Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Terror, Dritter Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

04.04.2011 um 01:56
@robert-capa
Naja, das Arsenal besteht ja jetzt nicht nur aus Tomahawks.Aber das es nicht einfach wäre China zu bombardieren glaube ich auch.Erstens ist das nicht nur ein Fleckchen auf der Landkarte und zweitens beherbergt dieses Land eine Riesenbevölkerung, die wahrscheinlich genug nach jedem Angriff genug Zeit und Ausweichmöglichkeit hätte zur Reorganisation ihrer Kräfte.

Anzeige
melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

04.04.2011 um 02:01
ah, erst lesen dann antworten.... ich hab nichts geschrieben ^_^


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

04.04.2011 um 02:03
@udonis1989
das ist doch endlich mal eine realistische einschätzung


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

04.04.2011 um 10:57
@udonis1989
Hmm aber anführen möchte ich doch noch, dass plötzliche Kriege seehr unwahrscheinlich sind.
Wieviele Nachrichtendienste beherbergt allein die USA?Und ich denke man darf auch nicht vergessen, dass selbst in der globalisierten, friedlichen Welt ein Untergrundkrieg tobt.Ich nehme stark an, dass die USA in ihren Schreibtischplänen Notfallpläne haben, und eine Sammlung strategisch wichtiger Punkte in China, Russland etc haben, die im Ernstfall sofort angegriffen werden.Hervor getan durch diese Technik des Allwissens und des militärischen Nachrichtendienstes hat sich Israel in seinen Kriegen mit den arabischen Nachbarn.Wie denkst du haben die gewonnen?Und die Israelis wurden auch überraschend von Syrien angegriffen oder haben präventiv halt zugeschlagen?.Weiß ich nicht genau, Details müsste ich nachkucken.
Aber auf jeden Fall glaube ich die Erde ist umzingelt von Satelliten die Truppenebwegungen überwachen und so gut wie alle Armeen und politisch wichtige Zentren sind infiltriert mit Geheimdienstmitarbeitern.Also politisch überraschend ist selten etwas, auch wenn der Ottonormalbürger es so wahrnimmt.
Zu empfehlen sind zu diesem Thema die Bücher von Victor Ostrovsky über den Mossad.


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

04.04.2011 um 11:11
@robert-capa
Das ist keine realistische, sondern eine persönliche Einschätzung von udonis.Also ich glaube hier kann keiner von uns behaupten Militärexperte zu sein.Und zu behaupten, man hätte jetzt den kompletten Überblick über das Militär und kann sagen wie lang eventuell ein Krieg dauert halte ich für vermessen.Das Pentagon in den USA, das BmV in Deutschland und andere Verteidigungsministerien sind sicherlich nicht damit beschäftigt Kuchen zu backen, sondern genau solche Überlegungen wie das Threadthema zu bearbeiten, Pläne zu entwickeln und die Kampfbereitschaft zu erhöhen und zu erhalten.Das ist übrigens auch Standard bei solchen Behörden.In der Schublade liegen zumeist immer für alle Eventualitäten (Notfall)-Pläne.Wenn ich das jetzt auf die Reihe kriege fällt mir ein, dass es zweifelsfrei sogar überliefert ist, dass die Amerikaner immer vorbereitet waren auf einen Krieg mit Kuba.Und man weiß auch, dass in der Schublade immer ein Plan lag, wie man die Kubaner, falls sie sich ruhig verhalten sollten, zu einem Krieg bewegt.Das umfasste auch die Idee Terroranschläge in den USA zu inszenieren und den Kubanern unterzuschieben oder amerikanische Schiffe auf dem Meer zu versenken und zu sagen die Kubaner waren es.

Also wenn dich das Thema interessiert, dann kann ich dir dazu das Buch von James Bamford empfehlen."NSA.Die Anatomie des mächtigsten Geheimdienstes der Welt."

Buchbeschreibung:
"Top-Journalist James Bamford bringt Licht in das Dunkel dieser Big-Brother-Organisation, von ihrer Gründung, internen Strukturen, dem Informationswettlauf vom Kalten Krieg bis heute. Ein Glanzstück investigativen Journalismus' - ein nie da gewesener Einblick in eine Welt, die für demokratische Kontrolle nur ein kaltes Lächeln übrig hat"


melden
Ajoki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

04.04.2011 um 17:05
@stefan86

Du bist ganz schön naiv. Ein dritter Weltkrieg heißt nicht umsonst WELTkrieg und wird
dementsprechend global stattfinden. Und er wird auch bzw. "ausreichend" atomar geführt
werden, das Entweichen vor der atomaren Strahlung stellst du dir viel zu simpel vor.
Denn die Atombomben werden dann in vielen Regionen der Welt fallen.

Wer glaubt, die großen Mächte würden ihre atomaren Waffen nicht einsetzen der irrt sich.
Denn es braucht nur einen kleinen Zündfunken wie z.B. Extremisten und die Welt wird in Brand gesetzt.

Guck mal "The day after", das reinigt deinen Kopf von deinen netten aber realitätslosen
McGyver-Fantasien.


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

04.04.2011 um 17:15
Vllt hat man Glück und ist in einem Ort wo keine Bomben fallen .
Ich glaube nicht das die Leute mehrmals auf den Antarktis zielen.


melden
Ajoki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

04.04.2011 um 17:21
@nasslum

Die Antarktis. LOL. Die liegt direkt vor der Haustür, ist schnell zu erreichen und ist auch
sonst recht lebensfreundlich.


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

04.04.2011 um 17:23
Du bist ganz schön naiv. Ein dritter Weltkrieg heißt nicht umsonst WELTkrieg und wird
dementsprechend global stattfinden.
----------------------------------------------------------------------------------

genau das ist der Haken bzw Glück ich sehe da keine Konstellation die sowas ermöglicht.



-----------------------------------------------------------------------------------------------
Und er wird auch bzw. "ausreichend" atomar geführt
-------------------------------------------

das ist reine Spekulation

--------------------------------------------------------------
werden, das Entweichen vor der atomaren Strahlung stellst du dir viel zu simpel vor.
Denn die Atombomben werden dann in vielen Regionen der Welt fallen.
------------------------------------------------------------------------------------------

naja nur wenn man MAD vorhat. Für gewöhnlich sind Teile der Welt nicht direkt betroffen.


-----------------------------------------------------
Wer glaubt, die großen Mächte würden ihre atomaren Waffen nicht einsetzen der irrt sich.
Denn es braucht nur einen kleinen Zündfunken wie z.B. Extremisten und die Welt wird in Brand gesetzt.----
----------------------------------------------------------------------------------------

Die Großmächte würden Atomare Waffen nicht einsetzen weil es dort nicht an einem Einzelnen Hängt, und weil sie ungleich mehr Optionen hätten. Umso gefährlicher die Atomwaffen in innenpolitisch instabilen Ländern, aber die haben meist nur Mittelstreke



---------------------------------------
Guck mal "The day after", das reinigt deinen Kopf von deinen netten aber realitätslosen
McGyver-Fantasien.
-------------------------------------------------

Die Briten haben da 3 schöne Filme wenn auch alle auf KK bezogen. The Wargame, Threads , Wenn der Wind weht.

die reinigen wirklich den Kopf, The day After verharmlost eher,


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

04.04.2011 um 17:27
@Ajoki
Meint stefan86 jetzt einen Weltkrieg oder einen Terroranschlag?Gestern hat er mir was geschrieben von er meint einen Terroranschlag und der soll dann zum Weltkrieg führen oder so.


melden
Ajoki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

04.04.2011 um 17:27
@Fedaykin

Du spielst die Situation herunter. Wie es wirklich aussieht und welche Spannungen herrschen,
wissen wir kaum. Ich wünschte ich könnte deinen Optimismus teilen.


melden
Ajoki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

04.04.2011 um 17:28
@stefan86

Das Titelthema redet doch vom dritten Weltkrieg.


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

04.04.2011 um 17:30
Du spielst die Situation herunter. Wie es wirklich aussieht und welche Spannungen herrschen,
wissen wir kaum. Ich wünschte ich könnte deinen Optimismus teilen.
--------------------------------------------------------

äh doch die Lage ist recht ersichtlich im Moment, Mir fehlen für einen Weltkrieg einfach zwei Machtblöcke die Konfliktionär zueinander ausgerichtet sind und dabei sowohl Wirtschafltich und Militärisch das Potentieal für einen Weltkrieg hätten.

ansonsten schildere deine Befürchtungen und ich versuch mal drüberzuschauen ob was dran ist.


1x zitiertmelden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

04.04.2011 um 18:25
mir den weg mit axt schwert und schild frei kämpfen bis ich wo bin wo es sicher ist und ich in freiheit leben kann und wenn ich sterbe holen mich die walküren


1x zitiertmelden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

04.04.2011 um 18:29
Freak


melden
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

04.04.2011 um 18:33
"Wie verhalten bei Beginn des 3. Weltkrieges?"

Nun, GANZ schnell beenden und dann auf den vierten warten. :)


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

04.04.2011 um 18:35
@Fedaykin
why? man darf durch für seine freiheit kämpfen oder?


melden
Ajoki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

04.04.2011 um 18:36
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ansonsten schildere deine Befürchtungen und ich versuch mal drüberzuschauen ob was dran ist.
Nein lieber nicht, ich habe keine Lust als Verschwörungstheoretiker abgestempelt zu werden.
Ich glaube auch nicht, dass du es beurteilen kannst zumindest nicht so sicher, wie du es vorgibst.





@leichivanhel
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:mir den weg mit axt schwert und schild frei kämpfen
Ein Schuss, du kommst keine zwei Meter weit.


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

04.04.2011 um 18:37
augen zusammenkneifen, reis fressen und auf die buddhokratie warten.


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

04.04.2011 um 18:38
@Ajoki
und weiter? dann nehme ich platz in odins hallen ;)


Anzeige

melden