Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Unterdrückung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 20:28
@GilbMLRS
@Wolfshaag

immer wieder fällt mir auf dass letztlich der islam nichts mit dem islam zu tun hat^^

Anzeige
melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 20:33
@Kc sehr schön auf seite 13 zusammen gefasst. sollte als aushang in allen
migrationskurszimmern hängen neben der flagge der brd.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 20:33
@SLF

So siehts aus, wird auch gleich einer reinschneien, der wieder bekräftigt, dass es "den" Islam oder "den Islam" oder den "Islam" oder "den" "Islam" oder den Islam garnicht gibt.

Es gibt also keinen Islam, deswegen kann er mit sich selber auch nichts zu tun haben.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 20:37
@GilbMLRS

einig sind sie immer nur beim bekräftigen des postulates "islam ist frieden" was ja auch immer wieder beim blick in islamische länder und ihren umgang mit minderheiten bezeugt wird^^


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 20:38
@SLF

Naja so wie sie den Koran unterschiedlich definieren, so müssen wir wahrscheinlich lernen, den Begriff Frieden etwas zu dehnen. Dann stimmts auch wieder.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 20:39
@GilbMLRS
da haste sicherlich nicht unrecht


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 21:04
Es ist schon beachtlich dass sich hier Leute zum Korankenner aufspielen, die unfallfrei an einer Dönerbude vorbei gehen können.
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Also ums mal auf nen Punkt zu bringen, sich in Stoff einzumauern und dann noch auf "freie Entfaltung" pochen, das ist doch wohl die Spitze an Ironie, die man bringen kann oder?
Nein, Ironie oder einfach Dumm ist es, hier den Punkt Pädophile anzusprechen und meinen dies ernsthaft zu vergleichen.
Dir gefällt die Gesellschaft nicht in der es Burkaträger gibt, dann bist du hier falsch. Der Weg nach Frankreich steht dir offen.


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 21:06
@capspauldin

Was hat das mit Pädos zu tun? Wo haste sowas gelesen?


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 21:07
Ich bin absolut für ein Burkaverbot ich hab mich gefreut als ich die Nachicht gehört hab!


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 21:09
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:@SLF
Mohammed hat an Fuerzen von anderen gerochen.

Oh, jetzt muss ich gesteinigt werden.
@krijgsdans

Zynismus ist wie Ironie, jeder denkt er kann es anwenden, dabei kommen dann immer dieser Luftschläge raus.
Diese Gesellschaft hier basiert auf Respekt , wenn man diesen so zeigt, dann Applaus.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 21:10
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Was hat das mit Pädos zu tun? Wo haste sowas gelesen?
Richtig, was hat es mit Pädos zu tun, das habe ich mich auf geragt. Wo es steht, ich glaube es war am Anfang des Threads.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 21:22
@capspauldin
Solltest Du allerdings pädophil veranlagt sein oder sonstige Gewaltphantasien hegen oder antidemokratische/faschistische Vorstellungen pflegen, sollten diese sich nicht in der objektiven bzw. sozialen Welt manifestieren.
Meinst du das hier?


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 21:24
@capspauldin

Ich trete aber glaub ich erst ab Seite 12 oder so in Erscheinung, warum bringste das Argument dann inner Antwort an mich?

Und zu der Sache mit den Korankennern....was ich hier schilderte waren lediglich Verhaltensweisen getroffener Hunde, die bellten, wenn man sie denn auf Zeilen des heiligen Pamphlets anzusprechen wagte. Dann kamen immer die Argumente "So kann man das nich lesen", "Die Übersetzung haut nicht hin", "Jeder legt ihn für sich selber aus" usw. usf.

Immernoch fehlt für mich der unwiderlegbare Beweis, dass die Burka zur Religionsausübung zwingend von Nöten ist.

Ansonsten sinds für mich nur Vermummte, die irgendwas zu verbergen haben. Fällt mir schwer, solchen Leuten vorbehaltlos entgegenzutreten, man sieht ja noch nicht mal, welchem Geschlecht diese Person angehört, von mir aus kann der nen 50m langen Beduinenmantel anhaben über den er 5 mal pro Minute stolpert, solang die Person ihr Gesicht zeigt, isses mir wurscht.

Für diejenigen, die mit europäischen Konventionen nichts anfangen können, steht der Weg in den Orient genauso offen.

Aber wenn diejenigen glauben, sie würden durch progressive Abschottung ihre Lage verbessern, sollen sie ruhig, was das permanente Einfordern von Extrawürsten angeht, wird es irgendwann der angestammten Gesellschaft bis zum Halse stehen und dann gehts wieder bis einer heult.

Ich habe nichts gegen diese komischen Kappen oder Kopftücher für die Leute, die meinen, sich in ihrer Freizeit so kleiden zu müssen aber Burka is kein Bekleidungsstück mehr, das ist ein umgedrehtes Transportgefäß und Symbol für Unterdrückung, sowas hat in Europa einfach nichts zu suchen.

Und ich frag nochmal nach dem Beleg, dass die Burka zur Glaubensausübung notwendig ist.


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 21:38
Warum ich es in deiner Antwort ansprach? "Spitze der Ironie", denn die Spitze ist es, hier Vergleiche zu Pädophilen herzustellen.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und ich frag nochmal nach dem Beleg, dass die Burka zur Glaubensausübung notwendig ist.
@GilbMLRS
Wozu brauchst DU dafür einen Beleg? Den hast du nicht im Ansatz zu verlangen, nicht im Ansatz!
Ganz banal ausgedrückt hat es dich nichts im geringsten anzugehen, wie jemand seine Religion "auslebt".
Keine Frau unter einer Burka ist dir Rechenschaft schuldig, was du in einer Burka siehst, ist deine Sache.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Für diejenigen, die mit europäischen Konventionen nichts anfangen können, steht der Weg in den Orient genauso offen.
Ich mein, du hattest nun die Gelegenheit argumentativ auf die Sache einzugehen, wir sind hier nicht in Frankreich, somit hast du dich damit zu arrangieren dass es weiterhin Burkas gibt und geben wird, kommst du damit nicht klar ; es fahren jeden Tag Züge nach Frankreich.



Nur so am Rande bzgl der Konversationsführung; ich denke mal da geht es mir genau wie den Burkaträgerinnen, z.B. würde ich mir 3/4 der Leuten hier eh nicht reden wollen, somit würde es aus Prinzip nicht zu einer UnNterhaltung kommen.


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 21:42
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Wozu brauchst DU dafür einen Beleg? Den hast du nicht im Ansatz zu verlangen, nicht im Ansatz!
wenn sich jemand auf die bekenntnisfreiheit (denn glaubensfeiheit gibt es nicht) beruft dann hat der beweis erbracht zu werden
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Wozu brauchst DU dafür einen Beleg? Den hast du nicht im Ansatz zu verlangen, nicht im Ansatz!
eben doch denn manche berufen sich bei der steinigung auch darauf...


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 21:48
@SLF

Bei der letzten Steinigung hier bei mir im Dorf, war das Endergebnis 1:1.
Aber auch für dich gilt, das man dir dahingehend keine Rechenschaft schuldig ist, wieso man eine Burka trägt.
Steinigungen haben nichts mit dem Thema zu tun.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 21:49
@capspauldin

Wenns nichts mit der Religionsausübung zu tun hat, brauch ja nun auch keiner ne Diskriminierung von Glaubensanhängern zu fürchten, danke, dass wir schonmal das aus dem Weg geräumt hätten.

Ok, also sind Burkaträger (keiner weiß, obs nur Frauen sind, kann ja keiner beweisen, wie praktisch, hm?) ganz normale Leute, die sich halt so anziehen wollen. Nun kann ich aber sagen, dass das Tragen von Burkas die Verfolgung von Kriminalität in einigen Fällen nahezu unmöglich machen kann. Die Burka ist dahingehend ein perfektes Instrument zur Vertuschung von Verbrechen, indem man eine im Vergleich zu Skimasken verbreitete Methode zur Identitätsvertuschung anwendet, die nicht von anderen Trägern unterschieden werden kann.

Damit besteht nunmal mit einer Etablierung der Burka und anderer uniformer Vermummungskulte die ernsthafte Gefahr, dass Strafvervolgung an der vermeintlich freien Entfaltung der Persönlichkeit scheitert. Damit torpediert man doch den Rechtsstaat an sich, man ermöglicht es Kriminellen, völlig unerkannt unterzutauchen, was ja durch die weitgehende Gleichheit des Sacks an sich noch gefördert wird.

Damit ist sone Burka, wenn sie sich erstmal zahlenmäßig verbreitet eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit, da hier der Strafvereitelung Vorschub geleistet wird.


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 21:54
@capspauldin

tja ich sehe das anders und glücklicherweise auch zunehmend andere. du gehörst also zu einer aussterbenden spezies und das ist gut so


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 21:57
Burkaverbot bringt gar nichts, denn dann bleiben diese Frauen zu Hause, also quasi eingesperrt.
Ansonsten bin ich dafür, dass jeder tragen kann, was er will. Alles andere ist ein Eingriff in die persönliche Freiheit.


Anzeige

melden