionar freut es, den Begeisterungs-Wahn des Missionierten mitzuerleben.

Der Hehler ist schlimmer als der Stehler, nur in diesem Falle ist es andersherum.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 18:03
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Naja sehen wirs mal so. Nach der Koran verbrennung in den USA wurden als ausgleich 7 UN Mitarbeiter getötet. Jetzt ist ja wieder alles im Lot.
Sicher nicht, die grosse muslimische Mehrheit leidet unter solchen Ausfällen.

Die Situation in Afganisthan ist äusserst schlimm,
kann aber nicht als Barometer für muslimisch geprägtes Denken und Handeln allgemein ausgelegt werden, genausowenig wie die politische Situation in Palästina.


"Die äußerst erregten Demonstranten skandierten „Tod den USA“ und „Tod für Karsai“. "
als Reaktion auf die Koranverbrennung bezeugt nur die Bedenken der Regierung gegen die Aktion des
Hasspredigers. Dies ist Öl auf der Fanatiker Mühlen, für nichts und wieder nichts.
Ein Tüpfelchen des Irrsinns(nur ein Buch)
ab den eh schon menschenwunwürdigen Untaten die veröffentlicht sind.

"US-Armee entschuldigt sich
Nach der Veröffentlichung von Fotos im Nachrichtenmagazin «Spiegel», auf denen US-Soldaten mit getöteten Afghanen posieren, hat sich die US-Armee für das Fehlverhalten ihrer Angehörigen entschuldigt. Die Bilder seien «abstossend» und sie widersprächen «den Standards und Werten der US-Armee», heisst es in einer in Washington veröffentlichten Erklärung. «Wir entschuldigen uns für das Leid, das diese Fotos verursachen.» «Die Fotos stehen in starkem Kontrast zur Disziplin, zur Professionalität und zum Respekt, die das Verhalten unserer Soldaten in den fast zehn Jahren des Einsatzes charakterisierten.»"

Denke wenn wir Untaten gegeneinander abwägen kommt es schlussendlich auf ein 50/50.
Schlimm ist wenn sie einander aufwiegeln,
dann kommt es zu keinem Ende.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 18:03
@Pilot2Gunner
ist wohl eher nord und süd mittlerweile

@Taln.Reich
keine ahnung.
gibt´s im islam nicht sowas wie blutgeld ?
ein totes sippenmitglied kostet hundert hammel und ein dutzend kamele ?
wieviele hammel und kamele ist eigentlich ein apachehelikopter der amis wert ?
einen halben klan ?

buddel


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 18:08
@lilit

Problem ist nur, weder die Amerikaner noch die Taliban können den Frieden gewährleisten. Es besteht eigentlich nur die Wahl zwischen dem geringeren übel. Und das sind wohl die Taliban. Die machen es sich zunutze, das nach der Invasion die US Truppen die Mohnfelder der Bauern Zertrampelt haben, sodass für die Bauern keine existenz Grundlage mehr besteht.

Wieviele Zivilisten wurden bei der Invasion getötet? Is klar das die Angehlörigen hass empfinden. Und mit diesem Hass treffen die Fanatiker den Nerv der Menschen.


2x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 18:21
@lilit

Für Soldaten ist das Töten ihr Handwerk und das Getötetwerden ihr selbst erwähltes Schicksal. Wenn sie dabei psychisch "durchbrennen" ist das nicht dasselbe, wie wenn Gottgläubige, die ja von kindauf "rechtsgeleitet" nur Gutes tun, die Ehre und den Ruhm des Propheten wiederherstellen

7 Menschen für einen Koran sind da ein Bisschen viel, wenn man bedenkt, dass der Koranverbrenner "nur" ein Wahnsinniger war, dessen Unzurechnungsfähigkeit klinisch nachweisbar ist.

Den schrecklichen Menschenrechtsverletzungen im Namen Gottes und in Afghanistan, kann man "möglicherweise" nur mit der selben Gewalt entgegentreten, mit der diese Menschrechtsverletzungen begangen werden. Menschen die diese Aufgabe übernehmen, stehen unter einer unsäglichen psychischen Belastung, weil sie es ja nicht mit einem fairen Gegenüber zu tun haben, sondern mit einer Meute von feigen hinterhältigen Hunden, denen es nicht um Humanität, sondern nur um die Ehre und den Ruhm ihre Gottes und seines Propheten geht.


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

03.04.2011 um 18:21
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Und es sind auch nur die Fanatiker, die den Islam in ein Schlechtes Bild rücken. Jeder hier in Europa denkt sofort, das jeder, der einen Koran zu Hause hat, ein Potentzieller Attentäter ist.
Und es sind Menschen die dem Islam zusätzlich ein schlechtes Bild geben, weil sie nicht zwischen den unislamischen Taten von Menschen die sich als Moslem ansehen und den dem eigentlich Islam der Religion als solches differenzieren und unterscheiden können und den Islam für etwas Verantwortlich machen, wofür es gar nicht verantwortlich ist und oftmals sogar selber dagegen, wie z.b. dass der Islam gegen Terror ist.

Ich bin immer dafür, dass man jedes Unrecht anprangert, egal um was es sich dabei handelt, ich bin aber genauso dagegen, wenn man ein Unrecht auf jemanden oder ewtas zuschiebt, wofür derjenige oder es nicht verantwortlich ist.

Leider differenzieren viele nicht und schieben alles über einen Kamm.
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Kein Muslim versteht, dass hinter der Bibelverbrennung nur die unbedeutende Tat eines Wahnsinnigen steht.
Ich wusste gar nicht dass du in die Köpfe von 1.3 Milliarden Muslime schauen kannst, aber ich selber bin ein Muslim und verstehe es sehr gut.


Anzeige

melden