Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Unterdrückung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 21:01
Mach doch mal eine Umfrage dazu!

Anzeige
melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 23:37
Auswirkungen: keine!
Naja, vielleicht fungiert Frankreich doch als Pionier in der EU. Wenn ich mir so in meinem Umfeld die Stimmen anhöre, dann mag es möglicherweise nicht lange dauern, bis solche >politischen< Diskussionen auch in Deutschland anfangen.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 23:38
@Almystery

Tschüss


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

14.04.2011 um 13:01
Eine Frau wird in ein Stück Stoff eingepfercht und so entmenschlicht bis auf das Sichtgitter, dass nicht zufällig an ein stilisiertes Gefängnisfenster erinnert. Das ist eine Menschenrechtsverletzung ! und in 99.99999 % vom lieben netten Ehemann so gewollt.

Deswegen ein klares Europa Verbot dieser extreme Form von Sklavenhaltung.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

14.04.2011 um 13:24
@rumpelstilzche

Hast Du vielleicht eine Quelle zu Deiner Aussage, bezüglich der Häufigkeit des Zwangs? :)


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

14.04.2011 um 13:29
@jimmybondy
Um dieser Quelle hatte ich dich gebeten ! da du der Auffassung bist es sei eine freiwillige Selbstaufgabe.

Ein Staat, der sich die Gleichberechtigung von Mann und Frau auf die Fahnen geschrieben hat, zeigt, dass die Burka "nicht willkommen" ist.

Das Richtige Signal nur dumm Deutschland will mal wieder alles diskutieren :( wünsche mir von unserer Regierung ein klares Zeichen gegen dieser Sklavenhaltung!


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

14.04.2011 um 13:31
@rumpelstilzche

Ich hatte Dich aber zuvor darum gebeten.

Ausserdem vertrittst Du ja die Position, das die Burka Verboten gehört und führst dies als Argument an.

Weswegen Du ja auch in der Beweispflicht bist.

Ich kann den gegebenen Zustand ja akzeptieren.

Also bitte, Quelle. :D


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

14.04.2011 um 13:40
@jimmybondy
Falsch !

Ich warte immer noch auf deinen Beweis oder Quelle oder was auch immer.

Wo ich erkennen kann, dass dein Tuch nicht nur ein Tuch war und vor allem, das der Mensch drunter ein Mensch ist !
Das zu mindestens war dein Argument, du hast gegoogelt :( und froehliche Menschen gefunden.

Warum ziehst du dir nicht einmal so ein "Ding" über ? damit du erkennst, dass dir deine Freiheit genommen wird, da scheint es gewaltige Probleme bei dir zu geben.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

14.04.2011 um 13:44
@rumpelstilzche

Wie gesagt ich habe Dich zuerst gefragt. Und Du bist derjenige der am Status Quo Anstoß nimmt, weswegen Du auch die Belege erbringen musst.

Belege welche rechtfertigen, das man gegen Zwang mit Zwang vorgeht!

Mir gewaltige Probleme zu unterstellen, weil ich meine, das ein jeder anziehen solle was er will und überdies jeder misshandelten Frau geholfen werden sollte, gleich was sie trägt,
ist schon ein starkes Stück.


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

14.04.2011 um 13:54
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Mir gewaltige Probleme zu unterstellen, weil ich meine, das ein jeder anziehen solle was er will und überdies jeder misshandelten Frau geholfen werden sollte, gleich was sie trägt,
ist schon ein starkes Stück.
Falsch !

ein starkes Stück ist wenn man eine Burka mit einer "Kleidung" vergleicht !

Du hast "null" Argumente und scheust dich deine seltsame These mal zu untermauern.

schon mal was von Gleichstellung von Mann und Frau gehört ? das ist das Thema hier ! und hier solltest du ein wenig mehr bringen um diesen Sklavenhandel zu befürworten.

Deine endlosen lächerlichen Vergleichen mit einem Motorradhelm sind schon nicht mehr lächerlich weil du das Leid der Mensch darunter nicht erkennst !

Wenn du den Weihnachtsmann in der Stadt siehst "sei nicht überrascht" aber das ist nicht der Weihnachtsmann ! er spielt nur einen ....


2x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

14.04.2011 um 14:01
@rumpelstilzche

Das Leid welches Du behauptest, wogegen sich aber etwa die Frau aus Frankreich verwahrt.
Wie geht das? Ist sie in wirklichkeit ein Mann?

DAS ist doch Deine Argumentation!

Toll, eine Burka ist unbequem. Das soll Beweis genug sein? Ich nehme auch an das Stöckelschuhe unbequem sind. Und zwar auch ohne sie mal zu testen.
Soll ich nun daraus ableiten, das Frauen gezwungen werden, solche Schuhe zu tragen?

Hast Du den schonmal von der Gleichstellung der Mann und Frau gehört?

Und wenn, hört dann nicht auch dazu, das Frau anziehen darf was sie will?

Endlos lächerliche Vergleiche finde ich hier bei denen die so wie Du argumentieren zu hauf.

Meistens läuft es doch darauf hinaus, das diese Leute die ein Verbot fordern sich doch lediglich persönlich ausgegrenzt fühlen.

"Die will nix mit mir zu tun haben, versteckt sich, das geht so nicht, komm da raus oder geh nach Haus!"

Das ist doch der Kern hier.^^

Den meisten hier ist das Schicksal der Frauen doch vollkommen gleich.

Sonst wären sie nicht so albern anzunehmen, das sich das Schicksal von gebeutelten Frauen auch nur einen Deut ändert, weil sie andere Klamotten anziehen müssen.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

14.04.2011 um 14:08
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:ein starkes Stück ist wenn man eine Burka mit einer "Kleidung" vergleicht !

Du hast "null" Argumente und scheust dich deine seltsame These mal zu untermauern.
Wikipedia: Burka



Die Burka (eigentlich Burqu, aus arabisch ‏برقع‎, DMG burquʿ; in Pakistan auch als Barqa) ist ein Kleidungsstück


tz tz ^^


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

14.04.2011 um 14:14
Kleidung ! schon bei diesem einfachen Wort pustest du nur leere Luft !

eine Kleidung ist eine nonverbale Kommunikation !

nun kommst du mit Stöckelschuhe daher :( wer hier total am Thema vorbeidiskutiert "bist du"

Den Frauen wird nicht nur der Schein genommen es wird ihnen durch das tragen dieser abartigen Version die Kommunikation genommen.

Du solltest dich ein wenig schlau machen ! dann wirst du feststellen, dass ihnen nicht nur die Kommunikation genommen wird !

das ganze Spiel geht schon in der Kindheit los ! Schulbildung etc etc. einfach mal ein wenig lesen, dass kann doch nicht so schwer sein.

und "keine" Video von einem Tuch ansehen, das sagt "nichts" aus !


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

14.04.2011 um 14:21
@rumpelstilzche

Was den? Es ist doch dein dünnes, quasi nichtiges Argument, das eine Burka keine Kleidung sei.


Kleidung ist noverbale Kommunikation? Wegen mir. Umso mehr greift ja der Spruch, das sich
die Betrachter ausgegrenzt fühlen....

Was ist mit der Schulbildung? Würde diese sich ändern? Würde sich etwa das Spiel in der Kindheit ändern? Werden nicht Burkatragende Frauen nicht geschlagen?
Gibt es keine Zwangsprostituition bei nicht Burkaträgerinen?

DANN leuchtet mir Dein Argument ein.


Nochmal wiki:


Amnesty International nannte das belgische Votum (s. u. „Belgien“) einen „gefährlichen Präzedenzfall“; ein vollständiges Verbot, das Gesicht zu verhüllen, würde die Grundrechte von Frauen verletzen, die Ganzkörperschleier als Ausdruck ihrer Identität und ihres Glaubens tragen. Der Experte von Amnesty für Diskriminierungsfragen sagte: „Einschränkungen von Menschenrechten müssen immer proportional zu einem gerechtfertigten Ziel sein. Ein vollständiges Verbot für Schleier, die das ganze Gesicht verhüllen, wäre es nicht.“[3]


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

14.04.2011 um 15:02
Richtig !
Schade das sowas nicht auch in Deutschland möglich ist ...


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

14.04.2011 um 15:26
In Deutschland wird im Zuge der Gleichberechtigung wohl bald von eifersüchtigen Ehefrauen verlangt das ihre Männer eine Burka tragen ;)



Aber mal im ernst: Ich finde das Verbot OK, sollte europaweit gelten....


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

14.04.2011 um 15:46
Wir zwingen sie das Ding abzulegen, nehmen Ihnen Ihr Recht auf Ihre freie Entscheidung, nennen das dann Freiheit und sehen in diesem verhalten einen Akt der Menschlichkeit?
ja, genau das ist der punkt!

ich bin auch kein großer fan der burka, aber es geht mich einfach nichts an, was eine person im rahmen ihrer religionsausübung trägt. das muss jedem selbst überlassen sein.
angesichts der geringen prozentzahl an burkaträgerinnen, scheint mir der fokus und eine diskussion diesbezüglich ein wenig übertrieben und künstlich. so wie völlig übertrieben und künstlich die argumente der eingeschränkten kommunikations- und interaktionsmöglichkeiten sind. das ist an den haaren herbeigezogen und taugt höchstens als persönliche meinung.
wie @jimmybondy richtig erwähnt hat, ist das burka-verbot in frankreich kein rationales, sondern rein populistischer natur. leider sind die franzosen auf das geschwätz einer le pen und konsorten reingefallen. sarkozy greift das thema natürlich auf und bedankt sich.
im prinzip funktioniert das so: erst wird angst und panik geschürt, danach werden lösungen angeboten, für ein problem, das teilweise erfunden und bis zum geht nicht mehr aufgebauscht wurde...


4x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

14.04.2011 um 16:42
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:ich bin auch kein großer fan der burka, aber
also bist du ein "kleiner Fan"


Anzeige

melden