Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Unterdrückung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 05:12
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Ebenso völlig unerheblich, wieviele Frauen gezwungen werden. Dafür gibt es das Strafgesetzbuch. Man kann nicht alle dafür bestrafen, dass manche Unrecht erfahren.
WOW ... du hast ja mal eine besonders schlaue Denkweise !

Anzeige
melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 05:14
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:In welchem Maße haben die dich körperlich oder in deiner Persönlichkeit angegriffen oder beleidigt?
Wegen einer Kleinigkeit hat mir vor einigen Jahren ein stolzer junger Türke erklärt, er würde mich mit seiner Clique kaltstellen, sollte er mich in der Stadt sehen. Alleine war er natürlich zu feige, das zu tun, dieses Würstchen.
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Es geht nicht um die Burka, es geht nicht um den Islam, es geht dem Platzhirsch darum, sein Gebiet zu verteidigen,
Aus meiner Sichtweise gesprochen: Ja. Natürlich, im wahrsten Sinne des Wortes. Natürlich.

Denk mal darüber nach, was das bedeutet und weswegen überhaupt Kriege entstehen, abgesehen von Ressourcenkriegen.


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 05:18
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Zum Eingangspost:
Meiner Meinung nach ein absolut sinnloses und freiheitsverachtendes Gesetzt, das nicht das Problem an der Wurzel angeht (Zwang), sondern versucht, die Auswirkungen zu verstecken.
Und ich bin eigentlich kein Freund des Islams...
@Quimbo


was schreibst du denn für ein Käse ? was hat die Burka mit dem Islam zutun ?

Wie packst du das Problem bei den Wurzeln ? indem du es tolerierst und mit endlos Diskussionen totredest ... pffff


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 05:19
@SirMaunz-A-Lot
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Und ich behaupte, dass der 9.11 nichts damit zu tun hat, dass die Bevölkerung immer allergischer gegen diese Religion und ihre jungen männlichen Vertreter reagiert
Das seh ich anders. Wie Du richtig sagst, der grosse Ansturm kam mitte 90er. Aber da wurde nur die Mentalität der Balkanstämmigen diskutiert. Egal ob Kroate, Albaner, Serbe.. es waren Jugos :D.
Den Islam haben wir doch gar nicht besonders diskutiert.
Nicht vor 9/11... ich will ja nicht sagen, dass es sonst nicht zur Diskusion gekommen wäre, aber es hatte zumindest erheblichen Einfluss... dass es nichts damit zu tun hat waage ich zu bezweifeln.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 05:22
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Nein, eben nicht - dies ist ja eine Kernfrage des Verbots. Fuer was steht die Burka?
Es ist eben doch unerheblich. Was macht die Burka anders als andere Kleidung. Du bezeugst mit deiner Kleidungswahl auch eine bestimmte Meinung, das macht jeder. Und für dich ist es erlaubt? Wieso?
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Das kannst Du ja auch- Was Du in deinen 4 Waenden, oder in der Moschee, oder Kirche, oder was auch immer Du da machst ist, falls Du es machst, mir Schnurz.
Es ist für eine Demokratie unabdingbar, dass GERADE in der Öffentlichkeit das Recht zur freien Entfaltung greift. Wenn man in der Öffentlichkeit die Meinungsbildung unterbindet und nur in den eigenen vier Wänden zulässt, dann befindet man sich auf dem steten Weg in eine Diktatur.
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Bei oeffentlichen Einrichtung haben religoese Symbole jedoch nichts zu suchen.
Das ist nicht Gegenstand der Diskussion.
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb: solange niemand zu Kreuzzuegen oder heiligen Kriegen aufruft und/oder den einzig wahren Glauben propagiert und alle bekehren will.
ENDLICH komment wir zum Punkt. Schubladendenken und Verallgemeinerungen.
Du setzt Burka mit, übertreiben wir es mal, Sprengstoffattentaten gleich, man konnte es quasi seit dem Beginn aus deinen Posts herauslesen. :)
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Ist mir eigentlich recht egal, ist ja nur ein bisschen Stoff. Die Frage ist, welche Motivation - ja vielleicht sogar Ideologie - dahinter steht, die dann durchaus eine Gefaehrdung fuer Menschen sein kann, aber natuerlich nicht muss.
Auch völlig unerheblich welche Ideologie dahintersteckt. Selbst, wenn die Burkaträgerin umherlaufen und missionieren würde. Ich sehe auch nicht, wo eine Ideologie Menschen gefährden kann.


2x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 05:23
was hat der 9/11 mit der Burka zutun ... ? ich warte bis der Osterhase dran glauben muss......


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 05:31
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Wegen einer Kleinigkeit hat mir vor einigen Jahren ein stolzer junger Türke erklärt, er würde mich mit seiner Clique kaltstellen, sollte er mich in der Stadt sehen. Alleine war er natürlich zu feige, das zu tun, dieses Würstchen.
Das ist mir ziemlich wurscht, was dir so passiert, abgesehen davon, dass du versuchst, einen Zusammenhang zwischen gewalttätigen Jugendlichen und der Burka herzustellen, der nicht existent ist...
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Das bringt mich doch zurück zu meiner Frage, wann du dich das letze Mal allein getraut hast, einer Burkaträgering allein die Meinung zu sagen?
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Aus meiner Sichtweise gesprochen: Ja. Natürlich, im wahrsten Sinne des Wortes. Natürlich.

Denk mal darüber nach, was das bedeutet und weswegen überhaupt Kriege entstehen, abgesehen von Ressourcenkriegen.
Und was hat die Burka nun mit Kriegen zu tun? Deine Argumentation ist nicht wirklich überzeugend.

Wenn du versuchst dein Terrain zu verteidigen, warum denn dann bei der Burka aufhören? Vielleicht könnte man doch noch Menschen anderer Religionen in hübsche Lager stecken? Ach, warum denn nicht gleich alle nicht im eigenen Land geborene? Ich meine, als Arbeiter sind sie dir ja gut genug, nur als Menschen möchtest du mit ihnen nichts zu tun haben.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 05:31
@Quimbo
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Es ist eben doch unerheblich.
Doch, ist es, weil es eine der wichtigsten Fragen des Verbotes ist/war.
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Du bezeugst mit deiner Kleidungswahl auch eine bestimmte Meinung, das macht jeder.
Ich zieh mir eigentlich nur praktische Sachen an, oder mal etwas mit einem witzigen Spruch drauf.
Nichts um meine politische oder Anti-Religioese Haltung zu demonstrieren.
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Es ist für eine Demokratie unabdingbar, dass GERADE in der Öffentlichkeit das Recht zur freien Entfaltung greift. Wenn man in der Öffentlichkeit die Meinungsbildung unterbindet und nur in den eigenen vier Wänden zulässt, dann befindet man sich auf dem steten Weg in eine Diktatur.
Soferns vernuenftig ist, oder aber wuerdest Du jetzt Nationalsozialisten freiwillig eine Buehne ueberlassen?
Außer natuerlich religioese Fatalismus ist jetzt eine tolle Ueberzeugung, welche man ueberall verbreiten sollte: "Gott hats so gesagt, also ist es so" "Gott hat die Welt erschaffen, ich bin der Beweis" So ein Unsinn.
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Du setzt Burka mit, übertreiben wir es mal, Sprengstoffattentaten gleich
Ne, tu ich nicht, leg mir doch nicht so einen Unsinn in den Mund.
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Auch völlig unerheblich welche Ideologie dahintersteckt. Selbst, wenn die Burkaträgerin umherlaufen und missionieren würde. Ich sehe auch nicht, wo eine Ideologie Menschen gefährden kann.


In dem Sinne, Sieg... ach, ihr wisst schon!


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 05:32
@rumpelstilzche
Weil wir den Islam erst seit dem Krieg gegen den Terror diskutieren.
Weil wir wissen wollten, wieso da Leute mit Flugzeugen in Hochhäuser flogen.
Davor hat uns der Islam doch nen feuchten interessiert.. zumindest hab ich das so in meinem Umfeld und den Medien erlebt.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 05:41
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Doch, ist es, weil es eine der wichtigsten Fragen des Verbotes ist/war.
Du begreifst schon, dass ich das Verbot hier anprangere? Warum spielt die Intention hinter der Burka eine Rolle? "Weil es so ist" ist keine Antwort.
Soferns vernuenftig ist, oder aber wuerdest Du jetzt Nationalsozialisten freiwillig eine Buehne ueberlassen?
Außer natuerlich religioese Fatalismus ist jetzt eine tolle Ueberzeugung, welche man ueberall verbreiten soll: "Gott hats so gesagt, also ist es so" "Gott hat die Welt erschaffen, ich bin der Beweis" So ein Unsinn.
Hör auf mit den Pauschalisierungen. Es geht hier um die Burka, beweise mir, dass jede Burkaträgerin bekundende Gegnerin unserer bzw. der französischen Verfassung ist, so, wie es in unserer Rechten Ecke offenkundig ist und unter den Nationalsozialisten war.

Aus diesem Grunde kannst du auch dein Bild stecken lassen, es gibt keinen allgemeinen Zusammenhang zwischen Verfassungsfeindlichkeit und Burka. Und genau dieser nicht existente Zusammenhang wird für ein Verbot herangezogen.


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 05:55
@Quimbo
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Du begreifst schon, dass ich das Verbot hier anprangere?
Das ist offensichtlich.
Es jedoch genausowichtig, ob und wie die Burka als Symbol verstanden wird. Da dies nunmal eine der Kernproblematiken des Themas ist und sie vorwiegend als religioeses Symbol gesehen wird.
Und dieser Grundsatz muss nun wohl offensichtlich ersteinmal geklaert werden, darum geht es mir.
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:beweise mir, dass jede Burkaträgerin bekundende Gegnerin unserer bzw. der französischen Verfassung ist
Wozu? Die Behauptung habe ich nicht aufgestellt, Du denkst vielleicht ich bin dieser Auffassung, das machts jedoch nicht richtiger. Ich habe doch extra gesagt, es kann gefaehrdende Ideologie dahinter stehen, muss aber nicht. Da nicht alle, welche eine Burka tragen, dies tun weil eine gefaehrliche Ideologie dahinter steht - es jedoch sicher aber eben trotzdem solche gibt und eben diese Ideologie muss man in irgendeinerweise ausmerzen. Mit einem Burka-Verbot ist es da nicht getan.

Mit dem Bild wollte ich ledeglich deine Unsinnige Behauptung widerlegen, Ideologien stellen keine Gefahr fuer Menschen da. Denn soetwas koennen sie durchaus, muessen aber nicht.
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:wie es in unserer Rechten Ecke offenkundig
Quatsch, nicht alle "Rechten" sind gegen die Verfassung - nicht alle "Rechten" sind Nationalsozialisten und wollen das Deutsche Reich von 1943 zurueck.


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 06:46
Es gibt kaum Frauen die die Burka tragen. Es gibt einige Frauen die meist freiwillig den Niqab tragen. So ein Verbot ist echt bescheuert und sendet nur die falschen Signalen. In Frankreich sind die Rechten viel staerker, deshalb gehe ich davon aus, dass es viel mehr Rassisten gibt.


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 06:50
@krijgsdans
war das ein familienfoto, bist du auch darauf abgebildet einer von den"rücken", oder
warst du noch zu jung?

aber ich hätte einen vorschlag für echte deutsche männer stülpt euren frauen ab 2012 eine
aldi tüte über den kopf mit sehschlitzen und und atemlöchern. dann laufen sie nicht weg.
und das "selbstbewusstsein" spielt dann auch keine rolle mehr.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 06:53
und nebenbei ne alditüte mit beinen hat doch irgend was.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 07:01
Den Politikern ging es sicherlich um die Rechte der Frauen, darauf koennt ihr Gift nehmen.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 07:12
ich find das richtig
und es geht in frankreich um die gesamtentwicklung denn es kommt dort viel zusammen
solche bilder wie folgend sind vermehrt zu sehen und das ist eine entwicklung die ich nicht haben will. wenn ich sowas sehen will dann fahre ich in die 3. welt in ein islamisches land aber durch beten besetzte straßen in europa sind ein no go

Youtube: Encerclé par des milliers de musulmans en plein Paris !
Encerclé par des milliers de musulmans en plein Paris !
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 12:05
@krijgsdans und @SLF

Also ich persönlich will sowieso Auswandern. Hab keine Lust mich von euch vergasen zu lassen. *zwinker*

Schön das die europäischen Neo-Faschisten ihre Maske immer mehr abnehmen. So wissen wir Migranten wenigstens wo wir stehen.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 12:12
Find ich gut so. Aber ich denke, in Deutschland werden sie trotzdem mit ganz Körper Hülle auf den Ämtern sitzen.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 12:31
Ich finde das auch gut.Ich seh gern mit wem ich spreche und das geht mit frauen die burka tragen nunmal nicht.
Außerdem bin ich immernoch dafür, das man sich der Wahlheimat anpssen kann, abgesehen davon dient es in erster linie der Gleichberechtigung der Frauen, die GEZWUNGEN sind.

Wo ich wiederrum auch für bin


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 12:39
Zitat von masafimasafi schrieb:In Frankreich sind die Rechten viel staerker, deshalb gehe ich davon aus, dass es viel mehr Rassisten gibt.
Wobei es doch auch Muslimische Rassisten gibt, die ihren Kindern bewusst die Westliche Kultur verbieten wollen. "Meine Tochter geht nicht mit einem Deutschen Jungen aus!" oder "Mein junge heiratet eine Muslimin und keine Deutsche Schlampe" und so weiter.


Anzeige

melden