Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Unterdrückung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 18:11
@Glünggi

Ein wahres Wort, sehr treffend formuliert, ich schliesse mich da mal an.

Anzeige
melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 18:31
Ja, die Welt sollte vor den iritierten unwohlen Blicken geschützt werden, welche eine Burkaträgerin vermitteln kann...

Schade das wir hierzulande noch die Glaubensfreihei und das Recht auf persönliche Entfaltung verteidigen.

Es sollte dringend EU-weit die Diffamierung von Religionen als neues Menschenrechtskonzept vorangebracht werden!


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 18:32
@jimmybondy

Das würde ich, ohne zu zögern, sofort unterstützen! :D


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 18:34
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es sollte dringend EU-weit die Diffamierung von Religionen als neues Menschenrechtskonzept vorangebracht werden!
Ausgezeichnete Idee.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 18:40
Burkaverbot findet in Frankreich bereits Anwendung
Paris. Eine junge Muslimin aus dem Großraum Paris macht als erste Frau in Frankreich Bekanntschaft mit dem seit Montag geltenden Burkaverbot. Weil sie bis auf die Augen verschleiert aus dem Haus gegangen ist, muss sie 150 Euro Bußgeld zahlen. Die Polizeigewerkschaft hatte ungeachtet dessen gewarnt, dass die Anwendung des Burkaverbotes problematisch sei.
Auszug aus http://www.wienerzeitung.at/default.aspx?tabID=3862&alias=wzo&cob=555149


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 18:43
Ja klar das sind prima Gedanken, besonders die Bekämpfung der persönlichen Entfaltung sollte erste Pflicht sein.
Ich gehe nicht soweit nun auch zu Gewalt aufzurufen, aber die Beseitigung von Toleranz ist ja auch so schon ein bisschen ehrbar.

^^


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 18:48
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Wir haben eine Kultur die von Angesicht zu Angesicht lebt und das soll so bleiben.
Bin ich hier der einzige der in dem Umstand, dass dieser Beitrag in einem Internetforum gepostet wurde, einen Funken Ironie erkennt?


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 18:51
@Dr.Plöke
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:Bin ich hier der einzige der in dem Umstand, dass dieser Beitrag in einem Internetforum gepostet wurde, einen Funken Ironie erkennt?
Jetzt nicht mehr. =)


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 19:38
@jimmybondy
@Dr.Plöke

Meint ihr nicht, dass es nen Unterschied macht, ob man sich in einem Forum zu diesem Thema austauscht oder ob man komplett eingepackt die Teilhabe am sozialen Miteinander verweigert?

Wenn sich jeder in eine Litfaßsäule verwandeln würde, was gäbs dann hier noch für ein kulturelles Leben? Ich mein, es gäbe nicht mal mehr Restaurants, weil in den Mumiensäcken kannste ja weder essen noch trinken.

Was is zum Beispiel, wenn jemand in sonem Ding kriminell wird? Wie willste den finden?

"Wie sah der Täter aus?"

"Ich glaub, es war ein Mann, wegen der tiefen Stimme"

"Keine Details bitte, schwarze, blaue oder braune Burka?"

Also ums mal auf nen Punkt zu bringen, sich in Stoff einzumauern und dann noch auf "freie Entfaltung" pochen, das ist doch wohl die Spitze an Ironie, die man bringen kann oder?

Das ist als würd ich mir nen unentrinnbaren Bunker bauen und dann die Freizügigkeit hochleben lassen.


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 19:43
@f.william
Ruf ruhig zu Gewalt auf, wenn jemand den Propheten karikiert.
gelehrte finden das ok
Rechtsgutachten-Nr.: 349 vom 29.11.2009



Rechtsgutachter: Das islamische Gremium für Rechtsgutachter




Frage: "Wie geht der Islam mit Beschimpfungen gegen Allah, Muhammad, den Koran oder den Islam um?"

Antwort: "Wer einen der vier Genannten beschimpft, sei dies aus Spaß oder im Ernst, gilt als Ungläubiger und muss infolge dessen getötet werden. Dies wurde im Koran und in as-Sunna [den Aussprüchen und Gewohnheiten Muhammads] erklärt. Dies ist ein Konsens [unter muslimischen Rechtsgelehrten].
http://www.islaminstitut.de/Nachrichtenanzeige.4+M5881935fd32.0.html (Archiv-Version vom 18.04.2011)
www.fatawah.com/Fatawah/349.aspx

haben gelehrte also keine ahnung vom islam? eine frage die man sich sicherlich oft stellt


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 19:46
@SLF
Mohammed hat an Fuerzen von anderen gerochen.

Oh, jetzt muss ich gesteinigt werden.


3x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 19:50
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Mohammed hat an Fuerzen von anderen gerochen.
als deine meinung is es für mich ok aber meinst du nicht auch dass es dennoch hier im verlauf der diskussion eine eher verzichtbare provokation ist?


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 19:55
War vielleicht ein bisschen sehr zynisch.

Aber vielleicht kann ich ja auch behaupten es gehoert zu meiner freien Meinungsentfaltung. Es wird ja niemand dadurch kurz- u. langfristig gefaehrdet, hoho.


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 19:57
Wenn Ihr so weitermacht, werden demnächst in Arabien deutsche Fahnen verbrannt.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 19:57
@krijgsdans

Naja aber Islam und freie Meinungsäußerung, das steht im Verhältnis wie Napalm und Apfelkuchen^^


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 19:58
@passat

Is uns wurscht, hierzulande hat man sich das Brandstiften seit nen paar Jahrzehnten abgewöhnt und auch im Orient wird man das Mittelalter irgendwann überwunden haben^^


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 19:59
@SLF

Also wirklich, Du kannst doch nicht mit islamischen Rechtsgutachten argumentieren, ohne zu sagen, ob es Schiiten, Suniten, oder was weiß ich was für -iten waren! Im Zweifel waren es nämlich immer die Anderen...^^

Außerdem sollten wir uns doch auch nicht so anstellen, nur weil jemand zur Gewalt aufruft. Ich meine den Mohammed zu karikieren ist ja auch schlimm. Und schließlich ist das doch Tradition, also das mit dem Steinigen...^^

@passat

Macht nix, wir verkaufen ihnen dann einfach ein paar neue Fähnchen zum verbrennen, das hält die Wirtschaft am Laufen...^^


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 20:04
@Wolfshaag

Auf die Idee kam schon jemand

Youtube: Verbrennflaggen bei "Flaggen Schlüter"
Verbrennflaggen bei "Flaggen Schlüter"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Also wirklich, Du kannst doch nicht mit islamischen Rechtsgutachten argumentieren, ohne zu sagen, ob es Schiiten, Suniten, oder was weiß ich was für -iten waren! Im Zweifel waren es nämlich immer die Anderen...^^


Du musst auch bedenken, dass der Koran gar nicht als Referenz benutzt werden kann, weil ihn ja jeder anders auslegt. Also im Prinzip taugt jedes leere Hausaufgabenheft als Koran, kann sich ja jeder die Zeilen passend deuten. Dann kommt natürlich noch dazu, dass es ja jeder -ite anders sieht, wenn drinne steht "töten" muss das ja nicht gleich "töten" heißen, man sollte den Subtext zu lesen verstehen, was natürlich nur ein echter Araber kann, da ja auch sämtliche Koranübersetzungen untauglich sind...also zumindest die, die nicht das schreiben, was uns der geneigte Moslem glauben machen will, das drinnesteht.


Anzeige

melden