Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Unterdrückung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 13:34
Zitat von bonitabonita schrieb:Außerdem funktioniert Integration bei Frauen nicht wenn sie Burka tragen.
Wenn sie die Wohnung nicht verlassen dürfen auch nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 13:40
@Bonesman
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Nur weil man sie nicht sieht kann man sie nicht akzeptieren?
na wie denn, wenn ich nicht erkenne ob die sanfte Stimme von nebenan oder die Keiferin aus dem nächsten Block drunter ist ?

Akzeptanz drückt ein zustimmendes Werturteil aus und bildet demnach einen Gegensatz zur Ablehnung.
man kann es höchstens dulden oder tolerieren und wenn man dies tut geht der Mensch darunter verloren.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 13:40
@Bonesman
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Du vergleichst also private sachen wie burka tragen und wenn jemand ein kind schändet?
Du unterscheidest zwischen Privatsphäre und Privatsphäre.



@al-Bahr
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:Jaja, bilde dir nicht zu viel ein, im Kontext dessen das in Frankreich eine rechte Partei regiert, die Rechten auf dem Vormarsch sind und es in Europa einen erheblichen Wachstum in Ausländer und Islamfeindlichkeit gibt, ignorierst du die Tatsachen. In dem von mir geschilderten Kontext ist es klar auf was dieses Verbot eigentlich abzielt.
Ah nun versuchst du Angst zu schüren. Eine Rechte Partei. Richtig wäre es zu sagen das eine Rechte Zentrums Partei ist. Also eine Partei die Rechts vom Zentrum steht aber eben noch zum Zentrum neigt. Das Deutsche Gegenstück wäre die CDU/CSU.

Rechts ist nicht gleich Faschismus oder Nationalsozialismus.


Übrigens frag mal die Juden vom Malmö wie sie zu Muslimischen Einwanderern stehen. Wenn du noch welche findest.
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:Down with Fascism! (Na biste zufrieden Tyon!)
Siehste wieder was gelernt. Ist doch schön. :)


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 13:41
@f.william
Die Wohnung dürfen sie verlassen. Wenn ihnen jemand das verbietet ist es nicht Frankreich, sondern der Ehemann.
Auf so eine simple Logik werden einige nicht klar kommen.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 13:48
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn sie die Wohnung nicht verlassen dürfen auch nicht.
Sie müssen ja mal die Wohnung verlassen, der Mann kann ja nicht immer alle Wege erledigen und wenn sie dann mit offenem Gesicht unserer Welt entgegentreten werden sie erfahren das auch sie rechte haben und unterstützt werden diese Durchzusetzen.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 13:49
@Tyon

Wow, versuche hier nicht irgendwas zu suggerieren das nicht stimmt. Wieso Angst schüren, tsts, das sind aber nicht nette Methoden von dir...

Natürlich ist sie Rechts vom Zentrum, habe ich was anderes geschrieben? Aber auch wenn sie Rechts vom Zentrum ist ist sie letzendlich "rechts" nur nicht extrem rechts.

Ts, hab ich etwa behauptet "rechts" währe immer und jedesmal Faschismus oder Nationalsozialismus? Wenn ich sowas behaupten würde, würde ich nicht Rechts schreiben. Verbessere lieber dein Textverständnis!

Auf so eine Frage folgt nur diese Frage:

"Frag mal die Muslime aus Palästina wie sie zu den Juden stehen?"

Lernen ist immer gut! Das solltest du beherzigen!


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 13:56
ich möchte schon sehen wen ich vor mir habe und keine vermummte gestalt.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 14:00
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:"Frag mal die Muslime aus Palästina wie sie zu den Juden stehen?"
An das gleiche habe ich auch gedacht!


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 14:00
@f.william
Ich wiederhole mich: Die logische Konsequenz. (Nicht die Schuld Frankreichs)
Wenn Du der festen überzeugung bist, dass Deine Frau in der öffentlichkeit verhüllt rumlaufen muss und Dir der Staat die Möglichkeit nimmt dass sie sich verhüllen kann, dann wirst Du das einzig Mögliche tun was Dir bleibt und das ist; sie nichtmehr rauszulassen.
Darum geht dieses Gesetz das Problem nicht wirklich an. Es schafft es nur von der Strasse weg.
Aus den Augen aus dem Sinn.
@bonita
Ja klar müssen sie mal das Haus verlassen, aber Du kannst Dir sicher sein, dass dann auch ein Anstandswauwau dabei ist, der dafür sorgt dass es ihr nicht zu Kopf steigt.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so ein Gesetz grossartig etwas an der Situation dieser Frauen verbessert.


2x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 14:05
ich finde es gut so.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 14:06
@Glünggi
Wie würdest du die Situation dieser Frauen verbessern wollen?
Bedenke, der Nürnberger Trichter ist noch nicht erfunden.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 14:08
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich wiederhole mich: Die logische Konsequenz. (Nicht die Schuld Frankreichs)
Wenn Du der festen überzeugung bist, dass Deine Frau in der öffentlichkeit verhüllt rumlaufen muss und Dir der Staat die Möglichkeit nimmt dass sie sich verhüllen kann, dann wirst Du das einzig Mögliche tun was Dir bleibt und das ist; sie nichtmehr rauszulassen.
Darum geht dieses Gesetz das Problem nicht wirklich an. Es schafft es nur von der Strasse weg.
Aus den Augen aus dem Sinn.
nein , ich denke du irrst dich da gewaltig. wenn ich in einem land leben will indem das tragen
einer burka verboten oder nicht erwünscht ist, dann habe ich die konsequenz zu tragen und dieses land zu verlassen mit dem glauben den ideologien und der burka.

den ich kann das land und die menschen nicht meinen willen aufzwingen.
und wenn diese männer ihre frauen dann "zu hause" einsperren ist dieses eine indirekte erpressung.


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 14:11
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:a klar müssen sie mal das Haus verlassen, aber Du kannst Dir sicher sein, dass dann auch ein Anstandswauwau dabei ist, der dafür sorgt dass es ihr nicht zu Kopf steigt.
den hat sie auch mit Burka dabei, zumindest hier wo ich Wohne dürfen die Burkas nicht alleine raus, ist immer ein Onkel, Bruder, Sohn (wenn alt genug ) oder der Ehemann vorweg, ganz selten sieht man sie allein
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so ein Gesetz grossartig etwas an der Situation dieser Frauen verbessert.
Den jetzigen Frauen wird es wahrlich wenig helfen dafür aber der nachkommenden Generation.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 14:17
@emanon
Vorleben. Sie mit den Burkas teilhaben lassen. Dass sie das Leben erleben, dass wir leben und für ihre Rechte zur freien Entfalltung aufstehen und wir sie dabei unterstützen, damit sie auch den Mut dazu haben.
Wir können nicht von freier Entfaltung reden und gleichzeitig eine bestimmte Art der Entfalltung die wohlgemerkt als solches nicht gegen geltendes Recht verstösst, ausklammern.
@Kodo
Zitat von KodoKodo schrieb:dann habe ich die konsequenz zu tragen und dieses land zu verlassen
Darauf läufts hinaus jeps.
Nur damit ist dann diesen Frauen auch nicht geholfen.
@bonita
Wir werden sehen... oder auch nicht. Schliesslich handelt es sich hier um eine so verschwindend kleine Minderheit... das kann schonmal untern Tisch fallen.
@f.william
Ja das ist wohl so. Aber was bitte soll ein Stoffverbot an dieser kranken Einstellung ändern?


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 14:29
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Vorleben. Sie mit den Burkas teilhaben lassen. Dass sie das Leben erleben, dass wir leben und für ihre Rechte zur freien Entfalltung aufstehen und wir sie dabei unterstützen, damit sie auch den Mut dazu haben.
das ist doch der grund worum es geht, sie sollen vor ihrem tod nicht frei sein dürfen, sie sollen sich nicht entfalten, sie sollen keinen mut entwickeln.
und dann auch noch in feindesland, bei ungläubigen, nicht auszudenken.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 14:35
Das Verbot ist sinnvoll und ich begrüße es. Aber man geht damit noch nicht weit genug, denke ich.


Anzeige

2x zitiertmelden